![]() |
angel eyes moin hab da mal ein problem,hatte mir gestern meine angel eyes eingebaut,muss dazu sagen das ich vorher nur die normalen scheinwerfer hatte und nicht die doppelkammer. nun hab ich das problem das wenn ich mein fernlich an schalte geht mein abblendlicht aus und es leuchten nur die beiden inneren leuchten und die äusseren gehen aus! "inneren leuchten:fernlich" "äusseren leuchten:abblendlicht" hat vielleicht irgend wer ne idee wo dran das liegen kann? (FK angel eyes) |
|
Ist bei mir auch. Aber ich habe diese Brücke nicht mehr :( Hat jemand alternativen dazu? |
ich hab diese brücke auch nicht da ich die scheinwerfer geschenkt gekriegt habe und derjenige brauchte diese brücke nicht da er das 95 modell hatte. was kann man alternativ denn machen? |
Ich muss heute mein Auto in die Werkstatt bringen. Da werde ich die mal ansprechen. (Ist auch ne kleine Tuningwerkstatt) Vielleicht können die was verbauen. |
sonst vielleicht noch wer ne ahnung? halt mich mal auf dem laufendem darkpanther. |
Hi, ich hab noch zwei von den Brücken hier rum fliegen. Wenn du willst kann ich dir son Teil zuschicken. Mfg |
Hab leider keine guten Nachrichten. Da wo ich heute war, wollten da nicht ran, weil die mit dem Hersteller immer nur ärger haben. War danach bei atu *hust* wo ich die auch her habe....aussage:Muss der werkstattmeister entscheiden. Na mal sehen. |
Hallo, gibts die Brücken irgendwo zu kaufen? Gruß Matze |
war auch bei ATU,die haben zu mir gesagt das sie die garnicht mehr im programm haben,sonst hätten sie mir son ding aus nem anderen karton gegben! das krasse daran ist,sie haben diesen scheinwerfer noch als ausstellungsstück liegen. |
frag doch sonst einfach mal bei hella an, ob sie dir nicht eine in briefumschlag stecken könnten... für deine hella scheinwerfer:rolleyes: |
ne also für mich hat sich das ja schon erledigt,einer aus dem forum hat mir so eine brücke angeboten,er schickt sie mir die tage. aber dieses prob scheints ja öfter zu geben deswegen kann man ja noch weiter diskutieren vielleicht hat ja wer ne lösung für die,die diese brücke nicht so ohne weiteres kriegen. |
Kann mann sich so ein teil nicht selber basteln? |
coladose zerschneiden und reinklippen, nen kabel mit 2 kabelschuhen zusammenklippen oder beim user greenGolf anfragen, der hat noch eine originale von hella |
Ich suche noch so eine Brücke!!! :D |
Versuchts mal bei eBay? Oder bei In.Pro oder so... vielleicht habt ihr Glück |
Habe bei FK mal eine Anfrage gestartet (über deren Website) und sogar schon Antwort erhalten. Hier die Mail: Sehr geehrter Herr XXXX, diese werden in den nächsten Tagen bei Ihnen sein. mit freundlichen Grüßen / Best regards Norman Seidel Abteilung Verkauf FK-Automotive GmbH Im Kuchengrund 10 D-71522 Backnang/Germany Telefon: +49 7191 3275-75 Telefax: +49 7191 3275-9 eMail: [email protected] Web: www.fk-automotive.de oder www.fk-automotive.com weitere Firmaninformationen Geschäftsführer/General Manager: Uwe Mühlberger Handelsregister HRB Stuttgart 271485 Erfüllungsort und Gerichtsstand Backnang/Deutschland/Germany Steuernr. 51047/14603 UST-ID-Nr.DE 812 659 710 -----Ursprüngliche Nachricht----- Gesendet: Montag, 1. Oktober 2007 11:48 An: Seidel, Norman Betreff: FK-Website: Kontakt Wichtigkeit: Hoch Angaben zur Person Name, Vorname: Steffen XXXX Firma: Firma Position: Position Strasse: XXXX Plz, Ort: XXXX Land: Germany Website: http://www. E-Mail: XXXX Telefon: Telefon Nachricht Hallo, vor etwa 2 Jahren habe ich mir für den Golf III Ihre Scheinwerfer über einen Händler gekauft und einbauen lassen. Beim Einbau wurde allerdings im Sicherungskasten die Brücke nicht verbaut, damit beim Einschalten des Fernlichtes auch das Abblendlicht leuchtet. Dies wusste ich bislang nicht, dass dies möglich ist. In einem Forum habe ich nun gelesen, dass hierfür eine "Brücke" eingebaut werden muss. Bei dem Händler kriege ich diese allerdings nicht mehr. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mir so eine Brücke zukommen lassen? Mit freundlichen Grüßen XXXXX |
Noch ein nachtrag: Gestern anfrage gestellt. Heute Brücke bekommen. Also wer die teile brauch, einfach ne anfrage bei FK stellen. |
cool das dich drum bemüht hast,hab so ne brücke aber von nem user gekriegt. aber für die anderen auf jeden fall ne massnahme! gab ja einige die die,die brauchten! |
