![]() |
Was kann man für den 3er noch verlangen? hallo! Hab da mal ne ganz blöde frage. Es geht um mein auto. Bilder siehe sig. Was meint ihr könnte man für das auto noch verlangen. Also nen preis der wirklich drinne ist. zustand von 1 - 10 ne 2,5. is halt kein neuwagen. Sonst sehr gepflegt. hat nur 1 kratzer das auto ca 1 cm an der tür hinten. sieht man aber kaum. nicht eine beule. Erstmal paar daten. Bj 5.94 laufleistung karosse 145tkm Motor 2L GTI MBK 2E komplett überholt. Klimatronic 2 Airbacks ABS Servo ZV mit oringinal Votex Funk Cominghome 17 zoll OZ FK Gewinde Gruppe A edelstahl anlage ab kat Winterräder Tüv/AU kann noch neu gemacht werden. und einiges mehr. Natürlich alles eingetragen zich neuteile. ca 70 rechnungen vorhanden. um die 3500 euro. Für die sachen wie z.B. neulack 420 euro , sitze mit sitzheizung 580 euro &&&&& hab ich leider keine rechnungen. gekauft hab ich den wagen vor 2 jahren für 3300 euro. Danke schonmal. :D Mfg patric |
ist immer sehr schwierig zu sagen. es kommen mit sicherheit gleich wieder komiker aus der ecke die sagen, so zwischen 1500 - 2000e und die wirst du auch zu genüge am telefon haben. ich denke dein auto ist dezent getunt und wenn man jemanden findet, der diesem stil zusagt, kann der preis schnell hoch bzw. höher gehen, als man denkt. aber ich denke um die 4000e könntest du noch bekommen. nur mal als anhand würde für meinen BJ 92, allerdings komplett neu aufgebaut, aber kein klima würde ich hier aus der gegend sofort von jemanden um die 4200e bekommen, weil er einfach heiß auf den wagen wäre! als ich ihn im netz für 4000e stehen hatte, habe ich auch einige gescheite anrufe bekommen, die bereit gewesen wären, den preis dafür zu bezahlen. daher es ist nicht immer so, dass tuning nicht bezahlt wird. man muss halt dann nur en bißchen geduld haben und die anrufe mit "ey ich komm für 1000e holen!" AUSHALTEN!!! ;) |
ja das kenne ich schon von früheren verkäufen. Wie gesagt es steckt jede menge arbeit in dem auto die man nicht gleich sehen kann. Schätze mal so mit dem kauf des autos damals um die 10000 euro und mehr. Wurde halt viel erneuert, ersetzt und material rein gesteckt für das es keine rechnungen gibt da über bekannte gemacht oder halt auch mal bei ebay gekauft. Alleine schon der motor wurde für um die 500 euro überholt. Heißt also ausgebaut, komplett zerlegt und alles erneuert. zahnriemen vor 20000 km, scheckheftgepflegt und einiges mehr. kann man garnicht alles aufzählen. hab aber zur not unmengen bilder von allem. Also bevor ich ihn für 1000 oder 2000 euro verkaufe würde ich 2 möglichkeiten in betracht ziehen. 1. wieder in den original zustand versetzen und das möglichste für auto und teile bekommen 2. schlachten und alles extra verkaufen. Es sind ja auch noch paar kleinteile dabei. z.B. die komplette alte sitzausstattung. nix tolles aber neuwertig. Und dann so noch paar teile. Ach so das übliche wie alarmanlage und so das ja logisch denke ich mal. Auf die meisten teile is ja noch min 1 jahr garantie. |
ich denke auch, wenn du tüv und au neu machst, kannste zwischen 3500 und 4500 verlangen, vorrausgesetzt der motor ist top. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) motor is wie gesagt komplett überholt. hier maln bild. Kopf und ansaugbrücke sind bearbeitet. leistung keine ahnung. Man könnte also sagen der motor ist neu. Bei 3500 euro ist die schmerzgrenze bereits schon unterschritten. das würde schlachten bedeuten oder original verkaufen das auto. |
Hab ma bei autoscout geschaut. Da geht meiner als original modell bis 4900 euro. :D los gehts ab 2900 fürn kombi und dann schon 3400 fürn normalen Sollte ich vieleicht noch sagen. isn 2L mit automatic. also ab werk. ne AHK wär auch noch dabei. :) |
sorry aber hab ma ne ganz andere FRage an dich was hast du denn fürs überholen gezahlt |
oha der block sieht aber mal richtig frisch aus! ich hab meinen auch bei ca. 110tkm überholt und dann gleich schönes klassisches saugertuning gleich in einem abwasch mit erledigt! mal ne frage OT, aber wie sieht es bei dir mit ölverbrauch aus nach der überholung? ansonsten denke ich dann schon, dass du um die 4000e bekommen kannst. einzig mit der automatik weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht, ob das eher hilfreich oder etwas störend ist. klar, wenn jemand so etwas sucht, dann ists top, da eher seltener! nur die meist jüngeren leute, die so ein auto suchen, wollen eher keinen automat oder täusche ich mich da? |
ich denk auch, dass der so wie der Golf von Dir beschrieben ist, 4.000 Euro bringen muss; lass Dir einfach Zeit für den Verkauf !! und, wie die anderen vor mir z T schon sagten, ignoriere die "Interessenten", die mit lächerlichen Angeboten von 1.500 / 2.000 Euro auf Dich zu kommen und hier n bissel "mit Bargeld winken" und sagen, dass "der Markt z Z nicht mehr hergeben würde" ... ich hab da die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht |
der händlerankaufspreis liegt bei ca.2200€.ich denke mal als privatverkauf sind schon noch 3000€ drin:) :winke: |
@ heilbutt hab ne Bitte, kannst mir mal nen Tipp geben, wo Du nach den Händlerpreisen schaust? und PS: sind dort auch PeugeotPreise gelistet? Danke u Gruß! |
aber sicher,sind aber nur anhaltspunkte,es kann auch mehr oder weniger sein,je nach "laune"vom händler:).dort sind fast alle marken vertreten. hier der link: http://www.volkswagen.de/vwcms_publi...chaetzung.html jeder automobilhersteller hat das eigentlich auf seiner homepage. |
@heilbutt jup - Du bist aber schnell !! DANKE nochmal !! |
Tuning zahlt ja eh keiner (ausser Freaks) .. mit 4000€ bist du wohl gut dabei |
die bewertung von VW finde ich allerdings schon seeeeehr allgemein bemessen! haben hier in der arbeit kostenlosen zugang zu schwacke - da kriegste ne annähernd genaue bewertung! kostet aber sonst glaub ich was <--- aber wers genau wissen will sollte es bei schwacke oder ähnlichem mal durchrechnen lassen! hab für meinen TDI in schlechtem zustand und mit 205000km noch 2300 bekommen, allerdings annähernd ori. zustand... wegen automatik würde ich um die 3800 schätzen... greetz weesel |
die bewertung ist nicht von vw sondern von der Deutschen Automobil Treuhand GmbH.diese ist allgemein zu betrachten und nur eine orientierung.tuning ist in solchen fällen nie mit inbegriffen,da es eh selten wertsteigernd ist.geleistete arbeitsstunden zahlen nur kenner oder freaks,kein normaler autokäufer. |
warum du verkaufen Auto??? Nicht mehr gerne Golf? Der wär mir persönlich viel mehr wert als die paar Euronen die du dafür noch bekommst und wenn der wirklich so gut in Schuss ist wie du schreibst dann kannst den doch auch behalten?! Der tuts noch ewig. Gruss Sandysolo |
wenn man soviel arbeit in ein auto steckt verkauft man es auch nicht nach gethner arbeit, oder wieso hast du ihn so hergerichtet??? (meine meinung) |
Ich bin auch GP-Wu's Meinung. Ich weiss nicht wie ichs erklären soll aber ich glaube user Pille bringts genau auf den Punkt Zitat:
|
Zitat:
|
Hast den 16V wieder ausgebaut? Wo ziehen dich die Wege der Automobilkunst denn hin? Preislich sollten über 3000 drin sein bei dem was du aus dem Golf gemacht hast findet sich bestimmt jemand :-). P.S.: Was ist den das für ein Beitrag von Pille? Den versteht ja kein Mensch! |
@ Dirty-Farry Einen genauen preis könnt ich dir nicht sagen. hab halt viele sachen über nen bekanten gekauft. Alles original VW teile. @ cuperino Zu öl verbrauch kann ich dir nicht viel sagen. Vor der überholung war der verbrauch gleich 0. ventiele sind neu eingeschliffen, schaftdichtungen sind neu. Der motor ist ja nicht eingebaut. Is zur zeit nochn 16V drinne. @ all ich glaube die grunde würde hier niemand so recht glaube. Denke mal son leben hat hier vieleicht 1% der leute durch. mal ein kleiner einblick. 1. Hab ich mir grade ne neue wohnung genommen. Das auto steht dann nur noch draußen. Es würde mir mehr als weh tun zu sehen wie das auto da langsam verrottet. 2. Was hier wohl so gut wie niemand weis ;) es ist war noch nicht GANZ so aber ich würde mal sagen dank fähiger ärzte darf ich mein leben im rollstuhl verbringen. jeder kann sich wohl vorstellen das dann all diese arbeit mehr als schwierieg war da ich 90 % von allem ohne hilfe gemacht hab. genau das ist wohl wenn auch der grund zu verkaufen. da einfach die kraft, lust und der mutt fehlt noch weiter in dieses auto geld zu stecken um seinen erhalt zu sichern. 3. noch dazu kommt das vor ca einem jahr meiner oma verstorben ist. heißt meine ma musste alles ( beerdiegung &&& selber zahlen ) Also musste ich ihr auch da sehr viel aushelfen. Ach es gäbe viele gründe die sich hier vieleicht wie ein märchen anhören. Im ganzen kann man sagen hab einfach nichtmehr das geld und die kraft dafür. Wenns auch weh tut aber wenn kommt er weg und halt was her wo man in sachen karosserieerhaltung nix drauf zahlen muss ( audi A4 Avant TDI ) |
Zitat:
Ich weiss zwar nicht was das jetzt konkret heisst aber wenn du jetzt den Rest deines Lebens im Rollstuhl verbringen musst hast du mein volles Mitgefühl Alter. Ist ja wohl die Höhe. Es trifft immer die Besten und Fähigsten... Gruss Sandysolo *salutiert* |
:) ach find das ja nicht wichtig. So ist nunmal das leben. ändern kann mans eh nicht und jammern bring nun mal leide auch nix. :D könnte noch mehr umstände erzählen aber würde sicher eh keiner glauben können. Aber glaub mir tauschen würd keiner wollen. Also. nicht jammern, zähne zusammenbeißen und weiter. Man kann mehr im leben erreichen als man denkt. Ein ich kann das nicht gibts nicht. |
ach was........ na super,dass hört sich ja mal richtig schlecht an,hätt nie gedacht das du "so leidest"hat man auch überhaupt garnicht mitgekriegt,hast dich immer recht gut gelaunt angehört...... aber wie du auch schon sagst,man kann nichts machen,warum solltest du jetzt alles aufgeben und mit deinem leben abschließen....... es geht weiter und ich denk mal du hast ne liebe mutter und bestimmt auch einige gute freunde die immer für dich da sind und das ist gerade in deiner situation das wichtigste............... alter lass den kopf nicht hängen,auch wenns nicht einfach ist.............. |
Zitat:
bin erst seit kurzem hier im Forum und wir kennen uns nicht - aber ich will sagen, dass ich absolut Respekt vor Dir und Deiner Einstellung habe!! Grüße |
Zitat:
na das sind mal drei gründe ein auto zu verkaufen..... ber wie die vorredner schon gesagt haben, wenn du es verkaufen willst, dann warte bis du jemand findest der dir wenigsten das gibt was an deine finanzielle schmerz grenze kommt.... verschenken brauchst du den nicht. |
@ matze1983 :D ach was wegen sowas muss man doch nicht schelcht drauf sein. da hat man ja auch nix von. und hilft einem ja auch nicht weiter. denke mal jeder von uns hat so sein leider. der eine mehr der eine weniger. Es gibt wohl kaum jemanden der sagen kann er ist sorgenfrei. und selbst wenn dann is immer gut wenn man denkt es gibt schlimmeres. ;) freunde. ich glaube sowat gibts hier garnicht. Für keinen hier. man sieht sich, man erzählt mal das wars. Also da kannst echt alle hier vergessen. Wird nur viel gelabert. hatte letztens erst wieder einen der wollte mirn spiegel abtreten beim vorbeifahren. frag nicht warum kenne den nicht und er mich nicht. aber so sind die leute hier. @ bubu denke mal meine einstellung ist nicht soviel anders. Weis halt wie scheisse das leben ist. Denke mal wenn man zu den leuten nett, freundlich und hilfsbereit ist dann bekommt man das auch mal von andern zurück. @ GP-Wu wenn er nicht für min 4000 weg geht dann wird er geschlachtet und in teilen verkauft. da kommt sicher mehr bei rum. Aber verschenkt wird er nicht. |
hmm,echt krass was du so durch machst. meinte übrigens auch nicht freunde hier im forum sondern privat. hab auch wenn ich ehrlich bin nur 2 freunde von denen ich weiss sie würden alles für mich machen und ich auch für sie,der rest sind einfach nur kumpels,man sagt sich hallo und tschüss........... |
meine ja auch nicht hier. hier sind alle verrückt. :D scherz verlass dich auf dich selbst dann weist woran du bist. Richtige freunde oder gescheite menschen zu finden is warlich nicht einfach. Wenn dann nur frauen. :rofl: ne so schlimm is es auch nicht. |
obwohl man in frauen auch echt gute freunde finden kann,sie vestehen einen in vielen sachen eben viel besser als kerle........... |
finds super wie du mit der situation umgehst, wüsst net ob ich da so ruhig bleiben könnte man muß halt aus jeder situation das beste machen und sich sagen kann nur besser werden bei solchen sachen merkt man erst was wirklich im leben zählt zum golf: unter 4000 würd ich den net weggeben, obwohl geld so nen wagen eigentlich net (für dich persönlich jetzt) aufwiegen kann |
@ matze1983 du und deine weiber. ;) mi ner frau würd ich aber über manche sachen nicht sprechen. :D @ gti-gott Ach glaub mir. es gab auch schon leute ( mehr als genug ) die sich über sowas lustig machen. Ich sag nur soviel. der hatte nen autounfall und sitzt jetzt och im rollsrtuhl. ja so schnell kanns gehen. Weist ja wie das ist. Das leben ist einfach zu kurz um zu jammern. Wie gesagt. wenn die schmerzgrenze unterschritten ist wir er geschlachtet tuningteile und auto im original zustand extra verkauft. |
ach mädels sind da einfühlsamer und wenns dir superschlecht geht können se dich auch anders aufmuntern :D ja gut nen autounfall kann jeder haben und dann is es von einer sekunde auf die andere vorbei mit lustig, bin damals bei meinem chrash noch sehr gut weggekommen und wegen den leuten die drüber lachen...solche armen würstchen würd ich net ernst nehmen bzw mich drüber aufregen...die bekommen ihre quittung meißt :) |
das ist aber schwer sie nicht ernst zu nehmen,das nimmt einen alles ganz schön mit und wenn dich dann noch wer runter macht ist es um so schwerer das alles zu überstehen bzw damit klar zu kommen. find die einstellung von patric-christin schon ganz in ordnung. lass dich nicht unter kriegen,andere leute sitzen oder liegen momentan im krankenhaus und wissen das es die nächsten tage vorbei ist............ weiber? es ist wirklich so,wenn man ne gute freundin hat und mir ihr über probs redet wird sie dir bestimmt nicht sagen"komm lass mal ein trinken gehen" |
anders? :D das musst uns aber mal genauer erklären. :) Ps. ich trinke nicht. rauchen reicht ja aus. ;) Jup stimmt unfälle sind nicht lustig. darum sag ich ja es kann schneller gehn als man denkt. Darum sollte man immers beste aus seinem leben machen. Es könnte jeden von uns treffen. Och ich lass se auch alle labern. mir is das echt wurst. Sowas zeigt halt den verstand anderer mensch. |
ja anders zb net nur mit dem mund :D huu is spät loool wenn ich was hab geh ich mit meiner besten freundin eigentlich immer einen saufen... ein schlauer mensch hat mal gesagt lebe jeden tag als wäre es dein letzter den find ich super!! |
ja das stimmt ja auch,nur probs mit dem saufen zu unterdrücken hab ich früher auch gemacht,es bringt nur nichts musste ich feststellen,am nächsten tag war es meistens noch schlimmer,dann hast nämlich noch ne frau aufm hals |
Zitat:
roofl ja so kanns auch gehen nee geht ja darum das man unter alkeinfluss besser reden kann geht da ja net darum sich die lichter auszuschießen das bringt ja nix |
das mit ner frau am hals ist gut. Matze du sollst doch deine beste freundin mitnehmen. nicht eine die da so rumsteht. :D @ gti gott ach nicht nur reden. aber das mit dem mund is doch ok. :D scherz jetzt wirds aber unanständig hier. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |