golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was sind das für geile Scheinwerfer ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32482)

Golf3-TO 02.01.2008 21:27

was sind das für geile Scheinwerfer ?

Hi ihr,
hab jetzt die ganze Zeit nach diesen Scheinwerfern gesucht und nichts gefunden im Internet! hab zwar schwarze gefunden aber die sind ja extrem Schwarz

-GT- 02.01.2008 21:29

Hi

100% nicht original, sieht aus wie lasierte oder wie ein Fake, haben also mit Sicherheit keine Zulassung im Bereich der STVO, wie man so schön sagt ;).

Golf3-TO 02.01.2008 21:30

ich bin mir eigentlich sicher das sie zugelassen sind! zu 99 % auch eingetragen
hab selbst den ganzen Tag gesucht

Seppel 02.01.2008 21:32

Das glaubst du doch wohl selber nicht ;)

Die sind sicher von innen lackiert.

Aber sehen wirst du da sicher nix mehr...

Golf3-TO 02.01.2008 21:34

also ich weiss das dieses Fahrzeug jeden morgen an mir vorbei Fährt und es ist nicht nur zu show zwecken eigebaut sondern muss auch eingetragen sein.

Finch 02.01.2008 21:35

Das sind auf dunkel lasierte Klarglas, mit einer sehr verlängerten Motorhaube.
Ich denke die bekommt man nie eingetragen! Wenn man schon die originalen dunklen Heckleuchten schwer ohne zusätzliche Reflektoren am hinteren Stoßfänger eingetragen bekommt.
Das sind Showscheinwerfer!
Zu kaufen gibt es die sicher nicht.
Ansonsten frag den Besitzer doch einfach mal.

Golf3-TO 02.01.2008 21:37

ich denk da bleibt mir nichts anderes übrig @ Finch
aber Hammer geil sehen die schon aus

>>Matze<< 02.01.2008 21:40

TO kennzeichen????

Da muß ich mal wieder zu euch gucken kommen was da so neues rumfährt, der is ja zu geil!

Aber lasierungen bekommt man theoretisch schon eingetragen, muan muß halt arsch teure test über sich ergehen lassen, wenn man diese bestehen sollte bekommt man es eingetragen. nur meißtens besteht die keiner oder es hat keiner das geld um sich sowas eintragen zu lassen!

Bobline 02.01.2008 21:46

Sieht wirklich geil aus .......

... ist sicher genau wie Nachts mit ner Sonnenbrille zu fahren ::hammer::
... sieht gut aus, aber sehen tut man nix mehr... :mad:

Seppel 02.01.2008 21:52

Und außerdem welche Scheinwerfer außer die InPros muss man denn eintragen?

Golf3-TO 02.01.2008 21:52

ja >>Matze<< liebe grüße nach EE

>>Matze<< 02.01.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Bobline
Sieht wirklich geil aus .......

... ist sicher genau wie Nachts mit ner Sonnenbrille zu fahren ::hammer::
... sieht gut aus, aber sehen tut man nix mehr... :mad:

So ein schwachsinn, das ist ein paradebeispiel für schwachsinniges posten ohne ahnung zu haben!

Ich hab selber schon zeug lassiert, und ich kann euch sagen das dadurch die leuchtkraft nur bedingt eingeschränkt wird Wenn man vonn aussen nach innen guckt ist es tiefschwarz und wenn man von innen nach aussen guckt sieht man fast alles, das kann man aber nur wissen wenn man es schon selbst verarbeitet hat!

@golf3-EE: Danke danke! Mal sehen ob es in eurer nähe nen paar kleine treffen gibt, da könnte ich ja mal rüber kommen ;)

ChrisZ 02.01.2008 22:14

Wer auch immer hier denkt das man die so kaufen kann...geschweige das es legal ist hat meiner Meinung nach keine ahnung von dem was hier los is^^

Könnt mich ja gerne eines besseren belehren aber denke das schafft keiner....so mit licht is niemals legal!

Vll gibt es eine möglcihkeit tagsüber so zu fahren und licht austragen lassen..was ich aber nicht denke...

CHris

Seppel 02.01.2008 22:16

Wenn man durch ne Sonnenbrille guckt, sieht man auch alles.
Nur eben dunkler ;)

Will mich da auch nicht streiten, Fakt ist die Dinger sind nicht zulässig.

Golf3-TO 02.01.2008 22:17

was ich mir noch vorstellen kann ist das es Golf 4 Scheiwerfer sind wie diese und in nem guten Winkel Fotografiert! aber selbst lasiert gibt es sie nicht im WEB!

ChrisZ 02.01.2008 22:22

Sind 100% keine G 4 SW.....

GTI_Jan 02.01.2008 22:23

Die braucht man nicht eintragen... Und verboten ist es auch nicht...

Der Bruder meiner EX is Lackierer. Die hatten in der Firma diesen Lack... Und er hat an seinem POLO alle scheinwerfer damit Lackiert... Sind rumgefahren, bis uns die Bullen angehalten haben... Die haben nichts gesagt... Konnten sie auch nicht...
Der Lack ist so dünn das man ohne probleme das E Prüfzeichen erkennen kann... Und die Original nummer... Damit konnten se nix sagen... Was der Tüv dazu sagt, kann ich allerdings nicht sagen... Aber die bullen können nix sagen...

Hab daraufhin meinen guten kumpel (ein Polizist) gefragt wies damit is... Er meinte solange man alle vorgeschriebenen Kennzeichnungen sieht, ist es nicht verboten!
Und den Lack gibts legal zu kaufen... Allerdings nich ganz günstig.

Und da der Lack so dünn ist, gibts nur eine sehr geringe einschränkung der leuchtstärke... Was aber nur bei genauem hinsehen auffällt...

Mfg Jan

vwcult33 02.01.2008 22:29

@GTI Jan ist das nicht der selbe lasier lack denn man ihn Spraydosen kaufen kann?
Und so das man das E - Prüfzeichen sehen kann, im normalfall kann man das ja immer erkennen da es eingestantzt ist! Und man lackier ja keine 3mm Dicke schicht, somit kann man die ja immer erkennen!
Die Rüllis sind doch auch nich legal:

http://cgi.ebay.de/Hella-Magic-Colou...QQcmdZViewItem

Golf3-TO 02.01.2008 22:33

naja legal hin oder her wo bekommt man die her? und der umbau von dem orginalen G3 ist auf jeden fall gelungen und dazu ein VR6!

GTI_Jan 02.01.2008 22:37

Also mit dem lack die die da haben, sieht man überhaupt keine Farbunterschiede in den Rückleuchten. Und den Lack in Dosen kann man nach so und so vielen Wäschen runterkratzen... Bei dem, den ich meine, kommt ja auch noch Klarglas drüber.

Also uns konnten sie nicht ans Bein pinkeln... Und er fährt noch immer damit rum... Die haben das Auto auch in eine Werkstatt begleitet, nach dem Lichttest konnten sie keine mängel feststellen und mussten ihn weiter fahren lassen.

Mfg Jan

-GT- 02.01.2008 22:49

Naja wenn es alles so toll legal wäre hätten es ja vermutlich viel mehr Leute, schonmal drüber nachgedacht ?

GTI_Jan 02.01.2008 22:51

Da man nich so einfach an den Lack kommt, macht es nich jeder... Und der Lack is sehr teuer...
Und Ohne Vitamin B, kommt man da nich so leicht ran...

Mfg

Seppel 02.01.2008 23:02

Ach sind die Argumentationen wieder geil :D

Wenn ich mir ne Dose Black Magic Perleffekt kaufe und meine Scheinwerfer schwarz lackiere sieht man auch noch alle "e" Prüfzeichen ;)

Auch wenn ein Dorfpolizist nix dagegen sagt bzw. keine Ahnung hat, ist es trotzdem nicht legal. Jede Veränderung am Scheinwerfer ist verboten.

Jeder Gutachter der ein wenig Ahnung hat, sieht sowas sofort und da siehst du bei einem Unfall alt aus.

Ist genauso wie das beim Golf 3 "legal" eingetragene Xenon.
Nen Dorfpolizisten mag das zufrieden stellen, aber bei nem Unfall kann man ganz schön gut da stehen...

Und übrigens gibts solchen Lack bei uns im Baumarkt ;)

Det0x 02.01.2008 23:05

Zitat:

Zitat von GTI_Jan
Da man nich so einfach an den Lack kommt, macht es nich jeder... Und der Lack is sehr teuer...
Und Ohne Vitamin B, kommt man da nich so leicht ran...

Mfg

Wenn ich son Schmarn schon höre...

alpinestars* 02.01.2008 23:07

re

den Lack kann man sich auch ganz leicht selber anmischen...schwarze unifarbe mit klarlack mischen..schon habt ihr eure "lasur"

GTI_Jan 02.01.2008 23:16

Es tut mir leid, das es eure vostellungskraft sprengt...
Es ist aber so... 5l kosten ca.130€... Und wie ich schon sagte, tuts der Baumarkt Lack nicht... Könnt es ja gerne probieren....

Mfg Jan

empty 02.01.2008 23:20

naja ich weiss ja net..aber 130€ für 5l finde ich net gerade teuer...

Best of Show 02.01.2008 23:45

26 Euro für einen Liter Lack ?

Was ist das denn für eine billige Plörre ?

Ist auf jeden Fall nicht legal. Und wie kommst du auf 5 Liter ? Was willst du mit nem ganzen Kanister von dem Lack ?

spacer 02.01.2008 23:46

@Best

er geht damit in die Serienproduktion ;)

coffeeholic 02.01.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Best of Show
26 Euro für einen Liter Lack ?

Was ist das denn für eine billige Plörre ?

Ist auf jeden Fall nicht legal. Und wie kommst du auf 5 Liter ? Was willst du mit nem ganzen Kanister von dem Lack ?

Fensterscheiben lasieren, sämtliche Leuchten an und im Fahrzeug lasieren, Tachoglas lasieren, dem Nachbar sein ganzen Auto in der Nacht damit anstreichen (mit der Rolle versteht sich)... :D

-GT- 02.01.2008 23:57

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Fensterscheiben lasieren, sämtliche Leuchten an und im Fahrzeug lasieren, Tachoglas lasieren, dem Nachbar sein ganzen Auto in der Nacht damit anstreichen (mit der Rolle versteht sich)... :D

Sauberer Post, endlich mal was zum lachen heute....

Ja ne, ich bezahl für nen halben Liter Tornadorot mit Härter und Verdünnung 70€ und du willst mir sagen Lasur für 26€/Liter ist teuer ?
Also tut mir Leid, aber ich glaube einige hier scheinen einfach nicht zu begreifen wie die STVO oder ähnliches funktioniert, wie schon so schön gesagt würde kann ich mir die scheinis auch in wagenfarbe lacken und man sieht die e-zeichen dennoch......sowas ist für mich dann auch kein tuning mehr, entweder ist es dann zum rumprollen das man was tolles hat was andere nicht haben oder einfach arrogantes "mir doch egal"-tuning.

Jedenfalls wird es sowas nicht legal geben, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.....

Noplex 14.01.2008 17:32

lol geil. solang man das E Zeichen sehen kann, ist alles gut. ..... au man.....
glaubt ihr echt die Deutsche Rechtssprechung ist SO BLÖD?

Ich werd mein Scheinwerfer jetzt löscher bohren..... das Komplette Glas wird n Schweizer Käse. Außer natürlich das E Zeichen , DAS bleibt ganz.

Man Leute, das E ist kein Freibrief für veränderungen. Es heisst nur, dass es in Europa im ORIGINALZUSTAND, also dem Zustand wie das Teil die Fabrik verlässt zugelassen ist.

Ihr dürft da gar nichts rumändern dran

Sandysolo 14.01.2008 17:43

Das Thema kauen wir 10 mal pro Woche durch... Irgendwann sollte es auch dem Dümmsten klar sein.

Gruss Sandysolo

ChrisZ 14.01.2008 17:56

Aber ihr glaubt doch auch nich t das die Grün weissen sehen obs Original ist oder nicht..
wenn man es nciht übertreibt und so macht das man nicht sieht das es veändert wurde denken sie es wäre Original und es ist ok da dann ja ne E-NUmmer drauf is...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.