![]() |
VW ist nicht immer Service Hi zusammen, wie ich bereits vor einigen Wochen berichtet habe, hatte ich einen Wasserschaden mit meinem Baby. Heute nach 7 Wochen, hieß es mein Baby ist endlich fertig und ich kann es abholen. Ich voll Happy, Schmetterlinge im Bauch zum Händler hin hol den Schlüssel und will fahren. Dann sehe ich folgende Mängel oder nicht richtig ausgeführte Arbeiten: - Lüftung tut nicht - Klima funtioniert nicht - Kabel zwischen Mittelkonsole und Aschenbecherhalterung eingklemmt - Kappe vom Diagnosestecker nicht drauf - Nebelscheinwerfer tun nicht - Fernlicht tut nicht - Lichtmaschine klappert - Luftfilterkasten ist mit einem Gummiband fest gemacht - Motorraum wurde nicht gereinigt - Innenraum wurde nicht gereinigt - Aussen nicht gereinigt - Seitenverkleidung schief und nicht richtig montiert Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ist das etwa der Service einer VW-Vertragswerkstatt????? Und da soll nochmal jemand über ATU heulen. Spaß. Das ist doch mal echt der Oberhammer, oder was meint ihr dazu??? |
Schlüssel wieder abgeben! Darauf hinweisen, reklamieren. |
keine worte einfach nur heftig! |
@Cult-Golf das habe ich auch gemacht, und dann meint der Volldepp von Meister so zu reagieren, als ob er im recht ist. aber nicht mit mir. Als wir mit dem Gespräch fertig waren, war er sehr klein mit hut. Also was meine Rechte sind weiß ich zu gut und laß mich so sicher nicht abschieben. |
da frage ich mich, ob die überhaupt was gemacht haben? habe den damaligen thread gelesen....da bleibt ja nicht viel übrig was die gemacht haben können, und das in 7 wochen...hammer hart. mfg |
also wer gut gearbeitet hat, war der Lackierer. Achja der R+1 Gang hängen auch. Naja montiert haben sie alles, nur funktionieren tut nichts. Hätte den am liebsten eine zentriert oder den laden mal aufgeräumt |
Hallo, also das ist wirklich kein Service !! Aber wo lag denn das Problem, das du so viele versch. sachen an deinem Wagen rep. Lassen hast ?? Getriebe, Innen, Aussen, Motorraum ?? grüße Chris |
@ VR6-Inside such einfach mal meinen Beitrag mit der Überschrift "UNWETTER" da steht eigentlich alles drin. ich sag nur "das ist die perfekte welle" |
Nachtrag: Bei den neuen Scheinwerfern wurde der alte Kabelsatz verbaut, welcher defekt ist |
Unverschämt sowas. Nur nichts gefallen lassen. das nennt sich vertragswerkstatt. |
also ich werde die dementsprechend weiterempfehlen. saftladen. ich glaub die sollten zu opel wechseln |
Das ist ja mal hart die haben ja garnicht gemacht. naja scheiß service man kann schon nicht mehr zu vw gehen obwohl sie mit abstand die teuersten sind. naja hier ist mal der link vom thread http://www.golf3.de/showthread.php?t...light=unwetter |
naja wie gesagt, eingebaut haben sie alles, nur funktionieren tut nahezu nichts. |
Heutzutage darf man wirklich nirgendwo sein Auto reparieren lassen, die wollen ein alle übern Tisch ziehen. Danke Deutschland!!! Selbst ist der Mann. Also ab inne Halle und gibbet!!! *g* |
so mach ich das normal auch, weil das geld kann ich mir echt sparen. nur bei dem Schaden war es mir wichtig, das es in ner Werkstatt gemacht wird, bezüglich folgeschäden etc. |
Ja bei sowas ist das auch was anderes. Da wäre ich auch in ne Werkstatt gegangen |
eben. sonst mache ich alles selbst. den motor hatte ich gerade erst getauscht gehabt |
und nun sind schon wieder 3 Tage vergangen und mein Baby ist nicht fertig. Hab mich jetzt an die VW-Zentrale gewandt und mal schauen was die dazu sagen. Wenn ich mein Baby habe, werde ich denen so dermaßen die Hölle heiß machen. |
Ja selbst bei VW arbeiten heutzutage fast nur noch Deppen. Ein Kumpel von mir ist Meister bei VW und wenn der erzählt was da für Leute arbeiten, und die fragen ihn Sachen die jeder Hobbyschrauber weiß... So ne Russentante arbeitet da die überhaupt nix auf die reihe bekommt. Einer der schon aussieht als könnte er nicht bis 3 Zählen. Zum Glück habe ich ihn ja und der hats echt drauf ,er war der beste bei der Meisterprüfung und hat sogar ne Auszeichnung bekommen. Naja Ausnahmen gibts auch... |
ich glaub, vw hat einfach zu viele Mechaniker von OPEL eingestellt. oder was ist los mit dem guten alten VW-Service!?!?!? |
Darf man fragen was der ganze "Service" kosten soll? |
Ist denn schon etwas Neues zu Deinem Golf rausgekommen? Wenn der Service wirklich so schlecht ist, würde ich mich vielleicht an eine Verbraucherzentrale wenden, bzw. die Geschichte der Bild, oder dem Fernsehen verkaufen. "Bizz" von Sat1 freut sich sicher darüber. ;-) Dann kriegste noch ein paar Öcken zusätzlich und was wichtiger ist, den Leuten wird mal in den Arsch getreten und Dir schnell(er) geholfen. |
also derzeit sind wir bei ca. 5.400 € Reparaturkosten. Und was die allgemeinheit angeht, habe mich an die VW-Zentrale und an die KFZ-Innung gewandt. |
Aber die sollst Du nicht zahlen, oder? Bzw. wenn es die Versicherung machen sollte, dann ist es doch ein wirtschaftlicher Totalschaden? Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Versicherung nen dreier Golf noch mehr wie 3000€ gibt. |
Das läuft ja mal echt alles andere als gut! Hoffe du hast dein Auto bald wieder..und es funzt auch alles!! Chris |
das hoffe ich auch, weil ich will, dass endlich das g3 treffen starten kann. und zu Solon, doch die versicherung zahlt, weil wenn du dich ein wenig schlau machst, gibt es noch gewisse G3, die einen höheren Wert als 3.000 € wert haben. Meiner hat einen Wiederbeschaffungswert von ca. 5.700 €. Und das ohne Die umbauten. |
Hmm ich bin immer von den Schwacke-Werten ausgegangen (natürlich mit entsprechenden Alter und mind. 60000km). Na ja gut, man lernt nie aus. ;-) |
Ist auch ein guter Richtwert. Naja und bei mir kam natürlich zur Wertsteigerung noch das neue Getriebe, Motor, Einspritzanlage, .... hinzu. Naja hoffe das ich Ihn nächste Woche endlich bekomme, sonst dreh ich echt ab. |
Die 10. Woche ohne Golf ist angebrochen. |
so heute nach 10 wochen und 1 tag, soll es soweit sein und ich soll angeblich heute mein baby wieder bekommen. ich glaubs aber erst, wenn ich den schlüssel in der hand habe. *grins* freu mich voll. endlich wieder golf fahren. |
heute nach 10 wochen und 1 tag sollte es soweit sein, gestern hieß es, ich kann meinen wagen endlich abholen. war ja nur noch eine probefahrt fällig. jetzt kommt der absolute oberhammer: ich fahre zu dem vw-saftladen, freu mich voll und will mein auto holen. pustekuchen. die probefahrt war nicht gemacht und die begründung ist folgende: vormittags hatte der meister keine zeit, und als er nachmittags fahren wollte, war der tank so gut wie leer. (grund: diverse testläufe und probefahrten) und er traute sich nicht mehr zur tanke zu fahren. (AGIP ca 250m entfernt) da musste ich mit meinem auto zur tanke fahren und kurz für nen 10er tanken, damit die volldeppen morgen die probefahrt machen könnne. naja, wenn die schon eine reparatur für über 6.000 € machen, dann sind ja keine 10€ fürs tanken drin. bzw. sie hätten es ja wieder bekommen. ist das noch normal??? |
hey also was ich bis jetzt hier gelesen hab ist echt absturz. ist den jetzt wieder alles ok mit deinem baby? # mfg |
ich würd mich mal mit einem anwalt zusammen setzen.. das kanns net sein.. oder mal direkt an vw schreiben.. |
vw ist nicht mehr was es einmal war. kumpel hat sich vorm 3/4 Jahr das dach lackieren lassen, direkt bei VW die habens gemacht. jetzt hebt sich der lack und da drunter ist rost!?... eigentlich ein garantiefall aber die wollens nicht wieder inordnung bringen... warscheinlich haben die kein bock drauf.... und wenn ich sowas hier lese, das die nicht mal fähig sind gescheit plasteteile und scheinwerfer zu verbauen, könnt ich platzen vor wüt.... also für die kohle die du da anschleppst von der versicherung, müßten die dir eigentlich die füße küssen... |
Zitat:
|
angeblich soll ich ihn heute bekommen. mal schauen. was das schreiben angeht, sobald ich den wagen habe, geht ein schreiben an VW-Wolfsburg und eins an die KFZ-Innung raus. Mit mir haben die sich den falschen Streitpartner gesucht. Und der Oberhammer ist: Ich laufe gestern zum auto, und was hat so ein W...... von Mechaniker oder sonst was an die dreckige Scheibe geschrieben? "SCHEISS AUTO" da bin ich echt laut geworden. |
ich würd mir nen anwalt holen. den wagen dort weg schleppen lassen in eine andere werkstatt. die scheiss werke verklagen und das schleppen zusätzlich in rechnung stellen. das kanns doch echt net sein. denken die das sich kunden alles gefallen lassen? oder wollen sie dir so einen anderen wagen andrehen? |
Kannste damit nicht auch zum Verbraucherschutz oder so gehen? Verteilt Bizz noch die Fässer ohne Boden? :D Ansonsten auf jeden Fall Anwalt. |
ich denke, wenn du den fall VW so schilderst wie du ih und schilderst, wird da bald nicht mehr VW und Audi dran stehen, sondern bald freie werstatt oder zu verkaufen, denn sokommen keine kunden, und wenn es irgendwas genug in diesem lanmde gibt, dann sind es werkstätten |
War heute beim Rechtsanwalt, da ich das Auto gestern hätte holen können, aber es war ja nicht anders zu erwarten, es waren immer noch Mängel vorhanden. Getriebe hakt noch immer und der Innenraum wurde nur kurz grob gesaugt, und dafür gibts lt. Gutachten 148 € netto. Naja und nachdem ich stunk gemacht habe, meinte er halt nur, dass er den Wagen nicht raus gibt, sondern die Fahrzeugabnahme durch den Gutachter erfolgen soll. Nun habe ich Ihm eine letzte Nachbesserungsfrist bis nächsten Freitag eingeräumt. Wenn bis dahin nicht alles erledigt ist, geht der Wagen in eine andere Werkstatt. Ich denke das wird noch richtig Theater geben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |