![]() |
Basskiste als Wurfgeschoss? hi leutz, ich wollte mal fragen wie ihr das thmea "rutschende Basskiste" im Kofferraum gelöst habt?! Ich bin für alle ideen offen bitte posted fleißig mfg: vwdeluxe89 |
da ich den kofferraum mit parkett ausgebaut habe konnte ich die kiste anschrauben ;) ansonsten könntest du auch dünne latten unter dem teppich verlegen und damit die kiste festschrauben |
Ein Kollege von mir hat sich so Klettverschlussband an die Basskiste gklebt und dann auf den normalen Teppich der im Kofferraum liegt darauf platziert, das hebt sehr gut! Mfg Sven |
Also ich hab Winkelstücke im Boden verschraubt, da steht die Kiste wie ne 1 drin :) |
Ich hatte bei mir alles mit Winkelstahl an der karosserie verschraubt. Allerdings nur da wo original mal die Ruecksitzbank war. Da ist so ein schoenes Blech wo man rumschrauben kann ohne ein Loch nach aussen oder sonst wohin machen zu muessen! |
kennst vll diese spanner vom fahrrad dieses gummiseil mit jeweils einem hacken am ende. hab die kiste auf der fahrerseite stehen und an die rueckbank dangefrueckt. dann das gummiseil zwischen meiner geteilten ruecksitzbank (da is unten irgend sowas wo die festgemacht ist) hintergekackt und auf der anderen seite an dem metallgestaenge fuer den erste-hilfe koffer und das warndreieck haelt auch gut..und rutscht nicht mfg |
Ich habe meine Kiste mit Spanngurten befestigt. Einfach Spanngurt rum und dann an den Halterungen für die Hinteren Gurte festgemacht. Hält Bombenfest. MFG GolfRacer04 |
Hab meine auch mit Klettverschlus fest bekommen. einfach zwei lange streifen an bie kiste hin und auf den tepich stellen. ist gleich erledigt, sieht niemand und hebt echt gut. |
ja klettverschluss ist ja schoen und gut aber da franzt doch sicherlich der teppich aus oder nicht?.. mfg |
...also ich habe da ne Kiste statt ner Rolle drin und die ist vom Winkel her genauso ausgelegt, wie das Winkelverhältnis zwischen Rückbank und Kofferraumboden. Die Kiste steht also bis Anschlag an der Rückwand und schliesst 100 % bündig ab. Verrutschen tut da nix...Wird also wohl im Falle eines Unfalls kaum "Fahrt" aufnehmen können. Hatte ich damals in meinem Opel Kadett auch so gemacht und das hatte gehalten, als ich damit nen Frontalcrash hatte... |
hab doppelseitiges klebeband druntergeklebt, hält schon ewig lange.. und geht voll schnell ;-) |
ich hab rundrum holz da rutscht auch nix ansonsten klettband geht auch MFG PILLE |
Hab auch Klettband dran, eine Seite an die Kiste, das andere Ende auf den Teppich geklebt und dann die Kiste rauf gestellt hält auch bombig und geht im Falle des Falles schnell wieder ab, wenn man den Kofferraum mal ganz braucht |
Meine ist zu schwer , die rutscht fast nie da muss ich schon mit sher viel schwung um die kruve, vorher ruscht eherr das auto (ist mir gestern erst passiert)... ansonsten würde ich dieset Klettklebeband drunter hauen.... |
ich habe meine an die domstrebe im kofferraum festgemacht ist der ideale halter mfg |
Habe meine ebenfalls mit Hilfe von 2 schellen und schrauben an der Domstrebe im Kofferraum fixiert ! |
|
vielen dank für die zahlreichen antworten, ich denke ich werde auf das klett zurrückgreifen, weil naja ich rutsch öfter mal MIT dem auto, und dann fleigt die kiste, egal wie schwer... mfg: vwdeluxe |
Zitat:
|
ja war eigentlich so geplant aber jetzt is die auch schon fast ein halbes jahr drin car-hifi is aber inzwischen nebensache für mich und im moment reicht mir des teil irgendwann kommt nen gescheiter ausbau rein |
Naja, ein gescheiter Ausbau kann auch mit ganz einfachen Mitteln gut aussehn, man muss sich nur zu helfen wissen. GFK ist ja gut und recht für ein Show n' Shine Fhz aber für ein Altagsauto reicht ein ordendlich gemachter "normaler" Ausbau in meinen Augen aus. |
moin, hassu vielleicht mal ein bild von einem ordentlichen gemachten ausbau??^^.. mfg:vwdeluxe89 |
damit meine ich einfach es muss nicht immer gfk sein. mit holz (mdf) kann man auch ausbauten machen, ok nicht so kreativ aber es gibt auch möglichkeiten den find ich jetzt nicht allzu spektakulär jedoch trotzdem gut gemacht http://images.google.ch/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |