![]() |
RH-Turbo Feglen auf golf 3 ohne bördeln ?? Moin zusammen. Hab mich dumm gesucht hier aber nichts der gleichen gefunden. Fakten 1 :ich habe einen golf 3 1HX0 mit einem Lochkreis von 4x100 Fakt 2 : ich hab mir Felgen Adaptergeholt auf den Lochkreis 5x130 (20mm) dick. Fakt 3: ich habe passend dazu die RH-Tubro Felgen in der Dimension 8x17 ET 47 mit Pirelli Reifen in 205/40 R17 So hab natürlich kein bock mit nem Golf 3 Jeep rum zu fahren und will dem ein wenig in die Tiefe helfen hab aber eingetlich keine Lust mir die Kotflügel mit bördeln zu versauen. Frage halt jetzt. Muss ich zwingend bördeln oder erst ab einer gewissen Tiefe und wenn ja bei welcher. Danke schon mal für eure Hilfe |
also es soll ja am ende auch gut ausehen oder nicht? Hast du den schon ein Sportfahrwerk oder wilste dir noch eins holen?? Also du must vorne auf jedenfall Bördeln aber ist doch kein Problem, du musst ja nur die kante umlegen. Hinten könnte es gehen aber der TÜV sieht es lieber wenn es komplett gemacht ist |
Ja aber vorne ist das Manko wegen der Radkastenverkleidung |
Achso ja leg mir ein KW Gewindefahrwerk zu was sowohl höhen wie auch härte verstellbar ist |
dann kannst du es ja gut anpassen, aber ich würd mehr nach optik gehen und nicht danach ob du bördeln musst oder nicht. Stelle es dir so ein wie du es optisch gut findest und dann gucke ob du die kante umlegen musst. Dei radhausverkleidung musst du aufjedenfall ändern. Ich habe meine rausgenommen. Oder du bearbeitest sie mit einem heißluftföhn |
mhhh kannst mal ein foto schicken wie du das gemacht hast bzw qwie das dann aussieht |
meinst du mit der höhe oder mit der umgelegten kannte also mit der höhe habe ich ein foto http://www.golf3.de/clear.gif Das ist jetzt ungefähr 55/35 von der höhe her hinten must ich nicht umlegen habe hinten sogar 9 x 17 225 / 35 aber vorne musste sein |
Moment, du weißt schon das die RH`s nen Lochkreis von 5*130 haben. Dan bräuchteste nen Lochkreisadapter von 4*100 auf 5*130. Wollte ich auch erst machen, hab aber dann auf 5-Loch umgebaut vom VR6. |
Danke Gassenflitzer aber oben mal lesen . darüber bin ich im klaren die dinger sind ja auch drauf frag nur wegen dem bördeln beim tieferlegen |
R-18 erstmal danke für die promten antworten. frage was hast du vorne fürne reifen breite und hast vielleicht en foto vom radkasten vorne wie das ausseiht ohne den platikkram |
also vorne habe ich 8x17 205/40 foto leider nicht |
Sorry Gassenflitzer mein Fehler b mich verschrieben . meinte 5x130 ist richtig aber wie gesagt felgen sind drauf geht sich nur um das bördeln beim tieferlgen |
ok dennoch danke hat mir denk ich sehr geholfen ... |
woher kommst du? |
Komme aus Düren liegt bei Düsseldorf |
oh das ein bissel weit weg von mir |
jo bis nach berlin ist ein stückchen |
schließe die sitzung hiermit |
Hab auch 17 drauf und bin ca 85 - 60 tiefer. Federweg um die 4 - 5 cm. Also würde dir empfehlen soviel federweg wie möglich zu behalten. Also schön platz schaffen. Was nützt das ganze wenns gut ausschaut aber keine fahrsicherheit mehr da ist weil kein federweg mehr ist. |
kannst mal diler von deinem schicken wäre super |
Also ich hab 8x17 Turbos drauf und ne tiefe 60/60 ca. musste da schon ziehn usw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |