![]() |
Was verbraucht ein gti Hi, ich wollte mal wissen was ca. ein gti verbraucht? danke im vorraus mfg molokei |
hi kommt drauf an wie man fährt... wenn du sehr sehr sparsam fährt 9 wenn nicht sogar 10l benzin und dann aufwärts bis max 13 liter :D MFG Hendrik |
|
er verbraucht sprit..weil bananen verstopfen den tank.. ne im ernst ca,. um die 8 liter bei normaler fahrweise |
hallo meiner verbraucht im schnitt 8,1 l stadt ---> ca. 9,5-10 l autobahn ----> 8,1 l landstraße 7 - 7,5 l |
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/126546.html Golf 3 GTi 2L 8V Stehen alle kosten drin die so ein Wagen produziert. |
Jep meiner braucht bei normaler Fahrweise auch etwa 8-9l es können aber halt auch schnell 13l drauß werden! ;-) |
ja bin auch bei moderaten fahrweise bei um 8l es können aber auch schnell mehr werden. alleine da mein motor etwas gemacht ist, gönnt er sich dann auch gerne ein bißchen mehr! ;) ansonsten finde ich kann man aber mit dem verbrauch ganz zufrieden sein |
da kann ich mich nur anschliesen. 8 L bei normaler fahrweise. |
habens auf der autobahn mit hänger auf 7.0L geschafft...allerdings nur 100 gefahren....naj je nach fahrweise halt, letztens inner stadt warens 12 |
Zitat:
9 bei guter fahrweise ist in ordnung beim vr...ABER gti frisst genauso viel ? kann doch fast nicht sein...weniger ps,weniger hubraum...HMM die anderen angaben passen schon ehr oder ? |
GTi braucht max. 9L höher komme ich praktisch garnicht. Wenn er mehr braucht stimmt ganz einfach was nicht. Gut konstant 200 auffer Bahn gönnt er sich schon 10-11L. Vom verbrauch her kann man mit einem von der entwicklung her 15 Jahre alten Motor zufrieden sein! Die modernen Benziner sind nicht soo viel besser. |
Meiner will auf der autobahn 215 kmh 14l auf 100km. Inner stadt ca 8-9l wenn du aber aufm putz haust und schnell von der ampel los fährst issa schon bei 10-13l edit: laut MFA |
Also mein niedrigster rekord ist 6,8L (bei 80Km/h, im 5ten Gang) Und der Max. Rekord liegt bei 46L! Aber das war im Kalten zustand an der Ampel! Da spinnt die MFA gerne mal! Und bei 220 (laut Tacho) 12,5L. Wobei meiner auch nicht mehr ganz original war. Aber das bisschen bringts nicht zum "Originalem" Motor! Mfg Jan |
ich fahr im schnitt immer mit 10-12 liter |
VW gibt bei 80Km/h 5,3L an, die auch stimmen, komme teils sogar drunter. Aber dann kein stop & go. Wenn ich lange autobahn fahre, setz ich mich hintern lkw windschatten und fahre mit 5L, langsam aber billig. @MFA benutzer, ihr müsst das MFA kurz nach dem start mit der linken 0 reseten, dann habt ihr die echten werte, ansonsten zeigt es zuviel an |
Die MFA resettet sich nach längerer Standzeit von alleine. Ich brauche im Stadtverkehr mit 215/40 R17 9,7L im Winter mit 185/55 R15 nur noch 8,8L Vollgas auf der Autobahn max 12 Liter |
Speicher 1 resettet sich nach 2 Stunden. Er resettet sich aber nicht nach 1 Minute. Es geht darum: Wenn ich ausparke, motor anmache usw verbrauche ich Spritt und fahre keine wegstrecke. Das MFA zeigt dann 28L-99L an. Dieser wert ist natürlich humbuk. Wenn man dann normal weiter fährt normalsiert sich dieser wert nicht wirklich schnell (<15km). Wenn man aber nachdem man ausgeparkt hat und fährt, dann das MFA resetet. Erhält man realistische Werte, die auch mit den angaben von Spritmonitor übereinstimmen. Die Werte ohne reset sind jedenfalls bei mir viel zu hoch. |
Also mein Jubi Gti/TDI braucht bei zügiger Fahrweise über Land: ca. 6 Liter Autobahn: ca. 7 Liter :winke: |
Zitat:
Ich habs mal bei mir getestet und die karre vollgetankt und nur so zum spaß 200km gefahren 100 km vollgas und dann an die tanke und was meinste hat meiner geschluckt.... ja 14,43 liter! dannach bin ich die 100 km wieder zurück diesmal normale fahrweise und der verbrauch lag bei 8,5l! Ergo man kann nie pauschal sagen ein auto verbracht x liter man mus selber testen Gruß alex |
Kommt halt immer auf jeden einzelnen und seine Fahrweise an. Ich bin laut MFA bei 10,1 Liter, schon ne ganze Zeit. |
Zitat:
Gruß alex |
Fahre auch mein Gti 8v laut MFA auf 10,1 Liter. Angabe richtet sich bei mir jetzt nur auf Stadtverkehr! Wenn man mehr auf Landstrasse etc. fährt dementsprechend weniger. Also auf 7.0 Liter hatte ich ihn schonmal ;-). |
also bei mir läuft der MFA sehr genau. hab das öfter mal nachgerechnet und es hat immer ganz genau gepasst. Fahre auch immer so mit 10 liter im stadtverkehr. wenn ich mal ne strecke schneller fahre. also nie irgendwie im 4ten dann fahre braucht er schon so 12 liter. Mein Rekord war letztens von Arbeit nach hause (ist aber fast nur stadtautobahn) 6 Liter. sind c.a. 20 km. Also mit 8 kann man den gti bestimmt fahren, aber sobald man dann einmal tritt ist er auch wieder bei 10. Früher lief meiner mit 12-13. Nach einem ölwechsel, kerzenwechsel(mehrfunken), und luftfilter wechselt dann nur noch bei 10. denke die kerzen machen da irgendwie was aus.... |
liege zur zeit bei 7,9 liter... fahre morgens 30 km zur arbeit und 30 km wieder zurück... 80 % Autobahn, der Rest Landstrasse... Autobahn immer so zwischen 110 - 140 km/h... bin echt zufrieden mit dem verbrauch :winke: |
mein record liegt bei 5,5 liter allerdings auf der autobahn und ca 60 km hinter nem lkw bei 85 kmh;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |