![]() |
Frage zu Winterräder? Ich brauche Winterräder in meinen Papieren (noch Italienische) Stehen die 205/50 R15 Sind zurzeit die Sommer reifen Auf Alus drauf! Und es stehen noch 205/50 R15 drinnen, das müssten dann doch die Winterreifengröße sein oder? Oder kann ich auch eine andere Reifengröße nehmen wie diese: 185/55 R 15 81 T M+S Oder muss ich dann was für die Eintragung Zahlen? Und stimmt das: Fahrzeuge bis Bauj 1995: 6 x 15 ET 38 Fahrzeuge ab Bauj 1995: 6 x 15 ET 35 Ich brauche nähmlich Winterräder nur ich will keine Probleme mit dem Tüv bekommen! Die 195/50 R15 mit Winterreifen gibt es halt nicht so oft und meist nur mit Alufelgen, und die müsste ich dann glaube ich eintragen lassen. Hier z.B http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Golf...QQcmdZViewItem |
normaler weiße darfst die drauf machen. ich hab auch ein Italienisches Modell dort darf ich sie drauf machen entweder 185/55 R 15 81 T M+S oder 195/50 R15 |
Nein die ET ist bei 6x15 45 Serie bei Golf 3. Gab auch Felgen mit ET 38! Was steht denn genau im FZS? Du darfst laut Freigabe Golf 3 VW 175 65 14 185 60 14 195 50 15 normal fahren. 4x100 normal GTI, VR6 usw 5x100 Habe zu Hause eine Reifenfreigabe kann ich Dir mailen heute Abend! |
da der GTI 16V doch vorne auch die 280er scheiben hat wirste keine 14 zöller druff bekommen... also halt dann 185/55/15 oder halt breiter, bis 205/55/15... soweit ich weiß geht auch noch ein 50er querschnitt... greetz weesel |
Klar bei Größerer Bremse passen keine 14 mehr :D |
in seinem profil steht der 16V, deswegen^^ http://doppel-wobber.de/wbb2/Informa...nfreigabe.html hier sind alle reifenfreigaben fürn golf 3 nach modellen... greetz weesel |
ah sauber darauf habe ich nicht geachtet danke ! |
so bitte nochmal zum anschauen :) |
Hi leute! Habe mir letztens diese hier ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEDW:IT&ih=003 Was sagt ihr, passen die auf meinem GL 95er? oder kann ich sie gleich wieder versteigern?? ;-) Ich weiß ja nicht, wie das bei denen ist mit der Einpresstiefe und Lochkreis und dem scheiß, der Typ hatte auch keine Ahnung. mfG |
passt einwandfrei............... |
Ey wollte ich auch grade Schreiben..... =) Die passen auf jedenfall xD |
hey danke, wenn ihr das sagt wird es schon stimmen. Cool, hab ich ja mal nen richtiges Schnäppchen gemacht, freu mich schon wenn sie drauf sind. Wollte mir ja eigentlich Stahlfelgen fürn Winter holen aber für den Preis kann man auch ruhig mal Alus im winter fahren. ;-) MfG |
jo denk ich auch,hätt ich die kohle gehabt dann hätt ich sie auch genommen...... aber nein,ioch bleib meinen tollen stahlfelgen treu......... |
Mal ne Frage an alle. Die Reifenfreigaben, die Links von Weesel un froekl, die hier drinnen stehn. Sind die überhaupt Gültig? Weil es steht niergens von VW oder Reifenfreigabe oder Kennzeichen von Tüv oder so. Laut Gutachten sind Winter Reifen für meinen 16V GTI Erlaubt 185/55 R15 Ein anderer hat mir gesagt das 185/60 R15 Erlaubt sind die stehen da aber nicht mit drinnen. Was nun? |
jast du n neuen schein?????????? wenn ja: scheibenkleister!!! dann die freigabe direkt von vw holen ( wenn des mal der fall war, kenn mich da net aus, was bei wem frei ist ) wenn man mal im besitz des alten scheins war, bei wechsel zum neuen schein sagen: ALLE EINTRAGUNGEN ÜBERNEHMEN!!!!!! die machen des manuell, da des system einige sachen automatisch löscht! kostet nichtmal aufpreis und man hat wieder alle sachen im neuen schein stehen, die auch im alten vorhanden waren ( sprich: sondereintragungen und zusätzliche rad reifen kombi als solche ) PS.- woher ich des weiss? zulassungstelle sagt des :) |
Reifengröße oben tragen die nur eine ein! Unten je nach Tüv Eintragung. Man kann einfach eine Kopie des alten Scheins mit sich führen. Ich würde falls Zweifel an dem PDF Dok. bestehen einfach mal beim Tüv anrufen! |
dem kann ich nicht zustimmen!! es werden bei mir, beide von werk freigegebenen rad reifen kombis wieder in den neuen schein eingetragen, plus natürlich ALLE sondereintragungen !!! |
ganz einfach, was nich im schein steht darf nicht gefarhren werden, und wenn im alten zwei standen, dann muß der alte schein mitgeführt werden! |
Müsste ich die Auch eintragen lassen? Weil die ET ist ja nicht 38! http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Winterrei...QQcmdZViewItem |
da guckt doch eh keiner hin, somal die ET nich mit im schein steht! Irgendwie hast du viel zu viel angst vor den leutel, das ich glaube ich schon der tausendste thread wo du anst um die zulassung deines autos hast, die beissen, die sind ganz nett, und alles sehen beim besten willen nich! |
@ Mazonia: Ja ich will halt keine Probleme haben zumal ich eine Große Tüv abnahme machen muss da ich Deutsche Papiere brauche und da schauen die schon genauer! Jetzt hätte ich die mglichkeit Räder mit der Größe zu kaufen 195/50 R15 T Die Größe steht so auch im Italienischen Schein nur nicht T sondern V und dann kann ich die Räder ja nicht kaufen. |
In der Freigabe http://www.golf3.de/attachment.php?a...2&d=1195582428 Stehen meine 195/50 R15 bei Änderung mit Drinnen darf ich die dann auch als Winterreifen nutzen? Weil unten steht ja noch extra Winterreifen mit ner anderen größe |
So Also ich könnte 195/50 R15 T Räder bekommen, in meinen Ital schein stehen die auch drinnen nur halt statt T steht V drinnen, aber ich kann mir dann ja so ein Aufkleber besorgen, dann ist es ja erlaubt! Ist die ET dann eigendlich auch egal ob diese ET 43 oder ET 38 Ist? Wenn die Reifengröße passt? Oder muss ich da auch drauf achten? |
Zitat:
|
hey leute, ich hab da auch mal ne frage. Ich hab jetzt 185/65/R14 Winterreifen auf Stahlfelge in meiner Garage liegen. Im Schein stehen die zwar nicht drin, aber passen tun sie doch oder?? |
Wenn ich mir Winterreifen auf Original Vw Felgen kaufe und die Reifengröße steht in der Reifenfreigabe kann ich die dann eintragen lassen? (Die Reifen) Weil in der Freigabe steht ja die Reifengröße 185/55 R15, 6J Und noch die ET von 38 aber die ET bei denn Alus ist ja nicht 38! |
Hey Leute habe mal ne frage zum Thema und zwar: Ich habe momentan auf meinem GTI 185/55 R15 auf 6x15 Stahlfelgen und wenn ich mir 185/55 R15 auf original VW Stahlfelgen kaufe aber sind 6,5x15 sind die doch auch zugelassen ohne das ich sie eintragen muß weil ja VW oder??!?!? Gruß Meckuz |
Niemand ne Idee??!?!?!?!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |