![]() |
Schrauben Heckklappe Hallo Sollte heute abend meine Heckklappe wechseln für den TüV. Kann mir einer sagen wie die Schrauben da dran heissen? Viel-Irgendetwas-Bits... oder so. Krieg ich die im normalen Baumarkt? Gruss Sandysolo |
also ich habe stern ;) glaube 8ter innenstern oder so |
oke danke Gruss Sandysolo |
mir wurde gesagt 10er innen stern |
Ja super was denn jetzt? Weiss das keiner, sollte es bis 5 Uhr wissen :) Hat noch nie einer seine Heckklappe abgemacht?? Hat mich in der Halle bisher leider nie interessiert wie das heisst und wie gross es ist... Gruss Sandysolo |
am besten machst du die verkleidung hinten vom himmel ab, dann glaub mit nen 13ner oder 17er bin mir nicht sicher, machst dann von innen die schaniere ab. mfg |
Wenn du nur die Klappe ohne Schniere machen willst brauchste einfach ein Ringschlüssel glaub ein 10er !!! |
Zitat:
MfG |
war das nich n 8er?? is ja auch wurscht. so wirds aber gemacht.... |
Ok wie krieg ich den Himmel so weit runter dass ich an die schrauben rankomme? Muss der ganze raus? C-Säule ab muss zuerst die B-Säule runter, dann schraube lösen und c-Säule abziehen?! Oder krieg ich die leiste am Himmel bei der Heckklappe auch ab ohne die C-Säule abzumachen? Gruss Sandysolo |
Ich habe als ich bei mir einen neue Antenne verbaut habe die C-Seulen oben abgemacht und dann nach unten gebogen. Ein Freund hat dann die Antenne angeschraubt. Wird wohl bei der Heckklappe genauso Funktionieren. Mfg Marco |
Zitat:
Gruss Sandysolo |
Ja. Ist eh alles nur geklipst. Du musst nur aufpassen das du den Himmel nicht so weit durchbiegst das er reist, das sieht nehmlich zusammengebaut ziemlich böse aus. Aber an den C Säulen sollte eigentlich nichts passieren. |
Ich werds nochmals probieren heut abend. Danke Gruss Sandysolo |
DER HIMMEL MUSS NICHT RAUS!!! Einfach nen 12kantigen 10er Schlüssel (gekröpfter Ring, Ring-Gabel) nehmen und die Klappe von den Scharnieren abschrauben!!! MfG |
Jaja ich weiss. Danke für deine Antwort übrigens :D So eins gelle?! :D http://www.golf3.de/clear.gif Aber es geht nicht!! Entweder sind meine Schrauben schon zu rund oder ich bin einfach zu dämlich ne Schraube zu lösen. Sorry :winke: Gruss Sandysolo |
Sowas oder eben einen Ring-Gabel, der ist flacher und du kommst optimal hin! MfG |
muss ne heckklappe eigentlich eingestellt werden(wie ne motorhaube zb) wenn man die wechselt?? |
Zitat:
Man kann also die Heckklappe genauso wie die Türen einstellen. MfG |
Ich nehm alles zurück was ich gesagt hab! Hat überall gefunzt ausser bei einer Schraube die schon total rund war... Alles gewechselt, alles passt :D Ist allerdings n 8er und kein 10er Schlüssel. Vielen Dank nochmals Gruss Sandysolo |
Hauptsache es hat geklappt! ;) MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |