golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   mal ein tip an alle mit gewinde fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28867)

matze1983 12.10.2007 17:03

mal ein tip an alle mit gewinde fahrwerk

da es ja jetzt dem winter entgegen geht,geb ich denen die es noch nicht wissen den tip(falls ihr euer auto zum winter hoch und im sommer wieder runter schraubt)
das offene gewinde mit panzerband oder einfach isolierband zu umwickel,dann hab ihr im frühjahr nicht die probleme mit nem verosteten gewinde(ist dann nämlich echt schwierig den wieder runter zu schrauben)

nur ein tip!!!!!!!!!!!!

vielleicht noch wer ne andere lösung????????

und jetzt kommt mir nicht mir WD-40 draufsprühen und dann geh das,es geht nicht!!!

patric-christin 12.10.2007 17:16

wie wäre es mit sauber machen und zinkspray drauf? Oder wie wäre es mit dem original gewindeschutzspray. ;)

:D klebestreifen. damit das wasser schön unterzieht und es noch besser gammelt weils nicht trocknen tut :stupid:

coffeeholic 12.10.2007 17:22

Meines sit rund ums Jahr versiegelt (schon seit dem Einbau). Erst mit dem originalen Supersport-Versiegelspray, anschliessend noch tüchtig mit Kettenfett fürs Motorrad nachgeschmiert. Da rostet so schnell nichts mehr.

VR6-Inside 12.10.2007 17:23

Also ich glaube da auch eher an Das Gewindeschutzspray.. eventuell auch einfach ein Konservierungsspray drauf machen, das nen Art wachsfilm dann drauf macht.. denn dann einfach wieder rumputzen nachm Winter..

ging doch auch oder ?

grüße Chris

coffeeholic 12.10.2007 17:27

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Also ich glaube da auch eher an Das Gewindeschutzspray.. eventuell auch einfach ein Konservierungsspray drauf machen, das nen Art wachsfilm dann drauf macht.. denn dann einfach wieder rumputzen nachm Winter..

ging doch auch oder ?

grüße Chris

Nicht "einfach runterputzen nach dem Winter", sondern nach dem Winter abmachen und wieder neu versiegeln! Ein Gewinde kann auch im Sommer verrosten, wenn der Golf (auch über kurze Zeit) feucht steht! Deshalb: das Gewinde immer gut gefettet halten!

matze1983 12.10.2007 18:07

na toll da dacht ich kann mal helfen und nun ............

ihr habt aber recht,naja man lernt nie aus!!!

@patric-christin
dann erklär du mir mal wie sich wasser hinter bzw unter dem isolierband sammeln soll,dann ergibt es ja überhaupt kein sinn,werd dann wohl den erfinder von dem ISOLIERBAND anklagen ..... ;-)

coffeeholic 12.10.2007 18:11

Zitat:

Zitat von matze1983
@patric-christin
dann erklär du mir mal wie sich wasser hinter bzw unter dem isolierband sammeln soll,dann ergibt es ja überhaupt kein sinn,werd dann wohl den erfinder von dem ISOLIERBAND anklagen ..... ;-)

Isolierband isoliert tatsächlich (wie es der Name schon erahnen lässt), allerdings werden sich bei einem Gewinde, welches mit Isolierband umwickelt wird, Ritzen und Spalten nicht vermeiden lassen! Folgendlich wird Wasser in diese Öffnungen dringen, sich sammeln (Da das Isolierband ja isoliert, so entsteht ein Raum welcher mit Wasser gefüllt ist), und das Gewinde wird schön langsam anfangen zu gammeln. :) Ein besserer Schutz wär natürlich eine Gummimanschette, die über das GEwinde gezogen wird, allerdings ist mir das persönlich viel zu viel Gebastel!

matze1983 12.10.2007 18:26

naja wirklich recht hast du nicht.erst schreibst du das isolierband ält nicht dicht und dann schreibst du das isolierband hält dich und das wasser bleibt dahinter.

teflon band wäre noch ne alternative,wenn man das schön stramm drum wickeltr müsste das auch gehen.........

frank27711 12.10.2007 19:16

Ich hab das Problem jetzt ein für allemal wie folgt gelöst:
:meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

coffeeholic 12.10.2007 19:23

Zitat:

Zitat von frank27711
Ich hab das Problem jetzt ein für allemal wie folgt gelöst:
:meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

*hüstel*
Ein wohl selten sinnloser Beitrag... Hier ist nicht das Off-Topic wo man nach Lust und Laune mal schnell was reinspammen kann! Man sollte seine Beiträge wohl doch mit etwas Niveau (nicht die Handcreme...) würzen! -.-

matze1983 12.10.2007 19:23

naja wenn ich das geld hätte dann hätte ich auch kein problem mehr damit .........

@coffeeholic
er meinte bestimmt das er jetzt ein airride drin hat,aber hast trotzdem recht

frank27711 12.10.2007 19:31

Zitat:

Zitat von coffeeholic
*hüstel*
Ein wohl selten sinnloser Beitrag... Hier ist nicht das Off-Topic wo man nach Lust und Laune mal schnell was reinspammen kann! Man sollte seine Beiträge wohl doch mit etwas Niveau (nicht die Handcreme...) würzen! -.-

Ist wohl falsch rübergekommen - wollte nich den dicken machen :abgelehnt: ! Hab mir das Fahrwerk auch 3 Jahre zusammengespart und mir vorher den A... weggeärgert das das FK Fahrwerk dauernd festgegammelt ist :grummel:: . Musste zuletzt sogar die Ringe und Verschlußmuttern aufflexen und ersetzen um die Höhe zu ändern.

raul 12.10.2007 21:49

und wie hast du das prob jetzt gelöst frank27711????

matze1983 12.10.2007 21:52

hä,wieso denn gelöst?
er hat ein airride drin,da hat er doch keine probs mehr mit gewinde

blackCab 12.10.2007 22:10

was auch sehr gut funktioniert ist das unterbodenbitumen zum pinseln.
es bleibt weich und konserviert wie eine haut und lässt sich einfach abziehen nach dem winter. so kommt wirklich nichts ans gewinde.
den rest wo man nicht hinkommt mit schutzspray einsprühen..

patric-christin 12.10.2007 22:26

oder einfach nix verstellen. Also macht man ja nun auch nicht jeden tag oder. hab mir damals aber zur sicherheit neue verstellschrauben gekauft. 2 für oben und eine zum kontern. nur zur sicherheit fals nix mehr geht.

ronnystritzke 13.10.2007 18:14

habe auch das problem das das gewinde von kw nicht mehr zu verstellen geht :( hab mich kw unterhalten und die haben mir neue verstellmuttern zugeschickt. nur weiß ich nicht ob das wirklich was bringt. nich das ich nachher alles auseinander baue und dann bringt das nix...
rost ist nicht zu sehen, habe immer panzertape um das restliche gewinde, scheint aber nix zu bringen :(

mfg ronny

Macl 13.10.2007 18:42

Ich Verstell Da Nix Bin Ja Kein Gold Essel Und Lass Die Spur Wieder Für Schöne Asche Einstellen:stupid:

coffeeholic 24.10.2007 22:11

Hier mal mein Gewinde nach 3 Monaten und fast 5.000 Kilometern. Hatte es ja mit dem Kettenfett eingefettet. Hab es jetzt nur kurz mit Reinigungsbenzin abgewaschen, darunter sieht es aus wie neu!
http://www.golf3.de/clear.gif

matze1983 24.10.2007 22:27

ach was,nur mit kettenfett??????????????
das reicht?

coffeeholic 24.10.2007 22:55

Jau. Das Kettenfett für Motorräder ist halt sehr widerstandfähig und wasserabweisend.

Pekka 24.10.2007 22:59

Alter Falter...sieht aus als hättest du es gerade neu eingebaut, 1A !

Ist das ein Supersport?

coffeeholic 24.10.2007 23:03

Ja ist es. :) Über unseren geliebten Bremer bezogen. :D
Heir ist der ganze Einbau: http://www.golf3.de/showthread.php?t=26951 ^^

Pekka 24.10.2007 23:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ausgezeichnet!Anhang 17328

eSmoka 25.10.2007 09:45

das schutzspray von supermord hilft gegen rost kein stück weiter!

und die galvanische vernickelung(verchromung) ist auch fürn arsch.

cuperino 25.10.2007 09:54

ich lasse meine gewinde auch immer so wie es ist, ob winter oder sommer. ich tausche dann lieber vorne die lippe, entweder cl oder mal garkeine und nach dem winter kommt eh ne neue lippe drauf, weil se zu zerschunden aussieht! ;)
ansonsten mit gewindeschutzspray klappt das schon ganz gut, sodass man es auch nach en par monaten wieder bewegen kann!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.