![]() |
8x17 Felgen ohne bördeln durch den Tüv hallo weiss einer ob ich für eine felgen größe von 8x17 ET 35 mit 205/40 R17 bereifung bördeln muss bei original fahrwerk ( gewindefahrwerk ist bestellt ) sind die SAT10 Limited felgen |
Würde mal schwer behaupten, dass du die Bude bördeln muss. Soweit mir bekannt, ist ne 7 Zoll keine arbeiten nötig, aber bei 7,5 wirds schon enger. Aber da du eh tiefer willst musste es höchstwahrscheinlich e Bordeln lassen.... kostet so um die 60~80 Euronen pro Achse. |
Ich hab ne 7Jx15 ET 25 mit 195/50 R15 und ich musste auch bördeln lassen, weil der am schleifen wie sonstwas war. Achja ich hab nen 60/40 Supersport drin... |
Dank dir bin mal gespannt was die anderen sagen im Forum |
Hab 7x17 ET 38 mit 205/40 und musste bördeln. vorne 100%. wenn hinten keine spurplatten fahrn willst dann gehts da sicher ohne bördeln |
Also wenn du ganz großes glück hast und du dir ein Gewinde ein baust und ihn Hinten nicht super tief machst könnt es klappen aber sicher bin ich mir nicht ich habe ein Gewinde drinne und Und fahre 8X16 ET 20 an der Hinterachse und vorne ET 30 mit einem Toyo T1R in 195/45 R16 ohne was zu machen . MFG SOX |
du wirst auf jeden fall was machen müssen. habe 8x17 seit heute drauf udn es schlieft imemrnoch (trotz vorarbeiten) |
wie tief ist der denn würd der reifen denn drunter passen mit dem original fahrwerk ?? |
Wie tief der is kann ich dir nicht sagen eigentlich is er soweit ich an einem Orginalen Golf gemessen habe hinten noch so gut wie serie vileicht nen 1,5cm tiefer aber schaut meiner meinung nach gut aus aber vorne is er schon ganz anstendig tief da steht das restgewinde bei unterkante feststell ring 5,9 cm laut messschieber. MFG SOX |
steht der reifen denn aus dem kotflügel raus oder ist der noch innen liegen |
Also bei mir is die Lauffläche gut abgedeckt und die rundung steht etwas raus aber ich fahre ja auch nur einen 195/45 R16 Reifen und keinen 205/40 R17 da werden wohl doch noch unterschiede drinne liegen . MFG SOX |
mhh wann werde sehen |
ich hab 7,5 x 16 zoll mit 195/45r16 und musste bis zum geht nimmer raus mit den radkästen weil ich ein gewinde von 20mm-115mm drin hab . sonst hätte ich niemals eine eintragung beider sachen bekommen . |
Ich hab auch mal ne Frage, wollte mir im Winter ein 40/40 Fahrwerk zulegen und mam nuvo felgen 17 zoll und 205 breite. welches fahrwerk könnt ihr ihr mir empfelen und muss ich bördeln lassen ? wenn ja wo ? und was passiert genau dabei ? vllt lackieren ? MfG Frank |
also ich würde dir empfelen das du dir ein Gewindefahrwerk holst dann kannst du dich schritt für schritt der richtigen tiefe nachkommen und es an deine Radreifen kombie perfeckt anzu passen aber ums kante umlegen wierst du wohl nicht runtrum kommen bei 17zoll Felgen und 205 reifen! MFG SOX |
also ich würde einfach mal sagen,ja du musst bördeln......... beim bördel wird einfach nur die kante im radkasten umgelegt und wenn es einer macht der ahnung davon hat,dann musst auch anschliessend nicht lackieren....... ich glaub der user BREMER hat sowas mal angeboten. guck mal in gewerbliche angebote.......... |
OK danke jungs, ich hab in der hinsicht nicht viel erfahrung. welche höhen kann man bei einem gewindefahrwerk den einstellen ? und welches könntet ihr mir empfelen ? Wer bördelt eigentlich ? machen das auch werstätten also ganz normale ? könntet ihr vlllt ein pic reinstellen, kannmir die kante net genau vorstellen, obwohl ich bei mir geguckt habe. sry Danke im vorraus |
naja,wenn du am kotflügel runter fasst,sprich ind den radkasten rein dan hast du sozusagen ne kante die ist ca 1,5 cm breit und steht wenn man von oben guckt im 90 grad winkel nach innen in deinen radkasten.......... die kante wird beim bördeln soweit umgelegt das sie innen ganz am kotflü´gel anliegt............. verstanden? wo kommst du denn her? |
Ich komme aus dem Kreis Kleve-(Gemeinde Kerken), nahe der holländischen grenze(5km). falls es dir nichts sagt duisburg ist ca. 70 km von mir entfernt. Hatte schon gedacht die kante käme nach außen, weil ich hab da ja mehrere Löcher drin, gut das das mir jemand sagt,weil das hätte ja sch.. ausgesehen. |
Ich fahr 17*8 Et 37 mit 205/40 und Orginalfahrwerk, nix gebördelt, ohne Probleme. |
Ja aber ich wollte gerne ein fahrwerk haben, weil ich irgendwie Seekrank in meinem Golf werde ;-) |
war die erste antwort ne verarsche,oder was für löcher meinst du???????? wenn du dir ein fahrwerk einbaust wirst du wohl oder übel nicht ums ziehen drum rum kommen,wahrscheinlich wirst du dann auch noch ziehen müssen(dabei wird das metall sozusagen gestreckt damit dein kotflügel weiter raus kommt und dein reifen richtig in deinen radkasten passt......... hol dir aber ein gewindefahrwerk,ist definitiv besser und du kannst die höhen mit einer verstellschraube am gewinde des fahrwerrks verstellen......... ps:frag mal coffeeholig ob der wenn kennt der bördelt oder zieht,der kommt nämlich aus deiner gegend soweit ich weiß |
Ich weiß immer noch nicht warum man immer fragt wegen bördeln So teuer ist es auch nicht und Tuning kostet schon mal Geld sonst würde es jeder machen Es ist immer besser wenn man bördelt Sicherheitstechnisch Nicht böse gemeint ist nur ein Tipp von mir |
also ich habe 8x17 ET 35 und mußte bördeln bei original fahrwerk habe jetztaber gewinde drauf |
Nein meine erste antwort war keine verarsche, in dem umgelegen teil habe ich mehrere löcher. Aber nicht durch rost oder so die sind einfach da. |
ach der teil ist schon umgelegt oder was??????? |
Nein ist er nicht, der Teil der im 90 grad winkel umgelegt werden muss hat mehrere löcher. Ich hatte gedacht das dieser teil nach außen dgezogen werden würde, dann sähe es ja sau sch... aus mit den Löchern |
nein sie wird nach innen umgelegt........... ich glaub die löcher sind für die plastikverkleidung an den radkästen. hast du aber bestimmt nicht............ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |