![]() |
Lüftungs Problem, HILFE!!!! Mahlzeit Leute,:h-e-l-p: Ich habe ein Problem, meine Lüftung funktioniert nur auf Stufe 4 und hin und wieder auf Stufe 2 aber auf 1 und 3 passiert garnichts mehr.Wer hat das gleiche problem schon einmal gehabt? Was ist das für ein S.....??:( Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? Danke schon einmal im vorraus. |
ohne scheiss genau das prob hab ich auch aber genau das gleiche! Keine ahnung was das ist ...mein dad hat mir was von der sicherung erzaehlt aber ich kann mr das nicht vorstellen..bin auch mal gespannt auf ne antwort.. Mfg lars |
Meine Sicherungen habe ich schon überprüft, alle in Ordnung |
probiert mal den regler vorsichtig etwas reinzudrücken auf den stufen die nicht gehen da ist bei mir a wackler drauf ! |
DAs leigt bestimmt an den Seilzügen hinter der amatur. WO ich mein Element auf ELD umgebaut hab, musste ich diese abmachen und nach dem Einbau ein wenig schwierigkeiten diese wieder richtig einzustellen. |
nee, das ist es auch nicht, trotzdem danke |
nicht, aber wenn du diese züge abschneiden würdest, würde sich ja nix mehr tun. Also hast du schon mal dran gezogen wenn die Lüftung an ist, weil da weißt du was ich meine |
könnte an den widerständen der einzelnen stufen liegen. http://www.corradodriver.de/HTML/Rep...tung/index.htm ist zwar vom corrado,ist aber identisch. |
ja ich dneke mal das das das prob ist !ich mach das einfahc mal und mal sehen ob dies das problem ist, @ boss falls du es vorher zeitlcih schaffst wenn du esmachst xD sag mal bitte ob es funktioniert hat. danke Heilbutt Mfg lars |
immer wieder gern;) :winke: |
ja geht los @ ikke, ich werde das auch nocheinmal alles ausprobieren, aber leider erst am WE, da mein cabrio gerade ein neues verdeck bekommt. melde mich denn. |
jap alles klar..kein problem poste dann einfahc ich less das dann aufjedenfall Mfg lars |
Zitat:
Hier nochmal meine Bitte: Schreibt bitte nichts, wenn Ihr absolut keine Ahnung habt! Der Lüfter ist ein elektrisches Bauteil! Ebenso wie der Vorwiderstand! Was soll ein Seilzug damit zu tun haben?????? MFG |
korrekt!! seilzüge sind nur am mittleren und rechten drehregler, rechts für die klappen und mitte fürn wärmetauscher! wenn die lüftung nur auf 1 und 4 geht, isses der vorwiderstand ( unterm amaturenbrett beifahrerseite, unteres staufach abnehmen, neben dem rundenkasten ist ein breiter stecker, das sitzt der widerstand ) den tauschen, dann gehts wieder! erkennbar wäre es auch, wenn zB der regler heiss wird!! viel spass! |
weiß vielleicht noch jemand was zu diesem thema?? |
Es könnte der Vorwiderstand am Gebläsemotor sein, oder die Schleifkontakte an dem Drehregler der Gebläsestufen, das hatte ich mal, da ging Stufe 3 nicht mehr, dann hab ich da die Kontakte vorsichtig nachgebogen und gleich gings wieder |
Also ich komme aus der Zeit des Golf 2 und 3 bei VW Schraubens..... Ist ein alt bekanntes Problem bei Golf 3, noch schlimmer bei Golf 2.. Es ist definitiv der Lüftungs Vorwiederstand. Er sitzt vorne Rechts im Fußraum unter der ablagenverkleidung hinterm Teppich. Dort sitzt der Gebläsemotor und an dem Motor der Vorwiederstand.Ist auch für einen Laien nicht allzu schwer ihn zu erneuern. Viel spaß dabei |
vielen dank safri01 |
hm, der vollständigkeithalber^^ die lüftungsstufe hat auchn seilzug! und zwar an oder aus!^^ es sind insgesamt 4 seilzüge an dem bedienteil, links mitte und 2 rechts... das der seilzug nichts mit dem fehler zu tun hat ist mir schon klar;) greetz weesel |
bei mir ist die lueftung auch schonmal ausgefallen... hab's zwar net selbst repariert, aber der meister hat mir gesagt dass es an nem kabel lag, dass bissl durchgebrannt ist. also es war wegem lueftungsmotor, oder wie auch immer:) das ding befindet sich auf der beifahrerseite unterm handschuhfach... wenn man die verkleidung da unten drunter abmacht muesste man das gleich sehn! haengt mich falls ich dusel rede::hammer:: :) |
Zitat:
|
ALSO: Wenn ohne Klima, dann ist an dem linken Regler ein Zug, wenn mit Klima (manuell), dann NICHT! Tut auch nichts zur Sache! Wenn er zeitweise auf Stufe 2 läuft, dann ist der Vorwiderstand GARANTIERT NICHT defekt! Liegt an dem Bedienteil!!! MfG |
Zitat:
Wenn du meinst......????? Stelle hier nur bitte keine Fehldiagnose. Wenn das Bedienteil keinen richtigen Kontakt hat dann wird der Drehknopf EXTREM Warm.Teilweise verziehen die sich sogar...eigentlich gibt es dort nichts was kaputt geht,es sei denn man fummelt unsachgemäß dran rum. |
Wenn etwas am Vorwiderstand kaputt geht, dann dessen Thermosicherung! Dies hat aber zur Folge dass die Stufen 1-3 komplett ausfallen! Es kommt oft vor, dass bei schlechtem Kontakt die Kontakte heiß werden... ist aber nicht zwingend der Fall! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |