golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 AAM Motor mit 75 PS Autom. Getriebe Verbrauch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29132)

Turanboy 19.10.2007 04:52

Golf 3 AAM Motor mit 75 PS Autom. Getriebe Verbrauch

Hallo Golf Fans ich hab einen Golf 3, 3 Türer mit Automatik Getriebe und 75PS und ich hab das gefühl er schluckt viel ich habe 80% des autos Überholt und wirklich fast alles neu Motor, Getriebe und auch das gesamte Fahrewerk komplett überholt für über 2100€ auspuffanlage von Motor bis Endtopf ausser Kat neu er ist auch super durch den AU gekommen, selbstverständlich alles Original Überholt da ich kfZ-Mechaniker bin bei VW.

Ich mach mit Volltank ca. 400Km, find ich zuwenig da ich fast 60€ Tanke hat jemand den selben motor mit autom. getriebe was verbraucht er?

bitte nur antworten wenn Daten Identisch sind.

hab vergessen zu erwehnen das der hammer abgeht richtig geil kommt er von seinem platz die den gleichen automatik haben mit dem motor wenn ihr kickdown macht habt ihr das auch so geiles sound aus dem motorraum so zischen komisch aber geil gut jeder hinterher :) ich glaub da muss ein chip verbaut sein was meint ihr da er viel verbraucht udn richtig abgeht jeder meint der muss 110PS haben da es bischen in den sitz drückt

MfG

tchibomann 19.10.2007 13:01

Moin,

bis auf das es nen Variant ist sollte meiner identisch sein :)
Der Wagen ist technisch auch top (Verteilerkappe und Finger müssten mal neu) und braucht egal bei welcher Fahrweise gut 10 Liter. Muss aber dazu anmerken das er fast nur Kurzstrecke läuft, auf einer längeren Tour lag der Verbrauch bei 9,1 Liter. Das soll laut Auskunft mehrerer AAM-Automatik Piloten in verschiedenen Foren aber normal sein, der Schalter ist gut 2-3 Liter sparsamer...

Gruß,
Andre

Det0x 19.10.2007 16:00

Mein AAM mit Schaltgetriebe ist aber auch nicht viel sparsamer als eure automatiks :(

Ist wohl irgendwie ein Problem beim AAM das der so viel verbraucht!

patric-christin 19.10.2007 16:06

Die 1,8ter mit 75 PS verbrauchen mehr wie die 90 pser. is nunmal leider so.

Am verbrauch wirst nix machen können.

Golfdriver-WE 19.10.2007 16:09

also ich hab den AEA und mit volltank komm ich 500km ca hin.

sparky 19.10.2007 16:17

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167314.html

das ist meiner, ich komme im Schnitt auf 9,2l.. wobei ich aber max 100km Stadt fahre

Wenn du jetzt nur Kurzstrecke und Stadt fährst, sind mehr als 10l keine Seltenheit

patric-christin 19.10.2007 16:21

nur mal so nebenbei. hab jetzt nen 2L16V drinne. bei normaler fahrt im ort, und landstraße 110 komme ich so 550 km. Selber tank wie der 75PS also 55L

Charger 19.10.2007 16:35

also mein AAm war am anafng auch spritmonster!!

jetzt fahre ich in Durchschnittlich laut MFA mit 8,5-8,7 ltr. bei normaler bis Zügiger Fahrweise...

mitem Tank komm ich in etwa 500 km und dann is ca. noch viertels voll..

weiter runter fahr ich den tank nie...

Turanboy 20.10.2007 00:35

Hallo

Zitat:

Zitat von tchibomann
Moin,

bis auf das es nen Variant ist sollte meiner identisch sein :)
Der Wagen ist technisch auch top (Verteilerkappe und Finger müssten mal neu) und braucht egal bei welcher Fahrweise gut 10 Liter. Muss aber dazu anmerken das er fast nur Kurzstrecke läuft, auf einer längeren Tour lag der Verbrauch bei 9,1 Liter. Das soll laut Auskunft mehrerer AAM-Automatik Piloten in verschiedenen Foren aber normal sein, der Schalter ist gut 2-3 Liter sparsamer...

Gruß,
Andre

hab alles erneuert :) was verschleiss ist egal ob kapput oder nicht hab mir gedacht jetzt investieren und neuwagengefühl haben keine probleme bkommen und es mal genissen daher hab ich glaub bis jetzt ca. 3000€ ausgegeben ich hab den Fzg sehr günstig bekommen und wenn einer von euch weiss wenn alles überholt ist auch wenn es bauhjahr 92 ist das muss man einfachmal genossen haben einfach schönesgefühl will garnett aussteigen

gutes bild ich hab zugar noch kleinere bereifung 185er wollt das er auch weniger rollwiederstand hat..

Turanboy 20.10.2007 00:43

Zitat:

Zitat von Charger
also mein AAm war am anafng auch spritmonster!!

jetzt fahre ich in Durchschnittlich laut MFA mit 8,5-8,7 ltr. bei normaler bis Zügiger Fahrweise...

mitem Tank komm ich in etwa 500 km und dann is ca. noch viertels voll..

weiter runter fahr ich den tank nie...

wie mfa hast du es nachgerüstet? ich hab GL das hat des nett drin

Turanboy 20.10.2007 00:53

Hallo

Zitat:

Zitat von Det0x
Mein AAM mit Schaltgetriebe ist aber auch nicht viel sparsamer als eure automatiks :(

Ist wohl irgendwie ein Problem beim AAM das der so viel verbraucht!

Also so wie der Zieht und dann noch Kickdown :) denkt ich ist es vergraftbar

tchibomann 21.10.2007 16:24

Zitat:

Zitat von Turanboy
gutes bild ich hab zugar noch kleinere bereifung 185er wollt das er auch weniger rollwiederstand hat..

Falls Du mich damit meinst, da sind auch 185/60/14er drauf, alles original, sogar ohne 3. Bremsleuchte aber dafür mit beheizten Waschdüsen (dank Sondermodell "Europe")... :rofl:

Gruß,
Andre

GP-Wu 21.10.2007 16:28

für 3000€ hätte ich mir ein sparsammeres auto geholt, vielleicht das nächste mal vorm kaufen überlegen ob der dir zuviel verbraucht, heutzutage sollte es ja kein problem sein das herauszfinden :)

Charger 21.10.2007 16:49

Zitat:

Zitat von Turanboy
wie mfa hast du es nachgerüstet? ich hab GL das hat des nett drin

jap!

hab mir in meinem Urlaub MFA nachgerüstet... is garkein son großer Aufwand wie jeder denkt!! bei war die MFA in ca. 4 Stunden verbaut und das Auto wieder Komplett fahrfertig...

mfg

Turanboy 22.10.2007 01:44

Hallo

Zitat:

Zitat von tchibomann
Falls Du mich damit meinst, da sind auch 185/60/14er drauf, alles original, sogar ohne 3. Bremsleuchte aber dafür mit beheizten Waschdüsen (dank Sondermodell "Europe")... :rofl:

Gruß,
Andre

ja hab keine 3 bremsleucht das ist ja auch von werkaus gesetzlich pflicht ab bauhjahr 97 daher werden wir sowas nicht serienmässig drin haben ja und ich hab die bereifung und beheitzbare spiegel sowie waschdüsen hän ich auch

Turanboy 22.10.2007 01:45

Hallo

Zitat:

Zitat von GP-Wu
für 3000€ hätte ich mir ein sparsammeres auto geholt, vielleicht das nächste mal vorm kaufen überlegen ob der dir zuviel verbraucht, heutzutage sollte es ja kein problem sein das herauszfinden :)

naja bei meinen denkt man der hat einen turbo so wie der sich auch anhört mit kickdown ich fahr ihn gerne egal was er verbraucht nur möcht mal so schaun da ich zeit habe ob man es runetrholen kann

Turanboy 22.10.2007 01:45

Hallo

Zitat:

Zitat von Charger
jap!

hab mir in meinem Urlaub MFA nachgerüstet... is garkein son großer Aufwand wie jeder denkt!! bei war die MFA in ca. 4 Stunden verbaut und das Auto wieder Komplett fahrfertig...

mfg

was hasten alles gekauft und ausgegeben welchen motor, getriebe und baujahr hast du denn

Turanboy 10.05.2008 03:16

Hallo

Zitat:

Zitat von patric-christin
nur mal so nebenbei. hab jetzt nen 2L16V drinne. bei normaler fahrt im ort, und landstraße 110 komme ich so 550 km. Selber tank wie der 75PS also 55L

meiner hat nur 40 Liter tank daher ist er nicht identisch

Charger 10.05.2008 13:32

Zitat:

Zitat von Turanboy
meiner hat nur 40 Liter tank daher ist er nicht identisch

wieso hast du nurn 40L tank???

also ich habn 55L tank.... BJ93 ..

??

achja zum thema MFA 2 Post´s obendrüber:

du brauchst ein neuen Tacho mit MFA Modul, den MFA Kabelbaum (Tacho zur ZE), dann MFA Wahlhebel mit Kabelbaum, Öl-Temp-Sensor und Außentemp sensor und haldn bisschen gekabel ... achja und eine Rep. Leitung von VW mit dem Pin für ans Steuergerät..

Kleiner tipp: gehe mal ins Elektronikforum und such dort mal durch, da müsste ein Thread von mir über MFA sein, da is alles gut erklärt..

mfg
Jens

jum@g 10.05.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Charger
wieso hast du nurn 40L tank???

also ich habn 55L tank.... BJ93 ..

??

mfg
Jens

ich hab auch nen 55L tank, 1,8L AAM 75PS bj 92.
Verbrauch (Sommer, mit allen nur möglichen neuteilen, außer motor): 7Liter bei 120 auf Autobahn und 10 Liter inner Stadt.

habe aber auch schon öfter gehört dass der AAM seeehr durstig aber fast unkaputtbar ist...

b00nski 10.05.2008 13:59

@ Turanboy

Gewöhne dir doch mal an mit Punkt und Koma zu schreiben ;)
Dann würden sicherlich auch mehr Leute deine texte lesen !
Und ein Chip wird auch mit Sicherheit nicht 110 Ps aus der Krücke gezaubert haben.

Bei meinem damaligen AAM lag der Verbrauch bei 8 - 9 L in der Stadt, und zwischen 6,5 - 8 Liter Überland... trotz sehr zügiger fahrweise ;) Gewußt wie :winke:

Turanboy 11.05.2008 00:27

es muss ja kein chip sein ich habe gehört man kann die steuregeräte updaten somit mehr leistung rausholen und wenn es gut leut hast weniger verbrauch haben viele gemacht udn meinen die hersteller bringen erst einen fahrzeug mit 100ps dann nach halben ja heisst es gibs ihn mit 120ps aber das steueregerät wurde da verändert gibs viele solche beispiele

Amazing 11.05.2008 00:57

110 PS ausem 75er??..

wie soll das denn gehen?

Ironie AN:

achja, sport ESD und offener Luftfilter bringen ja schon 20 PS, dann noch Air Intakes in der Frontschürze, nochmal 5, sind wir schon bei 100 PS.. und dann einen der absoluten genialen 30 euro chips dir mehr kaputt machen als andere.. so wird n schuh draus *am kopf klatsch*

Ironie AUS

cartman1 11.05.2008 03:04

Turanboy, ich finde es reicht! Du hast einen 75 PS Motor und keinen 100PS!!!
Mehrleistung bildest du dir ein und ist mehr als unglaubwürdig!
Unterlasse deine "Mein 75PS sind wie Deine 110-Posts" sonst lösche ich deinen Thread!
Und vielleicht hörst du ja auch mal auf die User und gewöhnst dir an, wenigstens zu versuchen, an deiner Grammatik zu arbeiten.

MFG

Turanboy 12.05.2008 00:31

solche hirnlosen seid ihr jeder der einsteigt meint der zieht wie so ein ps aber des checkt ihr garnet heinos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.