Lol darkpanther schön das du überall deinen nachnamen wegmachst, nur zum schluss nicht , Herr Jagiolka :winke: @topic also sone brücke kann man auch leicht selber bauen, vorraussetzung man hat entweder ein bissel kupferblech oder alu dürfte auch gehen. Oder man nimmt einfach ein stück feste leitung -.- |
also hatte auch vorher einkammerscheinwerfer drinne... darf ich so nit fahren,wenn ich nur fernlicht anhabe....weil das bei mir auch nit gebrückt ist... ?? oder wie ? bitte um rasche antwort |
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html (4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen. Würde sagen, dass bei einkammerscheinwerfern es nicht erlaubt ist. |
Bei Einkammerscheinwerfern, also H4 darf es nicht zusammen brennen! MfG |
ja....ich hab jetzt angel eyes drin,(fk), hatte vorher einkammer drinne-... hab das nur ohne brücke angeklemmt... und jetzt meine frage: muss das abblendlicht an sein,wenn das fernlicht an ist oder kann das abblendlicht dann auch aus sein? mfg wichtig , masterlukez |
Du hast FK Angel Eyes. Sprich die dinger, die der TE und ich auch haben. Brücke ist im Umbausatz enthalten. In dem Gesetzestext steht klar geschrieben, was du darfst: (4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen. Zitat:
|
ja...das weiss ich ja. nur die frage ist: ob das abblendlicht dann ansein muss...oder kann? weil bei mir nur dann fernlicht an ist |
das standlicht war bei mir ohne brücke dann auch net an, ob des zulässig is weiß ich net, würd aber eh höchstens bei der hu auffallen, aber ich würd die brücke allein wegen der besseren ausleuchtung verbauen, da haben genug welche übrig oder einfach bei hella oder fk anfragen |
Bei mir ist ebenfalls nur das Fernlicht an. Muss ich ich die Brücke dafür ahebn, dass das dann Abblend- und Fernlicht zusammen leuchten?? |
ja die brücke is dazu da dass beides zusammen leuchtet bei doppelscheinwerfern (egal welche art doppelscheinwerfer) |
Alles klar dann werde ich auch mal ein Brief an FK schicken. :) |
Das Abblendlicht muss aber nicht zwangsläufig mit an sein, wenn ihr Fernlicht anmacht. Bei den H4-Lampen geht es ja auch aus, wenn ihr auf Fernlicht schaltet. |
Zitat:
|
Zitat:
hier einmal der gesetzestext. STVZO §50 (4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen. außer bei Xenon: (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit 1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8, 2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und 3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein. mfg ck222 |
hallo zusammen, Habe heute meine Angel Eyes eingebaut. wo kommen die brücken hin??? Wenn ich Fernlich einschalte geht das abblendlicht aus ist das ok? Gruß Sascha |
Zitat:
suche benutzen! Gruß Marcus |
Hab hier auch mal ne Frage bezüglich der Angel Eyes also ich war bisher nich so mit Autotechnik bewandert, aber das hat sich in letzter Zeit etwas geändert. Hab letzten Sonntag auch Rückklarglasleuchten an meinem Golf reingehaun. Hab mir dann auch Klarglasleuchten*hust* gekauft nur da hat mein Bruder gemeint, die soll ich nich machen (Er is KFZ-Mechaniker) ich könnte da leicht was abbrechen oder so. Wollte daher mal fragen ob das so stimmt oder jemand unterschreiben kann? Oder wohnt hier evt jemand in der Nähe von Trossingen und hätte morgen Zeit nem kleinen Golf-Freund zu helfen? |
Zitat:
Was du wollen? :D MfG |
Zitat:
also ich hatte meine schon paarmal raus und nie is was abgebrochen kann auch garnet...trossingen is bisschen weit :D |
Ich sollte mich echt mal dafür schlagen, dass ich immer die Frage vergesse^^ Also seine Meinung wäre: Ich seie zu inkompetent die Scheinwerfer reinzubauen, da man da leicht viel kaputt machen könnte als Laie. Und meine Frage: Wenn ich bisher wirklich als größtes Kunstwerk meine Klarglasleuchten hinten eingebauen hab, soll ich die Klarglasscheinwerfer*hust* dann so belassen und warten, bis mein Bruder die mal einbaut? (Nur is der unzuverlässig und ich hab kein Bock nochn Monat zu warten,bis er mir mal hilft -.-) Kurz: Ist es sehr schwer,die Angel Eyes einzubauen? |
Also Scheinwerfer auswechseln ist wirklich nicht schwer ;) Grill raus, alte scheinis raus, neue rein und Grill wieder drauf. Ne Sache von max. 15min. Und ich wüsste auch nicht was man da abbrechen könnte. Außer ne Nase vom Grill vieleicht. EDIT: Wenn dus geschafft hast die Rückleuchten einzubauen dann schaffst du das auch ;) Du brauchst nur nen Schlitzschraubenzieher, ne Ratsche und ne 10er Nuss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |