![]() |
AERO Scheibenwischer Hallo ihr Golfer, Muss bald wegen Inspektion zu meinem Freundlichen. Scheibenwischer müssten auch neu gemacht werden. Habe gehört das es von VW original Nachrüstsatz für die Aero Scheibenwischer (wie sie der Golf V hat) gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und gibt es dafür auch eine Teilenr.? Vielen Dank |
es gibt die von bosch in fast jedem autozubehör laden die passen an die normale halterung mußt also nichts umbauen kostet an die 30€ und sind top die besten die ich bis jetzt gefahren hab |
Ansonsten kann man das mit originalen 3BG-Wischern irgendwie umbauen! Suche benutzen! MfG |
Irgendwo gibts dazu ne Anleitung von mir... |
ich habe die aero(retro)an meinem 3er variant und an meinem passat bg verbaut.bei meinem golf sind sie absolute spitze,beim passat eher bescheiden.warum das so ist kann ich nicht sagen. |
Aerodynamik würde ich sagen, zu wenig anpressdruck, wenn ich mit meinem golf var. 180 fahr und die scheiben sind nicht nass hat der motor mühe den wischer wieder in die start position zurück zu ziehen |
stimmt,klingt einleuchtend.beim 3er bin ich trotzdem sehr zufrieden mit den aero´s.beim passat werde ich sie nicht wieder kaufen. |
ich habe auch die aero von bosch dran, einfach nur supi!!! |
so isses,nur könnten sie auch langsam mal billiger werden.:) |
Teilenummer 1J0 998 002 B, hab sie dran, super Dinger. Hab sie seit Sommer und wischen immer noch gut! Haben ein Verschleißanzeiger! |
Dem kann ich mich anschließen, einmal wischen und die Scheibe ist sauber, wobei die anderen 2-3x brauchten...optimal |
Zitat:
mfg Ronnsn |
ich hatte die von bosch dran und war nich so zufrieden windgeräuche und bei schneller fahrt (ab 100) haben sie nich richtig gewischt da sich wind druntergesetzt hat :( |
Hey Habe mir auch die Nachrüst-Aero von Bosch geholt und bin super zufrieden damit! Die Investition von rund 30Euro hat sich wirklich gelohnt!!!!!!! Gruß |
Zitat:
habe die auch drauf....sind echt klasse dinger muss sagen die 30€ haben sich gelohnt....bei mir kommt auch nix andres mehr drauf..... aber wo issn da nen verschleißanzeiger wodran kann man das erkennen? |
die aeros sind doch original bosch. von bosch gibts auch diese adapter. also die man auf den original wischerarm steckt und dann da den original aero drauf. Hab auch die bosch dranne. bin sehr zufrieden. wischen sehr sauber, trocken und ohne ein geräusch. |
Ich habe die vom Passat dran. Ich finde die einfach nur spitze, gut man muss zu anfang 70 oder 80€uros aufen tisch legen (für arme und wischer). Dafür finde ich sehen sie aber auch besser aus, als wie diese nachrüst dinger. ne umbau anleitung findeste hier: http://www.ralf-richter.net/Allgemein/aero.htm Nur die Teilenr haben sich geändert, ich kann sie aber morgen abend mal nachreichen bei intresse. gruss Silas |
Wie sieht es aus gibt es auch einen Umrüstsatz für Bonrath Einarmwischer? |
Zitat:
von Bosch mit welchen alle zufrieden sind? mfg Ronnsn |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab die nachrüstdinger von bosch, bin aber nicht so zufrieden. bis 160kmh wischen sie, danach nichts mehr. wenn die scheibe auch nicht wirklich naß ist, schmiert das gummi auf den scheiben, was man auch mit spritzwasser nicht wegbekommt. den einzigsten unterschied zu billig dingern die ich feststellen konnte, das ich nun bis 160kmh wischen kann, anstatt 120kmh und sie sehen moderner aus. |
bin total zufrieden mit dem nachrüstwischern...... wischen auch noch bei 190km/h einwandfrei^^ |
ich finde es eigentlich nur optisch besser. aber wie immer geschmackssache |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |