![]() |
Wie laut ist eure Anlage ??? Hey jungs, wollte mal ne frage starten wie laut eure Musikanlagen so sind... Da mein G3 auf dem Friedhof ist habe ich natürlich die anlage in meinen Winterfahrzeug(Golf2) eingebaut !!! Am Sonntag war ich auf dem Treffen in Nienburg und habe beim DB Drag mitgemacht und habe einen Lautstärke von 137,4DB erreicht !!! Hardware: Billigradio von Scoot mit 4x15Watt, Endstufe ist eine 4Kanal Einzelanfertigung mit 700watt sinus und einen Doppelsubwoofer von Spectron mit jeweils 350watt !! Der bewerter meinte zu mir, das das eine ordentliche leistung ist mit diesen komponenten !!! Insgesammt wurde ich von ca 30 Fahrzeugen platz 5 !! Habe aber keinen Pokal bekommen :-( !!! Wie schaut es bei euch aus ?? Würde mich wirklich mal interessieren.. Mfg Golf3ady |
Ein neuer Schwanzvergleichthread :D |
Zitat:
|
jaein ich finde die frage geht noch,... |
*rumspam*...;) hab leider noch net die möglichkeit gehabt meine messen zu lassen is immer rappelvoll so nen stand aufm treffen bekommt man eigentlich diese mess-cd irgendwo zu "kaufen" :D |
seh ich genauso wie meine 2 vorredner muss ja net immer laut sein soll sich ja auch gut anhören:) :) ::hammer:: |
Meine hat auf dem letzten treffen 141,8 geworfen = 2 30er sub , Eaton Mono Block und betrieben durch ein Alpine Radio und gut anhören tut sie sich auch fahre ja net immer auf voller leitung durch die stadt ( Bass ) aber laut is sie au dank PA aber das is bei uns so durschnitt mein kumpel hat auf dem letzten Treffen 151 DB geknackt |
ich setze auch mehr auf Klang aber für Leute, die mal die Möglichkeit haben auf einem Treffen ect mal eine Messung zumachen ist doch ok. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit... |
Sagt mal, warum kann man nicht mal eine frage stellen ohne das man irgentwelche unangebrachte kommentare bekommt?? WAR DAS NICHT EINE NORMALE FRAGE ??? Wer nicht antworte kann oder will soll es lassen... |
ein radio muss nicht laut sein. es muss nach was klingen. Scheiss auf diese völlig bekloppten basskisten oder so wenn der rerst nur müll ist. Also wie sagt man. es kommt nicht auf die länge an sonder auf die technik §§§§§§§§§§§ Es kommt also nicht auf die lautstärke an sondern aufn klang ps ne sorry das ist keine normale frage. mein radi ost ja min 10 mal lauter wie deins. :D War das ne antwort? |
naja, also sind die leute die nen DB Drag machen, NUR fragen was die leute hier im forum so haben an lautstärke, penner die keine ahnung haben richtig ?? Ihr spinnt doch... |
ja aber db drag kommts auf sowas an mach dich mal schlau |
hä?? Meinste jetzt mich ?? Ich weiß worauf es ankommt bei DB Drag... |
Ne patric meint ich wenns die net gefällt dann push doch deine beitrage nicht hier hoch |
Nicht streiten Maedels. Haare ziehen koennt ihr noch auf nem Treffen spielen. Also ich bin mit meinem Kram auf 142,x gekommen. Aber hatte dabei auch einen sehr geilen Klang. Deswegen war es nicht sonderlich viel :) Und normalerweise hab ich den bass immer ausgehabt wenn ich normal hoere. Auch wenn einige meintend er sei schon auf volle kacke. VR6SyncroVariant weiss was ich damit meine :> |
142 is doch ne gute leitung was hast du den eingebaut in deinem golf |
Das hat mein kumpel is seinem Golf aber der is etwas DB drag gestört fährt fast immer auf treffen nur wegen db , voll irre Alpine MP3 Radio 7894, 2Wege-System "Rainbow" (KickBass), 4Kanal "Phonix Gold" Endstufe 1600, 2x 2Kanal Monoblock, 3x 30er Subwoofer "Ground Zero" (Uranium), PowerCab, DVD-Player "Eaton", 4x PA-Lautsprecher, 2x Hochtöner + 2 Gel batterien |
also ich hab ne sinusleistung von 1200 watt laut messgerät :D allerdings ka was er db mässig bringt. muss ich mal testen lassen. sind 2 rodeks mit auch 350 watt jeweils. is halt alles mehr auf klang gemacht aber db wert würde mich mal interessieren :D |
Äm leute wien jetzt. um was gehts jetzt genau. DB drag das erreichen eines lauten tons ich nenne es mal brummen oder gehts ums normale car audio. Also ich finde da liegen welten zwischen. ist ja nun auch keineswegs böse von mir gemeint oder so. nur ist da halt für mich ein unterschied ob ich nun jetzt eine normale audio anlage im auto habe um musik oder laute musik zu hören oder ob ich den ganzen tag mit nem lauten brummen umherfahre bei dem sich sämtliche körpersäfte voneinander trennen! |
Zitat:
Also ich hatte in meinem Auto 2x 30cm Subs in 30l CB betrieben von "Eton" 5402 und 3 Exide X-Treme Bats. Den Rest brauch ich nicht erwaehnen weil der zur Messung nichts beigetragen hat :) |
Ich denk mal es geht um db drag!! Hab noch nie meine pa bei db messung laufen lassen bringt ja au nix . Also denke schon mal weil wer ne normale klanganlage im auto hat fährt nicht zum messen denk ich mal :D für was auch wird ihn dann au net intresieren @ Crs : Ja habs falsch geschriebn bitte um verzeihung |
aha. dann nehme ich alles zurück. ich dachte nur weil ich gaaaanz am anfang sowas gelesen habe Hey jungs, wollte mal ne frage starten wie laut eure Musikanlagen so sind DB drag anlagen sind ja nun nicht wirkliche musikanlagen ;) es sei den man steht auf nur fette basse und son Billigradio von Scoot mit 4x15Watt zähle ich da auch nciht so zu. Na dann hab ich wohl was falsch verstanden sorry. Aber jemand hier schein auch nicht so wirklich die ahnung von DB drag zu haben. ;) Aber hab ja keine ahnung davon. :D ja ja ja |
Zitat:
|
meiner schaft ganze 92db und ist somit gerademal doppelt so laut als mein auto... und das mit 2x45watt sony gt-300::hammer:: |
sorry jungs, dann war das mein fehler,nehme alles zurück !!! Ich bin ja kein DB Drag profi, wollte nur mal wissen was meine anlage hergibt !!!! Das mein radio scheisse ist weiss ich auch aber für meine zwecke reichen 137,4 DB auch mit dem SCOOT radio !! Ist halt nur ein winterfahrzeug... just for fun !! |
mich würde ne db messung auch mal interessieren hab allerdings ne "Musikanlage" net umsonst geht das ganze frontsystem noch über ne endstufe. und die hochtöner tragen sicher auch net zu paar extra db bei |
also für mich ist db drag eine sport art worauf es einfach auf erfahrungen und fachwissen ankommt! ich kenne einige die es wirklich gerne machen und in sowas vieeel zeit und geld stecken! natürlich leg ich auch wert auf den besonderen "klang" im auto aber ich finde sowas auch immer erstaunlich was man mit unterschiedlichen ports gehäuse ob geschlossen oder BR alle noch rausholen kann! ich selbst hatte damals 144 db dass waren 2 reaudio se 12 an einer steg qm 310. gehäuse hatte ich damals auch sehr lange rumm getüftelt um soviel zu erreichen. bin aber überzeugt dass man mit der gleichen kw zahl noch mehr schafft! aber egal. |
@ [st3ve`] Richtig so seh ichs auch. dabei gehts dann nicht mehr um hoch oder mitteltöner und auch nicht mehr um ein klangerlebniss der extraklasse im auto. Das ziehl ist halt einfach laut zu sein und nicht ums schön klingen. @ NICEandSLOW Sorry ist nicht böse gemeint. aber mit nem frontsystem kommst da nicht mehr weit wenn wir hier von werten bis zu 170 db und mehr sprechen. ich sag nur wers nicht einmal selber gesehen und gehört hat der kann sich glaube garnicht vorstellen wie häftig das ist. ps. da is nix mehr mit nem euro aufm dach springen lassen. :D |
Es ist ja auch eigentlich nicht die Lautstaerke die gemessen wird, sondern nur der reine Schalldruck. Der kann nunmal nur von viel Membranflaeche erzeugt werden. Also mit nem Piezo oder einem TMT wirste da nichts anrichten koennen. Mag jemand zufaellig meine Eton PA5402 kaufen? :D |
mh nix gegen eton aber hab grad viel ärger mit dem vertrieb^^ will dir dein geschäft nicht versauen, aber hatt grad so gut gepasst ;-) also nicht böse nehmen. von der leistung sind die durchaus ok! |
Zitat:
ich hab ja garnet von 170db geredet :D bei mir gings einfach nur um klang und da will ich vorne auch was hören und net nur spüren. hab bei paar kumpels auch mitgeholfen das komplette auto zu machen. is klar was anderes und meiner stinkt in sachen db sicher ab. aber beim nächsten wird eh alles anderst :D das nur bissle zum basteln gewesen mehr oder weniger. der beste bislang war vom kumpel der speedster. zwar leider en opel aber bietet sich an. direkt hinter den sitzen eine große kiste direkt angepasst und doorboards gebaut. das praktische ist, das die türen eigentlich genau auf oberkörperhöhe sind. ich stell mal bilder rein falls cih das darf :D |
ka wie laut meine ist, aber reicht aufjedenfall das sich leute 100 meter vor mir schon umdrehen wenn ich aufdreh |
Habe in meinen Golf ~145,3db Je nach Innentemperatur. Verbaut sind 2 30er Alpine Woofer im Bassreflexgehäuse an 800W Monoblock. Allerdings ist alles auf db Berechnet. Jeder der über 135db hat, sollte sehr zufrieden sein. |
Zitat:
hab selbst 142,9 db bei 45hz mit 2x30er an 1500 watt sinus. |
Meins sowieso. ICH BIN DER CHEF |
Zitat:
|
Man weiß es nicht^^ |
keine Ahnung wieviel meine bringt aber zum rückenmassieren reicht es auf jeden fall und mehr brauch ich auch net der rest ist meines erachtens mehr ein hobby wie tuning eben peace. |
na gut ich will zwar mit meiner "minianlage" net mitreden aber ich komm auf gute 154 DB mit meinem "kleinen Woofer" 1500 RMS sind scho ne feine sache im golf ;) da hebts der freundin den rockt schon leicht an wenn mal ein kräftiger bass durchs auto fegt |
Zitat:
154db aha was hast den so drinne an kompos ???? is ja schon heftig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |