golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto giebt durchgehend gas (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29325)

Jambula88 23.10.2007 08:04

Auto giebt durchgehend gas

hallo

Ich habe volgendes kleines Problem
Wenn ich ich ca 50 km/h gefahren bin und dann an einer roten Ampel die Kuplung trete hört sich mein Auto so an als würde ich noch leicht auf dem Gas stehen (tuhe ich aber nicht)
Lasse ich die Kuplung dan noch einmal kommen , dan höre ich wie der Motor so zu sagen aus gebremst wird und wenn ich dan die Kuplung noch einmal trete dan ist mein Motor normal im stand gas.
woran kann es liegen ?

Außerdem stink mein Auspuff schon von etwas weiter weg ziemlich stark nach Benzien
Es kann sein das ich was das betrifft zu empfindlich bin aber vorher war dieses nicht

bitte um rat
Danke schonmal im vorraus

moorrunner 23.10.2007 09:10

Moin,
wie immer...Fehlerspeicher auslesen/lassen...evtl. Drosselklappe erstmal reinigen...und ich würde mal ganz pinibel die Unterdruckschläuche und alles was damit zu tun hat kontrollieren. (auch Flansch)...evtl. Lambda....
- denke mal, er läuft viel zu fett, bekommt nicht richtig Luft.
gruß...

EDIT: evtl auch der Temp.-Sensor?

Golf III GL 23.10.2007 09:25

Zitat:

Zitat von moorrunner
Moin,
wie immer...Fehlerspeicher auslesen/lassen...evtl. Drosselklappe erstmal reinigen...und ich würde mal ganz pinibel die Unterdruckschläuche und alles was damit zu tun hat kontrollieren. (auch Flansch)...evtl. Lambda....
- denke mal, er läuft viel zu fett, bekommt nicht richtig Luft.
gruß...

EDIT: evtl auch der Temp.-Sensor?

Da würd ich sagen KONTROLLIERE ALLES IM MOTORRAUM :)

moorrunner 23.10.2007 09:29

...wie wahr....was willst´e sonst auch machen, außer:bier:

Golf III GL 23.10.2007 10:06

Hallo

Zitat:

Zitat von moorrunner
...wie wahr....was willst´e sonst auch machen, außer:bier:

Also jeden der die 200.000Km erreicht hat würde ich eine Benzinfilter empfehlen das tut auch gut werdet sehen: da isch viel schmutz drin

Jambula88 24.10.2007 06:43

benzienfilter hab ich noch nicht getauscht .. das könnte ich mal tuhen ..
drosselkappe hat mein kolege mir auch schon geraten werde ich mir mal anschauen ...
danke

Crs 24.10.2007 07:22

Wenn du das Gaspedal antippst statt die Kupplung nochmal zu betaetigen, hoert er dann ebenfalls auf so hoch zu drehen? Evt ist ja der Gaszug leicht verklemmt und sollte mal bischen gereinigt und geschmiert werden. Das faellt mir so dazu ein...

tobias25 24.10.2007 07:26

Vorne im Motorraum Links Ist so ein Kleines Ventil weis nicht wie das genau heist bei mir war der Schlauch defekt und dann hat er auch immer leicht gas gegeben!

Jambula88 24.10.2007 12:29

Crs: nein der waagen hört erst auf wenn ich die kupplung kurz kommen gelassen habe .... ich wollte mal warten ob er irgend wann von alleine aufhört aber die ampelfasen waren nciht lang genug

tobias25: was für ein modell hast du den ich habe einen 1.8 motor der ist anders aufgebaut als der 1.6 beispielsweise und meinst du vieleicht am luftfilter

Pekka 24.10.2007 13:03

Würde mal alle Schläuche nach rissen oder sonstigen Beschädigungen überprüfen, kann sein das er falschluft zieht. Bremsenreiniger zum testen benutzen.

Aber als erstes Fehlerspeicher auslesen lasse.

Jambula88 24.10.2007 13:20

ja ich fahr gleich in die werkstadt und lass den fehlerspeicher auslesen

Jambula88 24.10.2007 16:34

ich war jetzt in der werkstadt und da wurde mir gesagt sie vermuten das es an so einem kleinen motor direkt unter dem seil vom gas liegt ... naja ich hab da auch kein plan dann muss ich das ding mal austauschen und dann weiter schaun

Golf III GL 24.10.2007 19:16

Hallo

Zitat:

Zitat von Crs
Wenn du das Gaspedal antippst statt die Kupplung nochmal zu betaetigen, hoert er dann ebenfalls auf so hoch zu drehen? Evt ist ja der Gaszug leicht verklemmt und sollte mal bischen gereinigt und geschmiert werden. Das faellt mir so dazu ein...

Ja des wäre ne Lösung.

Schau doch mal ob dein Gaszug beschädigt ist, dann könnte es klemmen

@Jambula88
Die meinen damit den Leerlaufregler des ist auch eine Möglichkeit, aber wenn der was hat. Das merkt man auch beim Fahren schwank die Drehzahl in den Keller.
Sagen wir mal du Fährst mit 3000 Umdrehungen obwohl du nicht runter von Gas gegangen bist, geht die Drehzahl runter dann ist es dieses Bauteil was die Werkstatt bemängelt hat.

Jambula88 26.10.2007 08:26

mein kolege hatte mir mal geraten mal kräftig aufs gas zu drücken auf der bahn ...
er meinte es könnte irgend was mit ner drossel klappe oder sowas sein ..
dann hab ich gestern mal so richtig aufgeheizt und jetzt ist es anscheind weg .. mal schaun obs wieder kommt

Jambula88 26.10.2007 08:27

ich habe leider keinen drehzahlenmesser
@Golf III GL

Golf III GL 27.10.2007 04:54

Hallo

Zitat:

Zitat von Jambula88
ich habe leider keinen drehzahlenmesser
@Golf III GL

Das brauchst du auch nett, der geht so runter das merkst du wirklich und wunderst dich he warum nimmt er kein gas mehr an.

Jambula88 27.10.2007 12:35

ne das problem habe ich aber nicht .. trotzdem danke

blackCab 27.10.2007 14:22

bei meinem tigra wars ein unterdruckschlauch (die große gummimanschette hatte einen 2cm riss).

meist is die ursache saugen von falschluft .. dann dreht er hoch.

Golf III GL 28.10.2007 03:40

@blackCab
Schläuche Unterdruckschläuche so was sollte man immer kontrollieren wenn man mal nach dem Öl guckt das sind oft die Ursachen, entweder alt und Porös geworden und oder Maderschaden

blackCab 28.10.2007 11:29

Zitat:

Zitat von Golf III GL
@blackCab
Schläuche Unterdruckschläuche so was sollte man immer kontrollieren wenn man mal nach dem Öl guckt das sind oft die Ursachen, entweder alt und Porös geworden und oder Maderschaden

was hast das jetzt mit meinem post zu tun?

einen riss in einer manschette kann kein marder verursachen, und wenn du mal den motorraum eines tigras gesehen hast wirdst du merken dass man weder manschette noch den großteil der schläuche von oben oder unten sieht ;) dort ist alles ziemlich verbaut.

lg

Golf III GL 29.10.2007 02:41

Hallo

Zitat:

Zitat von blackCab
was hast das jetzt mit meinem post zu tun?

einen riss in einer manschette kann kein marder verursachen, und wenn du mal den motorraum eines tigras gesehen hast wirdst du merken dass man weder manschette noch den großteil der schläuche von oben oder unten sieht ;) dort ist alles ziemlich verbaut.

lg

ehm das hat viel zu tun und woher soll ich wissen das es um einen Tigra geht des kein Mensch mehr fährt :) hab mal hinten Gesäßen nie wieder so was rundes hab ich noch nie gesehen, wenn du nichts siehst dann Pech :) fahr Golf 3 dann hast Vorteil beim sehen

Jambula88 30.10.2007 08:07

rolf 3 is the best ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.