golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   blinker im ventoscheinwerfer? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25614)

Vari-Man 30.07.2007 17:05

Zitat:

Zitat von Razor87
ich baue momentan meine ventoscheinwerfer um. Weil ich auch ne cleane Front machen will. Ich kann ja wenn ich Fertig bin bilder von machen. Hatte auch vorher alles mitm Tüv abgeklärt.

Mfg Gideon

Das mal ne Maßnahme. :D

Mach das mal.

hoegi 30.07.2007 17:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was gehen sollte ist Seitenblinker zu nehmen und die dann am Rand vom Reflektor oder daneben im Scheinwerfer zu platzieren.

Macl 30.07.2007 18:19

blinker im ventoscheinwerfer?

hallo golf3 user,

und zwar wollt ich wissen, ob man in den originalen ventoscheinis blinker einbauen kann? möchte auf ventofront umbauen, aber dabei den cleanlook in der stoßi beibehalten!!!!gibt es dort irgentwie ne möglichkeit???

guß der Macl

Landcoast 30.07.2007 19:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meinst du so?

...sicherlich bekommst du das nicht eingetragen

Macl 30.07.2007 19:39

ja genau so stell ich mir das vor!!!

Vari-Man 30.07.2007 19:40

Was ich schon desöfteren gesehen habe ist das die Leute Ihren Blinker in den Grill integrieren.

Das heisst Sie nehmen nen passenden Seitenblinker z.B. vom BMW und verbauen den so zwischen den Rippen vom Kühlergrill das die nicht aufn ersten Blick zu sehen sind. Aber wennse blinken ist alles TOP. :)

Macl 30.07.2007 19:48

und in den scheinwerfer gibs da ne möglichkeit irgendwie!!???

Landcoast 30.07.2007 19:50

Klar Möglichkeiten gibt es immer! Aber ob die legal sind ist eine andere, denn du nimmst eine bauartliche Veränderung an den Scheinwerfern vor, also haben die keine ABE mehr. Ich würde dann mal jemanden vom Tüv fragen.

Amazing 30.07.2007 20:07

ich bin ja schon fast der annahme, das es doppellinse scheinwerfer mit integriertem blinker gibt!! müsste da mal bei den vento honks aus GÜ vorbei luschern...

REPTILE 30.07.2007 20:13

ich glaub in den originalen scheinwerfer kannst vergessen weil das n einkammerscheinwerfer ist und wenn du nun nachts abblendlicht oder fernlicht anhast dann ist dein blinker doch nich mehr zu sehen....also würd auch kleine falche blinker in den grill setzen!

Vari-Man 30.07.2007 20:47

Zitat:

Zitat von Amazing
ich bin ja schon fast der annahme, das es doppellinse scheinwerfer mit integriertem blinker gibt!! müsste da mal bei den vento honks aus GÜ vorbei luschern...

Ne. :(

Die Doppellinsen SW die es fürn Vento gibt sind ohne Blinker. Da ist keen Blinker mit drin.

http://www.golf3.de/images/imported/2007/07/103.jpg

Fietje_Fuchs 30.07.2007 21:17

Ich bin da der selben Meinung wie Reptile. Du kannst sie IM Scheinwerfer auf keinen Fall integrieren. Würden sich mit dem Abblend-/Fernlicht beißen und daher nie und nimmer nen Segen vom TÜV bekommen.
Im Grill stelle ich es mir optisch etwas blöd vor. Vom Ford Focus gibt es eine Baureihe mit Blinkern im Grill. Selbst gewollt sieht das Scheiße aus. Zwischen den Scheinis ist zu wenig Platz (zu eng), um da noch Blinker reinzubasteln. Wird vermutlich auch keinem TÜV-Prüfer gefallen.
Eine Idee, die mir gerade vorschwebt: Blinker in den äußeren Luftöffnungen der Frontstoßstange verstecken. Könnte ganz nett aussehen, ist aber auch ne Bastelei. Zudem weiß ich gerade nicht, ob es ne Mindesthöhe für die Position der Blinker gibt.

MfG

Razor87 30.07.2007 21:19

ich baue momentan meine ventoscheinwerfer um. Weil ich auch ne cleane Front machen will. Ich kann ja wenn ich Fertig bin bilder von machen. Hatte auch vorher alles mitm Tüv abgeklärt.

Mfg Gideon

Vari-Man 31.07.2007 09:15

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
.....
Im Grill stelle ich es mir optisch etwas blöd vor. Vom Ford Focus gibt es eine Baureihe mit Blinkern im Grill. Selbst gewollt sieht das Scheiße aus. Zwischen den Scheinis ist zu wenig Platz (zu eng), um da noch Blinker reinzubasteln. Wird vermutlich auch keinem TÜV-Prüfer gefallen.....

Ja da hast de Recht beim focus sieht das bescheiden aus, aber ich meint das eher so wie hier im Beispiel von einem G2.

http://www.golf3.de/clear.gif

Also quasi hinterm Grill "versteckt". ;)

spaetbremser 31.07.2007 10:16

Du musst die umgebauten Scheinwerfer im Lichttechnischen Institut (zB. Karlsruhe) abnehmen lassen, sonst isses illegal. Ohne Lichttechnisches Gutachten erlischt die Betriebserlaubnis und damit dein Versicherungsschutz.

Passiert was, bist du dran und der TÜVer, der es eingetragen hat, wird arbeitslos.
Das ist genauso illegal wie Xenonnachrüstung ohne lichttechnisches Gutachten.

Das Gutachten kostet in Karlsruhe 600€ und ist eine FIN-spezifisches Gutachten, kein Generelles. Zusätzlich muss die Veränderung noch vom TÜV eingetragen werden.

Landcoast 31.07.2007 10:24

na das wäre es mir nicht wert.

Macl 31.07.2007 13:44

jor das beim 2er sieht gut aus, das würde mir so schon reichen bzw. gefallen.... danke schon mal, für die vielen antworten.... cooler wär´s natürlich im scheini aber 600€ für sowas ist es mir nicht wert. und ich will ja unbedingt die originalen schwarzen ventoscheinis haben.. also kein klarglas chromzeugs....

Cult-Golf 31.07.2007 20:08

Setz die Blinker hinter dem Grill!

Baui 31.07.2007 20:34

Kann ich denn einfach Seitenblinker für vorne nehmen? Weil die haben ja auch schwächere Birnen und leuchten somit nicht so hell.

Hab nämlich auch vor mir Bilnker in n Grill zu machen. Hab mir schon überlegt Golf 2 Blinker zu nehmen aber so kleine Seitenblinker wären ja auch dufte.

Vari-Man 01.08.2007 07:53

Zitat:

Zitat von Baui
Kann ich denn einfach Seitenblinker für vorne nehmen? Weil die haben ja auch schwächere Birnen und leuchten somit nicht so hell.
......

Soweit wie das in der STVO steht, muss nach vorn ne 21W Birne als Blinker strahlen. Somit gehen die Seitenblinker nicht.

Typhus 01.08.2007 10:11

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
Vom Ford Focus gibt es eine Baureihe mit Blinkern im Grill. Selbst gewollt sieht das Scheiße aus. Zwischen den Scheinis ist zu wenig Platz (zu eng), um da noch Blinker reinzubasteln. Wird vermutlich auch keinem TÜV-Prüfer gefallen.

also das was du meinst is das US-Modell vom Focus... und es sieht wirklich nit so toll aus!

aber ich meine mal nen vento gesehen zu haben der intergrierte blinker im scheini hatte! ich guck mal wenn ich was finde sag ich dir bescheid

Gruß alex

spaetbremser 01.08.2007 13:08

Zitat:

Zitat von Baui

Hab nämlich auch vor mir Bilnker in n Grill zu machen. Hab mir schon überlegt Golf 2 Blinker zu nehmen aber so kleine Seitenblinker wären ja auch dufte.

Ist nicht zulässig, haben kein E-Prüfzeichen für vorne.

>>Matze<< 01.08.2007 19:26

naja, also nix is unmöglich, das sagte selbst nen tüver letztens zu mir, du mußt nur das nötige kleingeld und zeit mitgringen, und das kleingeld hat nix mit bestechung zutun, eher etwas mit nen exztra gutachten was dafür erstellt werden muß, mit golf 2 blinkern im grill geht das sicher auch! Mußt mal in der STVZO gucken ob er eine mindesthöhe gibt für blinker, wenn nich kann er max. noch bemengeln das sie durch die rippen eventuell verdekt werden,was ein lichtgutachten klären würde!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.