![]() |
Neonröhren über boxen anschließen möglich? also mal ne frage: und zwar sind ja bei den boxen nen + und - kabel und diese sind in lüsterklemmen gesteckt und auf der anderen seite kommen dann die lautsprecher kabel ist es möglich das + und - kabel ? von den neonröhren mit da in die lüsterklemen zu stecken, so dass die neonröhren leuchte, oder ist das totaler blödsinn und funzt nich :D ? |
boxen ist ein kampfsport,du meinst lautsprecher oder? was willst du genau mit den neon röhren machen? |
Ja geht, aber nur wenn Bass kommt, dann flackern die mit dem Bass auf... |
klappt nicht, da zu wenig saft dadurch geht. |
ein bissel besser geht das mit normalen glühlampen,aber so richtig sinn ergibt das irgendwie nicht:confused: |
ja meine schon lautsprecher :P bei neonröhren is rot + und schwarz - oder? naja wollte die neonröhren eigentlich dazu nutzen um den kofferraum auszuleuchten |
machs nicht, gibt soviele stromquellen im golf, zapf lieber woaders ab |
und wo? bei der kofferraumleuchte? |
zum beispiel, oder kippen anzünder oder oder oder |
z.b.oder wenn die röhre einen schalter hat kannst du dir auch von überall her einen dauerplus holen(ziga anzünder) oder ähnliches.kofferraumlicht ist natürlich am nächsten dran. |
muss ich das kabel dann dranlöten oder? und wenn das kabel nicht reicht - mit was am besten verlängern? also was fürn kabel edit: jo die röhren haben nen schalter |
löten oder mit kabelclips oder lüsterklemmen. kannst normales stromkabel nehmen, halt 2 adern davon |
da MUST DU AUFPASSEN !!! da stimmen hinterher die wiederstände nicht mehr und da sind die autoradios sehr empfindlich |
und wo bekomm ich so ein stromkabel her? |
im baumarkt, condrad, etc. wo sonst? |
sind das diese hier? http://www1.conrad.de/conrad/layout2...refview=search |
warte mal kurz- neonröhren oder kaltlichtkathoden? Vorteil Kaltlicht: das Bauelement wird nicht warm, die Intensität wird als angenehm empfunden Nachteil: Vorschaltgerät - die Varistoren (Überspannungsschutz) braten gerne mal durch... Vorteil Neon: ??? Nachteil: werden sehr warm, hoher Strombedarf bei beiden gilt, einfach mal so an der Kofferraumleuchte Strom amnehmen bringt gar nichts - außer man schaut gerne "Fackeln im Sturm"... |
und wie bzw wo soll ich sie dann besser anschließen? |
das ganze sieht ja so aus - müsste ich dann nur das schwarze und gelbe kabel nehmen oder? http://www.golf3.de/images/imported/2007/11/134.jpg |
ne schwarz und rot... den rest kannste am stecker abschneiden |
ok alles klar danke ich werd dann nachher mal schnell die methode mit den boxen ausprobieren o0 |
Zitat:
wo werden neonröhren denn warm?? meine net (obwohol se von atu sind :D ) zu den kaltlichtkathoden...sind mir schon 4 mal welche durchgebrannt seitdem hab ich kein lust mehr auf die dinger zum topic wenn du neonröhren im takt der musik laufen lassen willst emfehle ich dir neons mit so ner soundsteuerung kommt sehr geil wenn man die irgendwo indirekt leuchtent laufen lässt |
jo weiß schon das es welche mit soundsteurung gibt :) mir gehts aber erstmal im grunde um die kofferraumbeleuchtung werds wie gesagt nachher erstmal über die "lautsprecher" testen und sagen wenns geklappt hat :) edit: werd ich auf morgen nachmittag verschieben - jetzt is es mir zu dunkel - erkennt man fast nix mehr^^ |
noch ne zwischenfrage: es ist doch möglich wenn ich das + und - kabel von der neonröhre an + und - von der autobatterie halte, dass ich sie so auf funktion testen kann? oder passiert mir was? |
Zitat:
klar geht das is sogar das beste weil du keine einbußen im massebereich hast |
Zitat:
:stupid: :stupid: :stupid: |
je mehr kabel, lüsterklemmen (und was ihr noch sonst so alle verbaut ;) ) zwischen der stromquelle und der röhre hängen desto mehr wiederstand hat man...is bei neonröhren vieleicht net so wirklich wichtig hmm ja war sehr blöde ausgedrückt willt doch auch mal kluglabern ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |