![]() |
Welchen Subwoofer ohne Gehäuse? Hallo! Ich habe bis jetzt eine bassbox mit Gehäuse in meinem Kofferaum. Woll mir jetzt noch eventuell 1-2 dazuhängen, wo ich mir das Gehäuse aber selber anpassen möchte. Welcher Subwoofer ist mir hier zu empfehlen, der nicht mehr als 150€ kostet? Bitte um Rat! Glg und gutes Neues |
welche musikrichtung? wie willst du ihn (sie) verbauen? grüße spacer |
naja eigendlich alles... rave, hiphop.. hab alles im auto.. will sie seitlich im kofferaum mit holz verbauen... ich mach morgen mal ein foto wies atm ausschaut.. glg |
würde dir dann auf jeden fall einen 10" (25cm) empfehlen, fabrikat kann ich dir spontan nix genaues sagen, musst dir halt gedanken machen wieviel kofferaum du opfern möchtest (gehäusevolumen) grüße |
ich mach morgen mal nen foto.. mir eigendlich egal wie viel kofferaum darufeht.. is nur für die anlage da glg |
Versteh ich das richtig das du zu deinem jetzigen Subwoofer noch einen anderen Woofer dazu haben willst? davon würde ich dir abraten, 2 VErschiedene Subwooferchassis klingt nur nach müll. Wenn dann 2 gleiche chassis kaufen. |
Zitat:
so siehts aus...alles andere ist Müll... |
Ich habe zurzeit den drin. Magnat Neoflex bin mit dem bass aber nicht so zu frieden.. will ihn aber nicht tauschen.. GLG Edit: Oder soll ich 2 von den reinpacken? Was schlägt ihr mir vor? glg |
Kann dem betrunkenen Fahrer nur zustimmen, wenn weitere Subs rein sollen, dann nochmal die gleichen Chassis kaufen die du schon hast, oder komplett austauschen. Hier greift die Hifiregel Nr. 17: Nie unterschiedliche Chassis auf den gleichen Frequenzbereich laufen lassen. Ansonsten gibt´s nur irgendwelchen Musikbrei, aber keinen Klang... Edit: Wenn du den bisherigen Sub nicht tauschen willst, kann die Unzufriedenheit ja nicht sooo groß sein? Oder du bist sehr leidensfähig ;) |
ne.. aber keine kohle, dass das teil nur im haus rumsteht.. und bei ebay verkaufen will ich es auch nicht, da dass mit dem Versand nicht so der burner is.. werde mir noch mal die gleiche box holen... muss dann aber schaun wie ich das mit dem platz mache :/ lg |
Was hast du denn für ne Endstufe zur Verfügung? Das Thema solltest du auch bedenken, nicht dass es da noch Probleme gibt... |
Habe diese Entstufe Fahre mit den einen Woofer atm über 2 Kanäle, würde den anderen Woofer dann über die anderen 2 Laufen lassen.. und die 4 Lautsprecherboxen über den Radio? glg |
kleiner tipp von nem armen azubi am rande ^^ spar auf was besseres und geb dich mit dem was du hast vorerst zufrieden... hab auch bisher nur media markt schrott drin ausser frontsystem (rodek) aber mit media markt endstufe und media markt sub zum kotzen. Hab mir den sub extra bei media angehört da klang das auch noch vernünftig vom bass her aber im auto is der nur dröhnig... grund: bei media markt steht der im regal und da is viel mehr volumen vorhanden als im auto! daher spar ich jetzt und hol mir endstufe von audio system ;) und sub muss ich nochma schauen aber niemals 2 von den magnat da hast du alles andere als klang. achja hör dir ma ne ordentliche anlage an danach wünschte dir auch sowas is ne wohltat für die ohren =) Greetz Psycho |
hmmm Naja Salvadore.... Ich würd das ganze raus schmeissen versuchen bei ebay zu vertickern und mir was richtiges holen orgi. system ausm golf ist ganz gut für hecksystem in den türen und vorne hauste was von Audio system oder hertz rein dann kaufste dir ne 4 kanal endstufe die so ca. 100 wattRMS macht dann ne endstufe für den Woofer... Da am besten so um die 500 wattRMS und Dann ist der Raptor 12" woofer ganz geil... und Was du beachten musst ist halt die hersteller Volumen angabe... und ob du Bandpass oder den woofer normal laufen lassen willst... Baue morgen mein system ein kann dir dann wenn es fertig ist mal bilder schicken.... oder hier mal ins forum stellen.... Aber dieser mist Von toxic Kann man vergessen das ist echt nur kinderspielerrein ich meine magnat ist auch nicht der brüller... bisher beste was ich von Magnat gehört habe ist der Neue Woofer Aber naja da hat das Chassie schon nen kaufpreis von 1400 € .... mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wer billig kauft, kauft zweimal!!! Kann mich da nur den anderen anschließen. Lieber ein bisschen sparen und wat vernünftiges kaufen. Kauf dir bloss nicht noch nen zweiten Magnat!!! Ich mach dir z.B. mit einem DD 1508 s.Bild ( 8 Zoll!!! ) mehr Alarm als du mit den zwei Magnat Woofern! Gruss Björn |
OK, Danke für die Tipps! Der Bass so im Auto ist ja nicht mal so schlecht. Frag mich warum der nicht besser werden soll, wenn ich einfach ne zweite Bassbox dazuschließe. Welche Entsufe würdet ihr mir empfehlen? glg |
hmm Sorry... aber dann weisst du nicht wie sich ein Richtiger Sub bzw. bass anhört.... |
denk ich auch ma, ein gescheiter (Klang)Woofer kann halt nicht nur braa und schepper, und wenn diese kriterien auf dienen Magnat zutreffen dann wirds durch einen zwieten gleichen Woofer nicht besser sondern das scheppern aus dem Kofferraum was machne als bass vernehmen wird schlimstenfalls lauter. |
jo also dann.. haut mal rein.. welchen verstärker... welchen woofer dazu ;) glg |
Zitat:
Gruß Felix |
Was haltet ihr davon wenn ich den woofer und den verstäler mal lasse und mir für die Front gute Boxen besorge und die gut abdichte? Was könnte ihr mir da emfpehlen? Habe gelesen, dass die gut sein sollten Hertz ESK 165 Aber die haben ja nur 16cm oder.. ich brauch für die türen vorne ja 18cm oder? bitt um rat. glg |
Nein du brauchst für die Türen Vorne 16 cm -16,5 cm gehen auch nocht... hmm Naja hertz ist allgemein nicht schlecht.. kauf dir einfach mal in der tanke ne zeitschrift von wegen car hifi oder so die haben das in klassen unterteilt... aber wie gesagt ich würde auf jedenfall audio system empfehlen oder canton.... |
jo soll so um die 160€ kosten.. ihr kennt euch aus.. sagt mir welches *GG* =) http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifWas hält ihr von diesen? glg http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifoder diesen? http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifoder die?? sagt mal? =) |
http://cgi.ebay.de/AUDIO-System-HX-L...QQcmdZViewItem die sind auf jedenfall okay.. aber die anderen nicht das sind nur kickbässe =( |
|
Nur mal so..... Brauchst du gar keine Hochtöner??? Gruss Björn |
Ich hab die standardhochtöner die ich im golf hab weckgeschlossen. also die vorne im Amaturenbrett waren. Welche Höchtöner sind zu empfehlen? Bau ich die dann vorne in das amaturenbrett ein? Oder wo anders`? glg |
hi ihr, also ich hab eine audio system endstufe und für die front ein Hertz HSK 165 und für hinten ein DSK 165.Davor hatte ich Fokal aber das ist meiner meinung nach schlecht im gegensatz zu hertz ich hatte noch nie besser klingende boxen als die 2 systeme.da ist geld sinnvoll investiert. |
Ich hol mir jetzt das MB Quart PVF 216 Kit ist das zu emfpehlen? glg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |