![]() |
Welche Reifen sind gut? Hallo zusammen. Da meine sommer reifen jetzt runter sind muss ich wohl oder übel neue drauf machen. Hatte die good year eagle F1 drauf. jetzt wollte ich von euch mal wissen welche Reifen noch gut sind. Was empfiehlt ihr für reifen gruß |
naja kommt drauf an was du für felgen hast und welche reifen für deine felgen freigegeben sind! |
Michelin Pilot Exalto Hi, ich fahre Michelin Pilot Exalto in 205/40 R 17 und bin super zufrieden. Sind um Längen besser als orce (oder wie der heisst). Der einzige Haken ist der Preis: 185 € (für einen Reifen). Damit waren die Reifen teurer als mein OZ Supertourismo GT!!!! Gruß Matze |
also wie du schon sagtest, die eagle f1 sind super, aber die dunlop sp9000 sind noch en stückchen besser, meiner meinung nach |
Wie wäre es, wenn du Dimension, Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex angeben würdest??? Reifenprofile sind auch von der Größe abhängig!!! Zudem: SUCHE benutzen! MfG |
ich fahre Hankook Sport reifen bin sher mit zufireden bin schon toyo und bfg goodrich usw. gefahren kann diese bis jetzt empfehlen sehr guten gripp bei nässe sowie trockende Fahrbahn sehr gutes kurvenhandling und vorallem laufruhig trotz etwas v-profil (aber nicht durchgängig das ist wichtig, weil die toyo t1s sind ja auch vom markt durchgängig profil = schnellere sägezahnbildung usw. hat mir mein reifenhändler gesagt =) das sind die =) http://www.golf3.de/images/imported/2007/07/13.jpg |
Kann auch nur die Dunlop SP 9000 empfehlen. |
toyo proxes *ggg* bin schwerz zufrieden damit... im winter michelin alpine 3 |
ich fahr kumho und kann nur sagen dass ich schwer zufrieden damit bin... super grip bei nässe... preis leistung ist einfch top! ujd auch sehr leise beim fahren... mfg |
Also ich bin bis jetzt nur Toyo gefahren, sowohl den T1-S und den T1-R...ist ein Hammer reifen, geiler Grip, gute Straßenlage bei Nässe und trockener Straße, aber mir ist aufgefallen, das die arg schnell abgefahren sind! Echt nicht normal, aber sonst affengeiler Reifen! |
Also ich fahr 195/50 R15 81 H und felgen habe ich BBS RB202 |
@Tschente Hä? Ja cool ich fahr 205/40R17 Auf RH Phoenix aber es geht hier mehr um reifen. Reifen fahr ich Toyo T1S sind ganz gut vom gripp her aber bei nasser strasse hatte ich letztens probleme. |
Ja ich weiß. man hat mich gefrag was für felgen ich hab. darum habe ich es dazu geschreiben |
Hatte auf meinem Polo QP die Dunlop SP 2000 und 9000 war immer sehr zufrieden damit. Auf meinem Vento hab ich als WR Sava Eskimos die gehen auch IO!. gruss Jimbob |
Ich hatte bis Anfang diesen Jahren immer nur dreck! z.b. Conti Premium Contact oder Bravus.... Alles Müll gegen den DUNLOP SP 9000 oder vielleicht gleich den Sportmaxx nehmen! Nen Kumpel von mir fährt den und er sagt der ist noch besser als der SP9000 |
Dunlop sp 9000 einfach supi die dinger |
achso ja dann sorry hab ich nicht gelesen ;-) |
Hab ContiSportContact 2 will die Reifen nicht mehr missen :D |
JA dann überleg auch den Preis eines DUNLOP SP9000 oder des SPORTMAXX der kostet in der richtigen Dimension ne Menge geld, da kannst du auch nen Eagle F1 Kaufen der ist genauso gut aber um einiges günstiger!!!! MfG |
Ich fahr aus die Hankook K104 und finde sie ganz gut soweit. Haben leider ein recht lautes Abrollgeräusch aber daran gewöhnt man sich Laut meinem Reifenhändler soll der Sportmaxx jader nachfolger vom SP9000 sein welcher wohl in der Produktion ausläuft. Mit asiatischen Herstellern wie Toyo oder Hankook kannst du noch etwas Geld sparen. Wenn du noch etwas mehr Qualität willst würd ich zu Dunlop, Michelin (im Allgemeinen schweineteuer) oder Conti raten. |
Der Hankook ist aber beschisen auf nasser Fahrbahn den kannst du in die Tonne kicken! Kauf dir lieber für 20 € mehr nen SP9000 oder nen YOKOHAMA SPORT!!! |
also ich fahre semperit und bin zufrieden. fahrverhalten, fahrgeräusch, verschleiß.... |
Semperit ist auch nicht so gut, kuck mal die ADAC Tests an was die Testen ist dann gut oder eben nicht! DUNLOP oder YOKOHAMA oder eben MICHELIN, Coti ist auch OK! MfG |
naja ich denke, die reifensache kommt auch sehr auf das verlange des fahrers an. also ich kann von meinen echt nur positiv reden. zahle ca 300 euro für alle 4 (vorne 205ér hinten 215ér 16zoll) und gerade bei regen sind sie gut und auch von der haftung kann ich mich nicht beschweren. wie gesagt es kommt auch auf den fahrer an. |
Fahr den SP 9090 schon länger. Super Reifen, egal ob naß oder trocken (vielleicht minimal zu hoher Verschleiß) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |