![]() |
Lohnt sich das? Hi.... Fahre nen G3 BJ: 97,1.6,75 ps. das Auto hat mittlerweile 156.000 km runter... hab jetzt neue scheiben und bremsblöcke vorne drauf... war dann heute wieder in der werkstatt und der typ hat gemeint, hinten die bremsbacken (trommelbremse) müssen neu, die Servopumpe geht die nächsten 1.000 km freckt,d.h. ne neue,der Auspuff fällt irgendwann ab weil der ganz durch ist... und dann muss en neuer anlasser rein... zum allgemeinen zustand vom auto... also sehr gepflegt von denen vorbesitzern ist es nicht.. lack krigg von mir ne 3- !!! dann lösen sich front und heck von der karosse ab..(halterungen defekt) und das spaltmaß an der haube zum koti stimmt nicht 2-3mm unterschied! und an kratzern ist auch einiges drin,auf der beifahrerseite einer von vorne bis hinten (mim schlüssel o.ä.) sonst einige dellen und im innenraum fehlen auch kleine teile,d.h. knopf vom handschuhfach,fahrersitz,höhenverstellung jetzt ist meine frage..... bei 156.000 und diesen mängeln (zusammen ca. 1000€) lohnt sich das überhaupt noch? meine..ich hänge an meinem auto....und hab auch schon einiges reingesteckt... nur wenn das so weitergeht....ist es ja besser,wenn ich mir en anderen g3 hole oder? was meint ihr?`?? Bilder kann ich im mom nit machen,folgen aber noch wenn mir noch was einfällt...kommt das noch dabei!!! bitte ehrlich meinungen. thx mfg masterlukez |
der motor an sich ist unverwüstbar. du musst halt wissen was du noch machen willst, die teile die du nanntest sind verschleissteile, dass hast du bei jedem auto. ersatzteile bekommst du günstig bei egay oder schrotti, das ist nie das problem... |
würd bei den kleinteilen wie knöpfe oder so beim schrotti schaun kannst ne menge geld sparen und wenns n bischen grösserer schrotti is bekommste da auch ne servopumpe |
naja ein 97er isses schon noch wert gefahren zu werden.sicherheitsrelevante teile wie bremsen würde ich nur original(ate) oder brembo einbauen.alles andere wie auspuff etc. kann man wie gesagt günstig bei ebay schießen.eine servopumpe laßt sich bestimmt auch hier organisieren. mein 97er variant ist noch gut in schuß und wird noch einige jahre bewegt. |
"egay"....auch nicht schlecht...:-) nö, aber im ernst, wenn Du viel selber machen kannst? - warum nicht. Viel bekommst Du in dem Zustand nicht, wenn Du ihn verkäufst - und was Du wiederbekommst weißt Du auch nicht. Wenn Du ihn halt fertig machst, dann weißt Du was mit ist...-meine Meinung- gruß |
ja...aber allein wegen dem lack....dann müsste ich dad auto noch leu lacken lassen und ausdellen usw...kostet wieder locker 1.5 wenn nit mehr ....oder wie seht ihr dAS? |
tja, Deine Sache soweit, ob´s soooviel wird ? - aber widerum, mehr als ca. 300,- würde ich für Deine "Möhre" als Käufer nicht geben...also??? |
tja....das versteh ich ja auch aber ...wenn ich jetzt wieder geld dareinstecke...und se dann läuft...kommt wieder was neues!...d.h. wieder geld reinstecken,damit se läuft..und dann bin ich ja immer da was am reinstecken oder nit? und um das zu vermeiden...würd ich se besser verkaufen...auch wenns nur 300 öcken sind... und mir dann was nit so anfälliges kaufen oder...wie seht ihr das? |
...an JEDEM auto geht was kaputt, dann mußt Dir schon was holen mit garantie...aber selbst dann haben die verkäufer noch die besten ausflüchte - naja hätte man ja selbst auch - kommt immer darauf an was man selbst macht, oder ebend machen lassen muß... |
die reperatur kostet nicht viel. Ne neue Auspuffanlage kostet komplett max 100 Euro Bremsen vorne komplett 40 Euro Bremsen hinten 20 Euro Servopumpe bekommste auch gebraucht billig.Setz doch mal nen paar Fotos reinwegend einem Lack |
genau... pumpe(wenn´se hin ist) und das kleinzeug mal beim bummel beim schrotti und anlasser und magnetschalter erstmal rausnehmen, säubern und neu fetten - bring manchmal auch schon was und kostet nur erstmal die arbeit. mit "dann lösen sich front und heck von der karosse ab..(halterungen defekt)" weiß ich zwar nicht so recht was Du meinst, aber das läßt sich sicherlich auch mit kleinem geld ganz schnell beheben. ...und zum lacken: vielleicht reichen schon teil-lackierungen, und wenn Du die groben vorarbeiten (demontieren, leichte schleifarbeiten, teilw. abkleben) selbst machst, ist das auch nicht die welt...-angebote einholen- |
würd schon sagen das sich das lohnt motor hält noch lang genug bei der laufleistung, musst ihn pflegen und warten dann hält die sau... |
naja is halt keine geld-sondern ne emotionsfrage mein hobel hat fast 190000 runter und ich wollt schon oft nen stärkeren motorisierten golf oder nen cabby kaufen aber es stecken so viel arbeit,erinnerungen und kohle drinne da is es mir wert wenn ich das geld das ich für nen neuen blechen müsste in meine karre stecke und die mängel die du beschrieben hast sind jetzt net allzu gravierend aber materiell gesehen lohnt es sich net |
sag mal wenn ich des mit dem spaltmaß so lese... War der Wagen schon mal nen unfallauto??? Weil bei nem unfallauto hast du ofter mal probleme außerdem würd ich bermsen und auspuff zu verschleissteilen zählen die musst du bei jedem anderen auto auch austauschen. Und am besten schauste mal wie meine vorredner schon gesagt haben auf dem schrottplatz und ebay. |
das wird aber nicht alles sein was putt gehen wird. da kommt noch einiges zusammen. ich würde über einen verkauf nachdenken, bevor man gar nix mehr fürs auddo bekommt. bei den km ist sicherlich auch bald zahnriemen dran und und und |
Kann man das spaltmaß nicht über die schrauben der Motorhaube einstellen ? |
man kann viel einstellen.Die schrauben am Koti lösen etc .Man kann sogar den winkel bzw die Höhe der haube einstellen. |
Zitat:
|
Als Käufer würde ich das Auto nie annehmen, höchstens ein Hänlder oder jemand der es ausnehmen will, und da wird nicht viel rausspringen. Klar die Teile die momentan net laufen kannste (noch günstig) ersetzten aber das werden bei so einem schlecht erhaltenem Auto nicht die letzten Teile sein. Ich würde es sofort verkaufen und das Geld was du noch dafür bekommst in ein neues stecken. |
das Auto hat mittlerweile 156.000 km runter... hinten die bremsbacken (trommelbremse) müssen neu, die Servopumpe geht die nächsten 1.000 km freckt ----------------------------------------- so ich fahre golf 3 bj 92 75 ps gib dem jedem tag tag ordentlich bremmsen glühen ab und zu aber die trommel bremsen sind OREGINAL!!!!!!!!!!!!!!! habe aufm Tacho ca 220 tausend !! ANTWORT:::aber hintere belge sind noch ca 50% laut test versuch beim bremsen einstelung sind die 99% richtig eigenstelt dazu gesagt habe fahrwerk mit 60x40 driene ----------------------------------------------------------- ANTWORT:::Servopumpe kann nur fucket gehn wenn man falsches OIL reinmacht welches OIL reinmachen darfst steht in gebrauch anweisung vom VW Buch ! ---------- bei 156.000 und diesen mängeln (zusammen ca. 1000€) es kostet bestimt nicht 1000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur der blöde schlüssel kratzer ist der teuerste kommt drauf an welcher !! ansonsten sind so kosten von 200€ wenn man geile Bremsanlage verbaut Z:B wie AT POWER + KIT dazu ;) Zitat:
|
wo bleiben die Bilder vom Lack und den Spaltmaßen?? |
Mahlzeit! Ganz klar: Die Reparaturen lohnen sich!!! (ausgenommen von Front und Heck, die sich ablösen sollen! Darunter kann ich mir nichts vorstellen, daher lasse ich das jetzt mal außen vor)! Ein Auspuff geht auch bei einem Neuwagen innerhalb einiger Jahre kaputt! Ein Arbeitskollege musste demletzt bei seinem erst 4 Jahre alten Zafira (Diskussionen zum Thema Opel bitte unterlassen) einen neuen Anlasser einbauen lassen, Kostenpunkt über 500 Euro! Für den Golf gibt's gute, gebrauchte Starter für weniger als 50 Euro! Ich würde den Golf also reparieren (lassen)! MFG |
bilder folgen am montag/dienstag. mein vadda iss auf malle und hat die digicam mit danke scho mal für eure tipps,jungs.....solangsam kommt die emo wieder...weiter so thx masterlukez |
wo kommste den her??Vielleicht kann dir jemand bei der reperatur behilflich sein |
plz 56859 bei simmern, emmelshausen....,cochem...so die größeren städte in der umgebung |
Also junge ich weiß ja das de ne schrottmöhre hst aber das die so am abkacken ist wusste ich net. aber wenn de willst und ich zeit hab biete ich dir hiermit schonmal meine Hilfe an. lg phil |
klar. danke komm drauf zurück. sprech morgen ma mim vadder darüber...was der so denkt. und dann wird gehandelt. aber danke. melde mich |
Selbst reparieren lohnt auf jeden Fall! Allerdings würde ich die Finger von 40€ Bremsen vorne, 20€ Bremsen hinten und 100€ Auspuffanlage lassen! Es ist nicht nur dein Geld weggeschmissen, sondern deine ganze Karre versaut! Und bitte nicht behaupten, dass diese Sch.... Erstausrüsterqualtität hat! Und überhaupt nochmal zum Thema Auspuff: Ein Bekannter hat über 300000km und fast 15 Jahre auf seinem ersten Auspuff! Der ist wie NEU!!! Aber nur, weil er NIE Kurzstrecken fährt. @ Sahno: Danke für deinen tollen Beitrag! Wenn dir beim nächsten Mal wieder nichts besseres einfällt, dann schreib doch einfach nichts... MfG |
@VR6SyncroVariant Über Ersatzteil Preise kann man streiten,genau wie die Herkunft.Habe bis jetzt nie Probleme mit solchen Teilen gehabt |
Ja aber in Sachen Bremsen sollte man schon genau schauen was man kauft nicht das man da so einen Schrott kauft und der nicht richtig funzt. und du nachher deine Karre und oder noch dein Leben riskierst. lg Phil |
klar...hab vorne auch neue bremsen drauf. scheiben und beläge zus. ca. 150€ denke dass das scho was sei wird...und wenn ich wad hol,dann eh nur quali! |
so gehört sich das.... |
Zitat:
MfG |
so am freitag geht der in die werkstatt und dann kommt en neuer anlasser,bremsen hinten und ne neue Umlenkrollle (keilriemen) drauf... auspuff,servopump und andere kleinteile kommen noch mfg masterlukez |
Zitat:
Das Risiko, dass was kaputt geht wirste niemals ausräumen können bei keinem Auto .... es sei denn man kauft sich ein Neuwagen dann hat man erstmal Ruhe, aber das ist eben so eine Sache mit der Anschaffung, weils auch nicht gerade billig ist ! Daher stehe ich voll hinter moorrunner mit seiner Bemerkung " Wenn Du ihn halt fertig machst, dann weißt Du was mit ist...-meine Meinung- " , denn die vertrete und praktiziere ich auch an meinem Golf ;) ..... weil stelle dir mal vor, du verkaufst ihn und hast ihn fast fertig gemacht und fast alles getauscht was zu tauschen is und kaufst dir statt dessen einen anderen 3er der vielleicht in einem weit aus schlechteren Zustand ist als deiner von der Technik her, denn die Optik isses nicht allein, die zählt, denn diese verdeckt meist auch Mängel beim Autoverkauf und man weiss nie wie der Wagen dann ist !!!! Und deshalb würdest dich wenn du den Wagen jetzt verkaufst bei dem du weisst das er fast nur Neuteile hat dich auch nachher ärgern, wenn du einen anderen dir holst und der ist dann schlechter als deiner, deshalb riskiere ich es zum Beispiel auch nicht bei meinem mir einen anderen zu kaufen ;) auch wenn er mir ziemlich viel gekostet hat bisher und schon sehr viele Neuteile hat, aber wenn ich sowas zu hören / sehen kriege was bei anderen 3er in meiner Region los ist, da ist meiner zum Grossteil noch Gold gegen vom Zustand her und da bin ich echt froh dass ich meinen noch hab, denn Bewährtes währt immer noch am Längsten sag ich mir da immer und weiss bescheid über den wirklichen Zustand des Wagens :winke: und das würde ich dir auch als Tipp geben, weil beim Anderen weisste nie was du nachher hast ;) Kannst Glück haben und einen Tadellosen erwischen du kannst aber genauso einen Schlechteren als den Jetzigen erwischen und das ist meist das Problem an der Sache, dass man dem Wagen es von vornerein nicht ansieht sondern erst später merkt auch wenn er optisch einwandfrei da steht, denn das ist keine Versicherung dafür dass auch das Darunter stimmt .... man steckt eben nicht in der Technik ! Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |