![]() |
Felgen 17x9J hey leute, Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit 17x9j felgen auf dem golf 3 gemacht hat? Ist dass zu groß? Erlaubt? ... mfg michael |
Zu groß ist nichts und illegal ist auch relativ wenig... Es kommt eben immer drauf an, wie die Arbeiten ausgeführt worden sind, die dann nötig sind. Zum Beispiel ziehen, bördeln usw... Alles eine reine Sache der Anpassung... Unter die originalen Kotflügel vorn wirds wohl sicher nicht passen... Aber mit ein wenig korrekturen ist das auch sicher fahrbar! |
wieso anpassen???????? hast du ein fahrwerk drin??????? wenn nicht,dann brauchst da garnichts anpassen,meine ich schau mal 6 beiträge runter da ist fast der gleiche thread aufgemacht worden............. |
hui sind aber ganz schöne walzen^^ vor allem so klein im durchmesser =) ne scherz, hast die zahlen vertauscht^^ ;) also ich selber hab keine erfahrung damit, aber ich weiss das es recht viele haben und das auch keine grossen probleme geben sollte...gibt sogar einen der fährt 10x17 ;) |
Und erlaubt ist alles solange du den segen vom TÜV hast! |
Ich habe 8,5x17 ET 38 und diese Schleifen am FW, also entweder brauchst du noch platten, oder nimmst se in nem Kleineren ET !! Ich habe jetzt hinten 25mm Platten drauf pro Rad !! So haut das.. Ganz klar, kanten umlegen, eventuell auch leicht ziehen, oder hald einfach nicht so tief machen die Karre :-) Grüße Chris |
Also ich hab 9x16 ET 15 rundum mit 40er Federn sowie die Radkästen ca 2cm gezogen und noch jede menge Platz im Radlauf.17er würden bei mir auch drunter gehn und ich bin schon am suchen nach solchen. Geh einfach mal zum Reifenhändler Deines Vertrauens und lass mal probeweise welche drauf machen.Dann siehst schon was für Möglichkeiten Du noch hast. greez |
hallo ! also ich habe 9+17 mit et 25 hinten drauf und ein kw gewindefahrwerk und es geht wenn du den radlaufrand umlegst ! |
naja die frage ist ja erstmal ob er überhaupt ein fahrwerk drin hat. er hat da ja nichts von geschrieben.......... |
also ich hatte hinten ne 9x17 ohne probs solange die einpresstiefe hinhaut im meinem fall war es ne et 35 paßt das gut |
Hab natürlich ein Gewindefahrwerk von kw drin und habe vorher 8x17 drauf gehabt mit hinten 20mm spurplatten und gezogen radläufen!!! Vorne wurde nur kanten umgelegt! Die neuen Felgen haben et32 und 9x 17! Bekommt man dass auto überhaupt noch richtig tief? hat vlt jemand bilder mit 9x17? |
was ich so ab und zu hier lese labern viele leute nur scheisse antwortet doch dem was er fragt!!!!! und kein was einer hat oder nicht mein gott ey wo sind wir hier aufm basar ?!!!!!!!!? |
ganz vorsichtig kleiner............. wer labert hier denn scheiße? man muss doch erstmal klären in wie fern er getunt hat und dann kann man weiter sehen....... mal ganz davon ab das der einzig unnütze post hier drin der von dir ist......... fass das bitte nicht böse auf,ich bin nicht so |
wenn man schon felgen kaufen dann mal richtig zum händler fahren probe felge drauf gut ist ! hier schwätzen viele bla bla bla und am ende hat der herl en problem und vor allem 9J 17 zoller der kriegt mit tierferlegung von 40X40 schon proble vorallem vorne !!!!!!! und mein rat ist der soll vorne 7/5J oder 8J hienten dann 9J dann sieht das nach was aus ! ET BEDINGT ! |
jo,da muss ich dir recht geben,viele kaufen hier und am ende stehen sie dann da und wissen nicht was sie machen sollen.............. mit den 7,5 vorn und 9 hinten hört sich gut an........ nur vorn und hinten neun ist ganz schön happig |
jup matze habe ja selber 7/5j und hinten 9j wie gesagt schwätzen kann man ja viel aber probieren und sehen ist schon was anderes ! und das macht jeder gute felgen händler mit ! |
Aber ich finde das jeder so rum fährt mit vorne 7 1/2 und hinten 9 x 16 oder vielleicht auch 17. Wer etwas haben will was nicht jeder hat, muß schon 9 x 17 oder eventuell noch größer draufmachen und die Umbauarbeiten ebend in kauf nehmen. Ganz nach dem Motto wer schön sein will muß leiden.. Ich selber hab auch 9 x 17 et 35 MAM MT1 Felgen auf meinem Golf Cabrio. Kotflügel wurden gezogen und Kanten begradigt. So passen sie auf jedenfall.. |
9J 17 mit 225/35iger Yokohamas habe ich schon 2000 auf dem Golf 3 gefahren. Vorher immer 9J 16 was mir aber zulangweilig geworden ist. http://http://www.golf3.de/clear.gif Ich habe leider kaum noch Pics vom Golf. Tieferlegung etwa 80mm mittels Gewinde. |
auf dem foto ist er aber keine 80mm tiefer ;) |
morgen geht mein auto in die Werkstatt und dann mal schauen ob die 9x17 drauf gehen und was gemacht werden muss und was der tüv sagt! |
naja dann halt uns mal auf dem laufenden,wäre ja mal interessant |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |