![]() |
GTI 2.0L 16V 150PS Steuern? Was muss man so an Kfz Steuern für einen 2.0L GTI 16V mit 150PS so im Jahr Zahlen? |
Ohne das man irgendwas nachrüstet kostet das 302 Euro im Jahr, es gäbe allerdings auch die Möglichkeit mindestens auf Euro 2 aufzurüsten. Ich hab´s aber nicht gemacht, fahre meinen mit Fächerkrümmer und hab gehört das die Nachrüstkats das nicht lange mitmachen. |
Ja gut so minikats müssten ja eigendlich nich so lange halten, nur zum Eintragen und Anmelden wichtig, und dann zahlt man ja eh weniger! |
Zitat:
hat nicht fast jedes auto ein fächerkrümmer!! |
ich hab in meinem gti 16v nen minikat drinnen und hab jetzt D3 und zahl 135 Euro im Jahr. Kann ich nur jedem empfehlen der steuern sparen will. |
@ jensson! Hi wo kann ich so einen Mini Kat Günstig bekommen? Und geht das wenn ich denn vor der Anmeldung einbaue und dann die Bescheinigung mit abgebe dann gleich nur 135Euro Zahle? Oder muss ich denn bei dem Alten Fahrzeugschein eintragen lassen?Und brauch ich da eine (einbau) Bestätigung von einer Werkstatt? |
ich hab meinen eingebaut als das auto noch abgemeldet war, die bestätigung des einbaus vom autohaus ausfüllen lassen und dann mit der bestätigung mein auto angemeldet. Hab meinen bei Oberland Mangold GmbH für 99 EURO gekauft. Allerdings übers VW-Autohaus. |
|
Ah ja müsste ich mal schauen wär mir das Bestätigen kann! Weil die wollen das ja meist selber einbauen und somit was Verdienen. |
geht au über ebay... da hatte ich meinen her! 55€ |
@Fabi war da die Bestätigung auch dabei? |
Wie ist das wenn ich in ebay so einen MINI Kat kaufe und diesen Selbst einbaue dann ASU machen lasse brauch ich dann auch so eine Bestätigung von ner Werkstatt? |
Wie der Hat von Werk aus noch nicht Euro 3 ? |
Bist du besoffen?.. Was kramst du ein knapp 4 Jahre altes Thema wegen solch einer banalen Frage aus?... |
Zitat:
|
Zitat:
die varis wurden bis 99 gebaut^^ |
Soweit ich Weiß ist D3 NICHT Euro 3. D3 ist eine zwischenstufe, zwischen Euro2 und Euro3. |
Zitat:
D3 = CO 1500, NOx 170, HC 140 Euro 3 = CO 2300, NOx 150, HC 200 |
D3 wird aber noch versteuert wie euro 3 so war es früher und wo kommen die werke her? |
Ist der 16V so teuer in der Steuer? Ich bezahle für meinen 8V GTI 149€ pro Jahr. Also ~ 7,50 pro angefangene 100 cm³. Da müsste es doch für den 16V genauso teuer sein, weil es ja nach Hubraum geht?! Gruß |
Die KfZ-Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse. Der AGG hat Euro 2 und somit stimmen die 149 €/Jahr. Ich hatte mal einen Audi 80 quattro Competition 16V (MKB: ACE, sehr ähnlich mit dem ABF), der hatte nur E2 (entspricht Euro 1, nicht Euro 2!!!!!), daher 302 €/Jahr. Ein 2 Liter Motor ohne Abgasnachbehandlung würde z.B. bei 507 €/Jahr liegen. Es kann sein dass D3 so versteuert wird wie Euro 3, ist aber nicht das selbe bzw. außerhalb Deutschlands gibt's sowas wie D3 gar nicht. |
147 euro der abf motor |
145€ der 2E 8v |
Also ich habe beim 2l 16v zum glück D3 aber auch nur weil ich einen minikat nachgerüstet habe... Der hat mich nur 40euro gekostet und ich zahle so nur 135euro steuern im jahr :) und frisst auch kaum leistung weil es einer mitn 63,5mm rohrdurchmesser ist ;) |
Genau ich musste leider auch ein Mini Kat verbauen Zahle aber dann auch "nur" 135 -140 Euro im Jahr. Gut die hälfte. |
Zitat:
Joa normal müsste man sonst ca 280euro oder so bezahlen :D hast du auch einen minikat im 63er durchmesser oder welche abgasanlage fährst du? |
wieso verbaut ihr alle einen mini-kat? 0800-volkswagen anrufen und mit diesen reden. ein großteil der 2l 16v mit euro1 kann man durch ein schreiben von vw auf euro2 umschlüsseln. das schicken die einem kostenlos und damit zu der zulassungsstelle. |
@1H9 Hab ich auch schon gemacht die meinten das geht nur mit dem Minikat. |
ich habe auch 135€ Steuern ;-) |
doch geht bei vw. irgendwo habe ich die freigabe auch rum fliegen^^ |
Das geht aber erst ab einer bestimmten Motornummer, also kann mit dem Schreiben nicht jeder ABF-Fahrer etwas anfangen, bzw diesen Weg gehen um Steuern zu sparen. |
das habe ich auch nicht gesagt. aber normal ist jeder abf mit digifant 3.2 euro2 fähig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |