![]() |
ARAL schafft Normalbenzin ab! LINK: >>>ARAL schafft NORMAL ab nu ist es fast soweit, NORMAL soll abgeschafft werden. gibt es eigentlich probleme, wenn man noch normal im tank hat und mit super auffült beim golf? bespiel AAM? was tankt ihr mittlerweile? |
Wooos??? Och nöö... Weiss gar nicht ob meiner Super verträgt... is ja lästig |
Bin ich froh das ich einen Diesel Fahre. Und dann noch mit privater Tankstelle... Muss man sich über sowas noch aufregen? Die machen doch eh alle was sie wollen... Mfg JAn |
Zitat:
jeder 3er verkraftet super ;) 95er ist doch für mich "normal" und 98er ist für mich das super ;) im alltagsauto reicht das 95er aber im sommerauto gibts nur 98er ;) |
JEdes auto vertraegt sogar super ... xD ich bin ja gerade in Polen udn hier gibts schon lange kein "normal" mehr ... also nur 95er und 98er also is das da kein ding ... super ist sogar besse ;-) also ich finde das ein wenig d... wenn man jez wo die preise gleich sind noch normal tankt ... |
Es ist auf jeden Fall nicht schlechter. Jeder der normal bisher getankt hat kann super tanken. Finde es gut wenn endlich mal was abgeschafft wird das eh am Aussterben war. Nur blöd, dass Super dadurch wahrscheinlich nicht günstiger wird bei diesen Verbrechern. Theoretisch erspart man sich die separate Produktion, die separate Abfüllung, die Separate anlieferung.....! beim Kunden wird davon wohl wenig ankommen, nur der Gewinn für die Kraftstofffirmen steigt. |
Dann kann der Super teurer werden |
Natürlich kannst du Super tanken sogar Super Plus wenn du magst. Nur du solltest dich für einen entscheiden und nicht immer wechseln. Mehr sorgen macht mir im mom die zumischung von Biokraftstoff. Wenn unsere Motoren den nicht vertragen MÜSSEN wir Super Plus tanken P.S. wenn du Super tankst läuft dein Motor ruhiger im stand und du verbrauchst weniger wegen der höheren Oktanzahl. Soweit meine Erfahrung(1.8l 75PS AAM habe ich ;-)) MfG Frank |
danke frank, also kann ich den rest normal mit super mishcne und danach nur noch super tanken, richtig? |
ja kannst du! hab ich auch gem8.... gibt auch soweit keine probleme |
ich tanke nur super :D |
japp tanke auch schon seit jahren nur super. Was mich ankotzt ist das mit diesen Bio sprit scheiss |
Zitat:
jo, das ist echt übel...dann muss man bei einem 75ps Golf schon Super+ tanken...so wie ein M5 oder 911 Porsche |
japp also ich freu mich drauf. :leck-mich.: :abgelehnt: |
also ich versteh die aufregung nicht weil normal benzin abgeschafft wird.....:stupid: Also selbst wenn mein auto oder motorrad normal tanken dürfte hätte ich schon die ganze zeit super getankt.. Denn wer die preise an der tanke mal beobachtet hat dem ist aufgefallen dass der unterschied zwischen super und normal im letzen halben jahr null cent waren. hat nämlich beides das gleiche gekostet... also warum die aufregung die sache mit dem biosprit ist natürlich ein anderes thema da versteh ich die aufregung... |
Zitat:
über das normal benzin reg ich mich ja gar net auf, sonder um diesen Bio Sprit shit. |
naja zuerst haben se den preis von normal auf super mit nur 1 cent unterschied gemacht, dann haben die ölkonzerne den gleichen preis für normal und super gemacht. Und jetzt schaffen se Normal ab. Ganz toll ich hab mal nen e30 gehabt und den konnte man nur mit normal tanken. Ich weiss schon warum ich den wagen wieder verkauft hab :D |
Zitat:
|
Zitat:
wofür :confused: :confused: :confused: |
Und warum schafft ARAL Normalbenzin ab?!? Weil jetzt alle Super tanken die vorher Normal getankt haben und dann sagt ARAL ganz einfach für Normalbenzin gibt es keinen Markt mehr und nimmt es vom Markt! Aber im nächsten Zug sagt ARAL da die nachfrage nach Super starkt gestiegen ist müssen wir den Preis pro Liter Super um 2.3 oder 4 Cent erhöhen!! Großes Kino!! Ich versteh die Leute nicht die jetzt alle Super tanken damit schneiden sie sich und alle anderen ins eigene Fleisch! |
warum ich super tanke. weil mein wagen dadurch besser läuft. und super wird so oder so teurer weil jetzt von 5% ethanol auf 10% ethanol erhöt werden soll |
Wenn man vorher Super gatankt hat und jetzt auch ist das okay aber wenn man vorher Normal udn jetzt Super tankt ist das blödsinn! Und wenn die Nachfrage steigt steigt eben auch der Preis früher oder später! so funktioniert eben die Marktwirtschaft! Und da jetzt alle Super tanken wird eben Normal abgeschafft und ein paar Wochen später wird Super teurer und nächstes jahr wird es dann noch mal teurer wegen E10 aber das ja ein anderes Thema! |
achso meintes das. ja aber es lockt ja, weil vorher haben sie super deswegen nicht getankt um zu sparen aber jetzt wo es angelichen ist denkt man sich ach warum net. |
tanke seid dem ich meinen Golf(1,6l/75 PS) habe Super. Daher stört mich die Abschaffung vom "Normal" nicht. Nur mache ich mir Gedanken wie es wird wenn die den Sch**ß Biosprit in einer höheren menge beimischen. Den es ist jetzt schon etwas Biosprit beigemischt. Ohne dem Bio gäb´s auch keine Ökosteuer.... |
Ja das kann ich ja auch verstehen das es lockt :) aber dadurch das es so viele machen wird der Sprit noch mal teurer! Aber die Jahre davor sind die Autos auch mit Normalbenzin gefahren!! |
was regt ihr euch auf bei aral schaffen se normel benzin ab und schmeißen irgendwas anderes auf den markt so wie ultimate 100 , ultimate diesel usw also wozu schaffen die eine sorte ab ? nur um ne neue auf den markt zu schmeißen so das die tanken nich umbauen brauchen (zbs ne größere zapfsäule) und regt euch nich über die ölkonzerne auf die können nix für die preise bei nem spritpreis von 1.38,9 pro liter sind 80-90 cent steuern und der hammer is alles verstößt gegens grundgesetz weil die dürfen pro sache nur 1 steuer erheben und auf benzin sinds alleine schon 3-4 steuern::hammer:: |
über die ölkonzerne reg ich mich so gut wie nie auf, ich weiss das es der staat ist der die größte schuld an so hohen spritpreisen trägt |
ich hab noch nie normal benzin getankt ^^ für mein gölfchen nur das beste :D :D also 95er super |
Vor Baujahr 99 können nur noch Super Plus tanken. der Bio-Anteil im Super wird erhöht! somit heißt das im schlimmsten Falle Motorschaden! Was das beste daran ist, dass der "Neue" Super schädlicher für die Umwelt ist, als der jetztige Super! Und da soll man noch zu unserer Regierung aufjubeln!? |
Dann kann die verkappte Preiserhöhung ja weiter gehen!!!!!!!!!!!1 Ich könnt sowas von kotzen. Scheiß Deutschland und seine Politik. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf grund der immer höheren Literleistungen und der größeren Anzahl an Turbomotoren nimmt der Anteil an Fahrzeugen die mit normal Fahren eben ab. Was mich wirklich nervt ist das die Vereinfachung durch den Wegfall von Normal Benzin wahrscheinlich keine Vergünstigung bei Super bewirkt. Zumindest kommt nichts bei uns an. |
ich hab auch nen aam und tank seit jeher super...! |
^^ also ich weiß aus relativ verlässiger quelle das eine neue art auf den markt kommen wird!!! Mit einem sehr hohe anteil an Ethanol!!! |
das e98 ? also der Beimisch sozusagen ? ;) gibts jetzt doch schon ^^ |
hi! Hatte vor ein paar Wochen so en Werbehefftchen von der Aral im Briefkasten, da stand irgendwas von einem neuen Super, des heisst dann Super95 oder so...habe ich aber noch nirgends gesehen ;-) eher gesagt des war von payback da gabs dann 3mal soviel punkte wenn man das tankt... Hat da jemand schonmal was von gehört?? |
alles geldmacherrei.... die scheiß politiker können ja schön mit ihren dicken Audis und Benz'es rum kutschiert werden ist ja eh alles aus unser tasche verdammte unfaire welt |
dann lasst euch halt auch aufstellen, dann könnter auch auf staatskosten durch die gegend kutschiert werden^^ hab nen vr6, also isses mir auch latte mit normal! das einzige was ich eher bescheiden find is die tatsache das die eingesparten kosten nicht an den endverbraucher weitergegeben werden... das es aufgrund der abschaffung zu preiserhöhungen kommt glaube ich nicht! die kapazitäten die durch den wegfall von normal entstehen gleichen das angebot der nachfrage an;) effektiv verändert sich nix! greetz weesel |
Zitat:
super 95 ist das ganz normale super was du an jeder tanke bekommst die 95 steht fuer 95 oktan ... also habe cih das jetzt richtig verstanden das ich ab naehsten jahr dann super plus tanken muss weil mein 94 gti keinsuper vertragen wird wegen diesem ethanolzuwachs ??? |
is doch schnuppe motoren laufen auch mit bioethanol was denkt ihr warum die das verkaufen bestimmt nich um motoren zu schotten:stupid: :stupid: man kann auch e85 fahren man muss nur drauf achten das das gummi angreift und nich metall so wie alle denken ::hammer:: |
ohh man würde gerne wissen wie das weiter geht.... bald kann sich keiner mehr leisten mitm auto noch rumzufahren in der zunkunft werden unsere kindere davon träumen ein auto zu besitzen ! irgendwiekommt es mir so vor als ob das vom staat aus wäre das wir alle auf bus und bahn umsteigen müssen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |