![]() |
Quitschen nach Reifenwechsel Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen meine Reifen gewechselt. Seit 2 Tagen kommt es vor, dass wenn ich eine Linkskurve fahre, das dann so ein Quitschgeräusch ertöhnt. Allerdings passiert das nur bei bestimmten Radien wie z.B. bei Kreiseln. Was könnte das sein?? Sind die Bolzen nicht die richtien? Grüße |
Hat denn keiner eine Idee? |
sind es alles die gleichen radschrauben? Hast du hinten trommelbremsen? |
Also es sind überall die gleichen Bolzen. Habe hinten Scheibenbremsen. |
hm dann habe ich leider auch keine idee... ich hatte es bei mir mal das ich 4 neuere radschrauben hatte die waren aber ein ganz bißchen länger (viel kaum auf) als die anderen, habe die hinten montiert an den trommelbremsen, und als ich fahren wollte schleifte es... gut die radschrauben nach vorne montiert und die von vorne nach hinten, jetzt ist alles gut. |
Hallo, ist das eventuell ganz ordinäres "Reifenquitschen", als wenn man zu schnell in die Kurve fährt, oder etwas was nicht vom Gummi kommt ??? |
Ne also das ist leider lein normales Reifenquitschen vom Gummi. Das hört sich irgendwie so an wie wenn Metal auf Metal oder so. Ganz komisch. Ich werde vielleicht einfach noch mal die Reifen Demontieren und mir mal das anschauen. Mach dann gleich noch ein Paar Bilder. Vielleicht fällt euch da was auf. |
evtl. noch Bremsenschutzblech verbogen, oder Stein zwischen den Belägen ??? mfG |
Aber warum dann nur in den Links-Kurven? Den Stein zwischen den Beleen müsste ich doch dann immer hören. Vor allem beim Bremsen. |
das ist ein bekanntes vw problem........... ich hab das auch hat irgend was mit dem bremsenstaub u bzw mit den radbremszylinder zu tun,,,,,,,,,,,,, |
@matze1983: und was hast du dann gemacht?? |
garnichts,quietscht immernoch......... ist ja nichts schlimmes........ bzw,kann nicht gefährlich werden.... |
achso ich hab das gleiche problem und das nervt aber. vor allem wenn man Fenster offen hat und dann um die Kurve fahrt. Ich find das ekelhaft :P |
naja dann könnte man sich neue radbremszylinder holen und hinten einmal die trommel auseinander bauen und reinigen........... |
ich muss mal sehen ob ich das geräusch aufnehmen kann. aber gesund klingt das nicht. werd mir das morgen noch mal ansehen und dann mich noch mal melden. |
jo genau mach das mal. gehe aber stark davon aus das es die bremse ist........... |
ja bei mir hört sich das zumindest richtig an als würde dort was Schleifen |
man ihr macht mir ja schon richtig Mut... Wenn da was schleifen sollte, dann muss es ja mit den Felgen und den Bolzen zu tun haben. Weiß einer die maße von den richtigen Bolzen? Oder welche Infos braucht ihr noch von den Felgen |
hm ich denke aber nicht das es bei mir jetz zb. den Bolzen liegt. Hab ich von einem von Rieger und Ludwig bekommen der das mit der Alufelge zusammen abgemessen hat |
Ich hatte mal zu lange Schrauben bei meinen Spurplatten mit dabei. Mach einfach mal ne Schraube raus und schau dir die Stirnseite an. Bei mir hat man ganz eindeutig Schleifspuren gesehen. |
Zitat:
Mahlzeit! Was soll das denn nun wieder??? holyhacker hat keine Radbremszylinder, da sein Golf hinten Scheibenbremsen besitzt! Daher ist auch der folgende Voschlag, er sollte seine Trommeln überprüfen, vollkommen überflüssig!!! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |