![]() |
Offener Luftfilterschlauch??? hallo ersmal,... also ich hab letztens mal aus spaß den luftfilterschlauch abgeklemmt, sodass er offen im motorraum hing. ab ca. 2.500 umdrehungen hatte der nen mega geilen sound :) so nun is aber meine frage ob das nich schädlich für den motor is??? also ich hatte jetzt nicht vor nurnoch so zu fahren nur mal so ab und zu aus spaß durch die city ^^ aber wasser sollte da doch nich hinkommen wenn man nicht gerade duch pfützen fährt.....und dreck fliegt doch auch nich unbedingt bis unter die motorhaber oder nich?? dito.. |
Lol auf was für Ideen manche leute kommen *koppschüddel Es kann definitiv folgen haben, da jetzt kein Filter mehr vor der einspritzung hängt und da kann und kommt auch mit sicherheit früher oder später nen haufen dreck rein, brauch bei mir nur schauen was alleine fürn dreck immerwieder im Luftfilterkasten hängt... Wieso kaufst du dir nich einfach einen offnen Luftfilter zb K&N K 57 i.... Sollte man allerdings im winter auch nicht unbedingt machen! greetz |
is das dann auch wieder schädlich fürn motor im winter?ich wollt mir nämlich auch nen k&n bestellen. |
Naja was heißt schädlich, irgendwo schon, da er im kalten zustand nur eiskalte luft kriegt, was ja beim originalen nicht so ist, das wird schon seine gründe haben denke ich mal! Ich persöhnlich hab meinen jetzt raus genommen und muss sagen es fährt sich bei den außentemperaturen besser! wenn du dir einen offenen (pilz) K&N bestellst dann pass auf wo du das tust und frag vorher beim tüv nach ob se ihn dir eintragen! |
du musst mal den schlauch ganz oben anner einspritzung abziehen :D dann gibts noch mehr mörder sound...aber nur bei vollgas ;) kann man schon von süchtig werden, allerdings wenn se dich so erwischen bei ner kontrolle dann haste die arschkarte weil dadurch die betriebserlaubnis erlischt. |
Um den Schmutz möglichst abzuhalten, einfach einen Nylonstrumpf von der Freundin über den freiliegenden Stutzen ziehen. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Das denk ich auch ma auserdem is kalte luft besser weil kalte luft mehr sauerstoff enthält und der motor dann besser verbrennt und besser geht |
habe ein offenen k&N drinne und habe mit dem ding keine probleme :) schöner sound und er geht definitiv besser meiner meinung nach, aber da streiten sich ja die geister drüber :) |
Zitat:
70er tuning :D:bier: |
das mit den nylonstrompf... naja... also mach den blos gut fest... hatte ich auch mal probeweise und als ich nach 2 km geguckt habe war der verdammt weit reingezogen mfg |
Zitat:
auch im winter wird es im motorraum heiß |
Zitat:
Warum hat denn aber Vw im Originalen Luftfilter die tempreglung eigebaut, wenn kalte luft eigentlich das beste ist? aber jut dann zieh ich meine aussage von vorhin zurück, denn ex vr6allradkombi fahrer widerspreche ich nicht :D Naja irren ist menschlich |
Zitat:
|
mal ne neue form von motorraum tuning wa:D aber solange wa über unsere verteilerkappen keene kondome ziehn gehts ja noch ;) |
@ über mir ^^^^^^^^^^^ also meint ihr ich kann mit ner socke oder nylonstumpf ab und zu mal fahren ohne das der motor schäden davon trägt?? |
Socke bringt es nicht. Sollte schon Nylon sein, da normale Wollsocken und so doch nicht so viel Luft durchlassen. |
ne kannste machen nylonsocke rüber und los gehts zur not machste 2 rüber ... |
Zitat:
ganz einfach.... das schaltet doch um wenn der motor war ist, sodass er dann auf die kalte luft umschaltet. so wird der motor schneller warum und wenns war ist ist ja besser fuern motor, da verschleisteile, sprittverbrauch usw geringer sind! mfg |
Zitat:
hätte ick och selber drauf kommen können, das er dadurch schneller warm werden soll*lol* naja der schlacuh unter meinen füßen ist heute ganz schön platt!:bier: |
Zitat:
klar aber mit einem offenen luftfilter ziehst du nur warme luft aus dem motorraum daher sinnlos |
Zitat:
hol dir einfach nen k&n kit, halt von so aktionen wie nylonstrumpf etc garnix, wenn dann richtig (hab noch nen k&n für deinen motor daheim, wenn interesse besteht meld dich bei mir im icq) |
ein guter sound kommt von alleine wenn man den passenden motor hat, alles andere ist lächerlich. und in dem beitrag ging es darum das es ja besser wäre mit einem offenen luftfilter |
klar zieht er mehr warmluft, egal ob du ne abschirmung rum baust undn kaltluftschlauch legst, warmluft wird er immer mehr ziehen als mit dem original luftfilter, da geb ich dir recht. aber im endeffekt willer ja mehr sound, auch mit nem kleineren motor.. kann er doch machen mit nem k&n wenns ihm gefällt.. nen 60psler mit nem lauten ofenrohr is auch lächerlich, aber es kann doch jeder machen was er will ^^ |
mhhh. binn schon am überlegen ob ich noch nen luffi hohle, hab aber gehört das der mit nem sport esd in verbindung verboten is??? |
Zitat:
du hast mich verstanden :) ich binn aber auch kein angeber der mit nem lauten corsa angeben will^^ wollt das nur mal aus spaß ausprobieren und mich vergewissern ob ich damit nichts kaputt mache... |
mit ner komplettanlage kriegstes sehr schwer eingetragen, eigentlich garnicht.. rein rechtlich.. aber kommt auf den prüfer an. wenn nur nen anderen esd dran hast kriegstes eingetragen, zumindest hab ichs eingetragen bekommen, gibt aber auch welche dies nicht machen.. wie gesagt, kommt stark aufn tüv mensch drauf an ;) |
Wer ne Komplettanlage hat braucht auch keinen lumpigen offenen Luftfilter mehr ;-) Der Pilz mach am AAm schon gut Lärm weil er dirkt über der Drosselklappe sitzt. Über positive und negative Auswirkungen ist hier ja schon zu genüge ine anderen Themen gesprochen worden. |
Zitat:
|
Zitat:
du sagst es |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |