![]() |
VR6 hört sich an wie ein Diesel Habe seit gestern bemerkt, dass aus dem Motor ein klackern kommt so die art Dieselmotor geräusch. Was kann das sein? |
hört sich nach den hydrostöseln an. scho ma nachgschaut ob das öl nu ausreichent drin is? |
Steht 2-3mm unter mittig (5W40) |
Ölwechsel machen und Visco Stabil dazu |
|
Hört sich für nen Diesel normal an.;) Wenns nen Opel wäre,würde ich sagen das es die Krümmerdichtung wäre. Hört sich aber leicht metalisch an . |
Zitat:
ER HAT NEN VR6 DER SICH NUR WIE EIN DIESEL ANHÖRT! |
Ich kann ja TDI aufkleben, dann fällt das nicht so auf! |
Mal im Ernst, Lager oder Hydros oder was ganz anderes. |
kam das geräusch auf einmal oder hat sich das im laufe der zeit einfach so ergeben? |
Ich denke es kam von heut auf morgen, das klackern kommt etwa aus dem linken Teil des Motorblocks (kann mich aber auch täuschen, da schwer zu lokalisieren.) MfG |
hmmm mein tip an dich. frag VR6SyncroVariant. er kann dir 100% ne richtig und gescheite antwort geben |
Wenn es die Hydrostössel sein sollten, kann es dem Motor schaden wenn ich erstmal weiter fahre? Die gleiche frage wenn es die Lager sein sollten. |
Wann hast du den letzten Öl Wechsel gemacht? Würd sonst erst ma Öl Wechseln mit Filter und dann noch ma hören! Wenns dann immer noch ist, mach es wie Patric schon sagte. Frag unsern King of VR6^^ ;) Mfg Jan |
Öl und Filter sind ganz neu, aber trotzdem Danke für die Tipps. |
kipp mal ne Flasche Visco Stabil dazu |
hatte das auch bei meinem abu, hab mir son additiv für die hydros geholt und danach wurds besser.. das geräusch hört sich an wie en alter fiesta.. |
hab mir auch mal ein additiv von LM gg hydro geklapper geholt. hat 9.50€ ( 300ml ) gekostet und nix gebracht. |
Unser Passat VR 6 hat auch mal vorsichtig geklackert. Ein paar Tage später kam meine Frau rein und sagte du, der Motor hat beim starten so entsetzliche Geräusche gemacht, hab den dann noch laufen lassen bis er ausging......... Ergebnis ( 125000 KM ) : Kettenspanner zerlegt,Kette übergesprungen, Zylinderkopf i Ar.... Mit anderen Worten, hör nochmal genau hin. Muss nicht, aber kann! |
Beim start und wenn er kalt ist hört man ja nichts, ausserdem wurde er vor 2 Monaten überholt mit Ketten, Spanner, Schienen. Nachher wenn er dann warm ist dann klackert er und im Lastbetrieb. |
Evtl. läuft der nicht mehr auf allen Töpfen?! Kannsts ja mal kontrollieren. lg Jessy |
Also wenn er nicht auf allen Töpfen läuft hört sich das schlimmer an. Und dann hat er auch drehzahlschwankungen! Also läuft er auf allen töpfen! Kauf dir son zusatz und dann mal schauen! Wenns dann noch immer so ist, schick ne PM oder schreib den King of VR6 im ICQ an! Mfg Jan |
schlimmer anhören tut er sich dann nicht. läuft nur wie ( GTI_Jan ) schon sagte sehr unruhig in der drehzahl. Ne ne das hat andere uhrsachen. |
Er schwankt leicht im Leerlauf zwischen 600 -750 U/ min aber das kommt wahrscheinlcih von der erleichterten Schwungscheibe. Aber auch nicht ständig. |
Ich werde jetzt einfach mal 1/4 L von diesem V.Stabil dazukippen und sehen wie er läuft und zusätzlich besorge ich mir noch eine Öldruckanzeige. |
Schon mal die Steuerzeiten geprüft, nicht das die Ventile schon tippen. Starke Geräusche macht auch eine defekte Laufschiene oder ein defekter Kettenspanner. Ansonsten mit viel Glück sind die Pleullager hin |
Hi bin relativ neu hier! Hab seit 1 woche nen vr6 (also noch sehr frisch dabei:) ) 186.00 und ich hab genau das selbe problem hat das was gebracht ? bei mir wurde aber die kette noch nicht erneuert! |
Ich habe jetzt Visco Stabil dazugegeben, aber keine Veränderung. Motor ruckelt ausserdem deim Gas geben in unteren Drehzahlen. Steuerzeiten falsch (um ein Zahn verstellt) ? |
hi das ruckel hab ich nicht nur das klappern von der drehzahl ist er auch ruhig kommt das ruckeln evl. vom visco stabil? |
Sollte eig nich davon kommen. (wie gesagt "eigentlich") @Pekka: wann wurde der Motor überholt? Mfg Jan |
Vor ca. 2,5 Monaten. Wenn ich die Zeiten überprüfe, werde ich mir gleich die stössel mit anschauen. Und wenn das auch alles i. O. sein sollte, dann muss ich mich wohl mal an die Lager machen und schauen ob die irgendwie deformiert oder angelaufen sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |