![]() |
golf 3 75ps umbau auf 90ps hi, los wie schon obern geschrieben, hab vor in einem golf 1,8L 75ps einen 1,8L90ps motor einzubauen. nun eigendlich meine frage, was muss ich alles beachten ???? hoffe mir kann da jemand helfen. :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
Such-Funktion Benutzen!!! Thema schon 1000000000000000000000 mal besprochen!!! Das geht oben in der grauen Leiste bei ''Suchen'' MfG |
Und was hast du dann davon? Nichts! Mit dem bischen mehr wirste nicht gluecklich. Kauf dir lieber nen groesseren Motor :) |
wie CRrs schon sagte, was grosses, entweder nen 16V oder nen VR holen wenn was grosses willst aber von 75 auf 90 PS umbauen bringt dir nicht wirklich was^^ |
sorry jungs, is nich für mich. ich hab meinen schon... wie schon der name sagt !!!! nein is für eine bekannte , die ihr motor is defeckt und schon entsorgt, und nun soll ein 90ps rein weil wir so ein noch haben... |
hey kollege;) das war vorher dem text net zu entnehmen.... ach übrigens ;) Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! ne kleine Vorstellung wäre nett und BILDER .... Mfg Tim |
du musst eigentlich nichts besonderes beachten, motor rein, steuergerät rein, gut ist. wenn interesse besteht ich hätte alles komplett da. grüße spacer |
Zitat:
ja danke für die nette begrüssung... :winke: so ick muss mich den hier wohl erstmal rein popeln.. :stupid: hab nich wirklich die ahnung davon... |
Zitat:
kabelbaum bleibt der drinne ?? naja danke aber erstmal, werd den wohl mal bissel suchen müssen... sonst schreiben hier noch mehr das das thema schon 100000000 mal geschrieben wurde... |
:bier: danke dafür nicht :) schau erstmal in der suche ob da fündig wirst ansonsten mal ganz gezielt unse experten fragen, fahre selber auch den 90ps ABS aber ob und wo die unterschiede zum 78pser liegen ausser steuergerät kann ich dir net zu 100% sagen, um mist erzählen will ich hier auch net... mfg tim |
Zitat:
|
Wieso den so umständlich , 75 - 90 PS gibt es nur einen Unterschied , der 75 Ps er hat ein dickere Zylinderkopfdichtung als der 90Ps er , mach einfach die dünnere vom 90 ps er rein und schon ist das Ding fertig, außer du hattest einen Motorschaden und willst deshalb einen 90 Ps er einbauen! Gruß |
Das Steuergerät des 75 PS Motors ist das selbe wie das vom 90 Ps Motor! Gruß |
hast du irgendwelche belege dafür? ;-) |
also motor hatte nen totalschaden und wurde schon entsorgt. deshalb soll ein 1,8 90ps motor verbaut werden. da das alles vorhanden ist. und wie meinst dit mit belege dafür ???? @ spacer ????? |
vergiss nicht die abgasanlage zu ersetzen! die sind beim gt anders. die 75PS haben vor und endschalldämpfer, die gt's haben mittel+endschalldämpfer... und ewentuell nen anderen querschnitt |
HI Der 1,8ter 75Ps und GT haben schon einige Unteschiede. Meinses Wissens: Nockenwelle Steuergerät Auspuffanlage und die Kolben. der Motor hat eine Andere Verdichtung , so kann der 75Psler auch mit normal Benzin gefahren werden der 90Psler muss mit Super gefahren werden. Da du nen Totoalscahden Motor hast hol dir den komplette 90Ps Motor + Auspuffanlage mfg Rebi |
Zitat:
mfg |
Hi Gut nicht muss ist aber Vorgabe von VW mfg Rebi |
das mit der kopfdichtung finde ich schwachsinig dann würden es ja jeder der ne kopfdichtung macht machen :) steuergerät muss auch anders sein, aber ich weiss das 100% der kopf anders ist höcher wie es mir gesagt wurde |
http://www.motor-talk.de/forum/aam-a...n-t168226.html Wühl dich doch da mal durch. Wenn das wirklich mit dem "geringen" Aufwand geht, geh ich das wohl auch mal an! Weiss einer ob man bei 90PS schon auf die Scheiben hinten umbauen muss? Grüße |
also die 90ps die ich gesehen habe haben alle scheiben gehabt aber wie gesgat habe nicht alle gesehen nur paar :) |
Ich hab auch ein 90 ps ( ABS ), der hat hinten noch Trommeln. mfg |
Dann bleibts ja anscheinend bei Motorumbau, cool :) |
Der 90PS GL hat hinten Trommeln und der 90 PS GT hat hinten Scheibenbremsen. Wurde schon öfters hier besprochen, müsst irgendwo stehen. Und der 90 PSer brauch Mindestens Super 95! man kann auch "Normal" Tanken aber wenn Super rein muss dann kommt Super rein macht sowieso kein Unterschied mehr bei den Preisen.Ich find auch das er viel besser zieht wie der 75 Pser, also irgendwo müssen da schon erhebliche Unterschiede sein. Der 90 PS /ABS ist zwar nicht der schnellste den VW gebaut hat aber einer der zuverlässigsten, und er reicht aus um langsame Fahrzeuge zügig zu überholen und den Berg kommt man auch gut hoch was will man mehr...? |
und der 115Ps im GT Spezial Variant hat hinten Trommeln.... serienmässig. Am besten mal erkundigen bei VW bis wieviel die Trommel an der HA freigegeben ist. |
ich fidn golf 3 hammer die springen gern beim anfahren egal 75ps ista uch gut für mich vollkment ausreichend |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |