![]() |
Euer Golf in der Zukunft Ich stelle mir öfters mal die Frage, wie genau es später mit dem Auto in der Zukunft aussehen wird, also ob ich den Golf da halten will oder ob ich ihn später wegtuhe. Ich hab meinen Golf ja jetzt noch nicht so lange, aber in der Zeit schon ordentlich was reingesteckt. Nun möchte ich als nächstes die Sitze innen erneuern und die Motorhaube neu lackieren lassen. Die ganzen Investitionen würden auch kein Problem sein, aber irgendwie hab ich Angst, dass trotz der ganzen Pfelge und Wartung mal was kaputt geht, was man nicht mehr reparieren kann. Kann das schwer erklären, mal denke ich, wow super Auto, ich werde alles reinstecken was geht und ihn erhalten und lange lange pflegen, damit ich ihn lange fahren kann. Und mal denke ich, oh man, jetzt so viel Geld reinstecken, nacher geht mal nen Motor kaputt oder so und dann hab ich den Salat. Wie seht ihr das ? |
^^ naja kaputt gehn kann nix was man nich repariern kann^^ beim motor wirds zwar teuer^^ aber alles machbar. um auf deine frage zurück zukommen... sicherlich werd ich nich ewig mit meinem golf rumfahren...irgendwann wird ein "neueres" auto kommen! |
Also ich werde mein behalten. den geb ich nicht mehr weg. lieber decke drüber rein in die garage und gut. |
Weggeben bzw. verkaufen !! Wahrscheinlich nächstes Jahr schon.. |
Der wird behalten. Motorwechseln ist ja kein Problem, wenn der alte mal kaputt geht. Irgendwann werd ich ihn wohl nicht mehr fahren ausser als Sonntagsauto aber weggeben werd ich ihn bestimmt nicht. Kannst ihn ja immerno aufs Pult oder so stellen. Gruss Sandysolo |
um ehrlich zu sein hab ich mir die frage auch scho öfters gestellt. hatte über zwei jahre keinen führerschein wegen zu vielen punkten und dacht das ich mein golf hergeb in gute hände weil ich das geld gut gebrauchen könnte aber ich habs dabnn doch net übers herz gebracht meinen kleinen herzugeben nachdem soviel arbeit zeit und geld drinsteckt. aber irgendwann denk ich ma werd ich ihn doch hergeben müssen und mir evtl nen pampersbomber anschaffen(oder ich behalt ihn doch;) ka ahnung schwer zu sagen) |
verkaufen bevor du gar kein geld mehr bekommst. |
mein variant steht in ca. 3 jahren abgemeldet in der garage und wird eingelagert.danach werde ich vll auf golf 5 umsteigen,mal sehen. |
auf jeden Fall behalten. Würde ihn schon deshalb nicht verkaufen da man für die ganzen reingesteckten Arbeitsstunden kein Geld sieht. Für mich selbst ist mein Golf viel mehr wert als für Außenstehende, da ich weiß was ich daran gemacht habe. Außerdem muss ich sagen in 20 Jahren dann mit einem schönen gepflegten Golf 3 über die Strasse zu cruisen und die anderen in ihren Mondautos zu belächeln hat doch auch was.:D Ich für meinen Teil werde meinen Golf irgendwann abmelden und ordentlich aufbauen. Und dann nur noch bei schönem Wetter rausholen. MFG GolfRacer04 |
Freut mich, dass ihr alle euren Golf behalten wollt, so geht es mir nämlich auch. Auch gerade weil es mein erstes Auto ist und ich mit ihm mehr als zufrieden bin. Irgendwann wird er hoffentlich in der Garage neben einem anderen Auto stehen, aber weggeben, ne ne ne. |
Ich werd in zwei Jahren auf nen 3er BMW umsteigen, das heißt aber noch lang nicht, dass der Golf wegkommt. Der wird eingelagert und wieder aufgebaut. Stellt euch mal vor, ihr fahrt durch die Straßen mit so einem schon "H" vor dem Kennzeichen. So in zwanzig Jahren ist er dann ein Oldtimer und es wird immer mehr Spaß machen damit zu fahren, wenn das Wetter schön ist. Sind wünschträume, aber es wär schon geil, oder? |
für n H kennzeichen muss das auto aber zu 70% orginal sein das du so ne zulassung bekommst und wer von uns fährten scho gern n fast orginalen golf??;) |
Auch wieder war. Ist aber trotzdem ein schöner traum. |
Klar behalten - der Anfang fürs private Auto-Museum. ^^ Muahaha ^^ |
Ich werd meinen auch nich mehr abgeben. Wenn der mal fertig is, so wie ich ihn mir vorstelle, krieg ich das ganze reingesteckte Geld eh nich mehr raus. Wenn so in 3 - 4 Jahren ein neuer kommt, dann kommt der Golf schön inne Garage und wird dann im Sommer hin und wieder zum Einsatz kommen. Hab da jetzt schon soviel Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt, da geht abgeben gar nicht!!! |
da es mein 1. Auto ist wird er nicht Verkauft. Egal wie es um mich steht *g* Der bleibt immer in meinem Besitz außer er hat n Unfall (totalschaden) dann kommt er in die Presse bzw. wird geschlachtet und dann presse. Aber sonst wird er nie Verkauft ! Da es mein 1. Auto ist. Die neuen die ich jetzt noch aufbauen werde (z.b. n alten Audi etc) die werd ich vllt wenn ich lustig bin mal verkaufen aber den Golf nicht. Weil es einfach das 1. Auto ist und bleibt ^^ |
Zitat:
Kann mich hier (und den andere) nur anschließen.Meinen hab ich nu schon 8 Jahre und ein ende ist nicht in Sicht. 4ever Golf :D |
also wenn meiner halt irreparabel? ist isser halt hin..dann kommt was neues..denke mal werde zu audi oder bmw wechseln..muss ja mal meine erfahrungen sammeln in der auto welt..oder halt wenns geld zulässt den neuen passat |
Da ich für meinen nie das Geld bekommen würde, was er Wert ist und den somit nur mit nem riesen Verlust verkaufen könnte, werde ich den auf jeden Fall behalten. Werde mir wenn eh erst in ein paar Jahren nach meinem Studium ein neues Auto holen können. Und bis dahin ist der eh nix mehr wert. Da kann ich ihn dann auch behalten. |
behalten! auch ich werd mir sicher mal n neues auto kaufen und bis es soweit ist ( nächstes jahr :P ), wird der golf noch weiter gefahren! danach kommt er in die werkstatt und wird fein säuberlich ein weiteres mal umgebaut und aufgebaut! dann wird eben ein reines saison oder sonntagsauto draus :)!.. wenn er eingemottet ist, kostet er mir ja kein geld :D! weggeben kommt für mich einfach nicht in frage, dafür stecken zuviele jahre arbeit drin und das geld was ich haben will, bekomm ich eh nie :)... also warum ärger mit der käufersuche haben... |
Zitat:
|
werde meinen golf auch behalten, egal was passiert. dann wird er einfach abgemeldet oder nicht und wird in der garage eingemottet! abgeben könnte ich den wagen nicht. da steckt schon zuviel geld, arbeit, liebe und u.a. schöne erinnerungen drin. obwohl ich ab und zu schon öfters mit den gedanken gespielt habe, den wagen einfach zu verkaufen. hatte keinen nerv mehr. je mehr geld in so etwas steckt, desto anfälliger ist es...:stupid: |
also ich fahr meinen bis nix mehr geht, ab nächstem jahr halt nur noch über'n winter, da ich mir kommendes frühjahr nen 5er gti hol... |
Gut das das thema mal jemand anspricht!! Darüber hab ich mir auch schon so viele Gedanken gemacht! Eigentlich wollte ich mein Auto näcshte jahr auch verkaufen weil ich mir dann ein Golf V GT oder GTI angeschaffen werde!! Aber meinen Golf 3 einfach so weggeben wo ich jetzt schon mittlerweile über 6000€ und jede menge Arbeit reingesteckt hab, das geht einfach nicht!! mit dem auto hab ich schon jede menge erlebt!! Und jeden tag wenn ich es sehe, muss ich denken "boah geiles auto und das gehört mir" Und jetzt denk ich dann, irgend wann fährt damit vll irgend ein spast rum, wenn es jetzt jemand in meiner gegend kaufen würde, und der legt die karre dann immer mehr zusammen und ich würde das dann sehen!! Ich glaub da würde mein Herz bluten!! weil es dann mein auto wäre in das ich jede menge zeit,geld und nerven reingesteckt hab, und es dann andere zusammen fahren!! Und sowas kann ich nicht zulassen! Und deshalb verakauf ich meinen Golf Definitv "NICHT"!! Da ich auch das geld nie mehr dafür bekomme, das ich alles da reingesteckt hab!! |
Zitat:
so traurig es ist. tuning ist KEINE wertsteigerung... |
Ja klar wusste ich das!! Tuning is auch nicht wertsteigernd!! Durch Tuning verliert man eher an Wert!! Is mir aber auch egal!! Mein Auto wird sicherlich nicht verkauft!! |
Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn der Golf nicht mehr fährt oder ich mehr Geld habe, wird er verkauft, verschrottet, irgendwas. ;-) Das Einzige "Tuning" was ich gemacht habe, war nen Billigradio mit MP3 und Bluetooth und ne FFB von Inca-Pro. Das Geld stecke ich rein, damit der Wagen weiter fährt... höchstens noch elektrische Fensterheber. Das war's dann aber wirklich. :D Nebenbei, leider sehen nicht alle das so, daß Tuning "keine" Wertsteigerung ist. Ich bin mit meinen bissigen Kommentaren im "Biete"-Thread schon mit einem Mod ein paarmal angeeckt und habe Prozente kassiert. Was soll man aber auch anders machen, wenn jemand mit nen Golf >160000km Laufleistung noch über 7000€ will und dann noch frech von Verhandlungsbasis spricht. ^^ |
also eventuell kommt meiner wg wg umstieg auf golf 4 oder 5. am sehen wenn bruder den lappen hat. aber wen ndann verkauf ich ihn nur an freunde oder familie. aber es is schwer. vor allem bin ich süchtig immer mehr zu tunen. hab mir imemr vorgenommen "so das wars, machst nix mehr dran" aber dann gehts immer wieder :D meien freundin nervts schon dass ich soviel geld da reinstecke :D:D frauen eben. ma sehen vll bekommt mein bruder ihn wenn net fahre ich ihn bis nxi mehr geht.. kann ja dauern bei erst 77000 km :D:D |
Zitat:
|
Also ich werde meinen Golf jz mal erst herrichten, ich weis das zwar demnächst paar Probleme aufträten werden, muss ich zwar viel geld investieren, aber ich werde in nie hergen. Der golf is mein ein und alles xD |
ich fahre meinen Golf solange, bis er quasi auseinander fällt ;) er ist jetzt schon fast 15 Jahre in der Familie, da bleibt er auch noch etwas :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |