![]() |
16V oder Vr6? Bin am überlegen ein anderen 3 er Golf zu kaufen! Endweder den GTI 16V mit 150PS oder den Vr6 mit 174PS In der Versicherung kosten die ja etwa gleich viel! Wie schaut es in der Steuer aus? Und hat der 16V einen Zahnriemen oder auch eine Steuerkette? Weil die muss bei 165Tausend km wohl auch noch gewechselt werden. |
Hallo. Wenn dann würde ich einen 16V nehmen da denn nicht so viele haben und er auch etwas sparsamer ist als ein VR. Der 16V hat einen Zahnriehmen und bei 165Tkm würde ich denn wechseln. |
vr6...xD habe selber ein und will den nich mehr hergeben ^^ |
16V auf jeden fall. klingt deutlich besse wie der normale 8V und ist nicht ganz so aufdringlich wie son vr. Mit nem 16v hast mehr spaß glaub mir. hab zwar keinen ausm 3er drinne sondern ausm corrado aber fetzt schon. :D |
Zitat:
|
was finden nur alle an so nem VR schön? Wenn ich mal leistung und vergleich betrachte dann ist der 16v doch schon etwas besser. Auch wenns um die beschleunigung geht ist der 16V 100% unterum besser. das selbe wenn es um versicherung, steuern, unterhalt geht. da ist der 16v auch günstiger. Wen du also ein auto möchtest das 2l auf 100 weniger verbraucht grade mal 0,5 sek langsamer auf 100 ist dann der 16V. @ vwcult33 Meinst du die kette zwischen den nockenwellen? |
wie war das ? kein sixpack unterm shirt dafür unter der haube ?? ein wichtiger punkt ist vielleicht noch : vr hat einfach den geilsten sound ever... steuern ? die neueren vr´s oder nen alten mit klr ist ja auch nicht so teuer. und versicherung...ok isn sportwagen,aber 16v ja auch!Also denke das nimmt sich nicht SOOO viel.Aber muss ja jeder selber wissen. |
Zitat:
:D also so wie du das sagst klingts als wäre es ein mittel zum ausgleich fehlender männlichkeit. naja wers braucht. :D Wie wärs mit nem V 10 für dich ;) Vom klang her geb ich dir teilweise recht. Aber sag hast du schonmal nen gescheiten 16v gehört? kann man nun auch nicht wirklich mit nem 8v vergleichen. denke mal die meisten kaufen sich die vr motoren nur weil se billig sind. meine 400 euro für nen vr das ist ja nun echt nicht viel. meine son 16V kost mal locker 1000 - 1200. dafür kaufen sich andere nen ganzes auto mit nem vr drinne Ps. dann solltest aber ganz schnell das mit den 60 ps in deinem profil ändern. :D |
400 vr ? also gescheiter vr würde ich nicht unter 2000-2500 kaufen alle da drunter taugt nichts. |
ich red von nem motor. nicht ein ganzes auto. Also für 2000 - 2500 euro hab ich ja noch nie nen VR motor gesehen. |
hm nimm doch ambesten den 16v......der vr schluckt 10 liter auf 100km und ist in der höhsten einstufung bei der versicherung die es für ein Auto gibt. lg. |
Ich mag den vr auch nicht. Ich frag mich immer wo die100-150 PS sind die dem Motor für den Hubraum fehlen. Gruss Sandysolo |
Ich versteh euch nicht, der Golf Vr6 oder Corrado sind Sportautos. Wenn ihr immer nach Verbrauch und Versicherung geht kauft euch lieber 3L Lupo oder nen Polo mit ner 1Liter Maschine. |
hm, also haftpflicht kost der VR genauso viel wie mein alter TDI... TK ist er etwas teurer, aber ich glaube 16V und VR sind auch da auf der selben typklasse... ich fahre jetzt meinen mit auf 1000km durchschnittlich 9,3l/100km, also man kann den auch moderat fahren;) wennst den dann aber mal an der ampel trittst gehts rund! nicht nur soundtechnisch =) würde mir jederzeit wieder nen VR holen =) greetz weesel |
VR6 ist doch klar. Nen 16V laesst der trozdem stehen und der Klang vom 16V ist nichts besonderes. Wenn es einer nicht weiss, der merkt nicht mal ob es ein 8v oder ein 16v ist. Und ein VR6 ist nunmal unverwechselbar. Ich zahl naechstes Jahr fuer den VR6 bei 85% und TK150 ca 750€ im Jahr bei der Generali Versicherung! |
VR6 ist zwar etwas Besonderes, aber kaufen würde ich mir keinen. Bereits im Vorstellungsjahr wurde von renommierten Tunern wie Rolf Nothelle oder den Wendland-Brüdern gesagt, dass (Zitat von Nothelle!) "Der VR6 ist in Sachen Abgas, Verbrauch und Drehmoment-Entwickelung kein moderner Motor! Da gibt es von anderen Marken weitaus bessere Antriebslösungen. Volkswagen hat mit dem VR6 nur einen Bonus gegenüber der Konkurrenz: Wolfsburg war mit diesem 2,8-Liter-Sechszylinder in dieser Klasse zuerst auf dem Markt". Allein dieser Kommentar eines Fachkundigen sollte die Entscheidung für den 16V leicht machen. |
Also ich fahre auch nen 16v und bin damit super zufrieden, macht schon Spaß. Hab jetzt keine Vergleiche zu nem VR6 im Golf 3, aber mit dem GTI 16v wirst du definitiv auch zufrieden sein :) |
Zitat:
Ich glaub darüber kann mann nicht meckern. Zum Vergleich: Für mein Corri G60 hab ich knapp 1200€ gezahlt!!! |
@ Crs hääää. Du hast wohl auch noch nie nen 16V gehört oder gefahren kann das sein. Also denke jeder der keine ahnung von autos hat erkennt den unterschied von nem 8V zu nem 16V. @ playaz24 kann mir das fast garnicht vorstellen. Zahle für meinen mit dem alten 2L 8V bei 50% und nur haftpflicht schon 600 im jahr. @ all Sorry wenn ich dem VR gegenüber so ne negative einstellung habe. Aber das ist für mich einfach ein auto was man 1 an jeder ecke kaufen kann, 2. was für leute die sich durch ( wie sagt ihr selbst ) motorklang beweisen müssen ( hört mal ich hab nen VR geil wa ) und 3. würde wohl nie einer zugeben das sein VR scheis.. ist und 4. ist es nunmal so das die 16Vs selten sind. Fackt ist unter sammlern ist der 2L 16V Jubi GTI genauso beliebt wie son 1er GTI. Und das wir der VR ja wohl nie werden. Dann muss es schon ein 2,9 Syn.. sein. aber das ja ne ganz andere klasse. |
Ach uebrigens. Einer bei mir im Team hat auch einen 16V vom G3 in seinem Ibiza drin und der verbraucht sogar mehr wie 12l auf 100km und jetzt mit seinem Turbo sogar noch mehr :D EDIT: Zitat:
Einer der keine Ahnung von AUtos hat, wird nicht mal wissen was 16V bedeutet |
;) naja solche gibts immer. Aber egal jetzt wie mans dreht und wendet. Es sind beides schöne autos mit guter leistung und guten fahreigenschaften. Ich denke man kann beides gut fahren. Jedes dieser autos hat halt seine vor und auch nachteile zwar kein 3er und aber denke man erkennt den unterschied schon http://www.myvideo.de/watch/874141 und so kanns kommen. :D http://www.myvideo.de/watch/810662 |
amen! jeder soll schauen worauf er wert legt und sich dann nen 16v oder nen VR holen... greetz weesel |
Ist wie mit den Frauen! :) |
aaaaaaaaa.die frauen. :D Ja da hast du wohl recht. so könnte mans sehen. der eine blond der andere braun. :D Aber beide müssen ja nicht schlecht sein. Aber ist ja auch egal. Ein VW muss es sein. das ist wichtig |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Habe einen guten VR6 gefunden! Hier mal Bilder! Anhang 16578 Anhang 16579 Anhang 16580 Anhang 16581 Anhang 16582 Und was meint ihr Laut Verkäufer erst 130Tausend km!Bjr. 10/93 Viele Neuteile wie Bremsscheiben Vorne und Hinten, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette und Spanner, Komplette Kupplung und das Alles mit Rechnungen! Allerdings geht der Tüv nur bis 10/08 und er ist noch Euro 2! Und er soll 2600 Euro kosten! Da kann man doch nicht viel falsch machen oder? Und es ist ein Koni Gewindefahrwerk verbaut worden! |
Achso habe da noch was vergessen! Die Karrosserie hat schon 232.000 KM drauf! Der Motor 128.000 KM! |
jo schon klar und ne AHK dranne. geil. ja son vr ist ein richtig guter lastenesel wenn man ne baustelle hat. @ vwcult33 Also solls jetzt ein VR werden ja. Ok aber wenn dann nicht so einen. versuch am besten was im original zustand zu bekommen. |
Was mich bei dem Halt überzeugt ist das so viel gemacht worden ist Kupplung Steuerkette, und viel mehr und der hat dafür noch eine Rechnung! Und dafür ist der Preis schon gut. Aber die Karaosserie ist halt schon 232.000 KM gelaufen! Und der Motor is dann ja ein Austauschmotor mit angeblich 128.000km! Da aber soviel am Motor ausgauscht wurde glaube ich eher das er schon 200 Tausend drauf hat!Naj kann man dann ja von der Rechnung Ablesen! |
230000 da kann ( muss nicht ) die karosse schon ganzschön fertig sein. Also ne AHK zeigt schon das da öfter mal was dranne hang. überleg es dir lieber vorm kauf ob du nen alten VR kaufst. An sich ist der motor ja egal würde immer einer der neuen Bj nehmen. Das geld was jetzt weniger zahlst legst nachher doppelt an reparaturen drauf. oder ist der kaufpreis für dich ein kaufgrund? |
[QUOTE=vwcult33] ... und er ist noch Euro 2! QUOTE] Du meinst wohl: Schon, und nicht noch! :p Dann wird der wohl einen KLR haben. Biste den mal probe gefahren? |
Ja also der Kaufpreis reitzt mich da ja schon etwas!Km naja müsste man sich das Auto mal genauer anschauen zwecks rost und so, auch von unten mit ner Hebebühne!Aber wenn das alles noch ok. ist dann ist es ja nicht schlecht weil am Motor kann da ja nichts mehr kaputt gehen und die Rechnungen sind ja da!Auf dem Tacho müßte dann ja 230000 km sein und so auch in denn Rechnungen stehen!Und ob da ein Anderer Motor drinnen ist kann man ja bei der nr. nachlesen! Jo!Weil einen VR6 mit einer neuen Kupplung und anderen teuren teilen zu so einen Preis und dann alles noch mit Rechnungen, ist halt schon nett!Wie gesagt genauer anschauen, und wenn die Werkstatt im Ort ist da mal hinfahren mit dem VR6 und die Rechnungen Zeigen und das Auto und denn motor die können das ja dann bestätigen! |
meine empfehlung wäre dann mehr sowas http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lktgbwlopfxk http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=va3tu1ts4zbn http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=va4sx1toxwik http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lutu4aaqle1d oder halt son außenseiter fahrzeug. :D http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ba2hecz2c1gy Danke mal bei solchen autos bist von der ausstattung, vom zustand, vom Bj und vom gesammt zustand besser dranne. ps. ja stimmt das schon nett wenn man erst viel geld in sein auto steckt ums dann für ne schmale mark wieder zu verkaufen. ;) |
patric-christin: Innerhalb Deutschlands gibt es schon schnäpchen!Der sollte aber schon näher bei mir seien! Hier mal meine PLZ, 86836. |
Zitat:
|
@CSR: ja schon und da wurde ja so gut wie alles gemacht mit Rechnungen!Und ich würde eh nochmal bei dem Kfz Betrieb Anrufen und nachfragen!Wichtig ist bei dem Der rost wie er so da steht und ob die Lager gut sind, nähmlich das sind ja auch immer so sachen wo der Tüv meckern kann! |
@ Crs :D jup da hast recht. Ersatzteile kosten richtig was wenn man gescheite teile kauft und nicht son billig müll. Aber wie sagt man. wer schön sein will muss leiden. und wers nicht 2 mal machen will kauft lieber gleich ordentlich. ich weiss es ja nun auch da ich wie du grade 2 motoren komplett neu überholt hab. Unter anderem nen 2L 8V und nen 2L 16V. :D das imme mal was kaputt geht stimmt schon. hat auch mit dem Bj nicht sehr viel zu tun. Aber das son auto mit 120 tkm technisch zu 80% noch besser in schuss ist wie einer mit 230 tkm da gibst mir doch recht oder? Und das man sehr oft das beim kauf gesparte geld an reparaturen wieder reinsteckt und mehr da gibst mir doch auch son bischen recht oder. ;) :bier: @ vwcult33 Wurden die reparaturen alle bei VW gemacht. Weil wie du schon sagst dann kann man an der auftragsnummer ja feststellen obs so ist oder nicht. weil kaufen kann man viel und dann sagen hier die rechnung. |
@patric-christian, jo geb dir in beiden Punkten mal bischen recht ;) Der VR6 wo ich gekauft habe, hat angeblich 150tkm runter. Sieht von innen aber aus wie einer mit 200tkm. Leider kann man das mit den "120tkm weniger verschlissen" nicht immer so sagen. Ich nehm aber auch an, dass der Junge meinen Motor richtig geheizt sein muss um den so zuverstuemmeln. Aber in der Regel stimmt es schon, Motoren mit 120tkm sollten eigentlich weniger Verschleiss zeigen als einer mit 200tkm. Wobei ja 120tkm auch wieder so eine Zahl ist wo dann gerne mal das Thermostat kaputt geht. :D MfG :bier: |
:meister: ich danke dir. :respekt: am besten man kauft sich gleich ein neues auto. ne scherz. schau ihn dir an und wenn er ok ist kaufen. aber dran denken schonmal 500 euro für reparaturen einrechnen und weglegen. |
Wird wohl doch nichts mit dem VR6 wo oben steht!Mir fehlen leider noch 500 Euro. Und einen Sponsor konnte ich leider auch nicht auftreiben! Ist echt ärgerlich man findet immer so nette Autos wo schon fast alles gemacht worden ist was sonst viel Geld kostet!Und dann der Kauf wegen 500 Euro Scheitert! Trauer.::heul:-: |
Also mal ganz ehrlich. Wenn du das geld fürn kauf nicht hast. Von was möchtest du dann den unterhalt bezahlen? meine es ist ja immerhin ein VR und der kost schon son paar euro mehr wie son 1,8ter Also kopf nicht hängen lassen. noch ne weile sparen, genug geld zur zeite packen und dann erst kaufen. Es nützt nichts wenn du dir son auto kaufst und nach einem monat musst ihn wieder verkaufen weil kein geld da ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |