golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Haubenbra ja oder nein ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26516)

Golfi69 18.08.2007 12:36

Haubenbra ja oder nein ?

Hallo Leute,

wie seht ihr das Haubenbra ja oder nein ? Eine direkte Umfrage mit Statistik habe ich bis jetzt nicht gesehen also dacht ich mal das mach ich ;-)

Golfi69 18.08.2007 12:45

Also mir gefällt es eigentlich schon, aber habe mal für naja geht schon abgestimmt, könnte mir vorstellen dass das für viele einfach affig aussieht ?

Ponzi 18.08.2007 12:54

Ich find die Dinger einfach nur Häßlich

GP-Wu 18.08.2007 12:55

geschmacksache wie die meisten fragen hier

Nostinator 18.08.2007 12:55

ich finde geht schon^^ wenn du n frisch lackiertes auto hast kannste damit wenigstens n bisschen steinschlag vermeiden aber bei nem alten auto seh ich das als total sinnlos. ausserdem wird ja nur die motorhaube geschützt und nicht noch die frontschürze.... und diese bra´s die die komplette front verdecken find ich dann wieder affig^^ :D

Pekka 18.08.2007 13:00

Ich find das nicht nur affig, sondern ober Peinlich!!

Da würd ich mir lieber von einer Firma durchsichtige Folie auf die MH kleben lassen.

Reggae Max 18.08.2007 13:06

ob so eine Folie vor Steinschlägen schützt kann ich mir kaum vorstellen.
Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wäre ganz nett eigentlich

Aber Haubenbras find ich richtig schäbbig

Pekka 18.08.2007 13:13

http://www.sunstop-shop.de/index.php?item=14170

Z. B. sowas, aber es gibt noch hochwertigere.

Fietje_Fuchs 18.08.2007 13:14

Finde bei so nem Steinschlagschutz die "geile Optik" eher unwichtiger als den Sinn und Zweck. Wenn man gerade für teures Geld ne Lackierung durchgeführt hat ist man wohl darauf bedacht, diesen Lack möglichst gut zu erhalten. Und wer viel Autobahn fährt bekommt schonmal schnell die ersten Einschüsse an der Motorhaubenkante.
Sobald ich die Kohle dafür parat habe, wird auch bei mir vor der Autobahn ne Bra draufgesetzt. Und da kann ich dann auch ruhigen Gewissens drauf scheißen, ob es meinem Gegenverkehr (der auf der Autobahn eh nicht aufkommen sollte) ins Auge sticht.
Ich sehe ne Bra also eher funktionell und nicht als optisches Tuning an.

MfG

Marco_TDI 18.08.2007 13:51

Also ich würde mir NIE so einen Bra zulegen.
Sieht einfach komisch aus und zerstört die Optik.

Mfg
Marco

Golf-Clown 18.08.2007 14:06

des stinkt doch wie kann man sowas nur tun... das ist vergewaltigung.... na mal dahingestellt dass es scheisse aussieht aber wenn ich die ganz zeit dieses ding drauf hab brauch ich meine Motorhaube auch cniht lackieren kann cih das ding über die steinschläge drüber ziehen und so tun als ob...

X4TZ 18.08.2007 14:11

hab mal bei mercedes praktikum gemacht und da hab ich gesehen, dass die alte..oder neue a-klasse diese folie auch an den seitenschwellern vor den radlaeufen diese folie hat...aber zu 80% war diese schon im laufe der zeit vergilbt...

mfg

Fietje_Fuchs 18.08.2007 15:38

Nur nochmal so nebenbei erwähnt: Diese Bras lassen sich sehr schnell montieren und auch wieder entfernen! Man montiert sie kurz bevor man damit auf die Piste geht. Ist man von der Piste wieder runter kann man sie auch wieder entfernen. Auf nem zerschossenen Lack Baujahr 1992 würde ich das Ding auch nicht montieren. Ist der Wagen aber frisch lackiert bewahre ich diesen Zustand ein bißchen länger. Und dafür scheiße ich drauf, ob es nict ganz so cool aussieht. Zudem gibt es sie in dezenter Optik und fallen dann nicht mehr so doll auf. Dickeres Leder schützt wesentlich besser als ne draufgehauchte dünne Folie, by the way...

MfG

Pekka 18.08.2007 16:31

Natürlich schützt die Folie genauso gut und ohne einschränkung, deswegen heißt sie ja "Steinschlagfolie".

Tut mir leid aber diese Bras sind einfach nur lächerlich.

Eddi 18.08.2007 19:43

son bra gehört meiner meinung nach zu den hässlichsten dingen die je erfunden wurden..

golf.1994 18.08.2007 20:45

anner serien haube sieht es scheisse aus aber an einer bearbeiteten (bb ) sieht es geil aus

Red Bull 82 18.08.2007 21:46

So ein dingen mag ja gut sein aber ich finde die Pottenhässlich..... Aber Geschmäcker sind verschieden....

-->Hendrik<-- 18.08.2007 22:37

einfach nur scheisse...

melouni 19.08.2007 10:29

Wenn die Lackierung 5000 euro kostet und die motorhaube weit nach unten gezogen ist und man auf den ersten Kilometern Autobahn gleich ein paar steinschläge abkriegt regt man sich dann nicht auf???

kann mir keiner erzählen!

Lieber zum Schutz ranmachen und nicht nach jeder saison lackieren lassen müssen

mfg melouni

Pille@Marl 19.08.2007 13:21

ALso ioch würde mir im moment keine zulegen liegt aber dadran das ich mein Auto nich hab lacken lassen......
wäre mein Auto frisch lackiert würde ich mir sowas zu legen sind zwar komisch aus aber funktioniert halt =))

man muss sich ja nich gleich das ganze auto wieder versauen =))

mfg pille

spacer 19.08.2007 13:27

Ne ne, das geht garnicht, da steh ich lieber zu meinen Einschusslöchern ;-)

Die Teile sind ähnlich abartig wie Tuning Autos die nicht auf die Straße dürfen ;-)

just my 0,02€

/spacer

gti-gott 19.08.2007 15:36

hmm find die dinger einfach nur goil hab selbst eine für die haube und wenn ich die oristoßi noch hätte würds eine für de ganze front werden!!

aber is ja halt geschmackssache genauso wie die fuzzi dice würfel am spiegel und das schöne...man kanns immer wieder abmachen wenns net mehr gefällt

nen praktischen nutzen hab ich von der bra net weil meine haube grad aussieht wie nen streusselkuchen

pontius 19.08.2007 16:55

hi

bin zwar neu hier aber ich finde dinger einfach nur peinlich,hässlich,oberscheisse!!!!!!

versteh die iddis net die sich solche dinger für gutes geld kaufen anstatt die haube alle 2 jahre neu lacken zu lassen!!!

und ausserdem abstand halten ,hält auch steinschläge in grenzen!!!!

hannes

melouni 19.08.2007 17:00

Zitat:

Zitat von pontius
hi

bin zwar neu hier aber ich finde dinger einfach nur peinlich,hässlich,oberscheisse!!!!!!

versteh die iddis net die sich solche dinger für gutes geld kaufen anstatt die haube alle 2 jahre neu lacken zu lassen!!!

und ausserdem abstand halten ,hält auch steinschläge in grenzen!!!!

hannes

Bitte nicht gleich persönlich werden,bloß weil die mit den Dingern rumfahren sie gleich als idioten zu bezeichnen.

mfg melouni

Chrila 19.08.2007 17:11

wenn das auto frisch lackiert ist dann ists gut. aba wenn das auto eh scho ne rostlaube ist und dann sowas noch dran hat dann find ich das echt peinlich

VW Johnny 19.08.2007 17:17

ja ne das passt gar nicht nur abartig

pontius 19.08.2007 17:49

tja musst es ja net persönlich nehmen!!!!

aber eins muss ich noch loswerden:
die dinger sind abgrundtief hässlich!!!!!

aber ansonsten bin ich allem gegenüber offen!!!

hannes

Fietje_Fuchs 19.08.2007 18:08

Naja, schaut man sich das bisherige Ergebnis der Umfrage oben an uund fast die oberen zwei Punkte zu nem neutralen "ok" zusammen, ist die Meinung recht ausgeglichen. Hätte auch nicht gedacht, dass so ein Thema so lange durchgekaut werden könnte. Schließlich handelt es sich hier um nix anderes als nen Schutz für den Wagen. Und wie Melouni auch schon kritisierte ist es ein bißchen unangebracht, Nutzer dieser Bras als "Iddis" zu bezeichnen. Es ist nunmal ne Geschmackssache und nichts Verwerfliches! Es gibt so manch andere Artikel, über deren Sinn und Attraktivität ich mir weitaus mehr Gedanken mache, sie jedoch weitaus öfter an Autos montiert sehe. Aber naja...

MfG

c--mas^chris 19.08.2007 18:41

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
Finde bei so nem Steinschlagschutz die "geile Optik" eher unwichtiger als den Sinn und Zweck. Wenn man gerade für teures Geld ne Lackierung durchgeführt hat ist man wohl darauf bedacht, diesen Lack möglichst gut zu erhalten. Und wer viel Autobahn fährt bekommt schonmal schnell die ersten Einschüsse an der Motorhaubenkante.
Sobald ich die Kohle dafür parat habe, wird auch bei mir vor der Autobahn ne Bra draufgesetzt. Und da kann ich dann auch ruhigen Gewissens drauf scheißen, ob es meinem Gegenverkehr (der auf der Autobahn eh nicht aufkommen sollte) ins Auge sticht.
Ich sehe ne Bra also eher funktionell und nicht als optisches Tuning an.

MfG

...da schließe ich mich voll und ganz an. Wenn meiner irgendwann ne neue Lackierung bekommen sollte, dann ganz sicher auch für die nächste Fahrt auf der Bahn ne Verpackung vorne *gg*

...ach und zu pontius sag ich nun mal lieber gar nichts! Lackier dir doch deine Haube alle 2 jahre neu .... *lol*

pontius 20.08.2007 11:52

hi

muss da ma ne kleine korrektur vornehmen!!!

zum ersten "iddi" heisst bei uns soviel wie drecksack vom mark kadlock

also is in meinen breitengraden kein schimpfwort!!!
sondern eher ein ausdruck von mehlwürmchen!!!!

nichtsdestotrotz wollt ich doch keinen beleidigen oder ähnliches!!!

uuund nocheins muss ich sagen:
ich lacke die haube immer nachm winter da bei uns sehr viel splitt verwendet wird !!!

wer also ma ne neue frontlackung möchte dann kann er sich im frühjahr gerne melden!!

hannes

Kanzler der FPD 20.08.2007 12:03

Also, ich fahre zum Schutz ab und an ne Bra, wenn ich bedenke, wieviel ich fahre dann hat es schon seinen Zweck und wenn ich bedenke, wieviel das lacken der Haube kostet, dann hau ich mir doch lieber mal ne Bra für kurz drauf. Bei mir hats bis jetzt gut geholfen.
Und mir ist es total egal, wie andere drüber denken, aber bei speziallack überlege ich mir doch, ob ich sie "nach jedem Winter" lacken lasse!!!

giga 20.08.2007 12:11

also ich finde das die dinger echt geil aussehen man muss sich dann aber auch einen guten zulegen nicht son billig ramsch von ebay der viel zu schlabberig sitzt.
ich werde mir jetzt auch einen speziellen anfertigen lassen.
www.car-bra.de die machen echt geile

Twocosmic 30.08.2007 18:54

Ich muss ja zugeben ich hab auch son ding ina garage liegen....
allerdings zieh ich die nur auf wenn ich weiss das ich weite strecken fahre z.b. in den urlaub. Da is das schon gut wenne son ding drauf hast ! Aber in der Stadt find ich das sinnlos !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.