![]() |
Heizung auf Led umgebaut - Licht ist fleckig Ich habe mein Heizungsbedienelement auf Led umgebaut. Ich habe 6 organge Leds in den Lichtleiter verpflanzt nur leider ist der Ring in der Mitte total fleckig ausgeleuchtet! Woran liegts? Stelle gleich mal ein Foto on. |
muss da net noch so ne streufolie vor? wenn ja nimmste klarsichthülle |
du hast für das mittelteil kein lichtleiter den musst du dir erstmal bauen mfg |
Natürlich ist da der Lichtleiter drin. Habe die Leds auf den Lichtleiter gesetzt. |
im G3, is da original kein Lichtleiter und das fleckige kommt daher, weil LEDs (ich denk mal du hast 3mm genommen) einen Abstrahlwinkel von ca. 10° nur haben, also nciht und das Licht punktuell auf den Lichtleiter trifft (sofern du den angefertigt hast...)... |
ja das mit den ausleuchen ist immer so eine sache, würde sagen das du noch 2 oder 3 led einbauen musst, ich habe bei mir 8 stück verbaut und sieht super aus, kann dir auch ein bild zeigen warte mal mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hier mal das was ich umgebaut habe mit 8 LEDs mfg |
hast du auch ein bild, wo du die LEDs angebracht hast? ich denke das würde weiterhelfen |
nein habe ich leider nicht gemacht :( mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so siehts bei mir jetzt aus |
das sieht ja aus als wenn du nur in der mitte welche gemacht hast, du musst auch was für die äusseren machen oder steckt der lichtleiter nicht richtig drauf mfg |
Ich habe auf die 4 inneren Arme des Lichtleiters je eine Led und auf den äußeren auch nochmal jeweils eine, also insgesamt 6 Leds,aber selbst der innere Kreis ist ja schon fleckig, mal abgesehen von der schwachen Ausleuchtung außen. Die Leds funktionieren alle. |
na dann mach zwei led auf jeden arm was für led hast du genommen? sind vieleicht zu dunkel die dinger und was für wiederstände? mfg |
hey gti-fahren, sieht pervers aus. hab ja grad auch den tacho undso auf rot gemacht könntest du meine heizung auf rot machen wen nich es dir sende und was zahle? MFG |
woher kommst du? mfg |
61130 nidderau. bei frankfurt am amin |
Die sind auf keinen Fall zu dunkel. Die Schalter sind mir eher schon zu hell. |
hast du icq, komm mal hin mfg |
ja bin on. 288695713 schieb nur grad ne brezel in ofen :D |
So habe gerade nochmal geschaut. Die Leds haben eine Helligkeit von 7200 mcd und einen Öffnungswinkelvon 25°. Der Widerstand hat 470 Ohm. |
Zitat:
mfg |
Nein, habe den nicht gekürzt. Der wird aber an den Armen nicht ganz gekürzt, oder? Weil sonst kann man den ja nicht mehr einrasten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo! Also ich habe vier 3mm leds auf dem lichtleiter geklebt... So sieht es bei mir aus Bild ist leider nicht so gut, ist aber alles perfekt ausgeleuchtet! Gruß Basti |
So, habe die eds heute ein wenig umgesetzt und jetzt ist es gleichmäßig ausgeleuchtet und die dunklen Flecken sind auch weg. |
ja die richtige ausrichtung bringt was mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |