![]() |
Wenn ich Laut Musik höre ruckelt es :(... Hey, Hab ein kleines problem... Und zwar immer wenn ich laut musik höre fängt das lied an zu stocken...bzw hört dann für 2-3 sekunden ganz auf oder der bass geht weg... Ich denke mal das meine Lima nicht genug strom produziert und das das radio dann kurzzeitig keinen saft hat? Was kann ich dagegegn machen? Stäckere Batterie? Größere Lima? Oder Reicht einfach ein größerer Kondensator? Mein Anlage: 2x Jackson 1500 Watt endstufen, Pioneer DEH-P6900IB Radio , Frontsystem Rainbow Germanium, Rear System Rainbow SLX265,Hifonics Brutus Bx12 Dual Subwoofer und nen 1 Farad Kondensator. Wenn ich mit wenig Bass höre und laut is alles super...aber sobald bass drinne fängt das gezicke wieder an ^^ Manchmal geht es aber auch wenn ich ne zeit gefahrne bin zB ... sehr seltsman wie ich finde :P Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.. danke schonmal gruß |
Ich würde einen größeren Kondensator nehmen 1 Farad ist ja auch nicht zuviel für die Leistung der Anlage |
Ich würde zuerst (falls du das noch nicht getan hast) alle Massekabel/verbindungen überprüfen, vielleicht haste irgendwo nicht richtig kontakt. Seit wann ist das so oder war das schon immer? greetz |
das is mir erst aufgefallen seit dem ich den neuen woofer habe....vorher hatte ich so nen jbl billig teil....allerdings auch nen anderen massepunkt a der rücksitzbank unten... jetzt bin ich an der rückleuchte...hab natürlich den lack weg geschliffen.. |
Haste mal gerechnet was du für einen Querschnitt beim Powerkabel brauchst??? |
Hast du dein Frontsystem auch über einen Verstärker laufen oder übers Radio? Und es setzt schon die ganze Musik aus nicht nur der Bass aus dem Woofer oder? |
ich habe eine endstufe für den sub und eine für die beiden front systeme.. meistens setzt die ganze musik aus so für 1-2 sekunden dann läuft sie wieder 5 sek und dann das selbe wieder... Ne Querschnitt nicht errechnet habe aber 25iger liegen dachte das reicht?.. kommt vielleicht einer ausm kreis 53xxx? Nähe Köln Brühl so der sich das mal angucken / hören könnte? |
springt denn einfach die CD oder geht kurzzeitig die Spannung komplett flöten? evtl liegts ja einfach am anti-schock vom Autoradio da der neue sub mehr druck bringt und das radio langsam an zum flattern brinkt...hab ich bei mir auch sobald ich Audio-CD's höre....bei mp3's is das Problem dann komplett weg..... |
also solang es nur beim CD hören ist, und nicht beim normalen Radio-hören kanns ja nur das radio sein :) -denk- kann auch sein das ich mich jetzt irre, dann verbessert mich einfach :D |
ich hab das selbe prob, bei mir liegts am radio.. wenn ich es ganz raus ziehe und in der hand halte und dann der bass kommt stockt nix mehr.. das prob, die cd fängt immer an zu springen bzw. der lesekopf.. |
jap.....meiner meinung nach hilft da nur ein andres autoradio..... hatte das gleiche Problem auch mal...bis ich mir nen anständiges radio geholt hab....wobei Audio-Cd's immernoch so ne schwierige angelegenheiten sind. wenn einer ne bessere lösung hat bin ganz ohr :) |
also ich kann mir eigtl nicht vorstellen das es am radio liegt... weil is ja schon ein gutes...und anti schock sollte ja auch ausreichend vorhanden sein... Habe leider keine antenne bzw kein kabel so das ich radio testen kann... aber werde es gleich mal mit einer mp3 cd versuchen... |
