![]() |
Hinterreifen ausgewaschen hallo ich habe folgendes problem mein hinterreifen hört sich an als wenn er eiern würde ich gehe davon aus das er ausgewaschen ist ... aber was könnte die ursache sein für dieses problem ... ich bitte um erfahrungswerte .. :( |
Stoßdämpfer defekt Hinterachslager ausgeschlagen |
Was verstehst du denn unter ausgewaschen bei einem Reifen? |
hinten die felge neu auswuchten lassen und reifen auswaschen?kenn ich auch net |
reifen auswaschen heißt wenn in der reifen wellenartig abfährt ... also wenn der reifen mal mehr außen und dann nen stück weiter mehr innen abgefahren ist .. da sieht der reifen aus wie eine hügellandschaft ( übertrieben betrachtet |
Hallo, defekte Stoßdämpfer oder falls n Sportfahrwerk, dieses nicht ganz so gut.. Grüße Chris |
Zitat:
MfG |
Kann es auch an dem alter oder beschaffenheit der reifen liegen ( zb ob iseporös sind ? |
wie alt sind die denn?? mfg |
8 jahre waren die reifen glaub ich ... hab jetzt neue winterreifen drauf ... stoßdämpfer sidn aber in ordnung und radlager hat auch kein spiel |
Hallo, wenn sonst alles i.O. ist sagt mein freundlicher immer:"Bauartbedingt"::hammer:: gruß... |
bauartbedingt heißt ? |
8 jahre ??? schmeiß weg die dinger .. gummi ist hart wie sau und hat eh nur noch geringen grip |
Zitat:
|
kann man da nix machen |
ist der Rest denn jetzt in Ordnung ? wurde/hast Du das überprüft? als erstets: schmeiß Deine alten Krücken wech...... und wenn man ab- und zu mal von vorn nach hinten wechselt (und umgedreht) dürfte das dann nicht so gravierent werden, aber starte doch hier erstmal eine Umfrage: "Reifen- je älter desto wertvoller ?" |
Zitat:
Mfg Jan |
wie wie hab ich den überprüft ? die alten krücken sind jetzt eh kaputt... ich hatte sie ja eigentlich nur drauf weil ich die eintragen lasen wollte ( die felgen) und dan hatte ich kein bock mehr die reifen runter zu nehmen |
ich hab jetzt erstmal neue winterreifen drauf mal schaun obs wieder kommt .. wenns wieder kommt dann liegt es nciht am alter der reifen |
Hallo Zitat:
|
Zitat:
Mfg Jan |
Die müssen ja nicht nach aussen undicht sein innerlich alles möglich genau wie hast du sie geprüft :) muss Stossdämpfer testen gehen oder du bombst gleich neue drauf ich haba auch Stossdämfer ersetzt und fahre die welligenreifen grad vorne runter bis Winter kommt dann kommen neue W-Reifen drauf |
ich habe mir schon neue gekauft und die alten hab ich zusammen gedrückt und hab geguckt ob die noch genau so raus und rein gehen wie die neuen und die haben genau die selbe kraft noch .. |
das kannst du mit deiner kraft nicht prüfen oder in welchen verhältnis das problem auftaucht nach einer bestimmten fahrstrecke wird das heiss und flüssiger |
ja das wurde mir auch schon gesagt ich hab ja schon neue stoßdämpfer dazu hole ich mir jetzt passende federn und dann bau ich die ein dann weiß ich was ich hab ;-) aber vorher fahr ich noch meine stoßdämpfer testen lassen .. dann vertick ich die wenn die doch noch in ordnung sind sind immerhin bilstein dämpfer... aber erstmal muss mein waagen übern tüv kommen ... hab da jetzt schon so viel drann erneuert ... der waagen ist sozusagen fast neu aufgebaut ^^ |
Für gebrauchte Stoßdämpfer wirst du kaum noch Geld bekommen... |
genau und wenn du sie testest und gut sind warum dann erneuern :) naja der test kostet auch Geld lieber überlegen neue draufmachen hast mehr und die alten gleich entsorgen bekommst kein Geld dafür so was baust du dir bestimmt auch nicht ein gebrauchte |
ach aber wegwerfen tuh ich sie auch nicht dann behalt ich sie lieber zu ersatz |
Muss du ja entt so würd ich es machen, was rum liegt vergisst man mit der zeit udnd ann wird es ein kleiner müllhaufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |