![]() |
Scheinwerfer Ich hab mir Angeleyes Scheinwerfer gekauft.Funktioniert auch alles bis auf die Ringe die bekomme ich nicht zum Leuchten. Kennt sich da jemand mit aus? |
Hatte welche drin und war kein problem die anzuschließen einfach alle kabel dran und gut is. Guck aml in der Beschreibung ob alles angeschlossen ist. Leuchtmittel mal überprüft? |
Mh....dann werd ich das nochmal versuchen. Lechtmittel hab ich noch net überprüft. Wieso hattest du welche drinne? Net mehr gefallen? |
Nein Schon noch gefallen. Hab auch wieder welche drin nur halt jetzt welche von inpro mit Blinkern. Weil ich meine Stosie am cleanen bin. lg |
bei mir war auch alles fertig verkabelt musste nur denn orginal stecker anschließen und es funktionierte alles auf anhieb, bei FK und bei inPro scheinwerfer |
vielleicht haben die ja gar kein angel eyes drin (gabs ja auch oder) wenn du standlicht anhast ist dann irgendwo ne kleine birne an??? |
DAdran hab ich auch schon gedacht. aber das erste was ich mir gedacht hab ist das vll keine leuchtmittel drin sind.. |
Also angel eyes haben sie schon drinne. Aber die ringe funktionieren irgendwie net. |
Was sind das denn für Scheinwerfer? Steht auf den Frontgläsern Sonar als Hersteller drauf? Wenn ja müssen im Innenleben des Scheinwerfers noch zwei Kabel rumflattern, die an die normale Standlichtleiung angeschlossen werden müssen. Haben die Scheinwerfer außen jeweils noch eine kleine Lampenfassung? Dann sind sie von Sonar. Bild wäre gut. |
Bild habe ich jetzt leider nicht da aber ich weiß das sie von Sonar sind. |
bei den sonar dingern musst du glaub ich das rote und das schwarze kabel für die ringe noch extra anklemmen. hatte ein kollege an seinem 6N auch. |
:o Und wo klemm ich die an? |
die schwarzen an schwarz vom scheinwerferkabelbaum und die roten kabel war beim 6n glaub ich gelb. musst du durchmessen welches kabel strom bekommt bei standlicht anmachen. :angel: |
Danke ich werds versuchen! |
Jo versuchs mal. ansonsten nochmal melden. ;-) |
Und, hats geklappt? |
Nö hat irgendwie noch nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür :-) |
dann mach mal bitte ein foto von der rückansicht deines scheinwerfers.. |
hi ein kabel muss auf das graue kabel und eins auf das braune (vom originalen kabelbaum) wen mich net alles täuscht... am besten mit nem stromdieb oder so.... wen se dan imma noch net leuchten einfach mal die kombination ändern.... hab meine gestern auch umkabeln müssen weil ich mir blinker reingesetz hab geb mal nen feedback.. gruss joker^^ |
Also bei mir funktioniert das alles net aber hier die Bilder. Die Kabel die ich da in der Hand habe mit denen weiß ich nicht wohin http://www.golf3.de/clear.gif |
Wo Bilder? |
keine bilder da |
Mh...hat wohl net geklappt wie bekomm ich die denn hier rein? |
ALso ich hab auch die von Sonar so schwer ist das eig nicht so lange man mit einem SPannungsmesser umgehen kann ...und Lüsterklemme oder ähnliches zur Hand hat.....wo kommste den her ? |
Einfach hochladen... z.B. hier: http://www.pictureupload.de/ |
Zitat:
oh man! kabelbrand und das abblendlicht geht nich mehr ja witz warum wohl nich :D nimm lieber stromdiebe!! deine kabel klemst du auf der fahrerseite das rote an braun- gelb und auf der beifahrerseite auf grau- rot so is zumindest mein standlicht sind die ringe eigentlich erlaubt wenn die schon net angeschlossen sind?? wenn se net zugelassen sind und du schon standlicht in deine scheinwerfern hast würd ich die ringe übern extraschalter ansteuern |
Die Diskussion ob die Ringe erlaubt sind oder nicht, wenn sie nicht ab Hersteller angeschlossen sind gabs schonmal. Die Leute, die die Scheinwerfer haben sind natürlich davon überzeugt, dass es erlaubt ist. Ich habe diesbezüglich mal bei RDI Raid angeufen und da sagte man mir, dass die RInge nicht erlaubt sein und das E-Prüfzeichen nur für den Rest des Scheinwerfer gelte. Die sind ja nicht umsonst nicht verkabelt, so dass es jedem selbst überlassen ist die anzuschließen und da ist auch nicht umsonst noch eine Fassung am Rand, wo eine normale Standlichtbirne reinkommt. Sollen Sie das mal alle glauben, in ein paar Monaten kommen dann die Themen auf, dass die Leute wegen der Ringe nict durch den Tüv gekommen sind... |
RICHTIG Ringe sind nicht erlaubt das einzige standlich was erlaubt ist sind die Birne aussen......wurde hier echt schon oft diskutiert bei mir hat der tüv zwar nix gesagt aber nun ja die grünen auch nich aber trotzdem nich erlaubt da keine abe und ich habe die schon seit nen haleb jahr da is nix durchgebrannt kommt halt drauf an wie mans macht :winke: |
Also ich komm aus der nähe von Bad Hersfed genauer gesagt aus Obergeis. |
@Marcel.d Also die FKs mit Ringen haben das "E" und sind nicht seperat verkabelt...:confused: Aber soll mir auch egal sein. Nen Kollegen haben sie letztens mit Ringen angehalten und haben nur das "E" gesucht... als sie es gefunden hatten war alles toll und die grünen Männchen fuhren weiter... Und wenn schon... stört uns das wirklich? ;) |
Bei den FK ist das auch was anderes, als wie bei den Sonar. Bei den Sonar müssen im Innern des Scheinwerfers die Ringe noch extra angeschlossen werden, bei den FK ist das nicht so, oder? Da ist der Kabelbaum, der dabei ist für andere Zwecke. |
Bei meinen Fk wars so also das alles auf einmal angeschlossen wurde. |
es geht doch darum das die sonarscheinwerfer-ringe nich zugelassen sind entweder is die farbe zu bläulich oder der hersteller is zu blöd nen lichttechnisches gutachten für die ringe zu bekommen oder ähnliches denk mal das die sonar dinger leds in den ringen haben bei den fk sind keine leds sondern birnen verbaut ob man nun risiko eingeht und mit den ringen fährt muss man ja selber wissen is nur immer nen blödes gefühl in ne kontrolle zu komm ;) |
So die Ringe funktionieren ist endlich :-) |
ja herzlichen....;) wir warten auf fotos und erklärungen |
also nochma die Ringe sind nicht erlaubt da sie wie oben schon genannt zu blülich sind deswegen keine abe..... Mfg pille |
Danke :-) Bilder kommen noch Also wenn ich angehalten werden sollte könnte es dann zu einer Strafe kommn oder wie? |
Zitat:
sie sind NICH zugelassen wenn: Man die standlichtringe einzeln anklemmen muß, kann man sehr gut als faustregel nutzen! Oder halt wenn kein E prüfzeichen drauf ist! |
Zitat:
Das erzähl mal manch anderen hier! Die sind fest davon überzeugt, dass die SW zugelassen sind. Ich meine ich weiß, dass sie es nicht sind, weil ich die selber mal hatte und bei Raid nachgefragt habe. |
naja, machen lassen, mehr als drauf hinweisen können wir nicht, selbst schuld wenn sie mal an den falschen cop geraten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |