![]() |
was soll ich tun? hi hab nen auspuffproblem. mein vorschallfdämpfer ist etwas durchgerostet. bessergesagt das rohr direkt am vorschalldämpfer. mein endschalldämpfer ist auch schon ganz schön am rosten nun weis ich nciht was ich tun soll 1. neuen "originalen" vorschalldämpfer kaufen mit einen sportendschalldämpfer von supersport. das ganze würd dann ohne eintragung des esd ungeföhr 220 € grob gerechnet kosten 2. ich kauf mir ne komplette edelstahlanlage von supersport. ca 400 euro. dann wären halt die rohre auch schon gemacht und edelstaaahl :) hab nen 1,4 l mit 60 ps. soundmäßig würd glaub ne auspuffanlage da au net so nen tolle sound bieten bei der leistung. aber immerhin besser als der esd was soll ich tun. ich kann mich einfahc nicht entscheiden |
Hi, wie lange willst du deinen Golf noch fahren? Wenn du ihn die nächsten 5-10 Jahre noch fahren willst, würde ich dir zur 2. Variante raten. Mfg Sven |
nimm die komplett anlage dann haste ruhe und selbst der 60psler klingt nicht so schlecht mit ss anlage |
nimm die 2 variante..... biste im endeffekt glücklicher mit |
Jupp würde ich auch sagen nimm ne komplett anlage ist immer besser.... |
lohn sich gar net! Nimm den Sport ESD und ne MSD atrappe und fertig is der lack! Dann schon zinkspray drauf (hitzbeständiges :D!!!) und gut, und immer vorm winter wenn man eh unterboden volklexen tut tuste dein auspuff auch wieder mit einsprühen und rost abkratzen und gut! |
ist aber irgendwie immer lästig den auspuff vom rost befreien und neu zu lackieren,ob das auf dauer spass macht::frage:: |
vorallem was bringt ihm ne msd atrappe und neuer esd wenn der vsd rostet die logik musste mir erklären^^also am besten gleich alles neu da haste ruhe |
joa das auto hat jetzt 126 000 km drauf. wollte eigentlich noch so lang fahnr wies geht. werd ja im nächsten februar dann erst geselle und verdiene mehr. dort werd ich mir dann langsam immer was für nen neues auto beiseitelegen |
Zitat:
Unfassbar, fast in jeden thread muß man sich hier eine scheiss anhören, wenn KEINE ahnung hat, bitte, dann nich so tun als ob man voll den durchblick hätte Bitte!!!!!!!! |
Unabhängig wer hier recht hat, aber ein wenig Abkühlung wäre schon nicht schlecht, findste nicht? ;-) |
nimm ne komplettanlage.. |
Hi,also ich hab auch mal nen 1,4er gehabt und mit nem Remus ESD echt nen Hammer Klang gehabt.Echt Dumpf und Dunkel und recht Laut.Also ne Edelstahl Anlage würd ich eher nehmen an deiner Stelle,haste lange ruhe. Gr.Alex |
......ich sag nur ein Rohr( Edelstahl) von vorn nach hinten und ohne Kat Power sat!!! ...........ist zwar illegal aber was solls, ich hab mal soeinen Typ in der Stadt getroffen, der das ganze Programm durchgezogen hat!!!!!!!! Das ist Lärmbelästigung vom feinsten!!!!!!---aber der Sound- himlisch |
Mußt du wissen. Wenn du den vielleicht nur 1-2 Jahr fährst, würde ich das nicht machen. ESD reicht. Ich habe an meinem alten Golf (auch 60 PS) nur nen ESD gehabt. Aber von BOSI. Billigteil über ATU gekauft. 120 Euro und mit ABE. Das Ding hat echt nen geilen Klang. Also aus dem 1,4er holst du auch nur mit nem ESd echt guten Sound! |
Zitat:
vsd = vorschalldämpfer sitzt direkt hinter kat msd = mittelschall dämpfer sitzt zwischen vsd und esd beim golf fehlt teilweise der msd und da is nur nen rohr aber bei supersport haste alles 3 und in zukunft nicht so weit ausm fenster lehnen ne ;) |
Würde das Geld auch eher sparen. Wenn du den Wagen über kurz oder lang weggeben willst, würde ich das Geld für den Nachfolger aufsparen und nur das nötigste ausgeben. Sport-ESD ist noch ok, weil die nicht viel mehr kosten, als der Original-ESD. Aber mit Komplettanlage aus Edelstahl und so Sachen ärgerst du dich später schwarz. Habe in meinen alten Wagen (wissentlich, dass er in nächster Zeit ersetzt würde) noch nen ordentlichen Batzen Geld gesteckt und ärgere mich heute, weil ich den Wagen für nen Spottpreis abgeben muss. MfG |
Zitat:
Wo kommst du denn her???? Beim 1,4L ??? Ich lach mich glei tot!:stupid: |
dann frag mal bremer der wird dir auch sagen das man alles 3 bei komplett anlage bekommt^^ |
du hast die selbe maschine wie ich, hast du bei dir schonmal drunter geguckt? Da kommt nachn krümmer der kat, dann nen langes schlanken ding, das is dein MSD (manche nennen ihn auch VSD) und danach dein ESD und dann kommt dein endrohr!!! Und warumm sollte das beim 1,4L anders sein? Wenn es doch fast die selbe abgasanlage ist? |
ja ist die auspuffanlage vom 1,4 gleich wie vom 1,6? ich glaub ja der 1,8 oder 2,0 hat ne andre anlage |
die größeren motoren haben nen größeren rohr durchmesser kriegste bei supersport komplett anlage kriegste aber extra so reduzierstücke mit um das rohr vonner anlage auf den passenden rohrdurchmesser zu verkleinern |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |