golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Bremslicht Aufkleber??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=24311)

Marsha_1987 02.07.2007 18:23

Bremslicht Aufkleber???

Halle Leute!
Kann sein, dass es dieses Thema schon irgendwo gibt und ich es falsch gepostet habe, wenn ja dann löschen! ::hammer::
Habe auch die SuFu genutzt, aber da ich nichtmal genau weiß, wie es heißt, wollte ich euch schlauen Füchse mal fragen!

Ähm, letztens fuhr ein Honda Civic vor mir und als er gebremst hat, leuchtete im Bremslicht, also das mittlere, im Heckspoiler, der Schriftzug "Civic" auf!
Fand es ziemlich schön anzusehen und würde auch gerne bei mir "Golf" stehen haben!
Meine Frage ist jetzt, wie geht das. Ein Freund von mir hat erzählt, dass könnte nur ein Aufkleber sein, was ja gut und einfach wäre!
Naja, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung!

MfG Marsha

XIceKiller 02.07.2007 18:36

das ist ein Aufkleber, hatte ich bei meiner alten Bremsleuchte auch.
Aber logischerweise nen Golfschriftzug und nicht Civic ;)

marcel.d 02.07.2007 18:39

ist das erlaubt? habe das ebay mal gesehen

Marsha_1987 02.07.2007 18:39

Ja, cool danke!
Und wie funktioniert das?
Wird der einfach draufgeklebt? und da wo der ist, kommt kein Licht mehr durch?
Ja, ich weiß noch nicht ob ich golf oder civic drauf mache, vielleicht auch opel oder so...:rofl:
Sah es denn gut aus, weil so groß kann der Schriftzug ja nicht sein!pic haste nicht zufällig?

MfG Marsha

Sandysolo 02.07.2007 18:49

Wies in Dt. ist weiss ich nicht aber bei uns ist es nicht gestattet.

Gruss Sandysolo

Marsha_1987 02.07.2007 18:54

Ja, sowas dachte ich mir schon!
Hoffe mal es gibt hier Leute die das beantworten können!
Ist doch auch aber komisch!
Hat ja nicht jeder Golf diese Bremsleuchte, also ist ja zusätzlich, da könnte man ja es einfach machen, aber wie gesagt, habe ich da leider keine Ahnung. Deswegen bin ich ja auch schließlich hier! ;)

MfG Marsha

windgolf 02.07.2007 18:59

hm hat da jemand nen bild von würd mir das gern mal ansehen wie das wirkt davon hab ich noch nichts gehört

Marsha_1987 02.07.2007 19:02

Also hier ist mal ein link, wie es bei ebay angeboten wird!
Versuche mal ein Bild zu finden

http://cgi.ebay.de/BREMSLICHT-AUFKLE...ayphotohosting
MfG Marsha

Sandysolo 02.07.2007 19:06

Lichttechnische Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Darüber hinaus müssen lichttechnische Einrichtungen in den in der entsprechenden EG-Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort angegebenen Anforderungen sichtbar sein (§ 49a Abs. 1 StVZO).
Somit beantwortet sich die Frage mit: Die dritte Bremsleuchte darf - wie andere Beleuchtungseinrichtungen - nicht verdeckt sein, auch nicht teilweise.

Gruss Sandysolo

Marsha_1987 02.07.2007 19:07

Größer habe ich erstmal keins gefunden!

http://www.golf3.de/clear.gif

MfG Marsha

Sl4yer 02.07.2007 19:47

hab ich auch schon gesehn....
da stand dann drauf "Bitte folgen".........
^^^war nicht so schön :P :P :P

DarkPanther 02.07.2007 20:00

also sind die dinger nicht erlaubt...schade echt

Marsha_1987 02.07.2007 20:11

hmm, na gut! Ist echt schade, was würde im schlimmsten Fall passieren? Bußgeld? Puntk(e)?

@ Sl4yer, der war gut ;D!!!

DarkPanther 02.07.2007 20:20

Stilllegung des Fahrzeuges...im schlimmsten falle

PiAzZa 02.07.2007 20:22

Zitat:

Zitat von DarkPanther
Stilllegung des Fahrzeuges...im schlimmsten falle

eher weniger wenn nicht machse einfach aufkleber ab

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 02.07.2007 21:57

Zitat:

hab ich auch schon gesehn....
da stand dann drauf "Bitte folgen".........
^^^war nicht so schön :P :P :P
loooooooooooool haha

aber geil wäres schon oder?!

Marsha_1987 02.07.2007 23:03

@ PiAzZa, meinst du? Wär ja geil, dann bestell ich mir die Dinger gleich im Dutzend, und wenn die Polizei kommt, mach ich ihn ab und danach nen neuen drauf!!! ;)
Das wär bestimmt zu einfach...
Gibt es da nicht vielleicht ne einzelabnahme oder so? Gibt es doch für jeden scheiss?! Wär mir aber glaube ich auch zu teuer, nur für dieses kleine Lichtspiel...

MfG Marsha

Gin_FizZz_variant 03.07.2007 11:48

Also ich hab nem Kumpel mal einen mit dem Schriftzug Feuerwehr zurechtgeschnibbelt, hat er schon seit über nem Jahr drauf un es hat noch nie jemand was gesgt von den grünen..

Gin_FizZz_variant 03.07.2007 11:50

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Lichttechnische Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Darüber hinaus müssen lichttechnische Einrichtungen in den in der entsprechenden EG-Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort angegebenen Anforderungen sichtbar sein (§ 49a Abs. 1 StVZO).
Somit beantwortet sich die Frage mit: Die dritte Bremsleuchte darf - wie andere Beleuchtungseinrichtungen - nicht verdeckt sein, auch nicht teilweise.

Gruss Sandysolo

Aber es gibt ja schließlich auch Autos ohne dritte Bremsleuchte, von demher isses meiner meinung nach ziemlich wurst wie groß oder klein die 3. BL is

Patrick87 03.07.2007 11:52

Ich denk auch nicht das die da was sagen werden, erst recht nicht bei zusätzlich verbautem Bremslicht... und im schlimmsten Fall werden die sagen man soll ihn abmachen aber die Karre wird deswegen kein Polizist stilllegen. Zumal ich mir da als Polizist jetzt auch nicht sicher wär ob das nu verboten ist oder nicht, die Vorschriften ändern sich da so oft, da kommen die auch blos nicht hinterher!

Anders wird es 100pro aussehen wenn da "Polizei" oder "Bitte folgen!" drauf steht. Das ist dann Amtsanmaßung und wird in der Regel sehr unschön ;)

Sandysolo 03.07.2007 11:57

@ Gin_fizz_variant: Die 3. Bremsleuchte ist ab Baujahr 1998 obligatorisch (könnte mich im Jahr irren). Fakt ist aber das sämtliche Leuchten wenn sie verbaut sind trotzdem mit e-zeichen versehen sein müssen, egal ob die Leuchte nun obligatorisch ist oder nicht. Und an Leuchten mit e-Prüfzeichen kannst du nicht rumkleistern da dieses sonst erlischt.

@Marsha: Ja du kannst es schon abnehmen lassen. Per neuem lichttechnischen Gutachten. Kostet dich gerade mal ein paar tausend Euro ;)

Gruss Sandysolo

Marsha_1987 03.07.2007 16:58

@ Sandysolo, ja wie gesagt, ist mir dafür zu teuer! :D Ja mal sehen ob es ich es mache, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei da viel sagt, da sie sicher unsicher sind! (lol, sicher unsicher)
Ist auf jedenfall mal was anderes...

MfG Marsha

G3Forward 03.07.2007 17:01

kumpel musste es letztens bei seinem focus beim tüv abziehen muhaha son quatsch ey finde ich total peinlich :D

MfG

Marsha_1987 03.07.2007 17:18

^Gut, habe nächsten Monat TÜV, kann ihn ja danach ranmachen!!!

@ G3Forward, finde ich auch ziemlich peinlich!!!

MfG Marsha

gti-gott 03.07.2007 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der schriftzug "bremsen" is ja wohl heiß lol

naja noch mal als foto

GreenDragon 06.07.2007 15:31

Ich hab den AUfkleber schon 3Jahre drauf und es hat noch keiner was gesagt weder TÜV noch die Grünen! Aber mich haben schon zig Leute drauf angesprochen woher und erlabt, blablabla! Wenn dich jemand anmacht machst den halt ab aber bis jetzt ollt noch keiner was dagegen!!! Viel SPaß beim Drauf machen!!!!

MfG

DarkPanther 06.07.2007 22:17

Okay....aber welchen schriftzug nimmt man da?

G3Forward 06.07.2007 23:12

z.b "Fi....en" ?!

GreenDragon 07.07.2007 01:10

Ich hab GOLF 3! ist cool genug zu lange würd ich nicht nehmen da die schrift kleiner wird und man das nicht so gut sieht!!!

MfG

Marsha_1987 09.07.2007 12:27

@ GreenDragon, wie meinst du das, die Schrift wird kleiner???

MfG

GreenDragon 09.07.2007 18:50

Umso länger der Spruch umso kleiner kannst du das machen damit man es gescheit lesen kann alo länger wie 5 Buchstaben sollte es nicht sein!!!!

MfG

Marsha_1987 09.07.2007 19:07

Aso, das meinst du, ja das weiß ich!
Hat sich so angehört, das die nach ner Zeit immer kleiner wird, habe mich schon gewundert!

MfG

Golf"G"L 09.07.2007 22:25

Zitat:

Zitat von gti-gott
der schriftzug "bremsen" is ja wohl heiß lol

naja noch mal als foto

Bei dir sieht es aus als wäre es ein Scheiben Aufkleber....kommt das nun auf die Leuchte oder auf die Scheibe....

Wenn es auf die Scheibe kommt sieht es ned wirklich schön aus ;) Aber auf der Leuchte, macht es schon was her....
Mal sehen vllt mach ich das auch ;)

GreenDragon 10.07.2007 20:43

Wie willst du das Bitte auf de Leuchte kleben wenn deine Leuchte an der Scheibe ist????

Marsha_1987 11.07.2007 17:51

Frag ich mich auch grad?!
Ich habe nen spoiler an dem die Bremsleuchte ist!!!
Würde sie einfach nur raufkleben!

MfG

DarkPanther 11.07.2007 17:56

Ich hab meine im Auto :P

Golf"G"L 11.07.2007 23:30

Naja, man kann ja die 3. davor "rausbauen" das Teil draufkleben und dann wieder einsetzen, die Leuchte ist ja nicht Eingeklebt? Oder doch?
Weiß es ned, da nur die "neue" heckscheibe die Leuchte hat und ich mir das Teil noch nicht genau Angeschaut habe *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.