![]() |
ZV mit Alarmanlage einbau???Teil 2 Moin boys and girls, ich hab mir ne ZV mit Alarmanlage gekauft. ZV ist soweit drinne, bloß die Alarmanlage bekomme ich nicht eingebaut. Kann mir da einer helfen??? wer hat das schon mal gemacht?? Also wer hat Lust mit mir den Kram einzubauen?? Weil ich kann hier zwar den Schaltplan reinstellen, aber nützen wird das nicht viel. Komme aus 50126 Bergheim würde auch ein paar Km fahren. Mfg |
bis 18513? bin noch bis MO zu hause :)!.. wo liegt denn dein problem? |
er kommt aus bergheim nrw (liegt bei köln). falls du das wissen wolltes |
Mein problem ist der Einbau bzw. verdrahtung |
is doch net so schlimm. sag einfach mal was du alles brauchst. also was für anschlüsse und wir sagen dir wo du se findest. is eigentlich echt einfach. hab des schon sehr oft gemacht. komme allerdings ausm süden :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das ist mein "Schaltplan" |
So ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. ICh suche die Kabel für Anlasser,Zündung an, Türauslösung + wie-,Schlüßel an und der Bremsunterbrecher für die Lampen. Mfg |
kann mir denn keiner Helfen??? |
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Ist das alles, was du an Anleitung hast? Du musst doch wissen, wofür welches Kabel ist. |
DAs ist alles!! Leider. Habe bei denen sogar nachgefragt ob die nicht eine etwas genauere beschreibung haben aber die meinten, das diese Anleitung völlig ausreichend wäre. Hatt von euch nicht einer so ne ähnliche?? |
Was ist das Problem genau? Es steht doch bei jedem da wozu es ist... also: Kleiner Stecker: orange: nicht benötigt weiss: an "Fahrzeug zu" an der ZV gelb: mit schwarz/gelb verbinden und zusammen an Dauerplus orange/schwarz: nicht benötigt weiss/schwarz: an "Fahrzeug auf" an der ZV Grosser Stecker: blau/schwarz: Kannst du den Kofferraum öffnen wenn du willst rot: an Dauerplus schwarz: an Masse braun: an Blinker links pink: an die Sirene 2tes braunes: an die Blinker rechts gelb: an das gelbe Kabel des mitgelieferten Relais weiss: an Zündungsplus blau: an Türkontakt grün: nicht benötigt orange: an die Bremsleuchte danach LED und Sensor einstecken und die Empfindlichkeit am Sensor einstellen. Fertig :winke: Die Kabelfarben an der originalen ZV hab ich dir jetzt nicht extra aufgeschrieben. Kann ich noch nachliefern wenn dus brauchst... Gruss Sandysolo |
Wo steht denn, dass weiß an Fahrzeug zu kommt und weiß-schwarz an auf? Der große Stecker, Led und Sensor sollten klar sein, aber der kleine ist nicht groß beschriftet... |
Nein ist nicht beschriftet. Ist Erfahrungssache ;) Der kleine Stecker ist ZV. Der grosse ist Alarmanlage. Gruss Sandysolo |
Ich habe jetzt auch schon eine Alarmanlage mit FFB, eine Nachrüst-ZV und ein FFB Modul nachgerüstet. Aber mir it jetzt noch nie aufgefallen, dass die Kabel gleich waren, wobei das mit dem gelb und schwarz-elb weiß ich auch noch. Bei mir waren aber auch immer Anlitungen bei, mit denen man was anfangen konnte :D Ich habe die passenden Kabelfarben im Golf auch schon mal hier hochgeladen. Einfach mal die Suche benutzen. |
Schon mal danke. @ marcel.d kannst mir kein link schicken oder die Anleitung von deiner??? Please. Suche hab ich schon benuzt aber nix gefunden |
Zitat:
weiss: an Zündungsplus blau: an Türkontakt orange: an die Bremsleuchte :Wo ist denn der Zünndungsplus undan welches Kabel von dem Türkontakt? Und wie komm ich an die BRemsleuchte??? |
Türkontakt ist das braun/weisse Kabel. Zündungsplus nimmst du am einfachsten vom Radio und legst n Kabel nach hinten. Bremsleuchte greifst du an den Rückleuchten ab. Kabelfarbe weiss ich leider grad nicht. Gruss Sandysolo |
Cool Danke:bier: :D Eine frage hab ich da noch. Wo schleiße ich am besten die Blinker an??? Geht das nicht auch wenn ich mit den 2 braunen an den Warnblinker gehe? Wenn ja wo??? Mfg Jens |
Help me, please!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Vielleicht hilft dir das weiter |
Die Blinker schliesst du am Rücklicht an. Kabelfarben wie auf marcel.d's Scan Gruss Sandysolo |
Zitat:
|
Warum? Da stehen doch die Farben für links und rechts..... |
So ok es funzt alles, bis auf die ZV. Wenn auf abschließen oder öffnen drücke bewegt sich der Motor schafft es aber nicht zu öffnen oder zu schließen. Wenn ich aber denn Motor an der Beifahrerseite löse funzt es wenigstens auf der Fahrer seite. Und thx an Sandysolo und marcel.d :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |