![]() |
Jens´s Golf 3 2.8l V6 (204PS) :-) Hallo zusammen,bin neu hier und wollt auch mal mein Golf vorstellen! Also,dann leg ich mal los! Es handelt sich um einen 96er Golf3 Bon Jovi mit 1.8l 90PS. Hab ihn 2001 gekauft mit einer Laufleistung von 33TKm. Am Anfang war die Ausstattung mager,aber das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Die Innenaustattung wurde durch eine aus Leder ersetz,und so kam eins zum andern! Die manuellen Spiegel und Fensterheber wurden durch elektrische ersetzt! Dann wurd der Schaltknauf gekürtzt und durch eine Neuen ersetzt. Der Tacho gefiel mir dann auch nicht mehr,hab ihn ein wenig modifiziert. Hab die grüne Beleuchtung durch eine blau ersetzt. Die Tachoscheiben selbst habe ich mit Glasfaserkabel beleuchtet,dadurch habe ich mir viele LED´s gespart. Zu aller Letzt hab ich dann noch die komplette Beleuchtung vom Amaturenbrett geändert. Nun zum Äußeren!Dezent pimpen! -Das orginal Fahrwerk hab ich dann durch ein KW-Gewindefahrwerk ersetzt. -Nun ab mit den Werksfelgen,und drauf mit schönen Brock B2 7.5/16"(ET 35 vorn u. ET25 hinten) poliertem Horn und TOYO 215/40R16. -Die Frontscheinwerfer raus und Golf4look (Hella)rein. -Frontstoßstange durch einen RS-Stoßstange ersetzt. -Blinker vorn raus,Klarglasblinker u.Tagfahrleuchten(Hella)rein. -Rücklichter durch Klarglasrücklichter ersetzt(Klar-rot) -Und das er sich nach ein bißchen mehr anhört,hab ich ein Powerrohr von Bonrath eingebaut und den Luftfilterkasten von unten aufgeschnitten. -Dann bekam er noch einen Supersprintendtopf und eine Mitteltopfatrappe. So bin ich Ihn dann bis Feb 2007 gefahren,aber irgendwas fehlt! Mein Golf braucht Leistung!!!!!!!!!!! Der 1.8l 90PS muß raus,aber was bau ich ein?? Die Entscheidung stand fest es sollte ein 2.8l V6 aus einem Golf4 mit 204 PS werden.So kam wieder eins zum anderen. -Hab dann die Achsen und die Bremsen auf VR6 umgebaut -Die Auspuffanlage ab Kat neu aufgebaut -Das Fahrwerk musste auch neu,wegen der Achslast! -Andere Felgen brauchte ich auch,diesmal hab ich mich für 17"entschieden. -Golf4 Tacho mußte ich auch einbauen. -Ich stricke mir einen Kabelbaum.Motor läuft,muss nur noch ein paar Signale anschließen.(Der Kleinscheiß hält auf) Dann bin ich fertig. -Werde aber erst nächstes Jahr mit ihm auf die Straße gehen. Werde dann hier mal ein paar Bilder hochladen. Mfg Der 28-Fahrer Nun fahre ich meine Golf seit fast zwei Jahren und hatte bis jetzt keine größeren Defekte....Hoffe das er nochmal zwei Jahre hält....Es macht immer wieder Spaß mit ihm zu fahren....wenn man die Mittel hat ist der Umbau kein Problem..... |
klingt interessant! |
BILDER!!!!!! Hört sich verlockend an |
Hört sich schonmal richtig gut an ich freu mich schonmal auf die Bilder!!!! |
|
No klicks without pics ;) |
pics mein freund |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hier hab ich ein paar Bilder |
lol richtig geil Front und Tacho besonders:respekt: GUT GUT: Volle Punktzahl Mfg Jens |
was ist das für eine stossstange? |
Ist von der firma Ingo Noak!Golf V look |
Geil............:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) und noch ein paar Bilder |
Herzlich willkommen hier. Nice VR!! |
schönes Auto muss ich sagen, der Motor natürlich vorran ;) die Front gefällt mir nicht so, die stosstange ist einfach nicht mein Ding ;) und auf der einen nahaufnahme deines "aufklebers" sieht man ja ne extreme Orangenhaut, also sooo schön wurde der aber nicht lackiert.... trotzdem sehr schönes Gesamtkonzept! *edit* von welcher Firma sind denn die Front scheinwerfer ? Sehen ja sehr schick aus... |
Danke schön! Sorry das ist der orginal Lack von VW!Aber wo du recht hast hast du recht!Soll eh nochmal gelackt werden! Bei den Scheinwerfern bin ich jetzt überfragt,muss ich mal nachschauen. |
Jau danke! |
das sind scheinwerfer die es bei fk gibt, bzw bei ebay für 120€ hab die auch drin... manche streiten sich noch, da sie bei fk als mit blinker ausgeschrieben sind, bei ebay aber überall steht extra standlicht zu den a.e's!! hab die auch drin und als blinker genommen(die glassockellampe) tüv u dekra haben nichts gegen gesagt... mfg http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGE...QQcmdZViewItem |
Ja doch sehr schicker Golf aber du hast auf der ersten seite ein bild wo mann einenteil von einer anderen Felge sieht wie auf den anderen bildern die finde ich sehr schick .... MFG SOX |
[QUOTE=SOX]Ja doch sehr schicker Golf aber du hast auf der ersten seite ein bild wo mann einenteil von einer anderen Felge sieht wie auf den anderen bildern die finde ich sehr schick .... Das sind Tomanson TN1-Felgen als 8x17"!Sind auch garnicht so teuer!:) |
Hallo ich weis habe die nämlich auch auf meinem nur in einer anderen größe 8X16 Und find sie auch sehr geil und günstig MFG SOX |
100 von 100 Punkten! Hammer Auto - Respekt |
echt geiles auto (auch wenn icke nicht so auf Spoiler stehe muss aber dir gefallen und nicht mir ne :) ) Was ich gern wissen wollte wie stark wahren die probleme beim einbau der V6 motors. Hasse viele probleme mit der elektrik gehabt????? gruss Silas |
die scheinwerfer sind von sonar! und der blinker ist außen und das standlicht die A.E. ... |
sieht alles ganz stimmig aus,respekt.die led`s im ki sind geschmacksache,aber ansonsten TOP. |
klasse Arbeit am Tacho - gefällt mir super gut !! |
Zitat:
|
Denke das ich nächste Woche noch ein paar Bilder machen werde!Werde sie dann hier hochladen! Wenn hab noch ein paar Bilder von meinem Golf auf ner anderen Seite.Wenn ihr wollt könnt ihr ruhig mal vorbei schauen. http://www.der-goldene-mittelpunkt.de/ ist ne Seite vom Kollegen Mfg Der 28-Fahrer |
Intressanter Umbau! |
seht chicker wagen!!!! Der motor is sehr lecker, und die sache mit schönen fotos hast du ja scheinbar auch gut raus :D |
wie hast du das mitm allrad antrieb gemacht ? |
Zitat:
mfg Der 28-Fahrer |
Nu is er fertig!!!und ich bin zufrieden |
und? bilder? infos? her damit :D |
?? aber das auto auf den ersten bildern und auf den 2ten bildern is ja garnich das selbe. hab ichs nun nicht ganz verstanden oder wie? welcher der beiden isn nu deiner? der VR oder das auto von den 2ten bilder. der heiße 4 loch ofen :D ich meine is schon komisch. da 4 loch da 5 loch. :) oder haste beim motorumbau von 5 auf 4 loch umgebaut ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin sehr erstaunt von unserem TÜV,der hat ohne Stress alles eingetragen. |
sieht ja echt gut aus... und wie fährt sich das ganze? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |