![]() |
Frage Zu Mängelkarte Leute ich wurde heute angehalten weil ich einen getunten golf 3 fahre und es wurden bei mir folgende mängeln gestellt, Die Vorderen Reifen waren an der seite abgefahren (aber der bulle hat es nicht gemessen),Sportluftfilter erwischt war nicht eingetragen (hat aber tüv papiere), Sportlenkrad ohne airbag (mit ABE aber nicht für eine golf 3 mit airbag), sportpedale, wurde jetzt deswegen angezeigt fahren mit mängelnden auto, muss jetzt innerhalb 7 tagen alles beheben. Nun ist meine frage bekommen ich jetzt irgendwie auch punkte in flensburg weißt das jemand?? |
hey wenn du pech hast bekommst du welche weil bestimmte ding nicht eingetragen sind... aber soganau weiß ichdas auch nicht gruß honey |
Ich weiß nicht, ob Du Punkte bekommst. Aber lass mal so Sprüche wie "Scheiß Polizisten". Die Leute tun ihre Arbeit. Dazu lassen die sich die Dinge nicht aus Spaß einfallen, sondern sind um Deine Sicherheit bemüht. |
bei solchen nichteintragungen ziehen sich 1 - 3 punkte mitsich und auch geldstrafe mfg |
Zitat:
und für jede andere nicht eintragung je 1-3 punkte??? |
Selber Schuld! Der Sportluftfilter muss eingetragen werden, da nutzen dir die Papiere im Auto auch nichts, oder hast du den erst heute eingebaut? Dann wenn du weißt, dass das Lenkradeine ABE hat, die nur Fahrzeuge ohne Airbag gilt - warum baust du es dann ein? Und die Pedale sind bestimmt auch nicht eingetragen, oder? Hast du überhaupt eine Teilegutachten dafür? Du bist mit mindestens 50 € + 25 € Gebühren und 3 Punkten dabei... |
hast denn ne mängelkarte bekommen und musst bei den bullen antanzen?dann gibbet nämlich nix in flensburg |
Wieder son Thema was 100x besprochen wurde. Benutz die Suchfunktion! Meine Meinung dazu hab ich schon in einem anderen Thread gesagt. Aber ich sag es gerne nochmal: Selber Schuld! Ich hoffe du lernst draus |
Zitat:
ich wollte jetzt wissen bekomme ich punkte wenn ja wie viele?? ich hab schon genung punkte in flensburg .... |
Ich bin der Meinung, das ich sicherlich auch schonmal so gedacht habe, weil es sicher einige unter unseren Grünen Freunden gibt, die sich in ihrer Uniform einfach Stark fühlen. Aber auf der anderen Seite, tun sie ihre Arbeit. Und wegen 1er kleinigkeit, zeigen sie jemanden nicht gleich an. Mit den meisten kann mann dann auch reden. Aber bei dir scheinen es ja mehrere Sachen zu sein. Da muß ich mich leider der meinung der meisten hier anpassen. |
Wenn du Punkte kriegst, dann 3. Wieso lässt du die Dinger nicht eintragen, wenn du schon ein Teilegutachten hast, bzw. verbaust Teile, wie das Lenkrad, die man so nicht verbauen darf? Vor allem hast du bestimmt noch das Fahrwerk und die Räder geändert, dann ist die ABE hinfällig und die müsstest es sowieso eintragen lassen. Die Teile eintragen zu lassen kostet bestimmt nicht mehr, als die Kohle die du für die Anzeige zahlen musst... |
also ich wurded letzten auch angehalten ie ham das ganze auto untersuch und bei mir war das fahrwerk zwar vom tüv abgenommen!!! mit allen papieren und so aber ich hatte es noch nicht in die fahrzeugpapiere eintragen lassen.also ne rein fomele sache und da meinte der assi von bulle und es war ein verdammter assi! der fand das richtig geil das ich 3 punkte bekomme und 60€ bussgeld und ne anzeige blablabla..... naja ich geh mitem anwalt dagegen vor weil 3 punkte nur dafür das ichs nicht in die fahrzeugpapiere übernommen habe?!never(vorallem 1woche zuvor tüv bekommen lol) |
hey deshr der kann dir nix da in dem zettel vom tüv-män sicher steht "bei nächster gelegenheit umtragen lassen" also heißt das alles und nix hat mir mein tüvler auch gesagt damals das es nich pflicht is das zu machen sondern irgendwann mal gemacht werden sollte... |
Zitat:
|
Du kannst froh sein das du hier überhaupt antworten bekommst! Den diese Themen sind schon genau so oft besprochen worden, wie zb. "wie bekomme ich mehr leistung...blablabla!" Bin erstaunt das du antworten bekommen hast! Guck ma nach oben, das Steht SUCHEN! Also locker bleiben. Da du sicherheitsrelevante teile nicht eingetragen hast kannst du damit rechnen das du noch ein wenig strafe zahlen darfst. Um die Pumkte kommst du nicht rum! Die haste sicher. Mfg Jan |
Zitat:
und was ist den mit dem reifen jetzt er hat es nur auf die mängel karte geschrieben, nicht nachgemessen oder so. |
Zitat:
geld ist für mich kein problem mein einzigster problem sind die punkte und ich will nur wissen wie viel ich bekomme danke. |
Ich kann deinen Frust ja theoretisch nachvollziehen, da ich selber vor kurzem Stress mit der Polizei hatte. Jedoch hast du es dir selber zuzuschreiben, dass du jetzt den Ärger an der Backe hast! Jeder weiß, dass es leichtsinnig ist, seine Änderungen nicht eintragen zu lassen! Und dass ein aufgemotzter Wagen schonmal eher genauestens unter die Lupe genommen wird, sollte auch dir klar sein! Auch wenn sich meine Ansicht zur Polizei teilweise etwas geändert hat: In dieser Hinsicht geht es letzten Endes nicht nur um deine Sicherheit! Du kanst nicht einfach Sachen verbasteln, von denen du nicht weißt, ob sie in ihrer Kombination miteinander funktionieren. Anstatt also ales mögliche an deinem Wagen zu verbasteln, hättest du das Geld (das du jetzt für die Anzeige berappen darfst) besser in die Abnahme investieren können. Denn jetzt hast du quasi die doppelten Kosten. Mir wurde mal gesagt, dass man pro nicht eingetragener Veränderung einen Punkt berechnet bekommt plus Geldstrafe. Solltest du ne Mängelkarte bekommen haben, bedeutet dies, dass du ne Verwarnung bekommen hast und die Mängel umgehend zu beseitigen und vorzuführen sind. Also normalerweise keine Anzeige. Musst du also selber wissen, was die Beamten dir gesagt haben. By the way: Deine schlechte Laune ist nachvollziehbar. Allerdings ist es absolut unangebracht, andere Mitglieder in diesem Forum deswegen anzupampen, wenn sie zu deinem Thema Stellung beziehen. Und die Diskussion über "grünen" hast du mit Erstellung dieses threads selbst gestartet. Also beschwer dich nicht! MfG |
Hier ein auszug aus dem aktuellem Bußgeldkatalog. Zitat:
>Hier der Katalog< Mfg Jan |
schließe mich den meißten an, wenn dann müßen sie schon einigen finden um wirkliche strafen zu erheben, und eigendlich ist es auch richtig das da jemand hinguckt, denn es gibt einfach zu viele bekloppte auf den straßen!!!! |
Zitat:
|
natürlich sind die polizisten für deine dummheit verantwortlich. der deutschen sprache mächtig zu werden, könnte auch nicht ganz unvorteilhaft sein. |
Zitat:
Gut das du dabei warst aber ich hab ja vergessen.....alle Polizisten sind nett und unter denen gibt es keine die einen nur schikanieren. SORRY Hättest du dir den Kommentar nicht sparen können? Weil ich Straße ausversehn mit ss geschrieben haben??Oh Gott man. Meine Güte das ist hier kein rechtschreibwettbewerb. Aber es gibt halt immer Leute die es für nötig halten, einfach mal ihren Kommentar mit einem dummen Spruch oder einer sonstigen Anmerkung dazulassen. Vielen Dank dafür und im Übrigen bin ich der deutschen Sprache mächtig aber ich denke du solltest dich zurück halten, da du anscheinend selbst noch nichts von groß und klein Schreibung gehört hast. MFG p.s.:viel erfolg noch mit der Rechtschreibung und so |
Junge du bist sowas von selbstschuld das du hier überhaupt den mum hast deine Dummheit hier so preis zu geben ist schon eine Frechheit, wegen so leuten wie dir werde ich schickaniert durchsucht und Papiere kontrolliert. Eine ABE heißt nicht gleich Eintragungsfrei, bei manche muß man den Anbau bestätigen lassen, bei manche muß man beachten was man sonst so verbaut hat, da zählt halt die Sprüche "wer lesen kann ist klar im vorteil", oder "dummheit schützt vor strafe nicht" aber ich weiß ja in deiner welt sind immer die anderen schuld... Zu beachten ist, was hättest du gemacht hättest du einen Unfall gehabt und jemand wäre im Krankenhaus, denkst du deine Versicherung zahlt das dann noch? zu den Reifen: Die Stelle mit dem niedrigsten profil Zählt, zudem haben Reifen Abnutzungsstreifen wo man erkennen kann ohne zu messen wann die Reifen abgefahren sind. zu dem Lenkrad: wenn du weißt das die ABE nicht für dein Auto zählt, wieso läßt du es dann nicht eintragen. zu den Teilegutachten: ein Teilegutachten bedeutet nicht das du das ohne eintragung benutzen darfst, sonder bedarf einer eintragung, steht auch so in deinem Teilegutachten. So long |
Zum Thema sag ich jetzt mal gar nicht. Möchte nur bemerken, dass das Niveau sämtlicher Antworten, ausser der von GTI Fahren, der einfach nur die Frage normal beantwortet hat, wieder unter aller Sau ist... Manchmal denk ich ein paar sind nur im Forum weil sie im Real Life nicht klarkommen. Keinen Respekt, kein Herz, keine Credibility... Gruss Sandysolo |
@dj-isi Ich muss sagen da bist du selbst schuld. Du hättest alles eintragen lassen können da du ja schreibst dass dich Geld nihct interessiert dürfte dies auch kein Problem gewesen sein. Ich würde sagen du bekommst 3 Punkte und ein schönes Bußgeld. Aber wie gesagt selbst Schuld. Und wenn ich das höre dass man den Airbag einfach raushaut. Ich finde man muss doch froh sein wenn etwas für die Sicherheit getan wird und dann nicht daran rumbasteln. @Deshr Ich kenne deinen Fall, hatte dies auch mal und das Problem dabei ist, dass wie du schon sagtest drauf steht "bei nächster gelegenheit umtragen lassen" und wenn es schon ein Jahr her ist hattest du genug Gelegenheit dazu. Ich selbst hatte dieses Problem auch schon und bin wie du an die Decke gegangen. Jedoch muss ich sagen wann ist der nächst möglich Zeitpunkt, dies weiß keiner und die Polizei legt es dann einfach fest, dass genug Zeit hatte. Also immer gleich umtragen lassen, dann gibts wenigstens keinen Ärger und man schont sein Herz. Am Ende muss ich sagen wenn man sieht wie manche Leute draußen rum fahren muss man sich nicht aufregen wenn man mit einem getunten Auto angehalten wird, weil einfach zu viel dranrumgebaut wird und viele für den Straßenverkehr dadurch zur tickenden Zeitbombe werden. MFG GolfRacer04 |
Zitat:
Außerdem ist Dein Beitrag (inklusive meiner Antwort jetzt) nicht On-Topic und ein einziges geflame. Wenn Du Probleme hast, dann schreibe eine PM (gut, hätte ich auch tun sollen, aber ich wollte nochmal auf diese Bemerkung im Topic-Thema eingehen). |
Zitat:
Gruss Sandysolo |
@ Sandysolo: Ich weiß jetzt gerade nicht, wo mein Beitrag unter aller Sau gewesen sein soll. Auch ich habe nur versucht, ihm eine Antwort zu geben. Weiterhin habe ich eine Stellungnahme zu seinen Äußerungen der Polizei und anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber abgegeben und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es seine eigene Schuld ist, weil er leichtsinnig gehandelt hat. Ich gebe dir zwar Recht, dass hier manchmal ziemlich respektlos miteinander umgegangen wird und es mir manchmal auf den Zeiger geht. Aber du solltest deine Aussagen trotzdem nicht so verallgemeinern. MfG |
Hey Ladies Immer Locker Bleiben Wir Sind Alle Keine Unschulds Engel Aber Wir Können Ruhig Miteinander Schreiben Oder?????? Zum Thema Also Wenn Du Eine Mengel Karte Bekommen Hast Gibbet Keine Anzeige Musst Die Sachen Halt Nur In Der Vorgeschrieben Zeit Bei Der Rennleitung Vorzeigen Und Das Wars .hast Du Ne Anzeige Bekommen Wird Da In Sachen Geld Und Punkte Noch Was Kommen Mfg Raul |
Hab mich heute erkundigt und es gibt 3 punkte + geldstrafe |
Dann tut's mir einerseits leid für Dich, andererseits lernst Du so hoffentlich draus. Sag mal: ne gewagte These: Kann es sein, daß sich Polizisten durch den bösen Blick und dem dadurch entstehenden aggressiven Auftreten des Fahrers evtl. dazu verleiten lassen lassen, etwas genauer hinzusehen und evtl. keine Gnade vor Recht ergehen lassen? ;-) Das ist jetzt fiktiv und nicht zwingenderweise gegen Dich Isi: Ich meine, ich stelle es mir interessant vor, wenn so ein Schnupsi in seinem "bösen, bösen" Golf ankommt und dann seine Sachen nicht eintragen lässt. Da würde ich doch auch kaltlächelnd alles notieren und die Anzeige schreiben. ;-) (ist natürlich nicht ernst gemeint, ich wollte eigentlich nur mal Off-Topic was los werden und die rhetorische Frage in den Raum werfen, ob man nicht alleine durch sein Auftreten gewissen Problemen von vornherein aus dem Weg geht.) |
so da ich angehender polizist bin sag ich das mal zum X-Mal: 1) Frage: wen kontrollierst du eher auf grund von illegalen Drogenbesitzes? a) eine alta Dame mit ihren Einkäufen oder b) ein ca 20 jährigen der seit einer halben stunde an der selben stelle steht und ab und zu mit einer anderen person weggeht? verstehst das nun? wenn ich sehe das ein auto aufgemotzt ist, ist die wahrscheinlichkeit doch viel höher das der was nicht eingetragen hat als einer der n serien auto fährt? gibt doch keine anzeichen den serienwagen zu kontrollieren?! von daher liegt es nicht am "bösen blick" sondern am gesamtkonzept.......das föngt doch schon beim lauten auspuff an! oder das die karre aufm boden schleift! 2) kommt es immer auf die Kundschaft an, die der gegenüber widerspiegelt! ist dieser freundlich und nett ist der polizist auch freundlich und nett und man kann vielleicht verhandeln ob er nochma n auge zudrückt! aber wenn da schon so ein EY ALTA ICH GANGSTA sitzt, die nichma respekt vor der Polizei haben, kontrolliere ich die karre schon genauer weil das leute sind die ihr auto nicht aus Interesse an der sache tunen/stylen sondern paar spoiler drankleben um einen auf dicke hose zu machen..(schwarze Schaafe der Tuning-Scene).. gruß für rechtschreibung nehm ich grad keine haftung weil ich aus ner prüfung komme und super müde bin :D |
Falls Du mich gemeint hast, haste das in den Klammern nicht gelesen ;-) |
ich hab sone gelbe mägnelkarte bekommen....bekommt man da nicht trotzdem ne anzeige????mfg |
bei ner mängelkarte bekommst kein ärger wenn du die sachen inerhalb der frist änderst und bei de polizei vorführst wenn du dich allerdings nich meldest werden die sauer!! zum thema angehalten werden mich halten se seit ich mein wagen verspoilert hab garnet mehr an vorher als der noch originale sachen dranhatte waren se ganz heiß drauf komisch...aber mir is recht edit: ach ja wenn pech hast musst 20 euro berappen wenn se dir ne mängelkarte geben...bei mir haben se drauf verzichtet warscheinlich weil der das prüfzeichen net lesen konnte |
naja die mängelkarte soll eigentlich nur der überprüfung dienen ob du dein auto auch zurück gerüstet hast, punkte und geldstrafe kann es trotzdem geben, die alternative wäre stilllegung des kraftfahrzeugs. ich bin normalerweise ein ruhiger mensch aber bei soviel dummheit auf einem fleck da kann ich leider kein respekt zeigen... ich respektiere ja nicht jeden scheiß.... |
Zitat:
|
So wie ich das lese ging das gegen den Ersteller des Threads *g* Und ich gebe ihm da recht.... selbst Schuld. Man sollte sich Erstmal Informieren bevor man "pimpt" *g* denn die Eintragung kostet meistens nochmal ziemlich viel Asche :D Und nein eine Mängelkarte schützt nicht vor Pkt. etc *g* wäre ja noch besser ^^ |
Erstens: Die Herrschaften von der Polizei sind weder "scheisse" noch sonst irgendwas. Diese sind lediglich gehalten, sich um die Sicherheit im Strassenverkehr und somit auch um die Sicherheit des Fahrers der angehalten wird, zu kümmern. Zweitens: Wer soviel Blödheit auf einmal mitbringt, wie schon einige bemerkt haben, der muss auch dafür gerade stehen. Drittens sollte das eine Lehre sein, das man solche Sachen doch besser schleunigst eintragen lässt. [räusper.... Modeedit... Mfg Masterb2k] MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |