![]() |
HELLA celis Beschlagen / Vergilben So, habe meine celis nun Reklamiert und haben sie repariert etc zurückgeschickt bekommen, hatt alles gut geklappt licht einstellen etc alles erledigt, nur beschlagen BEIDE scheinwerfer, aber nur wenn ich abblendlicht einschalte, sonst sind und bleiben sie trocken... sobald ich dass licht ausschalte geht nach einigen minuten dass beschlagene spurlos weg, woran kann es denn liegen? wieder reklamieren? arsch viel für bezahlt und nur probleme... oder liegt es wirklich am wetter??? |
Re: HELLA celis Beschlagen beschlagen die von Außen oder Innen? Also wenn sie von Innen bechlagen dann ist immernoch Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Wenn sie von Außen beschlagen, dann wenn es aussen wärmer ist als innen. Wenn du dann das normale Licht einschaltest, steigt die Temperatur und das niedergeschlagene Kondenzwasser verdampft. |
Re: HELLA celis Beschlagen von innen beschlagen die, aber sobald ich das abblendlicht ausschalte verschwindet es in einigen minuten, ist auch nicht so extrem bdick beschlagen, nur leicht und UM dann abblendlicht herum.... |
Re: HELLA celis Beschlagen ja, dann scheint da noch Feuchtigkeit drin zu sein! Bei normalem Licht entsteht eine sochle Wärme, die das Wasser verdampfeln lässt. Leider kann es nicht aus dem Scheinwerfer hinaus und wenn sich dieser wieder abkühlt, setzt es sich in form von Wasser/Niederschlag an der Verglasung, bzw. da wo es kalt ist, nieder. |
Re: HELLA celis Beschlagen Das "Problem" hab ich mit meinen Golf 4 Look Scheinwerfern von HELLA auch. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das normal ist. Hella verwendet soweit ich weiss eine doppelwandige Scheibe, die Feuchtigkeit ist also normalerweise nicht im Scheinwerfer sondern zwischen den beiden Scheiben. Mir hat man gesagt solang sie nicht dauerhaft beschlagen oder richtig feucht werden (Tröpfchenbildung etc.) ist das kein Problem. |
Re: HELLA celis Beschlagen trotzdem nervt es mich dass die beschlagen, hab ne menge geld für bezahlt... wie kann ich dass problem lösen? soll ich wieder reklamieren, langsam geht mir dass auf den Pi** was nu? |
Re: HELLA celis Beschlagen Wenn ich das richtig verstanden hab ist das bauartbedingt. Machen wirst du da also nichts können. Ausser vllt das Belüftungssystem umgehen und den Scheinwerfer großflächig mit Silikon abdichten. |
Re: HELLA celis Beschlagen aber alle anderen meinen, dass deren Celis total Dicht sind... |
Re: HELLA celis Beschlagen Dicht sind die Dinger ja auch. Oder sind die laufend beschlagen also mal 12h+ bzw. richtig feucht? Dann ist das was anderes, aber dieses temporäre beschlagen is normal, das hat wahrscheinlich auch ziemlich jeder, nur wer achtet da schon drauf, meistens ists ja schon wieder weg bis man ausgestiegen ist (-; |
Re: HELLA celis Beschlagen nein bei mir wird es erst beschlagen wenn ich dass licht einschalte und dass bleibt beschlagen bis ich es wieder ausschalte, Schalte licht an -> fängt an zu beschlagen -> dass beschlagene geht von unten nach oben -> fahr parken -> schalte licht aus -> dass beschlagene verschwindet wieder nach einigen minuten |
Re: HELLA celis Beschlagen achja, hab mal bisschen gegoogelt :-) und da stand man solle mal dass auto in die sonne stellen und die kappe an den scheinis öffnen und trocknen lassen?!?!? hmmm was sagt ihr dazu?? |
Re: HELLA celis Beschlagen hi greengolf also ich habe auch hella celis drinne und bei mir war das problem auch weiss nicht genau obs daran lag wenn licht an war oder nicht so genau habe ich nicht drauf geachtet aufjeden fall waren die oft beschlagen.... habe sie dann ausgebaut und mit nach hause genommen und bei raumtemperatur erstmal trocknen lassen später dann noch in der nähe von der heizung hingelegt und da eine nacht liegen lassen morgen früh waren die trockener als je zuvor :) dann einfach diese 4 metall klammern abgemacht und die scheinwerfer mit normalen silikon was man halt auch fürs bad usw verwendet neu abgedichtet naja dann das silikon trocknen lassen so ca 8 std und wieder eingebaut und sind nie wieder beschlagen hehe das abdichten ist so 3 monate her und bis jetzt keine probleme gehabt denke mal bei dir sollte das auch klappen und vorallem hast du dann erstmal ne weile ruhe... :) finde ich aber echt heftig so die scheinwerfer kosten schon so teuer und dann sone qualität weil das problem mit den beschlagen haben echt sehr viele, mein kumpel hat die scheinwerfer für sein e 36 und da war es genau das gleiche dafür sehen aber die ringe hammer aus, vorallem mit mtec birnen kommt es gut zu geltung :D Mfg smoky |
Re: HELLA celis Beschlagen Ja, endlich mal einer der merkt das ncith nur FK-Scheinis beschlagen. es liegt meist am einbau. |
Re: HELLA celis Beschlagen Habe letztens meine schwarzen Hellas (klarglas) vom alten aufs neue Auto umgebaut. Beim alten waren sie immer beschlagfrei da ich sie zum Montieren nicht geöffnet hab und sie an einem trockenen Tag eingebaut hab. Jetzt am neuen Fahrzeug sind sie immer vor den Fernlichtreflektoren beschlagen (wird ja nur selten eingeschaltet). Gründe: 1. Hab sie an einem nassen tag im Winter montiert also ist mit der Luft auch feuchtigkeit reingekommen 2. Musste die Abdeckeung hinten abnehmen um die Leuchtweitenregulierung gescheit zu montieren Werde sie demnächst mal abmontieren und imm Zimmer warm und trocken lagern, das sollte helfen wie bei smokyroyal. @greenGolf: Die Hellas sollten eigentlich dicht sein, wenn sie net zu alt sind. Wenn du sie verschlossen von Hella zurückbekommen hast und dann bei hoher Luftfeuchtigkeit öffnest zum Montieren wird immer feuchtigkeit reinkommen. Also am besten zu Hause im trockenen schon den Motor für die Leuchtwitenregulierung montiren, dann raus und anschrauben. Auch Birnenwechsel besser nur an trockenen Tagen vornehmen. |
Re: HELLA celis Beschlagen Ich habe dieselben Scheiwerfer, bir mir war das Problem auch am Anfang. Nach einigen Tagen war s komischer Weise weg ! |
Re: HELLA celis Beschlagen Ich habe auch die HELLA Celis und nix beschlagen, aber vielleicht hat Dr. Nos recht das es darauf ankommt bei welcher Wetterlage man die einbaut. |
Re: HELLA celis Beschlagen Ich habe auch die Hella Celis Scheinwerfer(gerade aber bei Hella eingeschickt wegen dem vergilben der Standlichtringen) Meine Scheinwerfer haben auf der Rückseite eine Gummitülle,daduch konnte bei mir Luft rein und wieder raus. Meine waren auch machmal beschlagen, aber wenn ich das Licht angemacht habe,ging es weg. |
Re: HELLA celis Beschlagen Zitat:
so jetzt zu dir Golfyarmani, bist du doof die dinger einzuschicken? die einschicken, niemals... wie geht die werbung über die scheinis, STRAHLEND WEIß, hab den typen bei mir im laden rausgezogen vors auto habs na gezeigt, hat er auch gemeint einschicken usw... dann haben wir da pauschal einfach mal so lang terror gemacht bis der assi bei hella angerufen hat, usw.... dann haben wir noch gedroht schön paar digicam bilder zu machen und an die autozeitungen zu schicken das die scheinis scheiße sind usw... plötzlich musst ich die nimmer einschicken plötzlich gabs neue und das innerhalb von 24 stunden.... ohne einschicken ohne macken ohne alles... und zwar meinte der depp am telefon das die nen lieferanten mit den leds hatten die irgendeinen fehler haben, usw... naja hoff für dich du kriegst neue... schaut nämlich vergilbt echt scheiße aus, ich kenns ja... lass dich nicht unterkriegen und schieb terror... wird schon... würd meine scheinis aber nie einschicken lassen immer terror machen. vor allem stell dir vor du hast die originalen nimmer, sollst mit kerzen vorne im motorraum fahren? ^^ ihr stellt euch manchmal scho echt blöd an leute.... |
Re: HELLA celis Beschlagen als ich die bestellt habe bei kfzteile24 habe ich nach dem vergilben der ringe gefragt und die meinten, dass HELLA den "lieferanten" gewechselt hatt und dies nicht mehr passiert. Bei dem alten lieferanten gabs die probleme und beim jetzigen nicht mehr, naja lass ich mich mal überraschen :D Mfg SoNeR |
Re: HELLA celis Beschlagen stimmt auch genau wie er dir es gesagt hat, ich hab sofort neue bekommen nach bissl aufstand |
Re: HELLA celis Beschlagen Kann ich Hella per E-Mail kontaktieren und wenn ja wie??? Habe meine ja vor einem Jahr bei DUW gekauft und sind auch vergilbt |
Re: HELLA celis Beschlagen Hallo Leute, jetzt muss ich mal fragen was vergilbt heißt ? |
Re: HELLA celis Beschlagen Wollte mal nachfragen wie des bei euch war, weil wenn ich von abblendlicht auf fernlicht umschalte dann geht bei mir des abblendlicht nicht aus. was kann ich da machen,das des richtig funktioniert? Da war noch so ne klammer dabei. schreibt mir |
Re: HELLA celis Beschlagen Zitat:
ist von jemand aus dem Motor-Talk forum |
Re: HELLA celis Beschlagen @Jubi-GTI: bei den originalen H1 und den Hellas geht das Abblendlicht auch nicht aus wenn du das Fernlicht einschaltest. Das ist so gedacht. Wenn dich das stört das du mehr Licht hast dann kannst du glaube ich die Steckbrücke unters Relais stecken, weiß aber nicht ob das 100% korrekt ist. Das Hella das ja nicht in der Anleitung schreibt. |
Zitat:
danke vorab lars |
Mein Vater hat an seinen Golf3 Vari. das Tagfahrlicht mit Blinker in Klarglass und die Celis scheinis... Ich habe noch keine Probleme festschtellen können. Weder mit denn LED Ringen oder das da was Beschlagen soll. Hella ist dafür auch nicht bekannt (soweit ich weiß). Nen kumpel hat welche von In.Pro und seine sind nur beschlagen und dick wasser drinne...! Also lieber Hella (und beim einbau aufs Wetter achten :D) als so ein Scheiss zu kaufen :) |
Zitat:
kann dir sonst auch nur recht geben... musst nur beim einbau auf wetter achten... am besten in einem barmen beheizten raum... ni im freien.. |
Ich würde gerne ein paar pics hochladen aber wenn ich die auf meinen Space mache werden sie nicht angezeigt :( |
ich sehne mich auch nach der bildergallerie zurück, wo man bissel was reinstellen konnte... |
So, ihr is nen link da sind nen paar bilder von denn Vari. Is halt mein Vater seiner, daher auch nix gemacht... Kommt aber schon geil ! Der kommt mit tiefer vor, wieso auch immer http://www.s136037736.online.de Meinen Roten einfach nicht beachten :( |
sieht echt top aus... macht den wagen gleich mal paar jahre jünger... |
so trotz neuem lieferanten bei HELLA fangen meine jetzt auch an zu vergilben. TOLL!!! |
mann bezahlt fast 400 € für Scheinwerfer und dan so ne Scheiße !!!!!!! |
mh... die wollte ich mir auch irrrrrrrgendwann mal kaufen, aber das war's wohl :D also 400€ für so'n Müll geb ich nicht aus :stupid: |
Wie ist das eigentlich, fahrt ihr eure Scheinies auch übern Winter??? Kumpel von mir baut seine AngleEyes immer zum Winter aus, kA warum, vielleicht aber ganz hilfreich? mfg lars |
also ich bin mit meinen auch übern winter gefahren und immernoch alles ok :) ausser das vergilben bischen aber das ja "normal" bei den teilen :( |
Zitat:
werde meine nächste woche hinschicken... |
Zitat:
jo da hast du schon recht :) ich meinte eher mit normal so das es ja sogut wie bei allen hella celis passiert ich kann meine leider nicht einschicken da ich sie bei ebay gekauft habe und keine rechnung hab, damals wusste ich nicht das die sone probleme machen sonst hätte ich sie mir im laden gekauft ;) |
so nun hats mich auch erwischt... meine werden von oben her grün. und das bei den besagten 400,00 euro topmodell für den golf! hab bei hella angerufen und über den technischen support erklärt, dass der slogan strahlend weiß bei mir eher romantisch teichgrün sein könnte. der verwies mich auf den händler vorort. da ich es über einen versicherungsschaden "kostenlos" von meiner werkstatt eingebaut bekommen hab (und deshalb auch keine quittung, lieferschein oder anderes hab) soll ich die werkstatt kontaktieren. hab dehella´ner hier am telefon erzählt, dass ich nicht mit teelichtern fahren will und auch nach einem halben jahr das ni einsehe. vorkasse oder andere späße kommen auch ni in die tüte. der hella-vertreter hier bei mir soll mir neue einbauen und die finanzen mit dem hersteller und der werkstatt klären. einbau war auch korrekt beim fachmann. soweit so gut. das ist mein standpunkt... mal sehn wie sich das so entwickelt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |