golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Idee für Lackierung gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25341)

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 11:13

Idee für Lackierung gesucht

Hi

Hab nach 4 Monaten das dragongreen pearl von meinem variant ziemlich satt und jetz bräuchte ich mal anregungen oder vorschläge.. wollte auf jeden fall wieder matte farben verwenden (wie bei meinem vorgängerauto, mattschwarzer fiesta) dachte diesmal an ein helles matt-grau, so mausgrau artig..
Natürlich brauch ich dann noch akzente (beim fiesta warens versetzte rennstreifen aber rennstreifen sieht man mittlerweile viel zu oft...) dachte irgendwie an gold...

habt ihr ne idee mit was man das matte grau noch kombinieren könnte? bin für jeden vorschlag dankbar ; )

Greetz Gin

N!ghtwalker 24.07.2007 11:39

wobei auch "viele" in letzter zeit dieses maus grau haben oder dieses richtig matte schwarz (weiß nicht wie das heißt)
wobei mausgrau mit goldenen evtl. noch silbernen linien an der seite bestimtm gut aussehen vom kotflügel bis zum heck!

dieses typisch, was eben gerade in ist.

ansonsten guck mal auf messen oder zeitschriften nach getunten autos, die haben meistens schöne farben.

Yeti 24.07.2007 11:40

Also mattgrau mit gold? Mach doch eher ne Art themen Lackierung, da du mattgrau nehmen willst erinnert mich das sofort an Bundeswehr bzw an Eurofighter usw, vielleicht irgendwelche Akzente davon lackieren(Kreuze,schriftzeichen usw.)?!

Trabigti 24.07.2007 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn du matte Farben willst warum nimmst da nicht mal was ausgefallenes!?

Ich kann dir auch noch mehr solche matten Autos schicken! Brauch nur deine Mail adresse!
Schau mal hier:

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 13:03

Hi, mail: [email protected] hast du evtl auch matt blau?

@nightwalker: das was grade in ist is mir so ziemlich stark egal.. ich mach das was mir gefällt, un mir gefallen nunmal die matten farben, außerdem kann ich matt selbst lackieren..

@Yeti: hmm das bundeswehrmäßige war auch schon angedacht, so panzermäßig :D

bin für weitere vorschläge offen ;)

N!ghtwalker 24.07.2007 13:09

~editiert~

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 13:16

also mal ganz ehrlich, bist du en bisschen überempfindlich?

wüsst nich was daran en angreifender ton oder sonst was wäre, hab das ja auch nich auf deine aussage bezogen sondern nur gesagt das mir egal is was inn is..

nebenbei bin ich dir dankbar für den tipp mit den seitlichen linien... ;)

würd sagen wir beruhigen uns erstma wieder, son stress is das letzte was ich brauch.. :)

N!ghtwalker 24.07.2007 13:34

alles klar..gut dene hat sich des gegesen ;)...

ja aber schon richtig, da fehlen eben immer diese füll wörte wie, "danke, aber..." etc. ;)

gut dan nahbe ich das evtl. in dne falschen hals bekommen

vergeben udn vergessen!? ;)

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 13:40

kloar kein ding.. schwamm drüber..

um nochmal auf die streifen zurückzukommen die du vorgeschlagen hattest, würdest die eher in dieser "bügelfalte" di von vorn nach hinten durchgeht platzieren oder vllt sogar mehrere an verschiedenen stellen (bei sowas fehlt mir en bissl die fantasie ;) )

Trabigti 24.07.2007 13:49

Hey Gin,

ich schick dir grad alle Bilder von matten Autos die ich habe!

N!ghtwalker 24.07.2007 13:58

etwas leicht von vorne mit den linien des autos motgehen also über den kotflügel..leite welle über das vorderrad drüber und dann leicht wellig nach hintenhin dünner!
eben nicht gerade, denn sonst wir es zu steif! mehrere feine dünne! habeda ein bild im kopf aber kanndas schlecht beschreiben...versuche das mal mit paint zu malen ;)

G3Forward 24.07.2007 14:01

Gibt es Matte Magic Color Farbtöne ? würde ich richtig nice finden glaube ich ;)

MfG

Trabigti 24.07.2007 14:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dein Postfach is leider nich groß genug hier mal noch paar Bilder:

N!ghtwalker 24.07.2007 14:06

meine zeichnerische fähigkeit lässt zu wünschen übrig!! aber so in der art würde es mir gefallen...nicht zu viele und nicht zu bund max. 2 -3 farben und nicht soviel kreuz und quer
bissle mehr als 3 sollten es schon sein, aber diue fläche war bissle klein zuim malen und schöner angeordnet...aber damit du etwa weißt wie ich es meine

da fällt mir gerade noch was ein..das probiere ich mal aus....

N!ghtwalker 24.07.2007 14:11

like this one...

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 14:19

@trabigti: Thx ;) der grüne und das taxi sin ja mal geil

@nightwalker: ah also so pinstripingmäsig, is ne gute idee, danke.. werd da mal nen kumpel was zeichnen lassen, der kann sowas recht gut :)

Gin_FizZz_variant 24.07.2007 14:28

Hier übrigens mal mein alter fiesta, was man da nich sieht, ich hatte auch noch weiße 15" alus vom ford Puma drauf :D

Kitty 25.07.2007 09:10

Wie wäre es mit einer Custom Lackierung???
Die sehen schick aus und es hat sie nicht jeder...

Greetz Kitty

Gin_FizZz_variant 25.07.2007 10:10

joa die idee is nich schlecht..
Aber: 1. wenig kohle
2. Kann ich nich selbst machen
3. Hab mich in die matten Farben verschossen :D

brachiale60ps 25.07.2007 10:48

Also wenn man sie so sieht sehen die matten Lacke ja richtig geil aus, allerdings finde ich es widerum bei dem roten Golf nicht so schön sieht eher aus finde ich wie ein extrem verblichener metallic lack. aber richtig geil siehts bei dem 2er aus!
hattest du den fiesta selber lackiert?

Gin_FizZz_variant 25.07.2007 11:01

jupp, am fiesta war alles schweißtreibende handarbeit :D inkl. der rennstreifen... aber matt lackieren is auch nich wirklich schwer ;)

Patrick87 02.08.2007 22:32

Bei mir is genau andersrum :D Ich find grad das Rot vom 4er richtig geil und das Braun hat auch irgendwie was, aber nur in Kombination mit beigem Interieur :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.