![]() |
Benny's Golf - sold and lost ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) AKTUELLES IMMER AUF DEN LETZTEN SEITEN Für den Sommer 2010 gibt es nun diesen Satz Felgen... Den Wandel meines Golf 3 kann man auf den kommenden Seiten verfolgen... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268249101.JPG ------------------------------------------------------------------------------------------------------ (Erster Beitrag 29.10.2007): Soo, habe mich entschieden den Golf doch zu behalten... Daher dachte ich, dass ich ja auch mal die Entwicklung des Ex-Rentner Golfes mal ins Forum stellen könnte! Also ich hab den Wagen mit der 1.8 L AAM Maschine in 2003 von einem Rentner mit knapp 50.000 km gekauft... Natürlich ganz unverbastelt, ohne Rost und in sehr gutem Zustand... Doch das mit dem originalen sollte nicht so bleiben.... Nach 2 Wochen hielten ein Gewinde Fahrwerk und Borbet BS Einzug am Golf.... Der erste Kofferraumausbau wurde gestartet und es war alles in die Wege geleitet um den Golf nicht mehr so Serien nah fahren zu müssen.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Es ging dann in dem darauf folgenden Winter weiter und die Stoßstange, Heckklappe usw wurde gecleant... Innen war damals weiß angesagt... Also alles in weiß lackiert... Der Kofferraum auch mal wieder erweitert... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Da die Borbets aber dann ein bisschen klein waren in der 15 Zoll Variante holte ich mir mal für ne Saison die Alutec Storm in 16 Zoll.... Innen gabs dann mitlerweile auch Leder... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Soo nachdem die Alutec dann auch zu klein waren gabs dann die A8 Felgen von SAT in 17 Zoll, die es geschafft haben jetzt mal länger als 2 Sommer am Auto zu sein... Innen wurde das weiß ersetzt durch schwarzen Klavier Lack... Das weiße Leder durch Alcantara... Auch der Koferraum wieder angepasst.... |
bis auf die spiegel echt schick.:) :winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) In 2007 wurde dann nicht mehr soo viel verändert... Einige Kleinigkeiten wie die GT Schweller... Oder mal wieder ein neuer Kofferraumausbau & der Getränkehalter auf der Rückbank... Die Bra wurde mal Probehalber angebaut... Ist übrigens ne Einzelanfertigung extra für die Front. Aber es kam nie zum Einsatz. Wer mag kann gerne nen Gebot abgeben und die Bra erwerben. |
Ein traum...find dein Gölfchen echt klasse!!! :) aber sag, was bringen dir die boxen UNTEN im Kofferraum unter der Hutablage?? Also rechts und links die... nur show? MfGchen |
@ Heilbutt: Deine Antwort kam zu schnell !!! Der folgende Text fehlt nämlich noch.... Denn die Spiegel sind schon ab und auch diese blöde Blende da am Kofferraum ist wieder ab (in 1000 Teile zersprungen am Samstag)... Die war ja sooo schief, die musste ab!!! Also 2008 gehts dann mit anderen Spigeln auf Tour und auch die Heckklappe präsentiert sich entweder nackt oder mit normalem Spoiler... Mal sehen was sich ergibt... Wer noch komplett rote Rückleuchten hat, bitte auch mal anbieten... Vielleicht kommen solche dann auch zum Einsatz!!! Soo das war's dann erstmal von mir!!! |
@ Golfmaster: Die von Beitrag #1 aus dem ersten Ausbau??? Das sind Tieftöner gewesen... Waren auch mit dem Sub angeschlossen... Aber so richtig das Klangerlebnis war das nicht mit dem Free-Air's daher ja auch die ganzen Ausbauten später mit dem JL Woofer.... |
wirklich sehr schick :respekt: |
Hast zu lang gebraucht für die letzten bilder *g*^^ den letzten ausbau find ich schick!! |
Schickes gefährt aber muss sagen auch wenn die Borbet nur 15 zöller waren gefallen sie mir am besten.... mag wohl am tiefbett liegen |
Sehr schicker Wagen! Ich bin ein großer Fan , von grauen Auto´s . Ich find ihn sehr edel und dezent , auch der Innenraum ist sehr schön abgestimmt! Der Getränkehalter ist eine sehr geile Idee und auch gut gelungen , ABER du wirst doch wohl dein Auto nicht zur Kneipe mißbrauchen oder???? Nicht wegen Alkohol im Verkehr , sondern einfach wegen kleckern und Fleckenzwerge , den Geruch bekommst ja auch nie wieder raus.... Dafür ist so ein Wagen einfach zu schade und es ist einfach zu verlockend... ich kenn mich doch selber wenn ich auf Wochenend-Treffen mir die Lichter ausschieß.... *g* |
Aus den Gläsern ist noch nicht getrunken worden... Ausserdem sehe ich nicht den Sinn an einem Treffen sich dort sinnlos zu betrinken! Das kann ich zuhaus machen oder in Disco's und Kneipen, die dafür vorgesehen sind. Treffen sind an und für sich dafür um die Autos zu präsentieren... Denn mit dem Alkohol gibts nur Probleme und Ärger im Zusammenhang mit den Autos... |
Gute endscheidung die du da getroffen hast ich würde so ein schicken Wagen auch nicht weggeben .... Sag mal was war denn das für ein treffen in deinem 2. beitrag das 2. bild ? Oder besser wo war das das schaut gans nach Gleisdreieck Bielefeld aus ! Da war ich auch schon mal gewesen nur leider habe meistens die termiene für das treffen zu spät mitbekommen. MFG SOX |
Nee, das war in Beiseförth (Hessen) bei Kassel.... Aber Bilder von Treffen könnte ich noch tausende reinstellen! |
Klasse Arbeit - Klasse Golf !!!:respekt: |
schöne aufbaustory und nen dazu passend schicker golfi :winke: |
hey, sehr schicker wagen(vorallem die weißen rückleuchten ;) ), gut das den net weggibst dann bin ich ja mal gespannt wies weitergeht den getränkehalter hast echt fein hinbekommen |
wirklich sehr schöner golf so entsteht ein schönes auto sowas kann man doch net verkaufen |
Hübscher Golf! Vor allem der Lack und der Innenraum gefallen mir super. Was ist das denn für ein ESD oder sinds nur Endrohre? Der Motorraum ist nicht so ganz mein Fall, ansonsten weiter so! |
Ich würde die weißen Rückleuchten wieder montieren haben sehr gut ausgesehen. An deinem gibts nichts zu meckern das nenne ich mal ein Konzept von vorne bis hinten durchgezogen. Weiter so. |
Die weißen Rückleuchten werden wohl bei diesem Fzg. keine Verwendung mehr finden. Denn die habe ich an ''gti-gott'' verkauft... Möchte vielleicht dann komplett rote rein machen!!! Mal schauen ob es günstig welche zu erwerben gibt. Der ESD ist von der Marke Stelco... Gibts glaub ich auch im Auktionshaus von dem Händler wo ich ihn her habe!!! Muss aber sagen, dass der fast schon zu laut ist... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Habe noch nen paar Bilderchen gefunden. Und bevor sie so auf der Festplatte rumgammeln, könnt Ihr sie euch ja auch mal anschauen... Der Motorraum mit dem Fell war übrigens nur mal nen kleiner Gag!!! Aber für 5€ Einsatz gabs etlich Blicke auch ohne Chrom und Lack ;-) Doch wie gesagt eher ne scherzhafte Idee... |
Sehr geiler Wagen, vor allem die Farbe und das Cleane finde ich echt lecker. Weiter so. MFG GolfRacer04 |
Lack ist übrigens mitlerweile über 11 Jahre alt... Bis auf die Stoßstangen und Heckklappe natürlich.... Original VW eben.... |
echt kaum wieder zu erkennen :) und der lack ist wirklich klasse, hab ja den selben farbton :winke: den sieht man wirklich nicht sooo oft am golf und schaut einfach super aus :cool2: |
hey sehr nettes auto und auch genau meinen geschmack getroffen. schön und auffällig aber absolut dezent einfach klasse!!! also der eds würde mich auch interessieren, suche schon ne ganze zeit einen esd mit dieser scharfen endrohroptik, aber finde nichts so recht! hättest du event. mal en link zu dem ESD? wäre wirklich nett! ansonsten TOP und weiter so. achso die blende hinten würde ich ganz weg lassen. ich habe meine auch komplett ohne spoiler und finde es persönlich einfach schicker, aber das ist ja geschmackssache! |
Hier mal der Link zum Endtopf: Gibt 2 aber glaub es sind beide vom selben Hersteller... Hier der günstigere von beiden! Sind beide normal Stahl: http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportaus...QQcmdZViewItem |
Um mal nen bisschen Schwung rein zu bringen ein kleines Rätsel: Was fällt euch an der Beifahrertür auf? Innenseite... (Ausser, dass da nen sinnloser Lautsprecher in die Verkleidung gebaut wurde) |
Das dort weder eine Fensterkurbel, noch ein Knöpfchen fürs Fenster ist? Mfg Jan |
Gut, dass ging ja recht schnell mit der Ratestunde... Hätt ich vielleicht mal einfalssreicher sein müssen! Aber das war schon die Lösung... |
Das sind mal gescheite Endrohre. Kannst du mal ein Bild von hinten reinstellen damit man die Größe der Endrohre sieht. Da ich mit günstigen Sport-ESD schlechte Erfahrungen gemacht hab werd ich mir wohl eher Endrohre in der Optik an den original ESD anschweißen. Bin mir aber noch nicht schlüsseg über den Durchmesser. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier das Bild wegen den Endrohren... Aber wieso nur nen paar Anschweißrohre? Habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit Endtöpfen. Kann auch passieren, dass sehr teure nicht passen... Ausserdem muss eh fast alles angepasst werden.... (Bild ist nicht sehr gut... Hoffe aber es genügt...) |
Ich hatte einen von ATU (sagt jetzt nichts) mit 2x85 oder warens 2x82 gerade und abgeschrägt. Passform war super, hing perfekt im Ausschnitt an der Stoßi. Nur nach 2 Monaten hat er angefangen zu dröhnen wie die Hölle. Wenn mann bei 100 km/h auf der Autobahn das Gas weggenommen hat konnte man sich im Innenraum fast net mehr unterhalten. Lag vieleicht daran das ich den größten Hubraum hatte für den er freigegeben war. Seit dem kommt kein Sport ESD mehr an mein Auto, deswegen die Rohre. Obwohl, bei nem Eisenmann würd ich schwach werden ^^ |
Soo, gibt zwar nix wirklich neues... Aber die komischen M3 Spiegel sind nun endgültig verkauft... Auch die komplette Bra wird morgen an einen neuen Besitzer aus dem Forum gehen... Der Kofferraum ist wieder leer und auch die TFT's warten auf neue Besitzer (siehe Biete Bereich!!!)... Die Heckblende auf der Scheibe ist beim Abbau in 1000 Teile zersprungen... Nicht schlimm, war ja eh total krumm und schief... Heckklappe wird auch nochmal gelackt... Ist ja viel zu hell im Gegensatz zum Auto. Hat der Lackierer wohl den falschen Füller drunter... Gehe in 2008 mal dem Motto nach: ''Weniger ist oft mehr'' Spiegel werde ich dann mal schauen was dran kommt. Habe schon ne Idee... Mal schauen ob die Umsetzung auch funktioniert... Ich werde vom Ergebnis berichten... Also wer Teile kaufen möchte im Biete Bereich schauen oder mal anfragen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Habe mal wieder etwas Langeweile gehabt und nun endlich die Polo Spiegel angepasst... Sowohl an der Tür als auch am Spiegel wurden Veränderungen vorgenommen, sodass die Spiegel dann in der nächsten Woche zusammen mit der Heckklappe zum Lackierer können... Da die TFT Sonnenblenden ja nun verkauft sind, dachte ich mir, dass ohne Monitor im Auto auch langweilig ist - also ein neues Radio gekauft, das alles in einem hat... Man kann sogar über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefonieren... Alle Funtkionen, die die teuren Geräte auch haben funtkionieren einwandfrei... Mal schauen wie so die Haltbarkeit ist... Wir werden es testen! Erster Eindruck war jedoch sehr gut... Ansonsten bin ich momentan eher zu faul weiteres umzubauen bzw. fehlen mir die Ideen für das Besondere!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So heute kam mal wieder etwas mit der Post, was dann auch gleich mit zum Lackierer kommt... Komisch, irgendwie erwische ich immer rot lackierte Teile, die umgebaut und umlackiert werden... Naja hier nochmal zwei Handy - Fotos... Wird ja jeder erkennen, was es werden soll... Bei dem Spiegel noch zur Info: Der war nicht angeschraubt, daher steht er oben heraus (Bevor Fragen kommen!!!) Werde dann mal die Scheibe rausschneiden die nächsten Tage und alles weg bringen... |
das sieht doch vielersprechend aus!!! gefällt mir!!! |
gefällt mir auch super .. ich bin ehe eher für weniger is oft mehr :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |