golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Oeldruckmesser (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32341)

Carlsson 30.12.2007 15:22

Oeldruckmesser

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hallo zusammen
habe mir heute von Simoni Racing ein oil Pressure Gauge geholt und wolte es heute installieren. na ja aber die anleitung ist nicht gerade der Hit . hat wer von euch scho n mal so was verbaut und weiss wo der "Sender" hinkommt ??????
und wer kennt sich mit dem Schema aus ???? Währe euch mega dankbar

MFG Carlsson

Pekka 30.12.2007 15:39

Schau mal hier...http://www.golf3.de/showthread.php?t=28882

Carlsson 30.12.2007 15:45

oeldruckmesser

und wo soll nun der " sender genau hin habe habe gar keine ahnung hat wer villeicht genau fotos habe einen aaa motor

mfg Carlsson

Pekka 30.12.2007 15:51

Die Beschreibung ist auch für ein AAA u. a., hast du dir eigentlich den Beitrag durchgelesen? Ich denke nicht....(Sender) du meinst den Geber.

Wieso da sind doch auch Bilder.

Carlsson 30.12.2007 16:07

Oeldruckmesser

ja habe den beitrag gelesen aber auf welcher seite soll dieser "alte geber sitzen habe fast keine ahnung vom motor und kann ich das einfach so montieren . kommt da oel raus ?? und mein geber hat nur einan anschluss also beide kabel auf den selben anschluss
???

Gruss carlsson

Edit : Keiner ne ahnung ?????????????????
wollte das morgen machen

www.daniel84.com 30.12.2007 17:36

Der Öldruckgeber sitzt auf dem Gehäuse vom Ölfilter! einer ist Temperatur und der andere ist Druck... Welcher genau der Druck ist, kann ich dir im Moment leider nicht sagen...

Ha Stop!!! Auf dem Bild in dem Thread sieht man doch genau wohin der geber muss... der Linke Geber am Ölfiltergehäuse!!!!

vwgolfer84 30.12.2007 17:44

hallo ihr,
wollt mir auch den passenden geber für meine schon längst installierte öldruck anzeige kaufen.
welchen bräuchte ich hier von denen?
Motor ist AFT 74kw

http://www.sandtler.de/katalogangebo...eber/geber.htm

Pekka 30.12.2007 18:55

Du musst an die rechte Seite vom Ölfiltergeh., ich habe es damals gewechselt weil rechts bei mir kein Platz war.

Öl kommt da eigentlich nicht raus, vll ein paar tröpfchen.

Irgendwie sieht dein Geber komisch aus, ich kenn nur den den ich verbaut habe und diesen hier... http://www.golf3.de/clear.gif

Welche Marke?

Carlsson 30.12.2007 19:28

oeldruckmesser

ja das finde ich auch komisch das der geber nur einen nschluss hat nicht wie deiner 2 der geber war mit dabei bei der anzeige ist ein packet mus ich da noch einen adapter montieren oder was ?????

MFG ScoutBoy

Carlsson 30.12.2007 21:40

so nun habe ich das problem

habe den linken geber demontiert .dabei ist er kaputt gegeangen. dann gemerkt das ich ja den rechten rausnehmen muss das gemacht neuen grossen geber montiert den rechten geber nach links montiert und angeschlossen dann zündung ein Oellampe blinkt ??????
Motor an Oellampe blinkt nicht mehr gefahren ca 1 min dann fängt die lampe an zu leuchten und es pipst was ist das für ein scheiss ????????????????????????????????
habe keine ahnung bitte um hilfe
gruss carlsson

VR6SyncroVariant 30.12.2007 21:53

Es müssen beide originale Schalter beibehalten werden, wenn der Geber keinen Anschluss für den Warnkontakt hat!!!

MfG

Carlsson 30.12.2007 21:55

das heisst ich brauche eine art t stück um beide anzuschliessen ????????

hast du ne teile nummer von dem linken geber ????

MFG Carlsson

VR6SyncroVariant 30.12.2007 21:57

Welche Farbe hatte der Geber, der zerstört wurde?

Richtig, du brauchst quasi ein T-Stück, dass beide Schalter und der Geber gleichzeitig Öldruck bekommen!

MfG

Carlsson 30.12.2007 22:07

farbe waren beide gleich aber es war der links am dem gehäuse ..

wo bekomm ich so einen adapter ????

VR6SyncroVariant 30.12.2007 22:51

Es waren defintiv zwei verschiedene Geber! Wahrscheinlich schwarz und braun!

Wegen dem Adapter kannst du dich mal bei VW erkundigen! Sowas gab es beim G60 seitlich am Zylinderkopf!

MfG

vwgolfer84 31.12.2007 17:20

Hi VR6SyncroVariant
weisst du zufällig welchen geber ich brauche von der internetseite von sandler?
( link ist bei meinem vorrigen threadbeitrag )

VR6SyncroVariant 31.12.2007 17:34

M10x1

MfG

vwgolfer84 31.12.2007 17:39

aha und welche kontaktgabe?
und allen einen Guten rutsch ins neue Jahr

VR6SyncroVariant 31.12.2007 18:12

Mit Warnkontakt!

MfG

vwgolfer84 01.01.2008 14:07

moin,
ja mit warnkontakt aber ab wieviel bar.
da auf der seite von sandtler steht was von kontaktgabe .... bar.

GP-Wu 01.01.2008 14:11

das steht alles auf den gebern drauf, einfach mal auf deine alte schauen...... ich hab auch einen öldrucksensor eingebaut, hab den vom überdruck ausgebaut und den sensor von der neuen anzeige dort eingebaut, den anderen hab ich auf masse gesetzt- seitdem piepst nichts mehr..... t-stück bekommt man leider beim abs motor nicht auf den ölfilter halter

VR6SyncroVariant 01.01.2008 14:11

Ja das kommt auf dein Instrument an!!! Wenn dein Instrument bis 10 bar geht brauchst du nen Geber von 0-10 bar!!! ::hammer::

vwgolfer84 01.01.2008 17:35

ja ja klar das hab ich auch verstanden aber bei sandtler auf der seite steht was von Kontaktgabe
0,5 bar
0,75 bar
0,9 bar
2,0 bar

welchen brauch icg da bei dem AFT motor?
weiss das jemand eventuell.
will nicht den falschen kaufen weil die ja schon recht teuer sind.
und mein vdo geht bis 10Bar

GP-Wu 02.01.2008 10:51

vw hat mir gesagt das bei 1800 u/min mein motor min. 2 bar haben muss. habe allerdings einen ABS motor dürfte aber auch um den dreh rum. also im überdruck bereich. die restlichen wo du aufgelistet hast sind alle unter 1 bar also im unterdruck bereich

VR6SyncroVariant 02.01.2008 12:27

Die sind alle im Überdruckbereich! Du musst von Atmosphärendruck ausgehen, es handelt sich NICHT um den Absolutdruck!!!

Die Schalter mit 0,5 oder 0,75 bar sind für die Öldruckkontrolle im Standgas!

Ab einer gewissen Drehzahl (etwa 1800 - 2000 u/min) wird dann das Signal vom Druckschalter mit dem höheren Schaltwert genommen (Kombiinstrument schaltet hier automatisch um, da hier ja ein höherer Öldruck vorhanden sein muss weil der Druck vom Pleuel auch höher wird!) um auch diesen Öldruck zu überwachen!

Der eine Schalter ist als Öffner, der andere als Schließer ausgeführt!

Du musst deshalb bei dir schauen was für ein Schalter eingebaut ist (Druck steht unten drauf! Also ausbauen und schauen!) und ob es der Schlißer oder der Öffner ist!

Schließer: Im ausgebauten (drucklosen) Zustand ist der Widerstandswert von Gehäuse zum elektrischen Anschluß unendlich.

Öffner: Im ausgebauten (drucklosen) Zustand ist der Widerstandswert von Gehäuse zum elektrischen Anschluß 0 Ohm!

MfG

BadGolf 02.01.2008 20:19

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Die sind alle im Überdruckbereich! Du musst von Atmosphärendruck ausgehen, es handelt sich NICHT um den Absolutdruck!!!

Danke! Das musste mal gesagt werden!

vwgolfer84 03.01.2008 11:42

okay dann werd ich das dingen mal ausbauen und gucken was da für ein wert drauf steht.
dann meld ich mich wieder. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.