golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Der Brief is weg. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29999)

GTI_Jan 08.11.2007 14:34

Der Brief is weg.

Guten Tag,

Nach einer Woche hat sich der typ entlich gemeldet, bzw stand er grad unerwartet vor der Tür, und wollte den Wagen mitnehmen...

Ich war nicht vorbeireitet und hab den Wagen nicht aus der Ecke geholt. Nun gut, jetzt kommt er Morgen wieder... Jetzt hab ich aber ein Problem... Ich dachte bis jetzt ich habe die Papiere im Wagen gehabt... nix da... Den Fahrzeugschein habe ich, nur den Brief kann ich nich wieder finden! Bin in diesem Jahr 3 mal umgezogen, kann natürlich auch sein das er dabei verschollen ist... Ich hab wirklich alles durchgesucht....
Wat kann man da denn machen? Hab keine Lust jetzt noch einen neuen zu bestellen. Weil ist nich günstig sowat. Kann der typ den Preis jetzt noch ma drücken?
Gibts so einen übergangs Brief? Aber das kostet ja alles wieder....

Das passt mir ja überhaupt nich...

Hoffe ihr habt mehr erfahrungen im Autohandel, und könnt helfen.

Mfg Jan

moorrunner 08.11.2007 14:43

Hallo,

Faustregel: Der den Brief hat, ist Besitzer.

ich würde das Auto da schön stehen lassen wo es ist und keine müde Eurone blechen, wenn ich den Brief nicht ausgehändigt bekäme...
mfG

ps: woher soll der denn wissen, das der Brief nicht bei der Bank liegt, und Du somit garne´t der Besitzer, sondern nur der Halter wärst ???

GTI_Jan 08.11.2007 14:46

Das weiß ich ja auch.
Aber kann man nicht so einen übergangbrief machen lassen? Was nich ganz so Teuer ist, wie ein neuer...
Kann es sein das ich jetzt die Karte mit dem großen A gezogen hab?

Mfg Jan

P.S.: @Moorrunner: Pennywise kannte ich bisher nich... is aber scheiße geil^^

Weesel 08.11.2007 14:47

also ohne brief das auto zu verkaufen wird wohl eher schwierig! ist ja schließlich ein eigentums-nachweis!
könnte ja sein das du ihn geklaut hast und jetzt vertickern willst;) (war rein hypothetisch was man denken könnte, keine unterstellung!!^^)

lass dir einen nachmachen, ist vllt etwas aufwand, aber dafür läuft der verkauf sauber übe die bühne! kost ja auch nur 30€ samt nem neuen schein wenn ich mich recht entsinne...

greetz weesel

ach ja, den brief NIE!!! im auto lassen! gibt nur stress falls der samt wagen und schein geklaut wird!

edit: zu langsam^^ schon das 2te mal pennywise heute?^^ wieso pennywise?^^

GTI_Jan 08.11.2007 14:51

Der Wagen steht in einem Bunker... (Wirklichen Bunker) Den kann keiner Klauen!
Da hab ich meine Autos alle drin stehen. Und ich dachte wenn ich den Brief ins Auto lege, weiß ich wo ich Ihn gelassen hab... Scheisendreck is nich...

Mfg Jan

moorrunner 08.11.2007 14:52

...mache da jetzt doch keine hektik und überleg ganz genau wo er sein kann.
Übergangsbrief - Du meinst wahrscheinlich soetwas ähnliches wie beim Perso - gibt´s defenitiv NICHT. es müssen erst die Eigentumsverhältnisse geklärt sein, und das dauert....
mfG

grade gelesen, hat sich überschnitten,
hatte mal ne Karte gesucht im Auto - wußte ganz genau das die da drinn sein muß und nicht gefunden.
beim nächsten Saugen lag ´se unter der Matte....

Weesel 08.11.2007 14:54

hm, nicht unbedingt! ein kumpel is aufs amt gefahren, hat seinen fall geschildert, seine ganzen daten abgegeben samt kaufvertrag und bankdaten (zwecks kfz steuer und so) und der hatte gleich nen neuen bekommen...

greetz weesl

GTI_Jan 08.11.2007 14:55

Naja den Kaufvertrag habe ich.....

Bin denn ma auf der suche.....

Danke schon mal....

Mfg JAn

Metal_Invader 08.11.2007 15:01

Also ich als Käufer würde nen Teufel tun und auch nur einen Cent für einen neuen Fahrzeugbrief bezahlen. Das gehört nunmal zum Auto dazu und du bist als Verkäufer bist in der Verantwortung ihn gut zu bewahren (Tresor z.B.). Ist nicht böse gemeint aber ist natürlich deine einge Schuld das der Brief weg ist uns somit ist auch an dir, für einen neuen zu sorgen.

PS: Wen der Käufer jetzt nochmal umsonst zu dir kommt, dann kann er dich theoretisch auch auf Erstattung der Fahrtkosten verklagen, wen er umsonst kommt und die ihn vorher nicht telefonisch über den Verlust der Briefes informierst.

Neuer Brief sollte um die 60€ kosten und ich würde an deiner Stelle mit dem Käufer das abklären.

GTI_Jan 08.11.2007 15:26

Das ist mir auch klar. Und eigentlich weiß ich immer wo ich meine Sachen habe... Ich kann mir das auch nicht erklären... Der wird wohl, durch das ganze umgeziehe, irgendwo liegen.... Ich weiß nur noch nicht wo....

Kann er nich... er wohnt nur 10 Häuser weiter... Ist eigentlich ein begnadeter Opel Schrauber... Ich denke er will jetzt auch ma ein richtiges Auto fahren^^

Mfg Jan

matze1983 08.11.2007 16:50

hmm,naja doofe geschichte,arber soweit ich weiss kannst du dir für ca 50 euro (bei unserem landkreis)einen nachmachen lassen aber auch nur mit den vorraussetzungen die mein vorredner schon aufgezählt hat.......
am besten ist natürlich du schaust nochmal genau nach,ich weiss kann mich in deine lage versetzten es nervt dich bestimmt sachon das jeder schreibt guck nopchmal,aber es ist definitiv günstiger wenn du jetzt noch 2 stunden sucht.........
und du hast kein ärger mitm landkreis.....

Golf"G"L 08.11.2007 16:59

also 30 kostet das nicht ;)
mind. 50 !
Aber das musst du wohl zahlen wenn du ihn nicht wieder findest ...

Weesel 08.11.2007 17:00

hm, fällt für ne erneute ausstellung des briefes mehr an als für die erste ausstellung (bei ders ja auch nochn schein mit dazu gibt :D)? denn dat kostet 30 tacken...

greetz weesel

matze1983 08.11.2007 17:07

ja naja da muss ja auch alles geprüft werden und ich weiss nicht wie das läuft ob sie ihn dann unter dem alten brief abmelden und du nen neuen mit ner anderen nummer kriegst

GTI_Jan 08.11.2007 17:09

Abgemeldet is er ja schon etwas länger...
Als ich ihn gekauft hab, hatte der noch den ALten Brief... Dummerweise hab ich den Weg geschmissen!

Mfg Jan

matze1983 08.11.2007 17:13

bei mir wurde der gleich vom landkreis entsorgt..........
hmm und nun,was m,achst denn jetzt?
fahr doch bzw ruf doch mal beim landkreis an und frag nach................

eSmoka 08.11.2007 18:37

naja du wirst ja im brief der letzte halter sein.

da gehste zum amt und schilderst deinen fall. im normalfall sollte dir dann ein neuer brief ausgehändigt werden.

Tdiler2 08.11.2007 18:46

Nicht wer den Brief besitzt ,ist besitzer.Da kann ich aus Erfahrung reden.

Aber du musst ne verlust meldung machen und dann dir einen neuen Beantragen

GTI_Jan 09.11.2007 00:19

Zum glück habe ich sehr gute beziehungen zur Zulassungsstelle. Zwei Freundinen meiner Mutter Arbeiten da... Die werd ich erst ma anrufen....

Mfg JAn

Cult-Golf 09.11.2007 00:42

Statement: Wenn ich was nicht finde frage ich immer Mutti.
Anders rum, ein Wagen ohne Brief kannste auch gleich verschenken. Würde mal beim Amt fragen was man tun könnte.

GTI_Jan 09.11.2007 01:08

Ich hab Mutti schon gefragt... Die weiß es auch nich. Bzw. hat den auch nich bei ihren Papieren....

Ich ruf da ma an... Hoffe die Tante Gabi kann mir helfen...

Mfg Jan

matze1983 09.11.2007 06:46

ach na klar wird sie dir helfen,ich denk mal selbst wenn du keine beziehung hättest würden sie dir helfen.

sonst könnte ja jeder der sein brief verliert sein auto verschenken..

GTI_Jan 20.11.2007 19:00

Brief und Schein ist bestellt. Kostet 27,80€ Und ich muss nich nachweisen ob es wirklich meiner ist. Die haben alle daten da! Muss nur hingehen und sagen das ich nen neuen Brauch.

Hab mir das schlimmer vorgestellt.

Mfg Jan

matze1983 20.11.2007 19:01

naja gut du musst dich aber ausweisen können,oder?????

GTI_Jan 20.11.2007 19:06

Macht die Tante Gabi...Die kennt mich und das Auto... Hab sie gestern nur angerufen. Geld brauch ich auch erst geben wenn ich Ihn hab

Zitat:

Zitat von matze1983
naja gut du musst dich aber ausweisen können,oder?????

Denke schon... Kann ich nichts zu sagen. Ich war noch nich einmal da zum Auto anmelden oder abmelden.....:D

Mfg JAn

matze1983 20.11.2007 20:35

ach was,naja gut dann werd ich mir auch mal ne tante gabi anschaffen ;-)

GTI_Jan 20.11.2007 20:40

Vitamin B ist das halbe Leben.....^^

Mfg Jan

cartman1 20.11.2007 20:45

Ich fordere Tante Gabi´s für alle!!! :)

MFG

Golfdriver-WE 20.11.2007 20:46

sagmal wie kommst du denn zu nen eigenen Bunker? hatt ja eig. nich wirklich sonst
jmd^^

GTI_Jan 21.11.2007 18:37

Zitat:

Zitat von cartman1
Ich fordere Tante Gabi´s für alle!!! :)MFG

Neeee!!! Die behalte ich für mich^^

Zitat:

Zitat von Golfdriver-WE
sagmal wie kommst du denn zu nen eigenen Bunker? hatt ja eig. nich wirklich sonst
jmd^^

Hat sich so ergeben! Hier in Albersdorf is eine sehr bekannte Kaserne. (Googelt ma)

Und ein Örtchen weiter, sind Bunker, wo Panzer, Munition und vieles mehr gelagert wurden. Und die sind jetzt leer, da die Kaserne dicht gemacht wurde. Kostet zwar 1000€, ohne strom und Wasser, im Jahr, aber, zum Lagern ideal^^

Da kommt keiner so schnell rein! Das gelände ist auch abgeschottet, Kamera überwacht und mitten im Wald... Da kommen keiner unangemeldeten besucher...

Mfg Jan

GTI_Jan 21.11.2007 19:30

Ach übrigens... der Typ hat mir die hälfe angezahlt... den rest bekomme ich, wenn er den brief hat^^ Eigentlich könnt ich dem jetzt ja auf den Tisch kacken^^

Mfg Jan

matze1983 21.11.2007 19:34

kammera überwacht,mitten im wald???????

das ja krass

GTI_Jan 21.11.2007 19:35

Ja nu... da standen sachen die einen wert in Millionen höhe hatten!

Mfg Jan

matze1983 21.11.2007 19:37

ja da STANDEN aber jetzt ist doch da nichts mehr....
warum hast du kein strom,wie laufen denn die kammeras?

GTI_Jan 21.11.2007 19:43

In den Bunkern selbst ist kein strom... doch auf dem gelände bzw. der überwachungsanlage ums gelände herum... Was meinste warum die so teuer sind? Da laufen jetzt noch wächter rum... haben die mieter so beschlossen! Is fast wien hochsicherheitstrakt^^

matze1983 21.11.2007 19:44

na dann würd ich mein auto da auch hin stellen........

echt krass,wird aber nich von unseren steurgeldern bezahlt?

ist alles privat,ne?

GTI_Jan 21.11.2007 19:50

Das ist seid knap einem Jahr komplett privatisiert... Sind ca. 80€ pro Mieter, was an die wächter geht... Das blöde ist nur, das man die komplette Jahresmiete zahlen muss! Aber anderer seits, dann ists gleich weg, und man hat das ganze Jahr ruhe.

Mfg Jan

cuperino 24.11.2007 16:39

naja also dir als großverdiener dürfte das ja nicht alt zu viel ausmachen oder? ausserdem versteh ich das heck meck, wegen den (selbst wenn es 50e gewesen wären) absolut nicht. bei deinem verdienst, sollte das doch wohl kein problem sein. oder warst du nicht der großverdiener???
aber was wirklich blöd ist, ist doch dann immer die hin und her fahrerrei von dänemark zu diesem albersdorf oder? nur um mal en auto aus der garage zu holen! :abgelehnt:

GTI_Jan 25.11.2007 07:28

Der Bunker ist ja nicht in Dänemark! Der is 18Km von mir weg! Wenn überhaut.
Und ich hab meinen Arbeitsplatz immer mit zu Hause^^

Schön, wenn du mich als großverdiener ansiehst! Aber wie sagt mein Opa immer! Mann kann nicht durch viel verdienen reich werden, sondern durch das, was man nicht ausgibt!

In diesem sinne. Noch einen schönen Sonntag.

Mfg Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.