![]() |
0 Ahnung ;) Hey Leute, fahre zurzeit Mamas A Klasse! Aber ich habe vor mir einen 3er Golf zu kaufen und Komplett Ausbauen... Meint ihr es lohnt sich noch... Weil ich habe viele Kollegen die 3er haben und die hatten schon ziehmlich viele Probleme... Ich meine ich will nicht viel Geld reinstecken und viele teile selber machen, wie motor wechsel, karroserie spachteln , kofferaum ausbau und innenraum im luxus style zu machen... also denkt ihr es lohnt sich =?? |
hmm,ein golf ist ein langgibiges auto wenn man ihn hegt und pflegt und du weisst nie was mit dem auto schon gemacht würde bevor du ihn gekauft hast......... hmm,schwer zu beantworten deine frage............. |
... ich will erfahrungen und tip´s hören... aber danke , ich bin einen von millionen schritte weiter ;) |
du kannst auch mit mercedes, bmw und vorallem opel pech haben! pauschal kann man deine frage nicht beantwortet! lohnt es sich, einen mid 90er bmw bis auf teufel komm raus zu tunen? .. wie lang ein auto wirklich hält, ist von der pflege abhängig! und damit ist nicht nur das innenreinigen gemeint! ok erfahrung: mein golf hat 50 DM gekostet, wurde von grund auf aufgebaut! wieviel geld drin steckt? muss ich zählen aber über geld redet man ja bekanntlich nicht! wir können dir die entscheidung nicht abnehmen, ob es sich für dich lohnt oder nicht! ist auch sehr abhängig von der basis, die du dir dann kaufen würdest! stell hier doch einfach mal n golf 3 rein, den du kaufen würdest! dann kann man dir schon eher sagen, ob der preis für das jeweilige kfz im rahmen ist! zum aus und umbau muss man wirklich sagen, ist jedem selbst überlassen und wie weit er arbeit und geld reinsteckt! ich krieg immer zu hören, das es sich bei einem 14 jahre alten golf nicht lohnt, aber es ist meine sache und entscheidung, vorallem auch mein geld!!! ich fühl mich dabei wohl was ich mache!! es ist einfach ne gemütsfrage!! willst du? dann mach... |
Zitat:
|
tja und das hatte ich ja auch schon gesagt,dass ist nun mal die haupsache an nem alten auto,das er motor und lack technisch immer geflegt wurde,wenn das der fall ist lohnt es sich alle male ihn zu tunen........... hat ja keiner von uns nen neuwagen den er tunet und trotzdem gibt es genug die es machen............. also ist es deine entscheidung............ |
ja okay, ich meine nicht so übertriebenen luxus... und da is anfänger bin und wenig ahnung habe,denke ich mal das ich einen Golf 3er für den ersten bastelwagen holen werde... |
golf raser: hmm, deine aussage klingt sehr nach schublade, denn auch n golf kann luxus vertragen!! muss nur ordentlich verpackt sein!.. aber gut, das alles zum tuning älterer modelle ist reine ansichtssache! aber ehrlich, bevor ich mir n fetten a8 mit keiner ausstattung hole und dann alles einbau, kauf ich mir doch gleich einen mit highline ;)!... sonst wäre es auch ne scheiss rechnung.. aber gut, wer zuviel kohle hat :D |
also ganz ehrlich,es hat auch damit zu tun ob du überhaupt bock hast zum tunen und da du es ja nur an nem golf 3 ausprobieren willst(sag ich garnichts mehr;-) ) du bist ja einer,fragst hier die tuner was sie machen würden,du willst dir ne golf3 zum ausprobieren holen........ hol dir dafür lieber nen opel kadett dann lernst sogar noch das karrosserie schweissen......... ;-) nicht böse gemeint,ehrlich |
naja unter komfort versteh ich in erster linie langstreckenkomfort und net ob das auto vielleicht leder oder klima hat, ein größeres auto mit längerem radstand ist automatisch komfortabler, das muss kein a8 sein, da reicht schon ein passat im selben alter wie der golf, den gabs soweit ich weiß auch als highline |
hol dir dafür lieber nen opel kadett dann lernst sogar noch das karrosserie schweissen......... ;-) LOL :bier: |
ist doch so........ der arme golf......nur zum probieren :-( das ist wie gesagt nur ein scherz,fass das nicht böse auf....... |
an einem opel will ich nicht lernen, sonst lerne ich doch alles falsch :) und mit so nem 3er kann man gut anfangen... |
man kann viel lernen an jedem Fahrzeug.Ist nur ne Sache des eigenen Mutes |
Ja ich bin sehr überzeugt das ich jetzt die tage einen 3er holen werde, ich habe ja euch wenn ich was brauche... also ich finde es cool das die fragen hier so schnell geklährt werden... |
wer freundlich fragt,der bekommt auch ne antwort. |
ja die erste frage ist schon hier: Bekomme ich einen normalen für 500€ egal wie der aussieht... haubtsache motor ist gut, weil am motor will ich nicht viel machen. ?? ich habe mal so bei mobile und autoscout24 geguckt und die sind ca so bei 600€ aber schon paar motorprobleme. |
mit ein wenig glück bekommste für das geld n guten, aber das is eher der zufall denn ein motor mit wenig laufleistung und der auch noch gepflegt ist, bekommste net mal mehr für den preis, wenn dann noch das blech drum herum einigermassen sein soll, sieht es schon echt mau aus! |
für das geld kriegst vielleicht nen 2er aber beim besten willen keinen golf drei mit deinen vorraussetzungen. du sagst ja hauptsache der motor ist in ordnung. aber kannst du auch gut schweissen,das wirst du dann müssen,der wird dann bestimmt überall rosten oder eben traggelenke ...................irgend was wirst dann immer haben spar lieber noch ein bisschen |
[QUOTE=matze1983] aber kannst du auch gut schweissen,das wirst du dann müssen,der wird dann bestimmt überall rosten klingt schon wieder stark nach OPEL :D :bier: |
ja Schweissen, spachteln so karroserie bearbeitung kann ich... ich habe nur wenig ahnung mit motor, aber mal sehen, vllt. hole ich auch einen schon für 1000€ ;) |
da kriegst dann auch schon nen einigermassen vernümpftigen für.......... kein rostige und sowieso kein opel..............(opel gibts nämlich geschenkt,naja fast,WENN DU SCHWEISSEN KANNST) mach bloss nie den fehler..... |
Ich habe ein Elektronenschweisgerät daheim, ein Gasschweissgerät in der schule das ich mir immer holen kann... und mein nachbar hat ein punktschweissgerät... Und die Spachtelarbeiten habe ich schon früher mit rollern gemacht... lakieren können kollegen von mir günstig und Zeit habe ich auch genug... und euch habe ich auch ;) |
naja ok dann bist ja gut gerüstet.......... stell dir das mit dem schweißen aber bloß nicht so einfach vor...... hast da schonmal nen lehrgang mitgemacht oder wieso kannst du das? naja das ist ja auch der schlimmste fall,wollen ja nicht davon ausgehen das dir sdein auto unterm arsch weg rostet,hallo,es ist ein VW........... naja gut hat auch nichts zu heißen,der rostet auch,aber eben nicht so schnell...... schau einfach nach rost bevor du dir das auto kaufst,muss ja nicht sein,dass man von vorne rein weiß das sein auto rostet....... |
Zitat:
lohnen tut sich sowas nie, solang dir dein golf kein spass macht und das tunen nicht dein hobby ist. ausbauen (tunen =teuer). komischer thread :stupid: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |