![]() |
Feinstaubplakette Hey leute kann mir jemand sagen was es sich jetzt mit der Feinstaubplakette auf sich hat?? Ab wann braucht man die ez endgültig und brauch ich die auch für nen benziner?? Wenn ja weis auch jemand was mich der spass dann kostet?? |
suchfunktion benutzen ;) |
ja für benziner gibts und braucht man die auch. Also wann genau das kommt weis ich auch nicht. Das kommt auch bisschen auf die Städte an. manche machens früher manche später. Das sind so Umweltzonen. Man darf dann nur in bestimmtes gebiet fahren wenn man die grüne Plakette hat. Da kann man glaub wenn man das nicht beachtet sogar nen Punkt bekommen. Ich glaub mal das kostet so max.10€ ist ja nur das schildchen...das nachschaun dauert ja nicht lange http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html |
@ stitchkai deinem nummernschild zu folge kommst du aus franken, hier in der gegend is soweit ich weiß keine umweltzone geplant, net mal in nürnberg in nächster zeit, wenn du nicht in größstädte wie berlin oder so fährst brauchst du also in absehbarer zeit überhaupt keine plakette |
@ golf raser: stimmt bin aus neustadt aisch. echt im nbg is keine zone geplant?? eben wegen nbg dacht ich nämlich weil andre städte komm ich eh net. Wo kommstn du her?? |
kreis bamberg, mir fallen nummernschilder aus der umgebung immer auf deswegen ^^ in bayern sind soweit ich weiß nur neu-ulm, augsburg und münchen betroffen, am stärksten trifft es ba-wü wo ich früher gewohnt hab, was mich etwas überrascht weils teils kleine städte sind der rest von deutschland ist von ein paar großstädten abgesehen so gut wie garnet betroffen, sofern die karte da stimmt http://www.env-it.de/luftdaten/downl...onen/index.htm |
und ich nur immer wieder sagen: wenn ihr das Ding nicht unbedingt braucht lasst euch keinen überteuerten Lügenpropaganda-Aufkleber andrehen ... mein Cabrio produziert keinen Feinstaub und bekommt daher auch keine solche Plakette, aus basta ... |
Zitat:
wer ohne plakette in die umweltzone fährt und erwischt wird 40 euro und 1 punkt in flensburg. |
weis jemand ab wann das in Augsburg dann ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guckt ma hier, hab ich beim ADAC gefunden: http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/Verzicht_auf_Umweltzonen.asp?ComponentID=203721&So urcePageID=20057&location=33 Hier kann man feststellen, welche Plakette fürs eigene Auto her müsste: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp?ComponentID=170298&SourcePageI D=149642 |
also jungs....5€ für son plaketchen ist ja nun nicht die welt....kann man sich ja mal gönnen wenn man eh grab beim tüv oer in der werkstatt ist...ausserdem meinte der tüv zu mir das benziner mit geregeltem kat da eh kaum probleme haben ne grüne plakette zu bekommen...geht eigentlich mehr um die diesel. |
|
hab nachgeschaut ich würd die grüne bekommen hab e2 norm aber wenns hier in franken eh net so schlimm is dann mach ich mir da nich nehr viel gedanken nur bei meiner freundin ihren peugeot wirds haarich die würd nur die rote bekommen @Golf Raser: Bamberg is ja auch net so weit da könnt man sich ja irgendwann ma treffen |
Zitat:
e2 bekommt keine plakette!!! erst ab EURO2 gibts die rote!!! |
Zitat:
lies dich bitte mal etwas in die Materie ein bevor du einfach den Unfug nachplapperst den unser Regime in die Welt setzt ... Zitat:
ich werde die Lügen die in die Welt gesetzt werden jedenfalls nicht unterstützen, wo man mich nicht will fahre ich nicht hin oder benutze den (auch so umweltfreundlichen :rolleyes:) Dieselstinker meiner Mutter bzw. mein Zweirad ... die 5€ spende ich lieber an eine Organisation die wirklich was für den Umweltschutz tut ... |
ich hab euro2 norm und würd aber laut der berechnung die grüne bekommen hier kann mans nachprüfen lassen http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html |
naja, beim Ottomotor ist es eh einfach: grün oder nix ... |
ja Benziner mit G-Kat kriegen sowieso ne Grüne Plakette. Geht da um die alten Diesel, die ohne Ende rußen |
Endlich mal einer der was weiß und nicht nur scheiße labert. Benziner mit G-Kat= 99%ig Grüne Plakette! TDI: Klick mich und gib mir deine Schlüsselnummer! |
@ speedguru es gibt definitiv kein auto mit herkömmlichen verbrennungsmotor und mechanischer bremsanlage das kein feinstaub produziert. ich habe noch nie den mist unserer "regierung"nachgeplappert da ich mit meinem passat tdi ebenfalls betroffen bin,werde ich diesen mist bestimmt nicht unterstützen. aber die verbrennungsrückstände die bei der verbrennung von benzol bzw.benzin in dem benzol enthalten ist,entstehen sind auch feinstaub und genauso krebserregend wie die deutlich sichtbareren dieselpartikel.es gibt keine verbrennung chemischer stoffe,wo keine restpartikel entstehen.also "rußt"oder staubt auch ein benziner,aber halt nicht so in dem maß wie ein diesel,wo der ruß hauptsächlich verbrannter schwefel ist. ob das fahrzeug eine direkteinspitzung hat oder nicht ist dabei völlig unwichtig. bitte nicht gleich solche sprüche wie "erstmal belesen bevor man was schreibt"ok?;) |
nur: die Verbrennungspartikel von Ottomotoren ohne DI sind zu groß um als Feinstaub zu gelten, erst durch die verbesserte Verbrennung beim DI sinkt die Partikelgröße auf Feinstaubniveau ... einige alte Vorkammer-Diesel stoßen ja auch keinen Feinstaub aus, eben weil die Partikel zu grob sind ... |
Zitat:
|
das ist auf alle fälle richtig.da kann ich dir recht geben.die feineren feinstaubpartikel moderner motoren legen sich noch "besser" in den lungen ab. krebserregend sind sie alle,egal ob grob oder fein.deutschland geht es nicht um den umweltschutz,sondern nur darum den autofahreren mit dem alibi des umweltschutzes noch mehr geld aus der tasche zu ziehen. was bringt es dem weltklima,wenn wir europäer uns alle neue autos kaufen oder uns filter einbauen und die alten autos im ausland noch 10 jahre oder länger weitergefahren werden............gar nix:stupid:. wenn dann müssen alle an einem strang ziehen,aber wenn ich mir die ami´s oder die chinesen so betrachte,bin ich glaub ich noch nicht in der pflicht mir gedanken über meine beiden auto´s zu machen. das thema könnte man noch ewig ausweiten aber das fällt schon ins off topic.:) meine meinung ist:feinstaubplakette...........:shit.: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |