golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lohnt sich das Tuning / Styling überhaupt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32768)

RuckFulez 07.01.2008 22:19

Lohnt sich das Tuning / Styling überhaupt?

Hallo Leute,

ich persönlich habe nen 3er mit 75PS von Baujahr 94. Dieser hat 154.000km runter.
Ich stelle mir oft die Frage, ob es sich lohnt, überhaupt da rein zu investieren.
Ich mein ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und habe ein sehr begrenztes Kapital.

Hier gibts n paar geile Golfs aufm Forum, vor allem der VR6 von "playaz24" hats mir extremst angetan.
Meiner hat bisher eigentlich nich unbedingt viel, ausser halt ne Tieferlegung,n Sportauspuff, (leider erst) andere Sitzbezüge, ne halbwegs akzeptable Anlage sowie Klarglas Vorder- und Rückleuchten.
Im weiteren ist er Boardeaux-Metallic.

Wie gesagt, ich überleg mir oft, ob ich an dem Golf irgendwie mich mal versuchen sollte und über die Zeit was geiles draus zu machen. Nur hab ich dann Bedenken, da er ja auch schon alt ist und der Motor ja auch nicht ewig hält leider. Und ob ich mir dann nen VR6 Motor reinkaufen soll oder lieber gleich ein neues Auto(falls es mal soweit wäre) wäre dann auch wieder abzuwägen.

Ich hab jetzt bis auf weiteres geplant auf jedenfall mal ne Funk-ZV nachzurüsten und die Tacho-Beleuchtung auf Blau umzustatten. Obwohl ich da überlegen sollte, mir erstmal einen anderen Tacho zu holen, weil ich einen mit der Quarz-Uhrzeit habe, und das kommt irgendwie so...lahmarschig :D
Wenns nich so teuer wäre, würd ich ihn ja auch ganz gerne umlackieren lassen.

Ich kann ja mal demnächst Bilder hier reinstellen, wies bisher is. Leider ist er grade inner Werkstatt zum Durchchecken und zum Scheibenwischermotor reinmachen (-> den alten hats zerfetzt^^)

Ich hoffe, jemand kann sich mit meinem Anliegen auseinandersetzen und positive, sowie negative Aspekte auflisten :-) Ihr würdet mir sehr helfen.

MFG Andy :)