Also ich würds dann nach der Mp3 CD wie LuLLe schon gesagt hat mit ausbauen des Radios versuchen und einfach mal in der Hand halten....wenns am antischock liegen sollte dann müsste es dadurch ja weggehen....-denk- ansonsten weiss ich auch nicht weiter....wenns nen andrer fehler sein sollte berichte bitte :D währ ja mal interessant zu wissen was es noch so für möglichkeiten gibt |
Was hast du für ne Batterie, eventuell ist die ja nimmer die Frischeste? Hast du mal die Spannung gemessen? Am besten auch mal die Spannung (unter Last) direkt an den Stromklemmen der Amps messen, wenn´s hier un den Bereich von 10,x V kommt liegt´s wohl an der Stromversorgung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Radio wegen der "Gewalt" der Bassschläge aussetzt, dafür bräuchte man ein anderes Kaliber an Anlage (falls das überhaupt zu schaffen ist). Wenn man durch ein Schlagloch fährt setzt die Anlage in den allermeisten Fällen ja auch nicht aus, und da wird das Auto deutlich stärker durchgeschüttelt als vom Bass... Eventuell sind´s aber auch einfach nur die Endstufen die abkacken, denn die Jacksons sind nicht wirklich der Burner... (sorry wenn ich´s so direkt sage). |
so schauts aus... zumal für zwei AMPs ein 25er ist vllt doch ein bisschen arg dünn. Mit wieviel Ampere sind den die AMPs jeweils gesichert (also direkt am Verstärker die Sicherungen)...daraus lässt sich ja dann die scheinleistung berechnen & somit der benötigte leiterquerschnitt... |
Also bei mir lag es definitiv am radio....hab nen JVC dran gehabt und den doppelten sub+ monoblock von axton und powercab von rodek 1,2 Farad angeschlossen....die spannung ging nie unter 12,3V....sobald die anlage bei 80% auslastung war flatterte der lesekopf bzw CD........mit nem neuen Kennwood radio war der fehler zumindest bei MP3 CD's weg.... eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an der spannungsversorgung liegt weil die CD ja nur springt bzw. stockt....und nicht das komplette autoradio ausgeht.... kann natürlich echt sein das ich mich da jetzt total irre dann tuts mir leid :) aber meine erfahrungen zeigen halt was anderes.... |
also um die spannung zu messen habe ich leider kein gerät hier...werde aber dann die tage mal zu meinem händler fahren dann wird er das sicherlich mal ausmessen.aber laut power cap habe ich immer was knapp über 12v... Ja das mit den endstufen habe ich auch schon von meinem händler gehört ... vielleicht reicht es ja wenn ich die leistung einfach etwas runterschraube an der endstufe... ansonsten wüsste ich echt nicht mehr was ich noch machen kann .... Was würdest du mir denn für eine endstufe empfehlen? |
Zitat:
|
Zitat:
beim anti shock hängt es ja von der dauerbelastung ab, ein schlagloch kommt nur einmal vor der bass ist aber solange da wie die musik läuft. anti shock ist ja meistens zwischen 6 - 20 sec. und elektrische geräte gehen ja mal auch gerne kaputt kann ja sein das der head unit einfach einen verschleiß anzeigt... wenn noch garantie vorhanden ist würde ich es einfach mal zurückbringen |
das radio is ja gerade mal ne woche alt ^^ Also... Mit MP3 CD habe ich keine musik aussetzer mehr... wenn motor läuft habe ich laut cap auch konstant 13.2 -14.1 Volt. Was ich nun gesehen habe, wenn zu viel bass drinne is schaltet die endstufe wo der bass dran is auf Protection...dann geht da eine Rote LED an... wenn ich leiser mache geht die wieder aus und grüne an und bass läuft wieder... Also Jackson is fürn arsch :D Hätte ich mir wohl auchnie gekauft warn aber vom vorbesitzer naja... werde mal gucken ob ich dir irgendwo verscherbelt bekomme... is ne Jackson AX 820 mit "1500 Watt" *hust* :P Meint ihr ne andere Endstufe löst mein problem? weil strom habe ich ja so wie es aussieht doch genügend.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ganz blöde frage noch^^ aber wie brücke ich meine endstufe? ^^ könnte ich damit vorrübergehend mein problem lösen? bzw die endstufe etwas entlasten? Bzw würde es was bringen sie nicht zu brücken? so wie auf dem bild is das doch richtig oder? |
Passt so... Ist allerdings parallel gebrückt, da mußt du unbedingt die minimal zulässige Impedanz der Endstufe beachten. Bei Single 4Ohm-Subs bedeutet das sogar ne deutliche Mehrbelastung des Amps (2Ohm Brücke vs. 4Ohm Stereo). |
hmm und wie könnte ich es anders machen? ^^ |
also ich kenn nur das parallel gebrückte so wie du es auch gezeichnet hast oder eben normal angeschlossen....wüsste auch gar nicht was ne reihenschaltung oder ähnliches an subs zusuchen hat hab ich noch nie gehört.... ja wenn MP3 cd's nun funktionieren liegts ja doch am radio :) und das mit dem protect an den AMP's kann ich auch nur sagen erstmal mit dem gebrückten versuchen und wenns dann immernoch nicht geht andere endstufe....wenn de ne bessere endstufe nimmst wirste warscheinlich auch noch nen hörbares + an subleistung bekommen |
so wie ich es gezeichnet habe is es ja angeschlossen ;) .. Ja werde mir aufjedenfall andere endstufe kaufen...was meint ihr kann ich für meine noch verlangen? bzw was könnte ich in ebay rausbkommen? Jackson AX 820 ... SO eine Große Blau ^^ |
Die Subs haben doch jeweils 4Ohm Impedanz? Wenn ja, schau mal ob der Amp 1Ohm stabil ist, wenn nicht, klemm um... Entweder 4Ohm stereo oder in Reihe gebrückt (macht impedanzmäßig kein Unterschied). Vielleicht ist dein Problem dann schon erledigt... |
Zitat:
Meinste von kanal 1 an linken sub und von kanal 2 an rechten sub? also einfach nicht gebrückt? |
Zitat:
@Brandi sollte in der Anleitung stehen welche impendanzen deine endstufe mitmacht, also laut eBay ist das Teil 2 Ohm Stabil |
anleitung etc is leider nicht vorhanden...da ich die endstufen vom vorbesitzer übernommen habe :) |
deswegen hab ich's ja für dich rausgefunden ;) |
Ist kein Tippfehler... Beim Brücken sieht die Endstufe die Hälfte der angeschlossenen Impedanz! Hätte mich ehrlich gesagt jetzt überrascht wenn die Jackson 1Ohm stabil gewesen wäre. Da der Brutus-Doppel-BP 2*4Ohm hat mußt du tatsächlich umklemmen. Ein Sub an jeden Kanal. Oder eben die Subs in Reihe und dann gebrückt... |
alles klar....ich werd dann morgen mal ein sub pro kanal nehmen ;) und dann mal testen... |
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif 2x Pyle PLM 1299 (600W RMS) 1x Shark SPHERE-RS 1000 (4x100W Sinus) oda so, google könnte helfen.. JVC KD-G611 |
Wenn du jetzt noch vielleicht schreibst was für Komponenten das sind... |
Zitat:
mhh was willst du uns mit dem bild zeigen? :P sieht irgendwie naja aus ...:abgelehnt: |
vlt dass es daran liegt warum das radio springt (bzw. die cd).. bei mir jedenfalls |
Also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der SUB defefkt, d.h. er ist kurzzeitig hängengeblieben und dann hat die Endstufe sich abgeschaltet (so hat mans mir bei ACR erklärt). Probier einfach mal einen anderen Subwoofer. |
ich hab jetzt mal nich alles durchgelesen aber das mit dem radio is ganz simpel musst nur nen dickeres kabel von der batterie zum radio legen da der klingeldraht zu dünn ist schon geht das ;) |
Zitat:
@golf.1994 es geht doch kein kabel von der batterie direkt ans radio oder? das kommt doch aus dem sicherungskasten oder nicht? |
Irgendwie wurde meine Frage nach den Komponenten unkommentiert umgangen :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |