![]() |
Xenon scheinis liste Hi suche Scheinwerfer die eine Xenon zulassung haben und in einen Golf3 passen. mfg |
Es gibt keine! |
Wenn du auf Golf 4 Cab Front umbaust kannst die Xenon-Scheinwerfer vom Golf 4 nehmen. Wird trotzdem alles Einzelabnahme, wenns überhaupt funktioniert. Gruß Marcus |
gabs nicht welche von in-pro mal? |
Ich glaube es gibt da welche von Hella, aber die sollen dermaßen teuer sein. |
vielleicht vom alten 7er, hab gelesen die sollen in die gehäuse der hella DE scheinwerfer passen |
Es gibt ansonsten noch von FK welche, die aber 800€ das Set kosten und sind richtig zugelassene Xenonscheinwerfer für den Golf 3 in Verbindung mit der SRA und ALWR. von Hella??? welche sollen das sein? Gruß Marcus |
FK bietet welche an, direkt für den Golf 3. Kosten aber jenseits der 700 Euro und die Optik...naja Geschmackssache. Hella, nur indirekt, man könnte in die Doppelscheinwerfer (keine Doppelkammer) eine Linse mit Xenon Zulassung verbauen. Oder halt 4er Cab Front bzw. 4er Scheinwerfer in 3er Front basteln. Dazu kommen natürlich noch die Kosten der Waschanlage und der Höhenregulierung. Obs das alles Wert ist? |
tja was ist euch tuning wert? ^^ naja werde es erstmal mit m-tec leuchtmitteln versuchen und dann mal weitersehen danke! |
lieber dann einfach mal an lampen nicht sparen und von Philips welche einbau ;) |
Die MTECs sind ja auch so ne Sache, gut sie sehen Super aus, bin sie ja selber 6 Monaten gefahren. Aber, die Sicht ist meist gegen Null, nochmal tue ich mir das nicht an. Kauf dir lieber ein paar ordentliche Lampen mit 30%+ o.ä. Da hast du mehr davon...wie gesagt aber nur meine Meinung. Ähnliche das ganze mit den FK Xenons, haben zwar Xenon, aber laut Aussage von div. Käufern soll die Ausbeute grottenschlecht sein. |
Zitat:
absoluter müll.... sorry aber autos die vor 2000 zugelassen worden sind brauchen defenitiv keine SRA.... ruf in Flensburg an und die werden dir das bestätigen.... |
Zitat:
(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit 1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8, 2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und 3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein. |
Zitat:
Es geht nicht ohne SRA und ALWR auch nicht vor 2000!!! STZVO sagt es! Wenn man es nicht weiß, sollte man einfach mal sein Kommentar weglassen! eSmoka: So ist es! Gruß Marcus |
yo, n paar gescheite leuchtmittel wären besser als style leuchtmittel oder illegales xenon rumgebastel. also empfehlenswert sind phillips extreme und osram night breaker. gruß mike |
Zitat:
bei einem Kumpel, der auch nen 3er Golf fährt ist das der fall.... der hat scheinis mit Xenon und hat in Flensburg beim KraftfahrtBundesAmt angerufen und die haben ihm ein schreiben per Fax zugesand und ihm damit bestätigt das autos vor baujahr keine SRA benätigen, eine ALWR brauchte er auch nicht nur eine ELWR..... und ich weiß es ich hab das schreiben gelesen...und FK produkte bzw. händler haben auch alle ahnung davon....FK is genauso schrott wie ATU zeug.... in diesem sinne es grüßt euch der alex |
Zitat:
das was du sagst gilt meines wissenstandes nach für fahrzeuge anderer baujahre und da fällt der golf3 bei raus weil er einfach "zu jung" ist. gib uns etwas schriftliches und wir glauben dir. mein text ist nen auszug aus der aktuellen STVZO |
Es gibt definitv einen Umbausatz von Hella... Aber wirklich sehr teuer. Aber derzeit wohl der einzige mit Gutachten fürn Tüv. Am besten bei Hella selbst anfragen! |
zum letzten mal!!!! xenon ohne ALWR und SRA ist unzulässig im sinne der StVZO und wird somit auch nicht eingetragen! für die, die es doch haben, viel glück, ich hoffe ihr hab genug geld!! solche eintragungen sind verboten, der prüfer verliert seine lizenz, ihr eure zulassung und gewinnt nebenbei ganz viele freunde in flensburg und im finanzministerium, plus den ein oder anderen punkt!! meine fresse, wann kapiert das endlich mal einer?!.. entweder man investiert rund 1200 euro und hat es legal mit allem drum und dran, oder man lässt es ganz! lösungen für 200 bis 400 euro sind Müll und kein grund, stolz auf seine xenon scheinis zu sein *rolleyes* BITTE SCHLIESSN, wir hatten das schon oft genug mit der xenon kacke -.-! |
MEINE FK Scheinwerfer sind xenon zugelassen! und wenn du die inkl xenon bestellst kosten die bei fk ca 800€ scheinwerfer alleine kosten ca 250€ |
ja 800, plus ALWR, plus SRA, plus eintragen.. 1200 euro?! kommt doch hin!.. |
Zitat:
|
NewBe: lesen!!!!! alleine schon die abnahme ALLER bauteile wird dich eniges an geld kosten! das ist dann nicht mit 37 € fahrwerk eintragungskosten gedeckt! du glaubst nicht wie schnell der tausender voll ist! 1200 sind von mir, ein richtwert! es kann durchaus auch schon für 1000 euro machbar sein! aber wenn man bedenkt, das alleine schon scheinwerfer mit freigabe min. 700 euro kosten, lieg ich mit den 1200 für ALLES nicht so verkehrt! immerhin wird noch die reinigungsanlage gebraucht, die abgenommen werden muss, auch als original teil aussem golf 4 zB! für alle nochmal: suche nutzen, lesen! den mist mitn xenon haben wir mehr als oft durchgekaut! wenn ihr alle schlauer seit und meint, es geht auch ohne ALWR etc pp, bitte! kommt dann aber nicht hier an und fragt blöd nach ner ABE, dann hau ich euch meine stvzo fassung um die ohren, ernsthaft! PS: das teilegutachten sagt was? eintragungspflichtig!.. -.-! |
hab das auf der hella seite gefunden, lässt sich nicht verlinken, nach xenon suchen http://www.golf3.de/clear.gif ein einzelner kostet 440€ x2 dazu noch vorschaltgerät 230€ x2 xenon brenner 170€ x2 sind schonmal 1680€ |
und wo willst sie reinsetzen? |
raser: danke dir, endlich mal ein wahres wort!! PS: da fehlt immernoch die reinigungsanlage etc... |
Zitat:
|
Zitat:
da trennt sich wieder die spreu vom weizen.. der durchmesser ist geringer als der der de-linsen scheinwerfer von hella.. |
Zitat:
bedenke meine audi lichter mit xenon freigabe, aber gut, müsste ich natürlich mal ausmessen ob des gehen würde! aber ernsthaft, ich will den scheiss nichtmal drin haben :D! |
ich bin von den hella de-doppelscheinwerfern für den golf3 ausgegangen |
Zitat:
ich hab aber mal gelesen, dass in die hella DE scheinwerfer http://www.fastvws.com/acatalog/hell...clear_fadd.jpg die original xenon scheinwerfereinsätze vom alten 7er e32 zumindest größenmässig reinpassen, ob es so stimmt weiß ich net http://www.woomer.de/images/autos/bmw-7-e32-1.jpg |
off topic an: wenn man sich die hella g4 look einbaut und sich dazu noch ein paar gute leuchtmittel von philips oder osram gönnt,hat man eine bessere ausleuchtung als die meisten anderen autofahrer und kommt der leistung der xenonscheinwerfer recht nahe.natürlich ist die lichtfarbe nicht zu vergleichen.die kosten dürften bei 200-250€ liegen. off topic aus:) |
Zitat:
das problem ist nur das bei meine fk scheinis ne linse haben und deshalb die lichtausbeute extrem abnimmt, deshalb würd da nur xenon n beseres ergebnis bringen... |
das thema scheinwerfer und beleuchtung interessiert mich ziemlich, aber ich frage mich ob xenon so viel besser is, hab etwas in google rumgestöbert und das abblendlicht leuchtet normalerweise 60 - 70m weit, würds weiter leuchten würds ja auch den gegenverkehr blenden, dh. die ausleuchtung durch xenon ist ja genauso durch festgeschriebene blendwerte begrenzt, ist dann xenon tatsächlich so viel besser, ich denke mal die ohnehin schon ausgeleuchtete fläche wird einfach nochmal intensiver ausgeleuchtet oder? die reichweite dürfte sich letzendlich nicht ändern? ich kann mir schwer vorstellen dass ein guter bosch oder hella scheinwerfer mit guten osram oder philips lampen so viel schlechter leuchtet als xenon? zumal die reichweite bei beidem durch vorgeschriebene blendwerte begrenzt ist Zitat:
|
Was hat die Welt nur mit Xenon!!!???? Ich will zu dem Thema folgendes beitragen: 1. Xenon ohne ALWR und SRA: Ist nur möglich bei Fahrzeugen, die vor dem 1.1.2000 zugelassen worden sind UND Xenon ab Werk haben ODER bis 1.1.2000 nachgerüstet wurden!!! (im Schreiben vom KBA steht genau das drin, wenn man Beamtendeutsch lesen kann!!!) 2. Xenon-Nachrüstung in bestehende Scheinwerfer: Eine Nachrüstung ist unter 2 Umständen legalisierbar: 2a) Die Scheinwerfer haben eine Freigabe für Xenon (Code am SW-Glas abgleichen lassen). 2b) ein Lichttechnisches Gutachten nach einem Umbau deiner Wahl (Xenon-Kit und SW). Die Kosten hierfür betragen 600€+Eintragung für eine Einzelabnahme im Lichttechnischen Institut Karlsruhe. 3. SRA und ALWR: Die SRA muss nicht eingetragen werden, wenn sie ein E-Prüfzeichen hat, denn dann ist sie abgenommen, egal aus welchem Auto sie stammt (wenn alle Komponenten des Spenderautos eingebaut werden). Weiterhin gibt es Nachrüst-Kits, die nur eingetragen werden müssen. Eine Eigenbau-SRA muss einer Abnahmeprüfung unterzogen werden, die auch ca 600€+Eintragung kostet. Für die ALWR gilt das gleiche. Hierzu ist anzumerken, dass der originale Stellmotor der Belastung einer ALWR nicht gewachsen ist. Hella spricht von einer Lebensdauerverkürzung um den Faktor 10-15. Das Heißt ihr braucht 10-15 mal mehr originale Stellmotoren über die Nutzungszeit des Fahrzeugs. Fazit: Wirtschaftlich tragbare Lösungen stellen derzeit nur die originalen Golf4 Scheinwerfer und die FK-Scheinwerfer mit Xenonfreigabe dar. |
dann zeig doch mal endlich jemand dieses schreiben des KBA! schreiben kann ich auch vieles.. |
Schau mal hier: http://www.tuning-compass.de/tuv-fra...um-nachrusten/ |
Das was spaetbremser schreibt ist korrekt. mfg ck222 |
Xenon ist ein geiles thema. Mein Bruder hat sich die einbauen lasen, für 2500€ mit allem drum und drann. Trotz dem hat der Tüvprüfer gemekert und wolte vom Hersteller ein schein sehen, der das alles ermöglicht, also die Beleuchtung und die Funktion mit ALWR+SRA war alles dabei, nach par telefonaten und fax, ging das klar aber der wolte das nicht zulassen. HAHA Es gibt aber eine Lösung, meine Lösung undzwar : ACHTUNG JETZT KOMTS POLNISCHE KENZEICHEN DA IST ALLES ERLAUBT und im Polen darf man das ja, der Polnische tüv stelt dir sogar ein schein für europa aus, der dir erlaubt überal mit xenon rum zufahren. Mich haben die grünen oft genug wegen den xenon angehalten, schein gezeigt alles klar. Der ganze spass kostet 110 euro |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |