golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprecherhalter G4 Cabrio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29574)

Baui 28.10.2007 23:04

Lautsprecherhalter G4 Cabrio

Hi, bin gerade dabei meine Türen zu dämmen. Will auch andere Lautsprecherhalter verbauen. Da ich eine Halterung aus Holz irgendwie nicht hinbekomme will ich mir jetzt die Halter vom G4 Cabrio bestellen.

Bin auf folgende Anleitung gestoßen: http://www.golf3.de/showthread.php?t...sprecherhalter

Nur frag ich mich jetzt irgendwie ob es nicht reicht wenn ich mir nur die Halter hole die man direkt an die Tür schraubt. Denn wenn ich die Anleitung richtig verstehe wird laut dieser Anleitung der TMT ja mit der Tür und der Türpappe verschraubt. Soll der Lautsprecher nicht hinter der Türpappe sitzen um Möglichst wenig Vibrationen auf die Pappe abzugeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich wissen will ;)

MFG Baui

Ice 28.10.2007 23:19

Nunja, mitschwingen kann die Pappe ja so nicht mehr so sehr wie vorher, da sie ja mit an den Halter geschraubt ist. Das Problem die Lautsprecher direkt an den Halter, also hinter der Pappe zu befestigen ist dann das Ausschneiden von der Pappe, da du dann ja auch das Plastik was die "Halterungslöcher" der Lautsprecher hat, also die ganze Lautsprecheraufnahme aus der Pappe sägen müsstest. Wäre ja soweit kein Problem, nur liegt die ja im Sichtbereich, sieht also wenn nicht sehr sauber gearbeitet wurde nicht gerade gut aus.

Baui 28.10.2007 23:37

Hm ja stimmt. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Man könnte die Halter aber auseinanderschneiden, was wegschneiden damit die kürzer sind und dann alles wieder zusammenschweißen oder?

Ansonsten werd ich wohl doch wieder mit dem scheiß Holz rumtüfteln müssen :mad:

Ice 29.10.2007 00:05

Warum willst du die Halter denn kürzen? Probiers doch erstmal so wie in der Anleitung beschrieben, und wenn dir das dann nicht reichen sollte kannst du dir ja immernoch was anderes überlegen. Also ich denke das die Sache mit den Cabrio Haltern wie in der Anleitung nicht mehr wirklich schwingen wird. :)

Golf III GL 29.10.2007 03:02

@Baui
wie dämmst du deinen Türen hast ein link oder bilder welches matterial udn so weiter würde mich freuen infos zu bekommen

Drunken_Driver 29.10.2007 11:30

Baui dämmt seine Türen mit Bitumenmatten von Sinus Live.
Anleitung dazu gibts hier glaube ich sogar im Forum einfach mal die SuFu benutzen.

Dr.NOS 29.10.2007 13:32

Wenn du die Lautsprecher hinter die Pappe auf dem Halter schrauben willst musst du zumindest darauf achten, dass es keine Verbindung zwischen hinten und vorne gibt weil sonst der Bass drunter leidet.

Die Funktion übernimmt ja sonst die Türpappe.

Baui 29.10.2007 19:20

Nochma ne andere Frage. Habt ihr beim bekleben der Türpappe dieses große schwarze Styroporteil weggemacht oder einfach drübergeklebt?

http://img517.imageshack.us/img517/2203/04050001bq9.jpg

JPSpecial 29.10.2007 20:44

Ich hab´s rausgekickt...
Gewichtsoptimierung ;)

REPTILE 29.10.2007 20:45

ich hab die boxenhalterungen vom g4 cab noch übrig.....

Baui 29.10.2007 20:51

Zitat:

Zitat von REPTILE
ich hab die boxenhalterungen vom g4 cab noch übrig.....

Ahhhh heute bestellt :mad:

REPTILE 29.10.2007 21:04

sorry wusst ich ja nich :P
was hast dafür bezahlt?

Baui 29.10.2007 21:07

Zitat:

Zitat von REPTILE
sorry wusst ich ja nich :P
was hast dafür bezahlt?

Hm hab zusammen mit den Schrauben und mit den 2 Teilen in denen die Fensterheberschalter sitzen gute 25EUR bezahlt. Kann dir also nicht genau sagen was die gekostet haben. So zwischen 6 und 7EUR denk ich mal.

REPTILE 29.10.2007 21:08

merh nich für die halter? dacht die kosten jetzt so pro stück 20€ lol

Baui 29.10.2007 21:10

Zitat:

Zitat von REPTILE
merh nich für die halter? dacht die kosten jetzt so pro stück 20€ lol

Ne da hätte ich mir dann lieber den Act gegeben und mit Holz weiterprobiert :)

REPTILE 29.10.2007 21:11

dann kann ich die auch behalten und mir wat feines draus basteln...

Baui 30.10.2007 20:43

So heute sind die Cabrio Halter gekommen und ich hab auch gleich mal einen eingebaut. Sind echt nicht schlecht die Dinger. Jetzt sitzt der LS Bombenfest.

Hab aber schon wieder ne Frage :o
Ich wollte mir heute bei VW noch 2 so Regenabweisschaumstoffdinger (hoffe ihr wisst was ich meine) bestellen doch die meinten das es die nicht mehr gibt. Jetzt haben die nur noch so universelle die man erst zurechtschneiden muss.
Für n schweine Geld :mad:

Ich weiß das man die Öffnungen auch mit Bitumenmatten zukleben kann aber da hab ich nicht mehr genügend Matten. Was könnte ich denn sonst noch nehmen um das ganze dicht zu bekommen?

REPTILE 30.10.2007 22:21

meinst du die löcher unten in der tür`?

Baui 30.10.2007 22:56

Jo halt die Löcher hier:
http://www.golf3.de/clear.gif

Golf III GL 31.10.2007 01:43

ich hab die matten gekauft so teuer find ich die Garnet der Kleber ist sauteuer und den find ich nimmer :(, das dämmt doch auch bisschen wenn du an die Innenseite von der außen blech der Türe die matten klebst oder nicht???

JPSpecial 31.10.2007 09:14

Auf´s Außenblech sollen beim Dämmen ja unbedingt Matten drauf, sonst macht´s nicht wirklich Sinn...
Btw, welchen Kleber meinst du denn? Die Dämmmatten sind doch selbstklebend.

eSmoka 31.10.2007 09:51

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Auf´s Außenblech sollen beim Dämmen ja unbedingt Matten drauf, sonst macht´s nicht wirklich Sinn...
Btw, welchen Kleber meinst du denn? Die Dämmmatten sind doch selbstklebend.

sie reden von den schaumstoff-feuchtigkeitsschutzfolien die serienmässig zwischen pappe und tür geklebt sind.

JPSpecial 31.10.2007 11:53

Aso, dann hab ich das falsch verstanden...

Die Folie ist mit Mumpe verklebt, offiziell nennt sich das Zeug "Karosserierundband" gibt´s bei Würth.

BigBoi 05.11.2011 18:00

Hallo Golf 3 Freunde...

nach langem bestellen und in Foren lesen habe ich es heute auch endlich auf die Reihe bekommen. Habe meine Türen gedämmt mit Alubutyl und alles klappernde fixiert.

meine Frage:

ich habe mir auch Lautsprecherhalter direkt von VW gekauft nur Golf 3 Cabrio Halter!!!
nun habe ich das Problem das meine 4x 16,5 Lautsprecher da gar nicht reinpassen ca 5mm zu wenig Platz!

Könnt Ihr mir verraten ob bei den Golf 4 Cab. die Lautsprecherhalter größer sind bzw. ob dort 16,5 Lautsprecher reinpassen?

eigentlich ist der Aufbau bei G3 G4 Cab eigentlich gleich.

Danke im Voraus

Buddha 05.11.2011 18:03

Das liegt daran, das zwischen den Haltern und den Lautsprechern noch die Türpappe sitzt, die den nötigen Abstand herstellt das die LS passen.
Du kannst allerdings die Lautsprecheraufnahme in der Türpappe rausdremeln und einen MPX Ring auf die Cabriohalter schrauben, damit sitzt der LS komplett von der Tür getrennt.

BigBoi 05.11.2011 18:18

achso davon bin ich ausgegangen, dass die Lautsprecher nur an den Haltern sitzen damit es ja nicht schwingt. Also auf die Halter Holzringe verschrauben und dann die Türpappen so bearbeiten das alles reinpasst...

hat jemand Erfahrung damit alles auch mit den hinteren Türen zu machen? dort habe ich mal die Halter hingehalten und man kann die 3 Halter der Lautsprecherhalter nicht alle befestigen.
Habe nen 5 Türer und da soll natürlich in jede Tür nen LP rein.

päddy333 11.11.2011 12:16

mal ne frage zwischendurch:

gibt es i.wo ein komplett set? weil die teile alles einzeln bestellen is echt nervig :D:D

Tankdeckel 11.11.2011 18:09

Nein sowas gibt es nicht, und wenn man eh zu faul ist, etwas mehr Zeit zu investieren, kann man es auch gleich lassen ;)

päddy333 11.11.2011 19:21

bauen is mir egal wie viel zeit ich investiere eher bisschen mehr das ordentlich wird nur des bestellen is halt nervig weil ich sowas nicht gerne mache!!!!!

ist das zu schwer zu verstehen?

Tankdeckel 11.11.2011 21:26

Was ist den daran so nervig? Cabriohalter nebst Anbaumaterial holst bei VW und den HiFi Part bekommst zB bei Car HiFi Store Bünde. o0

päddy333 11.11.2011 22:12

hätte ja sein können, dass diese teile in einem pack gibt, da diese sehr oft gekauft werden!!!

aspirin 22.11.2011 21:05

Da ich mir im Moment 20er in die Türen baue, könnte ich bald einen Satz Cabriohalter und je einen passenden Ring übrig haben.

Baxter89 24.02.2013 16:39

Hallo, grabe hier was aus weil ich dazu ne Frage habe, ich suche die Cabriohalter und dazugehörige Holzringe zum draufschrauben, finde aber nichts bei Ebay oder so, haben die einen bestimmten Namen oder so?
mfg

Tankdeckel 24.02.2013 17:11

hab dir mal ne PN geschrieben
Für alle: Sucht nach Golf 3 oder Golf 4 Cabrio Lautsprecherhaltern, Rahmen, Befestigung.
Und da kommt kein Holz drauf sondern MPX oder MDF!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.